Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:33


Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 31. Aug 2012, 14:21

Heute geht es los! :-)

Gleich gegen einen der Meisterschaftsfavoriten - in der Spitze nicht die staerksten (TTR des 1ers: ~1780), aber insgesamt sehr gleichmaessig besetzt - alle ueber 1700 TTR. Zunaechst freute ich mich, das erste Spiel 'nur' gegen den 2er mit ~1700 TTR bestreiten zu duerfen - bis ich feststellte, dass er bis vor 2 Jahren noch ein stabiler 1900er-Spieler war. :twisted:

Wir wollen uns teuer verkaufen und die Niederlage nicht allzu hoch ausfallen lassen - leider hat sich unser 4er letzte Woche eine Rippe gebrochen und wird die VR nicht zum Schlaeger greifen koennen. :(
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 31. Aug 2012, 23:40

Boah - der Auftakt war ja echt fuer'n Popo. Hab' echt nichts getroffen, und insgesamt lief's auch nicht so gut. 1:9 war das vielleicht einen Tick zu hohe, aber durchaus gerechtfertigte Ergebnis. :(
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 15. Sep 2012, 18:28

Schon besser!

Keine halbe Stunde aus dem Urlaub zurueck, und schon zum Pokalspiel! Leider haben wir 2:4 verloren, aber mit zwei deutlichen Siegen gegen einen 1680er und einen 1640er konnte ich ein bisschen das angeknackste Selbstbewusstsein aufmoebeln. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 15. Sep 2012, 18:28

So langsam wird's. Vorhin eines meiner besten Spiele gemacht (immerhin gegen den deutschen Doppelmeister AK50 2008) und mit sehenswerten Ballwechseln 13:11 im 5. gewonnen. Dabei hatte ich sogar 2:0 und 7:4 gefuehrt, als mein Gegner noch das Spiel drehte! Aber im fuenften lief's dann wieder besser. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 03:38

Variatio du mach`s mir Angst, selbstgespräche? :horror: :roll: :thumpsup:
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 09:00

Zitat aus Noppen-Test zum Einstieg:

arrigo hat geschrieben:
Mann, mann, mann, das geht schon gut los :o

Gestern im Derby gegen einen Vereinskameraden verloren, gegen den ich bei den letzten Begegnungen immer gewonnen habe. Gut, fairerweise muß ich sagen, dass es immer knapp war zwischen uns und gestern hat er verdammt gut getroffen :ok: , aber unter einem gelungenen Saisoneinstieg habe ich mir etwas anderes vorgestellt :cry:

Aber nichts desto trotz, ich bleibe standhaft, das Setup bleibt. Am Montag gehts gleich weiter beim nächsten Spiel


:roll: Gestern im zweiten Punktspiel kamen gleich zwei "Brocken" auf mich zu: Mein ehemaliger Trainer und ein Angstgegner, gegen den ich die letzten 3 Begegnungen verloren habe. Die Niederlage vom Freitag im Hinterkopf, habe ich mich am Nachmittag vor dem Spiel dazu entschlossen, auf mein "altbewährtes" Setup zurückzugreifen: TSP Defense Classic mit VH TSP Actor und RH DtecS OX. Und was soll ich sagen, beide Spiele 3:1 gewonnen und mich sofort wohl gefühlt :!: :D

Das heißt wohl "Nichts ist so konstant wie die Unkonstanz" :roll: ...da kehrte er reumütig zu seinem alten Material zurück. Fazit für mich: Die Sau aus DefSafe und 1.6er Dtecs ist geschlachtet :twisted:

Gruß, ein etwas ernüchterter Testjunkie

_________________
Holz: TSP Defense Classic
VH: TSP Actor 2.1mm rot
RH: Tibhar Grass DtecS OX sw

(Stand 17.09.2012)


"Vom Stehenbleiben wird nichts besser, ...zuweit und zuviel Laufen ist auch nicht gut ;-) "


Diesen Beitrag melden
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 10:16

arrigo hat geschrieben:... Fazit für mich: Die Sau aus DefSafe und 1.6er Dtecs ist geschlachtet :twisted:
...


Oh heilige Einfalt :no: . Hast du denn ernsthaft geglaubt, so ratzfatz von OX auf 1,6mm Schwamm umsteigen zu können ? Das ist eine (Spiel)Kulturrevolution ! Ich war auch im Training davon recht angetan, merkte aber auch die Unterschiede. Das Projekt habe ich mir für nächsten April aufgehoben und zwar unter folgenden Voraussetzungen:
- mein jetziges OX-Gebastele brachte Stagnation oder noch schlimmer Verschlechterung
- nach 1 Monat muss im Training ein Fortschritt gegenüber dem Einstieg sichtbar sein und zwar anhand der Ergebnisse gegen bekannte Trainingspartner
- 1 Monat vor Saisonbeginn muss ich das Gefühl haben, dieselbe Spielstärke wie zuvor mit OX wieder erreicht zu haben

Dann kommt der harte Teil:
- ungeachtet der Ergebnisse die ganze Vorrunde damit bestreiten.
Also notfalls durch ein Tal der Tränen gehen.

Das Ganze ist eingebettet in eine Umstellung des Spiels:
- zumindest etwas weiter weg vom Tisch
- verstärkter Angriff mit den LN gegenüber mehr passivem Fallenstellen
Daraus folgt natürlich:
- andere Laufwege
- anderer Spielrhythmus

Sowas geht doch nicht so einfach aus dem Hut heraus.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 10:21

arrigo hat geschrieben: Fazit für mich: Die Sau aus DefSafe und 1.6er Dtecs ist geschlachtet :twisted:


dann kannst Du mir ja dein DefSafe überlassen :)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 10:39

Cogito hat geschrieben:Oh heilige Einfalt :no: . Hast du denn ernsthaft geglaubt, so ratzfatz von OX auf 1,6mm Schwamm umsteigen zu können ? ...Sowas geht doch nicht so einfach aus dem Hut heraus.


Zwar mit dem Vorschlaghammer, aber absolut treffend :cry: :banghead: :mrgreen:

Aber was soll ich sagen, einmal "Bauchmensch" immer "Bauchmensch"... so war das schon immer bei den Krebsen: Ein Schritt vor, zwei zurück!

Wobei ich das Gefühl habe dass das bei "älteren Usern" auch nicht immer besser ist,
... oder Cogito :?: ;) :ichweisswas:

Ich bin ja auch mit der OX-Noppe eigentlich nicht in Stagnation versunken, sondern gerade mit der Kombi aus Def Classic und DtecS OX wesentlich besser geworden, nur irgendwie wollte ich das nicht wahrhaben. Naja, vielleicht glaub ich´s jetzt mal, wir werden sehen :dontknow:

demütige Grüße aus Bayern an den :ichweisswas:

:mrgreen: :twisted:

Harald
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 10:44

arrigo hat geschrieben:...

Ich sehe schon - die Smilies kommen gut an! :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 11:11

Ja, vor allem der :ichweisswas: ist :thumpsup:

:mrgreen: Harald
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 12:07

arrigo hat geschrieben:... sondern gerade mit der Kombi aus Def Classic und DtecS OX wesentlich besser geworden...


Da habe ich einen prima Vorschlag: solange deine TTR-Kurve steigt => never change a winning combination. Wenn sich nichts mehr tut, kannst du ja überlegen, ob du das Risiko einer Umstellung eingehst.

Ich habe mit Balsa (nach GLN-Verbot) immer so 1380 'rum gehabt, bin dann mal auf 1420 und wieder zurück. Daraufhin bin ich auf konventionelle Hölzer umgestiegen, was mich bis 1344 'runtergebracht hat. Nach 1,5 Jahren (und diversen Tests :roll: ) habe ich anscheinend die Kurve zum alten Niveau hin geschafft. Ob es jetzt noch weiter geht ? :dontknow:

Ich habe mir jetzt einen Holzpark (def-, def, def+, all-) zugelegt, innerhalb dessen ich spazieren werde. Neue Hölzer werden nicht mehr gekauft. Bleibt noch die Noppensucht :yesbad: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 12:10

Cogito hat geschrieben:Neue Hölzer werden nicht mehr gekauft.
:-o






...:-D

Das sage ich mir auch immer :yes:
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 12:17

schei...gelaufen.
habe gestern gegen einen gegner im betriebssport verloren,der im training nie
eine chance hatte..nur damals spielte ich noch ln.
gegen den glanti konnte er mit seinen kn angreifen wie er wollte und ich bekamm.
sie nicht zurück.
gegen destroy,der ln spielt,konnte er so nicht angreifen.da machte er seine fehler.
egal,der glanti bleibt drauf.
wen ich einen topspin blocken kann,da kommt beim gegner freude auf.
nur gegen krökler tue ich(noch)schwer.
dafür bekamm ich lob für meine hausmacher wurst,die ich aus hessen mitgebracht hatte.
essen und trinken nach dem spiel war gut.ein trost.
  • 0

Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 12:34

Nächsten Samstag startet bei uns die neue Saison. Nach zwei Testpsielsiegen gegen jeweils höherklassige Gegner starten wir beim Aufsteiger. "Sollte" also kein Problem sein... 8-)
Werde es gleich mit einem typischen Störspieler zu tun bekommen. Rh stört er mit dem Palio ox und auf der Vh knallt er auf alles drauf :roll:

Mal sehen wir der Start läuft.

Gruß
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr

Top-Spinner

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 18. Sep 2012, 17:07

So, heute geht auch bei uns die Saison erneut los!
Unsere mannschaft hat es schwer erwischt, nach der letzten Saison sind die Nummer 2+3 gewechselt, unsere neue Nummer 4 ist wohl nur auf dem Papier in unserer Mannschaft und der Rest.... Naja :cry:

Egal, wir kämpfen gegen den Abstieg, es ist meine 1. Saison mit der LN auf der Rh, so werden wir mal sehen wie es läuft!
Eigentlich bin ich mit meiner Entwicklung ganz zufrieden, auf den letzten beiden Tunieren war ich jeweils 3 geworden und erst gegen Gegner ausgeschieden die weit höher spielen als ich(TTR 1549)...

Heute treffen wir auf unseren Nachbarverein, die haben aus ihrer 1. mannschaft nummer 2+3 runtergeholt :roll:

Gibt für mich nicht viel zu holen da oben im Paarkreuz glaube ich... Na ja... die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ab nächstes jahr werde ich den Verein wechseln, habe das jetzt schon angekündigt bevor es zur RR heißt das das nicht geht!

Top-Spinner

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMi 19. Sep 2012, 10:48

So, gestern 4:9 verloren :-(

Ich 1:1 gespielt besser als erwartet...

Das 2. spiel im 5. abgegeben, nachdem ich schon 2-0 Satzführung hatte... Ärgerlich

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMi 19. Sep 2012, 10:50

:motz: :motz: :motz:
So ein Mist !! Letzten Donnerstag habe ich mir beim Training eine Zerrung zugezogen. Eine unglückliche Bewegung beim Schuss/Schlagspin, und es fuhr mir stechend in den Ellenbogen (Unterseite). Ich habe sofort aufgehört zu spielen. Gestern war ich erstmalig wieder beim Training. Einkontern ging problemlos. Dann beim Spiel ein energischer VH-Schlag und schon spürte ich wieder das Ziepen; es ist noch nicht verheilt. Angesicht der Tatsache, dass ich mit der VH jetzt nur Schupfen und Blocken kann, habe ich das Spiel für kommenden Montag abgesagt. Nächster Starttermin 2.10. und dann nur noch 6 Spiele in der Hinrunde :( .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 21. Sep 2012, 08:51

Heute geht's weiter - und mir droehnt der Kopf! Dabei wollen wir doch heute die ersten Punkte einfahren ... :twisted:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 21. Sep 2012, 08:55

Heute geht es bei uns auch los. Derby ! Dritte Mannschaft gegen vierte Mannschaft ! Das wird hart... jeder kennt jeden... und Ihr wisst ja, was das für Materialspieler bedeutet :klatsch:
Aber danach :cheers:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Nächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron