Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 02:14


Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 21. Sep 2012, 09:05

Soo dann will ich auch mal berichten. Nach der letzten verkorksten Runde wo ich trotz ausgeglichener Bilanz 80 TTR eingebüst habe, muss es diese Saison wieder auf ~1550 hochgehen. Gehören in dieser Runde, nachdem ich und unser 5er aus der Bezirksklasse in die Kreisliga runter sind, zu den Aufstiegsfavoriten.
Doppel spiele ich jetzt mit einem 21 Jährigen und so stellen wir mit einem Schnitt von 22 Jahren das jüngste Doppel im Verein :P TTR übrigens nach Vizemeisterschaft bei den Kreiseinzelmeisterschaften 1478 als Ausgangswert.

Erstes Spiel:
Aufsteiger aus der 1.KK. Eigentlich stark eingeschätzt. Endergebnis: 9:0. Um 21:45 saßen wir so in der Wirtschaft: :cheers: Hab ich auch die letzten Jahre nicht mehr erlebt.
Doppel ein leichtes gegen einen Krökler und einen Jungspund, die pausenlos am dTecs vorbeigehauen haben.
Im Einzel dann gegen den Krökler. Hat komische Aufschläge in meine sehr weite Vorhand gemacht. Hat leider gedauert, bis ich nach zwei knapp gewonnenen Sätzen gecheckt habe, mit dem dTecs auf der Vorhand reinzusensen^^ Endergebnis: 3:1
TTR: +2 | Neuer TTR: 1480

Zweites Spiel
Gegen eine der direkten Verfolgermannschaften im oberen Tabellendrittel. Endergebnis 9:2 :)
Doppel erneut kein großes Problem. Ich muss sagen es funktioniert einfach perfekt. Mein Doppelpartner zieht immer mit viel Spin, so dass ich meist nur den Endschlag mit Schuss oder Druckschupf vollziehen muss. 3:0.
Einzel dann gegen einen Gegner mit 1490 TTR. Nach anfänglicher 2:0 Führung hat er angefangen alles zu treffen und aufgrund meiner Dummheit beim 9:7 im 4. Satz, wo ich zwei Türme verschossen habe, ging es in den 5. . Dort konnte ich ihn dann aber wieder kontrollieren und er hat nicht überdurchschnittlich getroffen. Endergebnis: 3:2!
TTR: +8 | Neuer TTR: 1488

Drittes Spiel
Ohne Nummer 1+2 gegen einen der Abstiegskandidaten. Im Vorfeld deshalb wenig Sorgen gemacht. Ergebnis: 9:4.
Doppel war diesmal sehr heikel. Mussten als Doppel 1 ran.. Die ersten beiden Sätze zu 9 und 8 verloren, weil wir ziemlich viele leichte Bälle verkloppt haben. Dann aber was wirklich starkes von uns. Mit viel Konzentration und einer Fehlerreduktion von bestimmt 95% die Wende: 11:4 11:0 11:6 und das Ding noch 3:2 für uns entschieden.
Im Einzel ging es gegen einen älteren Spieler mit 1.2er Feint, der leere Bälle versucht hat anzuflippen. Hat jedoch auch etliche Bälle vom dTecs ins Netz gehauen oder garnicht erst getroffen. Zudem konnte ich wunderbar auf seine Feint Bälle weich anziehen. Daher ein lockeres 3:0. Mein zweites Einzel ebenfalls 3:0, hat aber aufgrund der Tatsache das unser starker 4er den Sack zugemacht hat nicht mehr gezählt :P
TTR: +4 | Neuer TTR: 1492

Heute Abend geht es dann ohne 1 & 3 gegen einen Mitaufstiegsfavoriten, der derzeit aber sehr schwankende Leistungen hat. Muss ins mittlere Paarkreuz. Da geht es zum einen gegen den 3er, der bisher 8:1 steht und 1511 TTR hat. Wird schwer, aber da kann ich ordentlich was machen. Dann gegen den jungen 4er der mit nur 1420 TTR eigentlich kein Problem werden sollte. Zudem wird es nach bisheriger 3:0 Bilanz das erste Pflichtspiel mit dem BBC 7-9-7 das ich nun in 3 Trainingseinheiten gespielt habe,

Werde dann entsprechend berichten ;)
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 21. Sep 2012, 09:11

Hallo an alle,

morgen geht´s endlich bei uns los. Freue mich total darauf. Endlich ist die Zeit der laaaangen Vorbereitung vorbei. Neuer Verein, neue Liga. Letzes Jahr Bezirksliga auf Nr 1 (12:17), dieses Jahr Bezirksklasse auf Nr. 2.

Erstes Spiel morgen gegen den Aufsteiger und für mich ganz gefährliche Gegner. Nr.1 vom Gegner mit Palio ox und Vorhand Schuss, Nr. 2 ein beidseitiger Prügler (Fitter 8.5 als Holz). Stehe gegen beide positiv, aber wird nicht ganz einfach.

Gestern das böse Erwachen mit einem Gerstenkorn im Auge. Sieht aber mittlerweile ganz gut aus.

Last´die Spiele beginnen :hurra:
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 21. Sep 2012, 22:58

9:2 gewonnen gegen unsere dritte Mannschaft.
Alles gewonnen :geil:

+ 7 Pkt.
  • 0

Zuletzt geändert von Referre am Sa 22. Sep 2012, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 21. Sep 2012, 23:43

Bäms. Zwei sau souveräne Einzelsiege (3:0 3:0). Gut bewegt und viel angegriffen.Dabei sehr sicher! Ich liebe einfach mein neues BBC 797!
Insgesamt 9:5 und weiter auf Aufstiegskurs!
TTR +13 = 1505 TTR!!!
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 22. Sep 2012, 00:58

Heute 3:9 verloren - aber knapper, als das Ergebnis aussagt! Leider war nach den ersten drei verlorenen 5-Satz-Spielen und einem 1:4 Zwischenstand die Luft ein wenig raus. Waere der Einstieg besser gewesen, waere es evtl. anders gelaufen. :(

Selbst mal wieder im Doppel 2:3 verloren, dafuer im Einzel 1:1 gespielt. :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 22. Sep 2012, 01:33

nach einmal Training mit dme komplett neuen Schläger lief es ganz gut.
erstes Saisonspiel 9;2 gewonnen.
Beide Einzel 3:0 gewonnen. Im 1. Spiel hat der Gegner insgesamt 12 Punkte gemacht, im 2. EInzel hat er 10 Punkte gemacht.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 22. Sep 2012, 08:30

So, nun sind 3 Meisterschaftsspiele und eine Kreismeisterschaft vorbei, Bilanz 10 zu 3, das Setting bewährt sich :2thumps:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSo 23. Sep 2012, 17:46

Hallo an alle,

gestern erstes Saisonspiel gehabt. 9:6 gewonnen beim Aufsteiger. Sehr unangenehmer Gegner in einer sehr unangenahmen Halle (Boden sehr glatt). Eigene Bilanz 1:1, 1:0 Doppel. Erste Niederlage gegen eine LN Gegner. Ich habe normalerweise serh wenig Probleme gg LN. Setup des Gegner Senso V3, Desto F2 und ein Grass ox. Im 4. und 5. Satz hat er jeden Ball sehr sicher auf meine Noppe aufgemacht und gewartet bis mir der Ball zu hoch gestiegen ist und hat mich mit der Vorhand voll abgeschossen. Wenn ich die Bälle der Noppe angegriffen habe, hat er sie am Tisch abgestochen, diese kamen fast ohne Schnitt, aber unglaublich schnell und flach.
Werde mich mental schon mal auf die Rückrunde vorbereiten. Dann ist er fällig... :2thumps:

Gruß
  • 1

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDo 27. Sep 2012, 08:33

Uerch - die Gruetze geht weiter! :(

Gestern Kreisranglisten-Vorrunde gehabt, und stand komplett neben mir. Zumindest konnte ich mich hauchduenn in 5 Saetzen gegen einen ehemaligen Vereinskameraden durchsetzen. Anschliessend verlor ich gegen den zweiten Gegner ebenfalls in 5 Saetzen - selten so grottig gespielt. Denn eigentlich ist er genau mein Typ, sprich jung-dynamischer Angriffs-Linkshaender. :roll:
Immerhin als Gruppen-Zweiter weiter gekommen.

Das lustige ist, dass sich meine Negativserie gegen Spieler aus Witterschlick nun fortsetzt - hier hatte ich ja schon bei den Kreismeisterschaften gegen zwei Witterschlicker verloren, gegen die ich nicht verlieren darf. Nun direkt in Serie die 3. Niederlage gegen Spieler aus deren 2. Mannschaft. :(
Ironie des Schicksals - gegen das obere PK der ersten Mannschaft stehe ich dagegen 4:0. ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

ElPlautz

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 7
  • Verein: TSV Nordkampen
  • Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
  • TTR: 1597

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDo 27. Sep 2012, 13:34

1. Spiel: 9:4 gewonnen gegen einen (Wieder)aufsteiger.
Persönlich 1:0 Doppel
1. Einzel 2:3 verloren gegen einen ganz alten Bekannten, gegen den ich seit Jahren nicht verloren hatte. Wir haben uns die Fehlaufschläge nur so um die Ohren gehauen.
2. Einzel 3:1 gewonnen gegen einen Angstgegner, gegen den ich nie zuvor gewonnen hatte.
machte insgesamt -3 TTR-Punkte

2. Spiel 3:9 verloren gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr gleichwertig war und die sich mit einer neuen Nummer 1 verstärkt haben.
Persönlich: 0:1 Doppel
1. Einzel 0:3, gegen den Mann habe ich sonst immer knapp im 5. verloren, diesmal -9, -8, -9. Der kann einfach sehr gut schießen , und wenn es eng wird, kann er seine Trefferquote noch steigern.
2. Einzel gegen die neue Nr. 1 mit 3:2 gewonnen. Hab dauernd zwischen Störspiel und moderner Verteidigung gewechselt, das hat ihn nachher zermürbt.
machte dann +5 TTR-Punkte
  • 0

Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 29. Sep 2012, 00:27

Heute hatten wir ECHT Chancen. Aber mit nur 2 Leuten in Normalform ist halt kein Blumentopf zu gewinnen. :(

4:9 gegen einen Mitabstiegskonkurrenten - einziger Lichtblick war die 2:1 Doppelfuehrung. Und damit auch mein erstes gewonnenes Doppel in dieser Saison. :)

Die Runde wird RICHTIG schwer. Mal sehen, zumindest holen wir von Spiel zu Spiel mehr Punkte! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 29. Sep 2012, 00:56

Variatio hat geschrieben:4:9 gegen einen Mitabstiegskonkurrenten

Ihr seit ein Abstiegskandidat? :horror: Ihr seit doch gerade erst aus der LL rutergekommen. Sind bei euch Leute abgehauen?
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 29. Sep 2012, 01:49

Heute 8:8 gespielt.
Einzel: 1:1
Doppel: 1:1
( -7 TTR ) :|
Am Samstag darf ich in der Landesliga aushelfen :geil:
( --> ein Einzel gespielt 1:3 verloren. Doppel 2:3 verloren
insg. aber als Team gewonnen. )
  • 0

Zuletzt geändert von Referre am Sa 29. Sep 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 29. Sep 2012, 12:36

Bei mir geht die Runde heute endlich los!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Vampi

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 2
  • Verein: SVA Salzbergen
  • Spielklasse: 1 kk
  • TTR: 1458

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 29. Sep 2012, 15:28

hi leute....
wir haben 3 spiele und 3 siege...heute gehts gegen den angstgegner (behaupten meine neuen mannschaftskolegen) und tabellen 2ten.
hab mich mal mit nen bild auf das spiel eingestimmt 8-)
  • 0

Mesum.JPG

ballbeisser
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 29. Sep 2012, 23:31

Memo hat geschrieben:Bei mir geht die Runde heute endlich los!

Souverän: 2x 3:0 + Doppel 3:2

Das Spiel haben wir letztendlich 9:6 gewonnen :hurra:
  • 0

Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSo 30. Sep 2012, 04:35

musste 2 mal für erste Mannschaft aushelfen 2-0 im Einzel im Doppel 1-1.Und heute kommen die Sprüche "ich sollte für 1 Mannschaft spielen,weil ich bin der einzige positiv stehe :D :D :D ,sche...ß auf 2 M. erste hat Priorität ..." Bin ich jetzt gespannt was kommt.... Obwohl nach TTR-Punkten gehöre ich schon dazu.Ich glaube im Verein die merken gar nichts was da abläuft ...im Mai habe ich noch 1325 gehabt und jetzt schon 1473 und die wollen das ich für 2 M. weiter spiele ,echt zum :puke .Für mich persönlich ist uninteressant geworden(2KK.).Habe im Oberberg beim Turnier gewonnen(klasse bis 1400) das war echt langweilig,habe nur 2 Sätze verloren von 7 Spielen ,ich habe überhaupt keine Freude gehabt.So ein Gefühl gewesen ob ich von ein Kind Bonbon geklaut habe... :( :evil: Na was soll`s
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 1. Okt 2012, 08:08

9:1 gg die eigene Reserve und 9:0 gg einen Mitaufstiegskonkurrenten. Allerdings sind letztere mit einer Trümmertruppe gemischt aus VL und BOL aufgelaufen.
Meine beiden Einzelgegner waren eigentlich ganz gut, bzw im Derby bin ich immer ultra nervös.
Zumindest bisher aber noch keinen Satz verloren, weder einzel noch Doppel.
Aber nächstes WE kanns auch mal gut 1:3 werden aus persönlicher Sicht, incl "highlite" mit einem Spiel gg Jens Dittmann, ebenfalls mit glattem Anti unterwegs.
Für die Mannschaft waren es super Spielergebnisse bisher, sind von den "hoch gehandelten" Mannschaften die einzigen verlustpunktfreie geblieben.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 2. Okt 2012, 10:33

Gestern ein mega langweiliges Tischtennisspiel erlebt.
Wir bisher 4-0-0 gegen eine Mannschaft die 4-0-1 stand. Endergebnis 9:1.
Zum Spielverlauf: Doppen 3:0 in nur 10 Minuten. Dann wollte mein Gegner 200 TTR weniger als ich, vorziehen. Also direkt auch noch das Einzel gespielt. Innerhalb von 5 Minuten 3:0 für mich. Der hat einfach alles draufgeprügelt und keinen Bock gehabt. Kein Ballwechsel länger als 3 Bälle.
Fazit: Um 20:55 saß ich auf der Bank. Wusste das es nicht so knapp wird, dass ich ein zweites mal drankomme. War gestern nichtmal mit Duschen, weil ich kein bisschen geschwitzt war...
Da hätte mir ein Training mehr gebracht als zu dem Spiel zu fahren. Aber naja, so ist das. Weiterhin ziemlich unterfordert im hinteren PK der KL.
TTR: +1 = 1506 || Insgesamt jetzt mit der KEM schon 33 TTR in der Runde gemacht. Denke ich kann zur Winterpause hin die 1530 erreichen. Bekomm leider meist wenig dazu. Und dann in der Rückrunde hoffe ich auf eine Position im Mittleren Paarkreuz und generell auf bis zu 1570 Punkte. Dann wäre ich am Ende etwas besser, als ich letztes Jahr in der Bezirksklasse hinten angefangen habe.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 2. Okt 2012, 12:56

Addyflint

Willkommen in Club! ;)
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste