Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 11:54


Material-Kontraindikatoren

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Material-Kontraindikatoren

BeitragDi 12. Mär 2013, 11:05

Schon oefters wurde ja bemerkt, dass einige Forenuser sich gegenseitig Kontraindikatoren sind. :)

Insbesondere betraf das bisher Martinspinnt, dessen Noppen-Bewertungen von einigen Usern in umgekehrter Reihenfolge favorisiert wurden - d.h. Martins Favoriten waren die Looser der User, und Martins Fails waren deren Top-Noppen.

Aehnliches stelle ich gerade bzgl. meiner und Cogitos VH fest - er scheint da ein sehr guter Kontraindikator zu sein, zumal auch schon aeltere Vergleiche darauf hindeuteten. Cogito steht halt auf das weiche, katapultige Zeug, waehrend ich es eher hart und straff mag. Selbst Belaege, denen man das nicht direkt zutraut, lassen sich derart einorden - in diesem Falle der Spinlord Irbis, der auf dem Papier eher ein Cogito-Belag zu sein scheint, aber im Spielverhalten eindeutig ein Variatio-Belag ist.

Meine persoenlichen Kontraindikatoren:
  • martinspinnt: OX-Noppen. Er steht auf die kontrollierten und unspektakulaeren All-Noppen a'la Neptune, ich auf die kontrollierten, aber extremen Hackblock-Noppen a'la Dornenglanz.
  • Cogito: NI-VH-Belaege. Er steht auf die weichen, katapultigen und am besten getunten modernen China-Belaege, ich auf die harten, knackigen und linearen China-Belaege, die einen harten Ballkontakt verlangen.
  • verteidigerle: Hoelzer. Er steht auf die elastischen, defensiveren Hoelzer, die gut mit seinen Schwamm-Noppen harmonieren, ich auf die harten, knackigen und linearen Carbon-Oversize-Schindeln, welche die OX-Noppen gut unterstuetzen und genuegend Dampf fuer die VH bieten.
Was habt ihr bisher fuer Kontraindikatoren herausgefunden?
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Material-Kontraindikatoren

BeitragDi 12. Mär 2013, 11:41

Interessante aber ja doch irgendwie sehr zutreffende Theorie!

Bei mir gibt es hier eher keinen Kontraindikator, sondern den Proindikator. Der da lautet:
Was bei Variatio geht, geht bei mir auch. Einziger unterschied bisher liegt in den LN. Auch wenn ich den DG auch schon ne Zeit gespielt habe, für den dTecs warst du ja nie zu begeistern.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Material-Kontraindikatoren

BeitragDi 12. Mär 2013, 11:45

Addyflint hat geschrieben:(...) für den dTecs warst du ja nie zu begeistern.

Korrigiere: Fuer den neuen! ;)
Den alten wuerde ich vermutlich auch jetzt noch spielen. :)

Ist aber die gleiche Baustelle - D.TecS, DG und DP nehmen sich da IMHO nicht viel.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Material-Kontraindikatoren

BeitragDi 12. Mär 2013, 11:46

Und jetzt teste mal den P7! :D
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Material-Kontraindikatoren

BeitragMi 13. Mär 2013, 11:23

Variatio hat geschrieben:Meine persoenlichen Kontraindikatoren:
  • martinspinnt: OX-Noppen. Er steht auf die kontrollierten und unspektakulaeren All-Noppen a'la Neptune,
Haha da kann ich dir nur zustimmen. Nur kontrolliert ist da für mich nix bei Martins Lieblingsnoppen. Wenn Martin eine Noppe super findet, dann ist die total schnittanfällig und ich konnte deshalb nie was damit anfangen^^
Hatte immer das Gefühl, der sucht was, was einem NI-Belag möglichst nahe kommt: Hauptsache Topspin geht und im Schupf ist viel Unterschnitt...
Normalerweise müsste der mittellang spielen in meinen Augen (Ferndiagnose, ohne ihn je spielen gesehen zu haben).
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Material-Kontraindikatoren

BeitragMi 13. Mär 2013, 20:57

LN => Martinspin, Bono

NI => Variatio

Hölzer => Herbert Neubauer
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste