Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:33


Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMi 24. Apr 2013, 08:39

Ich habe eine Dornenglanz bestellt.
Das mit dem FAIR war mir bisher auch wichtig. Nur wenn du über einen längeren Zeitraum jedes zweite Spiel gegen jemanden machst, der eben einen anderen Begriff davon hat, was fair ist, verliert dieses Wort deutlich an Gewicht.
Und jetzt hat unser "Sponsor" auch noch wieder mal die Schwämme umgestellt...schöne bescheidene 50° "weich" :-/
  • 0

Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMi 24. Apr 2013, 13:08

Tja coxeroni, so ist das halt mit der doppelmoral...

Mir ist das scheissegal was im spitzensport gemacht wird. Ich schau es mir auch gerne an.

Glaubst du im ernst, dass eine einzige olympische medaille vergeben wird ohne dass iwo gedreht und gefuckelt wird?

Wo ich ko..en könnte ist wenn in verschiedenen verbänden unterschiedliche maßstäbe angelegt werden.

Gott sei dank hat der jörg mit seiner klage da mal für ruhe gesorgt!
  • 0

Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMi 24. Apr 2013, 14:01

wie war das Thema hier nochmal?

Wir spielen am WE unser 1. Relegationspiel.
Falls wir das gewinnen müssen wir die Woche drauf noch eins gewinnen um aufzusteigen
  • 0

Offline

Loop

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 26. Apr 2013, 13:03

ed von schleck hat geschrieben:Hier wird über leute wie leidel, noll, schmidt oder auch seppes diskutiert. Zumindest leidel gewinnt mit ner grln nicht ein spiel in der bayernliga oben.


Ähm, ich schätze ja deine Meinung schon hoch ein, du kennst sich ja auch recht gut im kompletten Materialsegment aus.

Aber ich glaube du vertauscht da etwas.

Noll und Schmidt spielen beide spiegelglatt und leben von der Schnittumkehr ihrer Blocks. Das haben Sie schon immer getan, ich wüsste nicht wann beide jemals ne griffige Noppe gespielt haben.

Leidel hat früher mit griffiger Noppe lange Abwehr gespielt. (Bayernliga Jugend Oben extrem hoch positiv)

Sein P1R ist deutlich griffiger (aber immer noch zu glatt, keine Frage) als die Noppen der anderen beiden. (ich hatte alle 3 Schläger schon in der Hand)

Im Gegensatz zu Noll und Schmidt kann er auch lange Abwehr spielen. Obs für Bayernliga oben reicht sei dahingestellt, aber eines ist 1000% sicher. Wenn alle 3 Spieler gegeneinander mit einem identischen Schläger (griffige Noppen auf der RH) spielen würde, hätte der Tom nach den 2 Spielen maximal 2 Sätze abgegeben. (wenn überhaupt).

Die beiden stehen mit Sicherheit leistungstechnisch nicht auf einer Stufe mit Thomas. :)

Und jeder kennt das Spiel von Markus Schmidt gegen Istvan Todt 11 : 6 11 : 4 3 : 11 1 : 11 5 : 11

Das passierte nachdem er nach dem 2. Satz plötzlich ne griffige Noppe nehmen musste, weil es einen riesen Aufstand gab.
Auch Leidel würde eventuell mit einer komplett griffigen Noppe verlieren, aber nicht in der Höhe.
OK. der würd sich dann auch nicht an den Tisch stellen und weiter versuchen die Extremsten rotationsspins mit ner GLN Technik zu blocken :D
Aber Kollege Schmidt und Noll können halt nix anderes. Da Hilft ihnen der VH Schuss auch nix wenn sie nicht vorbereiten können mit der RH.

nur als Beispiel ist hier viewtopic.php?f=42&t=861 zu sehen wie der Weber den Noll mal richtig durch den Kakao zieht, gegen den Leidel Thomas hat er jedoch 1:3 verloren obwohl er sehr gut gegen Noppen spielen kann.


Ist nicht böse gemeint, ich wollte das nur zur Klärung schreiben.

Und nein. Ich heiße nicht Leidel :D
  • 0

Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 26. Apr 2013, 17:12

Leidel habe ich mit angeführt, weil ich mehrere vids intensiv studiert habe.

Ein gegner konnte es gar nicht, war nicht so aussagekräftig, aber gg. Pattantyus oder wie der heisst, da sah man klar, was die noppe ausmacht.

Sein paradeschlag ist nicht die schittumkehr sondern der brutale druckschupf.

Im wttv gibt es einen akteur, greifenhagen, der ähnlich agiert. Gut, viele kennen ihn und er spielte in der vl-mitte "nur" pari bis der osr mit längenmesser anrückte.

Der trick dabei ist einfach, dass der ball ne "acht" macht bevor er ankommt und aus der hd abgestochen soviel us drin ist, dass man kaum nachziehen kann. Greifo nutzte dafür einen alten dtecs mit deutlicher restgriffigkeit.

Solche akteure kaschieren, aufgrund der spielanlage gut, dass sie ohne ihre waffe nix mehr reissen würden.

Greifo gewann unter aufsicht kein spiel mehr.

Das ist auch genau die gruppe für die ein glanti ungeeignet ist.

Ich hatte mir vor zwei jahren zum spass mal so einen curl gebastelt.

Unser damaliger einser, auf der wdm sieger gg. Zweite liga plus abwehr und materialkiller, schlug an den ersten drei bällen vorbei und die ersten abwehrschläge zog er unter den tisch.(ttr 2.100).

Der unterschied ist erheblich, zumal alle guten materialspieler, auch pascal und seppes, nicht gerade die beweglichsten am tisch sind.

.it nem normalen curl gehen viele sachen nicht die da gezeigt sind.

Bei videos von pascal mit dem alten dtecs sieht das ähnlich aus, damit ging das in ähnlicher art.

Also: wenn man noll und schmidt sagt, muss man auch leidel sagen.

Zu toth:

Ca. 1994: herren s turnier, curl spezial war erlaubt, detlef jarczynski, damal rl unten damit psnierte toth, damals rg porz, klar 3:0, bis 21...

Toth ist das klassische materialopfer.

Blöd von schmidt nicht einen glanti zur hand gehabt zu haben...
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 3. Mai 2013, 15:02

ed von schleck hat geschrieben:Maik, nimm die ol oben in angriff, da gibt die noppe den entscheidenden vorteil!

Auch in der Kreisliga hat die glatte Noppe den entscheidenden Vorteil gegenüber dem Glanti: KONTROLLE
Belangt wird man da außerdem noch seltener.
Steigen wir jetzt alle um? Denke nein.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 24. Jun 2013, 11:52

So, dass dritte mal für die Bezirksrangliste qualifiziert.
Komischer Spielverlauf in den 9 Einzeln. Gegen die beiden direkten konkurrenten gewonnen (1990+1950), aber gg 1830 und 1880 verloren.
Vor allem das 1880 Spiel ärgert mich, da ich gegen ihn bisher immer klar gewonnen habe, diesmal aber insgesammt 8 Satzbälle vergeben habe, mit einem Kantenball gg mich bei einem Satzball im ersten und einem unsauber getroffenen Ball gg mich in der Verlängerung des 5ten.

Aber ich bin für sowas offenbar auch zu weich, mein Gegner, der mit mir in der Serie öfter aushilfsweise Doppel gespielt hat, steht in jedem Punktspiel wie ein Kummersack da ohne Körperspannung und Selbstbewusstsein, aber bei einem Vereinsinternenduell auf ner Rangliste kam dann nach jedem Schupfball oder Servicepunkt Tschoa mit Faust.

Aber da haben wir leider mehrere. Bei einem anderen Vereinsinternen Duell (an dem ich zum Glück nicht beteiligt war)wurde da von einem so lautstark durch die Halle gebrüllt, dass ich am überlegen gewesen wäre, aufzugeben.

Wie handhabt ihr das bei Vereinsinternen duellen? Ich meine klar, richtig guten Punkt gemacht, Satz geholt in nem engen Spiel oder so feuere ich mich auch bei vereinsinternen Sachen an. Aber über Aufschlag oder Schupfpunkte freue ich mich maximal im Punktspiel, und auch da nur wenn ich den Gegner nicht mag ;-)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 24. Jun 2013, 12:02

Kenne ich so gar nicht, natürlich ist man gegen einen Vereinsm8 extra motiviert aber das läuft trotzdem immer total fair ab.

Am Ende Shakehand und man freut sich für den Anderen, auch wenn man vielleicht innerlich kocht ;)
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 24. Jun 2013, 12:08

MaikS hat geschrieben:Aber über Aufschlag oder Schupfpunkte freue ich mich maximal im Punktspiel, und auch da nur wenn ich den Gegner nicht mag


Das sehe ich absolut genauso!
Um ruhig zu bleiben, wenn jemand mit diesem Gehabe anfängt (was ja absolut regulär ist und in hohen Klassen als Psychospiel immer mitgespielt wird), fange ich damit dann im 2. Satz auch an. Aber ganz leise und ruhig, so das nur mein Gegner das hören kann, so ein dahingesäuseltes "Tscho" und fast immer ist es danach ruhig am Tisch, wenn ich das so 3-4 Mal durchgezogen habe.

Kommt eigentlich nie vor, muss ich dazu sagen, aber ein bis zwei sind ja immer dabei die sogar ihre eigenen Kanten- und Netzbälle "Be-Tschoen"!

Gruß
Lusor

P.S. Vereinsintern kommt sowas aber eigentlich bei uns nicht vor!
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 24. Jun 2013, 12:45

Mein gegner war auch absolut fair und hat das nicht übertrieben zelebriert. Bei einem Punktspiel wäre das völlig legitim gewesen. Und wie gesagt, bei tollen Bällen auch vereinsintern völlig ok, und ich habe ihm öfter auch zu tollen Bällen ehrlich gratuliert, er hat klar über seinem sonstigen Niveau gespielt. Nur wenn ich einen Service an die Wand spiele weil ich den Ball abkannte, oder er mein Service nicht richtig liest, den Ball 1 Meter auf den Tisch stellt und ich den Turm verschieße, fand ich, selbst ein leises Tschoa + Faust, nicht angebracht, nicht vereinsintern.

Na ja wayne, vielleicht geht ja jetzt sogar war auf der Bezirksrangliste. Sollte so schlecht besetzt werden wie noch nie. Einmal Landesrangliste wäre schon was :-)
  • 0

Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 24. Jun 2013, 12:51

Bei mir ist feiern immer angebracht, egal gegen wen. Am Tisch geht es nur um den Erfolg, mit allen fairen Mitteln.
  • 1

Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMi 26. Jun 2013, 09:28

Klar freue ich mich über leichte Punkte, blos zeige ich das normaler Weise nicht.
Kommentiert der Gegner meine leichten Fehler, z.Bsp. Fehlaufschlag, sag ich "kein Problem, den Punkt habe ich über" :P
Offen gefreut/gefeiert wird nur, wenn mal wieder einer meiner "Tot der Leutnant"-offensiv Glücksbälle eingeschlagen ist :hurra:
was nur leider zu selten vorkommt :cry:

für die neue Saison ändere ich mein Material nicht. Ich versuche nur allgemein mehr Sicherheit zu erlangen.
Eventuell wird noch ein 2er Mannschafts-Turnier gespielt.

ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 2. Jul 2013, 11:08

Neues Saison ( gibts da schon einen Threadf ? )
in unserer Liga

    - Max ist 1770
    - Median liegt bei 1615
    - Mittelwert 1634
    - Min 1517
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 2. Jul 2013, 11:44

verteidigerle hat geschrieben:Neues Saison ( gibts da schon einen Threadf ? )

...die Ehre liegt ganz bei dir ;)

Bei uns ist morgen die Staffeleinteilung und hoffentlich wird danach bald alles im Ergebnisdienst freigeschaltet.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 2. Jul 2013, 12:02

- Max ist 2146
- Mittelwert ca 1970
- Min 1830

Was bei uns auffällt: Es gibt wirklich keine "Busfahrer" mehr unten wie es vor noch vlt 6,7 Jahren der Fall war.
Der 1830er ist mit Ausnahme seines Mannschaftskollegen der 1853 hat und noch einem weiteren Spieler mit 1850 (der aber noch vor einem Jahr unten bester Spieler geworden ist) mit Riesenabstand der mit dem schlechtesten Wert.
Danach geht es dann bei über 1900 weiter.

Die Rangliste war für mich immerhin nicht "schädlich": Genau 0. Eigentlich schade, gewinne ich die beiden bescheiden Spiele, gehe ich mit 25 plus raus.
Aber hab auch wieder die volle mentale Stärke ausgespielt...nicht: 1:6 bei Verängerungssätzen :clap:
  • 0

Offline

noppennorbert

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 2. Jul 2013, 16:41

MaikS hat geschrieben:...Was bei uns auffällt: Es gibt wirklich keine "Busfahrer" mehr unten wie es vor noch vlt 6,7 Jahren der Fall war...


wobei mich TTR-Werte dabei wirklich nur gaaanz am Rande interessieren, weil 30, 40, 50 Punkte Unterschied nach meiner Erfahrung keine Rolle spielen. Man sieht aber ja wer dort spielt, kennt die Leute und das liest sich schon gut.
Die qualitative Aufwertung habe ich schon im letzten Jahr festgestellt.
Bereits 12/13 gab es auch unten nahezu ausschließlich wirklich ansehnliches TT, als ich dort mitklickerte war das (nicht nur wegen mir :D) nicht immer der Fall.
Gefällt mir gut so wobei auch "zu meiner Zeit" die Namen unten durchaus Klang hatten (Dörr-Kling, Riggers, Schierbaum, Tröger, Horstmann, Hölter, Tjaden, Heinecke, Policha...). So war das im Durchschnitt auch "damals" absolut ok, gleichwohl fiel die Liga einfach nach hinten stärker ab. Insofern ist das m.E. gar nicht stärker in der Spitze als damals, nur gibt es eben keine nicht konkurrenzfähigen Mannschaften mehr.
Die Mär vom Busfahrer traf auch vor Jahren schon nur aufs untere Tabellenviertel zu.
Die Technik ist besser geworden, die Spieler kompletter, ungewöhnliche Spielsysteme finden sich nur sehr wenige, das Glattnoppenverbot hat hier voll durchgeschlagen, Ausnahmen mit martialischen Vereinsnamen bestätigen die Regel ;).

Gruß, Tom.
  • 0

Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste