Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 05:48


Gesperrt wegen TTQR -Wert

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Di'Anno

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragMi 19. Dez 2012, 13:51

@ Axel
wende dich mal an Jochen. Den kenne ich pers. und kann Dir versichern der ist kompetent und wenn Dir einer helfen, kann dann er.

Jochen Dinglinger
Ressortleiter Erwachsenensport

E-Mail: j.dinglinger@t-online.de
Telefon: 05341-8689227
  • 0

Offline
Benutzeravatar

axbe0

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 0
  • Verein: Nortmoor
  • Spielklasse: 2. BK
  • TTR: 1442

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragMi 19. Dez 2012, 20:16

Das war der Funke, der ein kleines Licht am Horizont entfachte. Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit dem Herrn Dinglinger. Er signalisierte mir, dass er sich der Sache persönlich annimmt. Natürlich ohne Gewähr auf Erfolg, da er ja nicht in die Kompetenzen des Kreisverbandes eingreifen kann. Aber er will morgen eine Empfehlung an den Staffelleiter und Kreisverbandsvorsitzenden schreiben. Dann wollen wir mal hoffen, dass morgen die Sonne wieder aufgeht. Ich werde auf jedenfall berichten.
Recht herzlichen Dank auch im Namen meiner Mannschaftskameraden
Axel
  • 0

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Offline

Di'Anno

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragMi 19. Dez 2012, 21:49

Freut mich Axel. Hoffe es bewirkt was.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

axbe0

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 0
  • Verein: Nortmoor
  • Spielklasse: 2. BK
  • TTR: 1442

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragFr 21. Dez 2012, 01:02

Herr Dinglinger schrieb :

Hallo,…




Ich erfahre gerade, dass mehrere entscheidende Stellen schon das Aufheben abgelehnt haben.



Da ich kein Freund davon bin so viele Personen zu fragen, bis man eine pisitive Antwort erhält muss ich mich jetzt leider an die Regeln halten: der SPV muss bestehen bleiben.



Tipp für die Zukunft: auf dem kurzen Dienstweg im Kreis regeln.



Gruß

J.Dinglinger

Und damit ging das Licht wieder aus.Hätte ich mich zu erst an ihn gewand, wäre vieleicht alles gut geworden. Aber wo her soll ich das wissen. Zumal man in der Not nach jedem Strohhalm greift den man kriegen kann.
Das diese Regel auch bei nur einer Mannschaft aufrecht erhalten wird, stößt nicht nur bei mir auf Unverständnis.
Danke an alle die uns helfen wollten.
Axel
  • 0

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragFr 21. Dez 2012, 09:23

:banghead: :klatsch: :puke

Mehr kann man dazu nicht schreiben :motz:
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline
Benutzeravatar

axbe0

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 0
  • Verein: Nortmoor
  • Spielklasse: 2. BK
  • TTR: 1442

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragFr 21. Dez 2012, 21:07

Heute kam auch noch die Antwort aus Hannover.

Hallo Herr Below,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja das ist leider richtig so.

Die Einstufung von Spielern bei Zurückziehung oder Streichung ist in der Wettspielordnung folgendermaßen geregelt (WO/AB Abschnitt I)
a Bis zum Ende der laufenden Halbserie behalten die Spieler einer zurückgezogenen oder gestrichenen Mannschaft ihren Status als Stammspieler, Reservespieler, Sonderersatzspielerin, Jugendersatzspieler oder Schülerersatzspieler dieser Mannschaft bei. Sie rücken ggf. als nächstberechtigte Spieler auf (siehe I 7 d und I 7 e), sofern sie keinen Sperrvermerk haben.

b Sofern die Zurückziehung/Streichung bis zum Ende der Vorrunde erfolgt ist, können alle Spieler dieser Mannschaft, die keinen Sperrvermerk haben (siehe jedoch I 5 c), in der Rückrunde in einer oberen Mannschaft des Vereins als Stammspieler, Reservespieler, Sonderersatzspielerin, Jugendersatzspieler oder Schülerersatzspieler gemeldet werden.

c Die Sollstärke einer zurückgezogenen oder gestrichenen Mannschaft darf bis zum Ende der Spielzeit unterschritten werden (siehe I 7 b).

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Schlangen
Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V.
Ferd.-Wilh.-Fricke-Weg 10
30169 Hannover



Und das auf Kreisliganiveau. An der Basis bzw. wie in kleinen Vereinen, wo nur noch eine Mannschaft gehalten werden kann, völlig daneben diese Regelung.
  • 0

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Ey Alder isch regel disch gleisch

BeitragSa 22. Dez 2012, 19:24

Es gab mal eine wunderschöne Serie im Fernsehen, die nannte sich "Hurra Deutschland". Eigentlich persiflierten dort Handpuppen das Politikgeschehen. Aber wenn ich diesen Thread hier lese, wünsche ich mir diese Serie zurück auf die Mattscheibe.

Ein Spieler hat in der zweiten Mannschaft einen Sperrvermerk und darf somit nicht in der ersten Mannschaft aushelfen - Ersatz spielen. So weit, so gut. Die zweite Mannschaft verschwindet im Nirvana und alle Spieler sind demnach Spieler der ersten Mannschaft. Nur das eine kleine gallische Dorf, Verzeihung, die eine arme Sau, die einen Sperrvermerk besitzt, muss in einer Mannschaft verbleiben, die nicht mehr existiert?

Ich sag's ja: "HURRA DEUTSCHLAND!"
  • 2

Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragDi 25. Dez 2012, 17:01

Ich versteh folgendes nicht. Bei uns können die Aufstellungen für die Rückrunde noch bis zum 27. eingegeben werden. Wenn eine ms abgemeldet und die Spieler dann nach tr aufgestellt werden ist ein spv unnötig. Eine Streichung des spv kann bei der staffelleitung beantragt werden also wo ist nun das Problem.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

axbe0

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 0
  • Verein: Nortmoor
  • Spielklasse: 2. BK
  • TTR: 1442

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragDi 25. Dez 2012, 18:02

Der Unterschied Stefan ist der, dass du in Westfalen und ich in Niedersachen gemeldet bin. Hier in Niedersachsen wird ganz klar nach Paragraph entschieden und es gibt sich keiner die Blöße, in diesem Fall die Unnötigkeit dieser Regelung einzugestehen und ausser Kraft zu setzen.
Ob dabei ein Verein vor die Wand gefahren wird oder nicht, spielt keine Rolle. Der Paragraph ist das Entscheidene, nicht die Unlogik bzw. das Menschliche.
  • 0

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragDi 25. Dez 2012, 18:14

Aber hier ist die Streichung eines Sperrvermerk nach einer halbseitige was offizielles. Wurde sogar im Rundschreiben drauf hingewiesen.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

axbe0

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 0
  • Verein: Nortmoor
  • Spielklasse: 2. BK
  • TTR: 1442

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragDi 25. Dez 2012, 20:29

Das hat was mit den TTQR- Werten zu tun, obwohl einige Spieler gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Sehr komplizierte Thematik. Wie es so ist in Deutschland mit den Gesetzen und Paragraphen, die soll ja auch nicht jeder verstehen.
  • 0

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragDi 25. Dez 2012, 20:34

Sorry aber das stimmt einfach so nicht. Spieler die nicht aufgestellt werden deren Werte sind total egal.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragMi 26. Dez 2012, 22:16

Mannschaft zurückziehen.

p.s. und im nächsten Jahr für den Nachbarverein spielen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Asterix

  • Beiträge: 27
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragDi 1. Jan 2013, 19:52

Hallo,

wie sooft: Schwachfug im Quadrat. Hauptsache die Paragraphen sind "erfüllt".
Und in einer anderen KK wird der "DDR-Schläger" mit beidseitig gleichen Farben genehmigt... :puke

Ich sage es ja: Wir werden langsam aber sicher zur Bananenrepublik.
Im TT bin ich in die Funktionärsthematik zum Glück nicht eingebunden - in meiner Sportart No. 1 schon. Und da ist das leider genau der gleiche Sch...
Oder schauen wir auf eine Aussage, die Deutschland Volkssport No. 1 betrifft:

Herbert Fandel, Vorsitzender der DFB-
Schiedsrichterkommission, in einem an
Silvester veröffentlichten Interview
des Deutschen Fußball-Bundes


"Die Schiedsrichter müssten die größten
Freunde der Spieler sein, denn sie
ermöglichen ihnen, dass sie in einem
geregelten Spielbetrieb Fußball spielen
können."


Häh??? Setzen 6, Herr Fandel! Genauso denken leider die meisten der Herren Funktionäre: ohne mich geht nichts!
Total falsch! Wir können TT (oder Fußball oder was auch immer) bequem auch ohne Funktionäre spielen.
Die Herren Funktionäre können aber ohne die betreffenden Sportler: GARNICHTS!!!

Das schlimme für mich an der ganzen Sache ist, dass die meisten Funktionäre selbst mal Sportler waren (oder gar noch sind) und keinen blassen Schimmer haben (oder nicht haben wollen), was an der Basis abgeht. Hauptsache die Kohle stimmt und ich bin in möglichst vielen (lukrativen) Aufsichtsräten Mitglied und damit nur eins: WICHTIG!

Ich betone ausdrücklich, dass es auch sehr gute und wirklich bis teilweise zur Selbstaufgabe engagierte Funktionäre gibt - leider ist das eine kleine Minderheit und je höher die Ebene, desto schlimmer die "Vetterleswirtschaft" äh, pardon, ich meine natürlich die Misswirtschaft (oder zu Deutsch: der Fisch stinkt vom Kopf her...)

Gruß Asterix
  • 1

Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.


Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.


Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragDi 1. Jan 2013, 20:06

Zumindesst im Fußball benötigt man SRs wie ich finde. Durch die Regellage(bspw Abseits) aber vor allem durch die körperbetonte Note von Fußball wird es anders nicht gehen. Da sind
a) zu viele übermotivierte, die aber keine Kontrolle über ihre Motorik haben und so schnell Fouls passieren
b) leider auch viel soziale Unverträglichkeit, vor allem (ja, beschimpft mich meinetwegen als "Braunen", aber ich habe das schon live mitbekommen) von Ausländern in niedrigen Klassen, oder gar komplett ausländischen Vereinen.
Es gab bei uns im Kreis diverse Vorfälle, wo Gegner, SRs und Zuschauer bedroht oder gar mit Absicht verletzt worden sind.
Wie will man das ohne SR regeln? Vor allem, da die Aggressoren von Punkt "b" idR komplett uneinsichtig sind.
  • 0

Offline

Asterix

  • Beiträge: 27
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragDi 1. Jan 2013, 20:14

Hallo MaikS,

ich weiß schon was du meinst. Auch was Herr Fandel meint.
Aber fragen wir uns doch mal: was war am Anfang? Der Spieler oder der Funktionär?
Mir ist bewusst, dass es ab einer gewissen "Ernsthaftigkeit" und Spielklasse/-stärke nicht ohne regulierende Gremien geht.
Aber eins ist doch sicher: Ohne Sportler, die einen bestimmten Sport ausüben wollen, braucht es auch keine Funktionäre...

Gruß Asterix
  • 0

Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.


Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.


Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
Offline
Benutzeravatar

axbe0

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 0
  • Verein: Nortmoor
  • Spielklasse: 2. BK
  • TTR: 1442

Re: Gesperrt wegen TTQR -Wert

BeitragFr 25. Jan 2013, 00:56

Hallo TT- Gemeind,
hier noch zu Abschluß die offizielle Rückmeldung vom ganz Oben :roll:

Hallo Herr Fürste,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich verstehe natürlich, dass die derzeitige Situation für Sie nicht zufriedenstellend ist. Allerdings gibt es verbindliche Regelungen, die für alle Tischtennisspieler Niedersachsen in gleichem Maße gelten. Wie Ihnen bereits der Staffelleiter Jens Holthusen mitteilte, können Spieler mit einem Sperrvermerk nach Zurückziehung oder Streichung einer Mannschaft nicht in einer oberen Mannschaft des Vereins gemeldet werden, auch nicht, wenn der Verein nur noch eine Mannschaft besitzt (siehe WO/AB Abschnitt J 12b). Die Wettspielordnung des DTTB sieht zudem gleiches vor.

WO/AB, Abschnitt J
12 Einstufung von Spielern bei Zurückziehung oder Streichung.
a Bis zum Ende der laufenden Halbserie behalten die Spieler einer zurückgezogenen oder gestrichenen Mannschaft ihren Status als Stammspieler, Reservespieler, Sonderersatzspielerin, Jugendersatzspieler oder Schülerersatzspieler dieser Mannschaft bei. Sie rücken ggf. als nächstberechtigte Spieler auf (siehe I 7 d und I 7 e), sofern sie keinen Sperrvermerk haben.
b Sofern die Zurückziehung/Streichung bis zum Ende der Vorrunde erfolgt ist, können alle Spieler dieser Mannschaft, die keinen Sperrvermerk haben (siehe jedoch I 5 c), in der Rückrunde in einer oberen Mannschaft des Vereins als Stammspieler, Reservespieler, Sonderersatzspielerin, Jugendersatzspieler oder Schülerersatzspieler gemeldet werden.
c .....
Die Sperrvermerksregelung ermöglicht Spieler die Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge, damit sie z.B. zu Beginn der Rückrunde, in ihrer bisherigen Mannschaft vebleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten. Diese Freiheiten sind jedoch auch mit gewissen Einschränkungen verbunden, da grundsätzlich der Spielstärke nach aufgestellt werden sollte. Macht der Verein von dieser Regelung Gebrauch, so ist er sich der Konsequenzen bewusst und muss diese schließlich tragen.

Leider kann ich Ihnen keine andere Rückmeldung geben. Nach zusätzlicher Rücksprache mit dem TTVN-Sportausschuss ist eine Aufhebung des Sperrvermerks nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

René Rammenstein
Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V.
Ferd.-Wilh.-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
  • 0

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste