Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:56


Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 22. Apr 2013, 18:08

@ ETG : du kleines Teufelchen 8-)

@ Maik : Tu es nicht !

Denke an Zorro, Supermann ... alle hatten eine weiße Weste ! ;)
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 22. Apr 2013, 18:36

Wieso soll er es nicht tun?

Selbst im wttv kommt man zumindest bis vl damit durch. Juckt auch die gegner nicht mehr.

Ich selbst hab es nur nicht getan, weil ich eh verletzt/krank war und mir tt in dieser saison am A.... vorbei ging.


Hammergeil wäre maik vs. Peter igel, maik mit gln. Die visage von igel möchte ich dann gern mal sehen...

Hier wird über leute wie leidel, noll, schmidt oder auch seppes diskutiert. Zumindest leidel gewinnt mit ner grln nicht ein spiel in der bayernliga oben.

Maik, nimm die ol oben in angriff, da gibt die noppe den entscheidenden vorteil!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 22. Apr 2013, 19:46

ed von schleck hat geschrieben:Maik, nimm die ol oben in angriff, da gibt die noppe den entscheidenden vorteil!

Welchen Vorteil bittet denn die Noppe gegenueber dem GlAnti? Ich habe selber nie GLN, da dies alles waehrend meiner langen Wettkampfpause abging.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 22. Apr 2013, 20:25

Sicherheit, sicherheit und nochmals sicherheit. Druckschupf, kurzlegen und spiel auf leer ist vieeel einfacher.

Schau dir vids von leidel an:

Hält mit dem geölten, kopfglatten ding in jeden aufschlag voll rein. Kombinier das mit den blocks in seppes alten videos und du weisst wie ne gln fliegt.

Der grösste unterschied ist:

Hab ich einen sahnetag oder trainiere ich extrem viel, dann sind die ergebnisse ähnlich. Spiele ich aber mal schwächer, dann gleicht die gln viel aus.

Bsp. Jens gester:

In der ol 1, sehr viel materialkiller kackte er mit dem anti ab. Mit der noppe wären da sicher mehr als zwei siege oben drin gewesen.

In der ol 3, kaum materialkiller, verliert er kaum was. Da tut es dann nicht viel zur sache ob gln oder glanti.

Oder seppes:

Mit dem palio ol-mitte zu null. Mit nem glanti kaum machbar.

Du hast mit dem anti einfach mehr "ausrutscher" nach unten und weniger nach oben. Macht im ttr locker 50-80 punkte aus.

Maik traue ich in ns, dort wäre er in der ol-vorne der einzige fummler, durchaus eine bessere bilanz zu als in der rr in der vl-oben. Dort agiert er jetzt schon seit zwei jahren und man kennt ihn und der überraschungseffekt nimmt etwas ab.

Er hat ne gute vorhand, dreht und ist leuten wie leidel, schmidt oder noll spieltechnisch lichtjahre voraus.

Ein ttr im bereich 2050 ist in ns durchaus machbar für ihn.

Warum also nicht mit der noppe?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 22. Apr 2013, 20:31

ed von schleck hat geschrieben:Sicherheit, sicherheit und nochmals sicherheit. Druckschupf, kurzlegen und spiel auf leer ist vieeel einfacher.

Schau dir vids von leidel an:

Hält mit dem geölten, kopfglatten ding in jeden aufschlag voll rein. Kombinier das mit den blocks in seppes alten videos und du weisst wie ne gln fliegt.

Der grösste unterschied ist:

Hab ich einen sahnetag oder trainiere ich extrem viel, dann sind die ergebnisse ähnlich. Spiele ich aber mal schwächer, dann gleicht die gln viel aus.

Bsp. Jens gester:

In der ol 1, sehr viel materialkiller kackte er mit dem anti ab. Mit der noppe wären da sicher mehr als zwei siege oben drin gewesen.

In der ol 3, kaum materialkiller, verliert er kaum was. Da tut es dann nicht viel zur sache ob gln oder glanti.

Oder seppes:

Mit dem palio ol-mitte zu null. Mit nem glanti kaum machbar.

Du hast mit dem anti einfach mehr "ausrutscher" nach unten und weniger nach oben. Macht im ttr locker 50-80 punkte aus.

Maik traue ich in ns, dort wäre er in der ol-vorne der einzige fummler, durchaus eine bessere bilanz zu als in der rr in der vl-oben. Dort agiert er jetzt schon seit zwei jahren und man kennt ihn und der überraschungseffekt nimmt etwas ab.

Er hat ne gute vorhand, dreht und ist leuten wie leidel, schmidt oder noll spieltechnisch lichtjahre voraus.

Ein ttr im bereich 2050 ist in ns durchaus machbar für ihn.

Warum also nicht mit der noppe?

@Ed: danke fuer die Aufklaerung! Wieso bist Du dann nicht auch wieder mit Noppe unterwegs? Schliesslich raets Du ja Maik es zu tun.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 22. Apr 2013, 23:24

Wie ich schon sagte:

Hatte im sommer ne schwere schilddrüsenüberfunktion mit radiojodtherapie und, immernoch andauerndem einstellungschaos mit den sd-tabletten.

Hab im ganzen jahr 3x trainiert, genau zwei beläge gebraucht und hatte auf tt-spielen null bock. Wir hatten keinen siebten mann und so stand ich halt am we am tisch.

Noppe würde nur "voll im saft" sinn machen. Dann "hat man was davon". Ob ich so nun zwei, drei, sechs oder acht gewonnen hab, egal.

Im moment loose ich gegen leute ab, das geht gar nicht....

Aber voll drin und mit ehrgeiz, ich würde sofort zur noppe greifen.

Es macht auch einfach mehr spass als mit dem anti.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 22. Apr 2013, 23:51

@EvS: Danke nochmals! Und ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du wieder voll im Saft stehst.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 06:30

Das hoffen wir alle ;)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 07:06

Enola Teo Gay hat geschrieben:mal ganz ehrlich, glatte noppen sind nicht verboten (!!!) solange sie bei der zulassung ausreichend reibung aufweisen!!!
blubb

Enola Teo Gay hat geschrieben:...da der erfolg ueber jeder regel steht.

Wenn Maik einen relevanten Teil seines Lebensunterhaltes mit TT verdient in der Oberliga (kann nicht beurteilen, ob es bei ihm so ist), könnte ich verstehen, wenn er bescheisst. Ansonsten ist es in meinen Augen einfach nur arm.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 09:33

Auch für mich ist eine eher unbefriedigende Saison zu Ende. Von Anfang an muskuläre Probleme und dann ab Januar noch ein Tennisarm (zum 3ten Mal in 15 Jahren). Diesmal außen, vorher 2 X innen. Habe das mittlerweile gut im Griff (Massagen) und bin jetzt (wo die Saison zu Ende ist relativ schmerzfrei :banghead: ) .
Mein Problem ist, das ich die schwereren Hölzer (Timo Boll ALC, Nittaku Shake Defence,Yinhe T6, Lingenau T3B) nicht mehr spielen kann ohne sofort Schulterprobleme zu bekommen.
Wenn ich noch mal mit TT anfangen würde, würde ich von Anfang an versuchen den Topspin nur mit kurzer Bewegung zu spielen.
Mit dem Wallenwein Signum (55g) bin ich schon sehr zufrieden. Das Holz ist aber deutlich langsamer, hat eine sehr gute Kontrolle, mir fehlt es aber schon etwas an Durchschlagskraft.. Ich bin vom Spielstil auch eher in Richtung progressive Abwehr gegangen. Habe viele schöne Spiele gemacht und sehr oft knapp verloren. Und irgendwie auch die Erkenntnis, das schnittige Abwehrbälle rechtzeitig vom Gegner erkannt werden und abgelegt werden. Ich selber stehe hinten und komme so natürlich nicht so gut zum Angriff. Das ist schon ein Unterschied zu Störspiel am Tisch vor allem zu GLN Zeiten. Mann kommt einfach viel besser in den Angriff. Seppes war bei uns auch mal wieder im Training und da konnte man schon sehen was mit Palio "veredelt" geht. Bin etwas unschlüssig, weil Abwehr schon Spass macht und man auch ein gern gesehener Trainingspartner ist. Vielleicht probiere ich mal mal den Grizzly mit ABS Schwamm aus, denke aber das ich weiter mit dem Dornenglanz spiele und versuche da noch etwas mehr herauszuholen.

Vielleicht noch mal ein paar Worte zum Dornenglanz (nach 3 Wochen). Ich finde die Noppe sehr sicher, ich bekomme sehr guten Unterschnitt in der Abwehr (ich denke mehr als mit dem Curl P1 R (vermutlich weil die Noppen schneller umknicken)). Labberbälle auf die Rückhand können sehr sicher verteidigt werden (das hat man mich seinerzeit mit dem D'Tecs wegen des Flummis immer vor enorme Probleme gestellt). Blocks und Notblocks waren mit dem Dornenglanz am einfachsten. Schupf sicher und flach. Probleme: Angriff (wie soll das gehen ?) Seítenwischer geht, sonst aber gar nichts. Habe im letzten Doppel auch mal wieder Druckschupfs probiert und Unmengen "Faule" produziert. Finde das Trefferfenster aber schon sehr klein.
Aufschlagannahme: Teils deutlich besser, aber Rollaufschläge können nicht mit Schlägerkopf nach unten angenommen werden. Da kommt kein Unterschnitt im Vergleich zu anderen Belägen rein. Dafür konnte ich manche Aufschläge, die ich sehr spät sehe und die mich mit Curl P1R oder D'Tecs immer vor Probleme stellten deutlich besser returnieren. Habe mir jetzt angewöhnt einen Schritt bei der Aufschlagannahme weiter hinten zu stehen.
  • 0

Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 11:04



Meistermannschaft der Kreisliga :P Bezirsklasse wir kommen. Wer findet den Addyflint? :D
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 13:53

@ defensiv-anti:

Die frage ist doch wie man betrügen definiert!

Ich habe genug schläger von profis gesehen und genug vids von materialspielern aus bayern.

Solange die dinger die kontrollen passieren sehe ich keinen betrug.

Wie maik schon sagt ist man eher der gelackmeierte.

Soll ich mich darüber ärgern dass in unserer gruppe datteln den klassenerhalt geschafft hat weil erkan wieder mit der noppe spielt?
Nee, ich kann ja nicht sagen, dass er mit nem anti nicht evtl auch gewonnen hätte.

Unser dreier wäre mit gln einer der besten für oben. Mit seiner grln verliert er auch in der mitte ein paar.

Er ärgert sich auch nicht.

Soll sich der tabellenzweite ärgern weil der dreier mit nem griffigen dtecs spielt aber der russe vom meister mit nem apoelgren und zweimal hexer wundersame lichtgeschwindigkeitsraketen zieht?


Seitdem ich bei einem showkampf von TB direkt an der box saß und die keule sah und vor allem hörte bin ich der meinung dass jeder machen soll wie e lustig ist!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 14:03

ed von schleck hat geschrieben:bla kein Betrug bla

Altes Lied, aber das ist exakt die selbe Argumentation, die dir jeder Radprofi erzählt. Alle anderen machen es auch, wie kann es dann Betrug sein?

Klar bleibt es Betrug, egal wie du es drehst und wendest. Ob du es trotzdem machst, bleibt dir selbst überlassen. Bau dir ein "Holz" aus Alu oder Titan (was auch illegal wäre, aber auf Hölzer gibt es ja keine Zulassung) und halte deine glatte Noppe rein. Viel Spaß damit.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 15:03

Coxeroni hat geschrieben:
ed von schleck hat geschrieben:bla kein Betrug bla

Altes Lied, aber das ist exakt die selbe Argumentation, die dir jeder Radprofi erzählt. Alle anderen machen es auch, wie kann es dann Betrug sein?

Klar bleibt es Betrug, egal wie du es drehst und wendest.
...


Ja, es ist Betrug, kein Zweifel
aber der Vergleich mit den Radprofis hinkt sehr
demnach hätten die NI Spieler Hilfsmotoren am Rennrad, verboten, aber vom Radsportverband geduldet
und Materialspieler kriegen den gleichen Hilfmotor müssen aber mit eckigen Reifen fahren.
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 15:05

Enola Teo Gay hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:
ed von schleck hat geschrieben:bla kein Betrug bla

Altes Lied, aber das ist exakt die selbe Argumentation, die dir jeder Radprofi erzählt. Alle anderen machen es auch, wie kann es dann Betrug sein?

Klar bleibt es Betrug, egal wie du es drehst und wendest.

betrug? kann man das wirklich betrug nennen?
ich persoenlich wuerde das wort regelverstoß vorziehen.
wenn sich damals in den usa ein schwarzer weigerte im bus hinten zu sitzen, war er dann ein betrueger?

fellas, es geht hier doch um mehr, als die bloßen regeln der ittf. ich muss seit jahren im bus hinten sitzen... und fellas, ich ertrage es einfach nicht mehr. ich brauch keinen verdammten frieden. ich brauche gleichberechtigung und gerechtigkeit!!!


fellas, schaut euch doch die ittf an. die haben vor jahren Marty Reismans hardbat belaege verboten!
die eigene geschichte, den ursprung, verkauft aus profitgier.


ich mag nicht laenger schweigen.
fellas, es ist zeit unser recht einzufordern!


"Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht, ..." xd
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 15:15

ferring hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:
ed von schleck hat geschrieben:bla kein Betrug bla

Altes Lied, aber das ist exakt die selbe Argumentation, die dir jeder Radprofi erzählt. Alle anderen machen es auch, wie kann es dann Betrug sein?

Klar bleibt es Betrug, egal wie du es drehst und wendest.
...


Ja, es ist Betrug, kein Zweifel
aber der Vergleich mit den Radprofis hinkt sehr
demnach hätten die NI Spieler Hilfsmotoren am Rennrad, verboten, aber vom Radsportverband geduldet
und Materialspieler kriegen den gleichen Hilfmotor müssen aber mit eckigen Reifen fahren.
ferring

Du konzentrierst dich zu sehr auf's Detail, im Prinzip ist es ein und dasselbe.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 17:14

Mich ärgert es einfach generell zur Zeit. Ich habe die RR sicher auch manchmal Schrott gespielt. Aber mir gehts so dermaßen auf die Nüsse, dass zig Spieler ihr Spiel auf irregulären Aufschlägen aufbauen oder tunen und Kleben bis der Artz kommt, am besten noch Samba weiterspielen oder wie der Kollege vom WE Nimbus auf nem ALL+ Holz und damit aus dem handgelenk Raketen schüttelt wie zu besten Zeiten bei nem Sound der realtiv unverkennbar ist.
Und über die glatte Noppe hat sich auch niemand geärgert auf dem Turnier, ich wette ich war auch der einzige der sich dafür überhaupt interessiert hat.
Aber eine Diskussion über die Moral ist aus Erfahrung sehr müßig.

Ne Noppe habe ich mir auf jeden Fall bestellt, und ich habe auch ein passendes Holz im Auge. (Schade das es das KVU nicht einfach im Laden um die Ecke gibt ;)
Ob ich der etwas Sonne gönne...keine Ahnung.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 17:53

OffTopic: Anzeigen
Was hast du die bestellt? :oops:
  • 0

Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 19:05

Im fussball fragt den stürmer auch keiner wenn er ne schwalbe macht und deutschland dadurch weltmeister wird.

In der leichtathletik wird usain bolt zugejubelt.

Im football und im baseball sind die steroidverseuchtesten die grossen stars.

Im boxen greift sich abraham mal eben die harten handschuhe in der hoffnung dass es niemand bemerkt.

Alles, aber auch alles dies ist geduldet, solange die show und die kasse stimmt. Nicht wenige, die gegen gln meckern werden in verschiedenen bereichen durchaus zu den bejublern der "betrüger" gehören.

Ich kann dieses gutmenschengesülze niicht ertragen. Tischtennis ist da bei der scheinheiligkeit ganz vorne dabei.

Leute wie seppes sind mir da sympathisch. Es wird nicht viel drumrumgesülzt, offen und ehrlich zum palio gegriffen und damit gespielt.

In anderen ländern stehen solche punkte gar nicht zur debatte, aber der typische deutsche gartenzwergbesitzer hört auf die obrigkeit, auch wenn dort noch so viel schwachsinn produziert wird.

Lieber wird das 10. Nöppchen gekauft, das verspricht gln zu ersetzen was es aber physikalisch gar nicht kann als dass sozialer ungehorsam gezeigt wird.

Das deutsxhe wesen ist leider so.
  • 3

Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 23. Apr 2013, 23:51

Mir ist egal was andere machen. Aber ich selbst will fair gewinnen, egal in welchem Sport. Dazu verabscheue ich (überführte) Doper. TT mit getuneten Belägen schaue ich nur trotzdem gerne an.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste