Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 01:23


Belagentwicklung - Andro Rasant

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Belagentwicklung - Andro Rasant

BeitragMi 20. Feb 2013, 12:11

Ist zwar im Wesentlichen ein Werbevideo - aber einige Aspekte der Belagentwicklung und -herstellung sind da schon sehr interessant! :)

YouTube
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Belagentwicklung - Andro Rasant

BeitragMi 20. Feb 2013, 13:18

Habe ich auch gesehen und dachte mir dabei, dass dies schon sehr ingenieurmäßig betrieben wird und eigentlich den japanischen Produkten dadurch die Stirn bieten können müsste, wenn wir hier nicht so auf dem Obsoleszenztrip wären.
Auf der anderen Seite wünsche ich mir aber auch ökonomisch gesehen keine japanischen Verhältnisse in Europa.

Kennt eigentlich jemand den Andro Backside 2.0 C ... Nach dem 'Werbespot' habe ich mich nämlich gleich bei Andro umgesehen. ;)
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Belagentwicklung - Andro Rasant

BeitragMi 20. Feb 2013, 14:09

Ich fand es auch sehr interessant, auch weil ich bisher dachte, dass andro komplett bei ESN entwickeln lässt. Muss ich mich gleich mal schlau machen, ob die Polymerchemiker brauchen, ESN hat leider keinen Bedarf derzeit :(
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Belagentwicklung - Andro Rasant

BeitragMi 20. Feb 2013, 14:30

verteidigerle hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand den Andro Backside 2.0 C ...


Mein Doppelpartner spielt ihn schon länger in max auf einem All+ Holz und ist sehr zufrieden.
Er spielt damit relativ langsame, superspinnige TSs und einen knallharten RH-Schuss.
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Belagentwicklung - Andro Rasant

BeitragMi 20. Feb 2013, 14:33

Coxeroni hat geschrieben:Ich fand es auch sehr interessant, auch weil ich bisher dachte, dass andro komplett bei ESN entwickeln lässt. Muss ich mich gleich mal schlau machen, ob die Polymerchemiker brauchen, ESN hat leider keinen Bedarf derzeit :(



Ähh, das ist doch die ESN-Fabrik im Video ! ;-)
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Belagentwicklung - Andro Rasant

BeitragMi 20. Feb 2013, 17:32

4 MD! hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Ich fand es auch sehr interessant, auch weil ich bisher dachte, dass andro komplett bei ESN entwickeln lässt. Muss ich mich gleich mal schlau machen, ob die Polymerchemiker brauchen, ESN hat leider keinen Bedarf derzeit :(



Ähh, das ist doch die ESN-Fabrik im Video ! ;-)

Isses? Woran siehst du das? Die Mitarbeiter wurden als "andro Entwickler" oder so betitelt. Gut, hat ja nix zu heißen.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Belagentwicklung - Andro Rasant

BeitragMi 20. Feb 2013, 17:36

Ausser bty und diversen chinafirmen entwickelt niemand selbst.

Esn oder fuso produziert die neueste entwicklung, macht ein paar verschiedene härtegrade draus und ein paar noppenstrukturvarianten und die firmen können sich dann aus 20 varianten die raussuchen die sie verkaufen wollen.

Der spot hätte auch von tibhar, joola, donic oder xiom sein können. Es besteht kein unterschied.

Lediglich die verkaufstaktik variiert. Während donic immer gleich x versionen bringt promotet andro immer nur einen belag und schiebt dann im haljahres-/jahresrhythmus die anderen varianten nach.

"Andto" sitzt übrigens in dortmund und hat genau einen store mit ein paar büros drüber und ein lager wo der handel abgewickelt wird dahinter.

Es gibt weder entwickler noch maschinen.

Die unbeschrifteten testgummis werden dann von den hochklassig spielenden verkäufern/büroangestlten getestet und die entscheiden dann welche variante in produktion geht.

Wen es interessiert: esn bietet auch werksbesichtigungen an.
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Belagentwicklung - Andro Rasant

BeitragMi 20. Feb 2013, 17:40

Das nette Video wurde heute übrigends schon zweimal in verschiedenen threads bei tt-news innerhalb kürzester Zeit gelöscht. ;-)
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste