Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 23:25


Neuer Booster-Test diskutiert!

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: Neuer Booster-Test diskutiert!

BeitragFr 1. Mär 2013, 20:03

MaikS hat geschrieben:Auf was für einem Referenz Holz? Wie will man das trennen in der Beurteilung?


Ich stelle mir ds so vor, dass ein bestimmter Wert nicht überschritten werden darf, egal ob das Holz oder der Belag dazu beiträgt. Solange wir keine Einzelheiten wissen, ist das alles Spekulation.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Church

  • Beiträge: 47
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Neuer Booster-Test diskutiert!

BeitragSa 2. Mär 2013, 16:15

ed von schleck hat geschrieben:Ich sehe schon alle profis mit h3 national triefend vor booster auflaufen.

Ich denke, dass die belagproduzenten da ganz gross intervenieren werden.

Das macht denen doch das geschäft kaputt ohne ende.

Neuentwicklungen, mit boister vollgepumpt?

Gibts dann wohl nicht mehr...

Oder man legt die referenz einfach auf das niveau eines profi-tenergys.

Dann ist der schein gewahrt und alles geht weiter wie bisher...


Der Gedanke mit dem H3 National ist mir auch sofort gekommen, habe lustigerweise vor ca. einer Woche 2 bestellt, plus Haifu Seamoon Booster.
Ich fasse mal zusammen, Mörder kombi falls das Verfahren plus dem neuen Ball kommt.
Fett getunter H3 National, plus KN zum ballern auf der RH.
  • 0

Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Neuer Booster-Test diskutiert!

BeitragSo 3. Mär 2013, 01:42

Ich denke in bezug auf den ball, wenn er wirklich relativ wenig spin macht UND diese boosterregel, die eh nicht kontrolliert werden kann, könnte es einerseits eine renaissance der elastischen vollhölzer geben (spin), klebrige geboosterte beläge (z. B. Bty spinart, h3 etc.), als auch die flumminoppen könnten noch populärer werden.

Bei wenig spin dürfte beim störspiel das "nach vorne" spielen, kombiniert mit dann weniger spin (wenig leichte fehler), eine erfolgsmethode werden.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Neuer Booster-Test diskutiert!

BeitragMo 4. Mär 2013, 10:57

Es ist zwar dämlich, diese Geschwindigkeitsbeschränkung "Booster-Test" zu nennen, aber abgesehen davon fände ich das mal eine der ganz wenigen sinnvollen Maßnahmen, wenn es denn so käme.
--> Weil es die Basis komplett verschont
  • 1

Folivora + 729 + ABS
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neuer Booster-Test diskutiert!

BeitragMo 4. Mär 2013, 13:26

Defensiv-Anti hat geschrieben:Es ist zwar dämlich, diese Geschwindigkeitsbeschränkung "Booster-Test" zu nennen, aber abgesehen davon fände ich das mal eine der ganz wenigen sinnvollen Maßnahmen, wenn es denn so käme.
--> Weil es die Basis komplett verschont


Hinzufügen möchte ich noch, dass damit generell eine Methode gefunden wäre, das Spiel nach Belieben langsam also übersichtlich, nachvollziehbar, telegen .... zu gestalten.

Die Apparatur könnte in etwa so aussehen:
- der Schlägergriff wird an einem Ständer (ähnlich denjenigen, in die eine Bohrmaschine eingespannt wird) eingespannt, so dass das Blatt frei und parallel zum Erdboden im 90° Winkel vom Ständer wegsteht. Dadurch wird auch die Elastizität des gesamten Blattes korrekt erfasst.
- auf das Blatt wird ein durchsichtiges Rohr aufgesetzt, in dem eine Stahlkugel auf das Blatt fällt. Stahlkugel, weil ein TT-Ball im Rohr zu stark durch den Stauwiderstand der Luft gebremst wird.
- auf der gewünschten Höhe wird eine Laserschranke installiert
- beim Herunterfallen passiert die Kugel die Schranke und aktiviert den Alarm
- dieser wird ausgelöst, wenn der Strahl noch ein zweites Mal durch die hoch springende Kugel unterbrochen wird => Schläger ungültig
- durch Auflegen einer dünnen absolut glatten Folie auf den Schläger wird der Variatio-Effekt (=> Kaschierung des Katapultes durch eine klebrige Oberfläche) verhindert
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Neuer Booster-Test diskutiert!

BeitragMo 4. Mär 2013, 16:29

Die klebrige oberfläche gehört aber als eigenschaft zum schläger.

Die folie dürfte ebenfalls einbreemsen durch die luft zwischen ihr und belag...

Ich denke, wen die sponsoren derr ittf, sprich bty und konsorten da intervenieren kommt kein test. Intervenieren sie nicht, dann dürften sie aber das limit soooo hoch ansetzen, dass alle schläger durchkommen.

Die mächtigen chinesen werden auch was dagegen haben.
  • 0

Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste