Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 02:18


TT-Provokationen und Antworten

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: AW: TT-Provokationen und Antworten

BeitragDo 24. Jan 2013, 11:54

Coxeroni hat geschrieben:Nix gegen die unteren Klassen, aber ich bin froh minimalst höher spielen zu dürfen. Das Gezanke nimmt doch exponentiell zu nach unten...

Da ist was dran!
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: AW: TT-Provokationen und Antworten

BeitragDo 24. Jan 2013, 12:21

Coxeroni hat geschrieben:Nix gegen die unteren Klassen, aber ich bin froh minimalst höher spielen zu dürfen. Das Gezanke nimmt doch exponentiell zu nach unten...


:P Ebenso die Geräuschempfindlichkeit! Letztens spielte in unserer Halle BOL (um den Aufstieg in die LL) und Kreisliga parallel. Den Gästen der Kreisligisten ging der Applaus und die Anfeuerungen innerhalb kürzester Zeit wohl so auf den Keks, dass lautstark um Ruhe gebeten wurde. Zitat: "Ruhe da, Ihr spielt hier doch nicht alleine!" :dontknow: :banghead:

Irgendwie unangenehm...
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

Trask

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: AW: TT-Provokationen und Antworten

BeitragDo 24. Jan 2013, 15:22

Coxeroni hat geschrieben:Nix gegen die unteren Klassen, aber ich bin froh minimalst höher spielen zu dürfen. Das Gezanke nimmt doch exponentiell zu nach unten...


Also ich spiele in einer unteren Liga und kann das nicht bestätigen. Die Spielstärke eines Spielers hat keinen Einfluss auf dessen Charakter. Arschgeigen findet man von der 3. KK bis zur Weltspitze.
  • 0

Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: AW: TT-Provokationen und Antworten

BeitragDo 24. Jan 2013, 15:31

Tabora hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Nix gegen die unteren Klassen, aber ich bin froh minimalst höher spielen zu dürfen. Das Gezanke nimmt doch exponentiell zu nach unten...


:P Ebenso die Geräuschempfindlichkeit! Letztens spielte in unserer Halle BOL (um den Aufstieg in die LL) und Kreisliga parallel. Den Gästen der Kreisligisten ging der Applaus und die Anfeuerungen innerhalb kürzester Zeit wohl so auf den Keks, dass lautstark um Ruhe gebeten wurde. Zitat: "Ruhe da, Ihr spielt hier doch nicht alleine!" :dontknow: :banghead:

Irgendwie unangenehm...


Genau! Herrlich. Wir hatten in der Hinserie auch Parallelspiele mit der Zweiten. (BL - 1. KK) . 4 Tische gleichzeitig!

Kleine Halle super Stimmung. Viele Zuschauer. Auch nicht fachkundige Freunde und Kinder aus der Jugend. Genau die Kulisse, die man sich wünscht!

Nach den Doppeln kam dann gleich von der 1. KK-Gastmannschaft die Geschichte mit "Ihr spielt nicht alleine", "kann mich nicht konzentrieren etc.

Klasse.

TT soll ja auch Zuschauer haben und zwar möglichst viele und vielleicht noch jüngere, die ja der Nachwuchs sind! Aber die dürfen sich nicht unterhalten, nicht klatschen (weil wenn 4 bis 6 Spiele parallel laufen fühlt sich ja irgendjemand immer gestört, ein Netzball wird übersehen...) und auch sonst nicht viel.

So wird das nie was! :roll: Da können die Netze noch so hoch und die Bälle noch so groß werden!

Ich frage mich, wie irgend jemand sich auf Turnieren konzentrieren kann? Diese Befindlichkeiten mit Stopp und Ruhe etc. gibts da ja nicht. Vielleicht sollte man das Mal als Muster für Punktspiele nehmen!
  • 0

Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: TT-Provokationen und Antworten

BeitragDo 24. Jan 2013, 16:39

Ja, so ist es! Wobei ich mit meinem Post niemanden angreifen will! Ich spiele ja selber nicht in einer hohen Liga (z. Zt. auch in der KL als Feuerwehrmann :))
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: AW: TT-Provokationen und Antworten

BeitragDo 24. Jan 2013, 17:01

:pig:
  • 0

Zuletzt geändert von destroy11 am Fr 25. Jan 2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: TT-Provokationen und Antworten

BeitragDo 24. Jan 2013, 17:32

Trask hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Nix gegen die unteren Klassen, aber ich bin froh minimalst höher spielen zu dürfen. Das Gezanke nimmt doch exponentiell zu nach unten...


Also ich spiele in einer unteren Liga und kann das nicht bestätigen. Die Spielstärke eines Spielers hat keinen Einfluss auf dessen Charakter. Arschgeigen findet man von der 3. KK bis zur Weltspitze.

Klar ist es nicht überall gleich, aber die Tendenz stimmt schon. Schon eine Liga drunter hatte ich öfter Nörgler und Idioten. Trotzdem würde ich so etwas immer ruhig und sachlich begegnen und nicht noch wirr provozieren..
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: AW: TT-Provokationen und Antworten

BeitragFr 25. Jan 2013, 01:25

OffTopic: Anzeigen
Hat sich erledigt!
  • 0

Zuletzt geändert von Tabora am Sa 26. Jan 2013, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: AW: TT-Provokationen und Antworten

BeitragFr 25. Jan 2013, 11:38

Coxeroni hat geschrieben:
Trask hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Nix gegen die unteren Klassen, aber ich bin froh minimalst höher spielen zu dürfen. Das Gezanke nimmt doch exponentiell zu nach unten...


Also ich spiele in einer unteren Liga und kann das nicht bestätigen. Die Spielstärke eines Spielers hat keinen Einfluss auf dessen Charakter. Arschgeigen findet man von der 3. KK bis zur Weltspitze.

Klar ist es nicht überall gleich, aber die Tendenz stimmt schon. Schon eine Liga drunter hatte ich öfter Nörgler und Idioten. Trotzdem würde ich so etwas immer ruhig und sachlich begegnen und nicht noch wirr provozieren..

Ich sehe das auch so wie Coxeroni.
Man muss aber betonen, dass es nicht absolut so ist, sondern dass es immer Ausnahmen gibt.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: TT-Provokationen und Antworten

BeitragFr 25. Jan 2013, 15:31

Richtige Tröten hat man immer wieder dabei, dass ist vollkommen richtig. Da ist auch die Spielklasse egal.
Aber je höher man kommt, desdo...resistenter werden idR die Spieler gegen äußerliche Faktoren. Bei einem OL oder RL Spiel habe ich es z.B. noch nie erlebt, dass sich jemand über die Lautstärke beschwert hat, oder über Klatschen bei Kantenbällen seitens des Puplikums. Ich ärgere mich oft nur, weil es in meiner Mannschaft niemanden interessiert wenn ich spiele. Oft habe ich zur Zeit einen unserer Mannschaft als Coach, und der Rest...oh Mann. Da fehlts zur Zeit ganz schön bei uns.
  • 0

Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: TT-Provokationen und Antworten

BeitragFr 25. Jan 2013, 16:37

die "oberen" Ligen haben doch gar keine Zeit zu nörgeln oder zu motzen
die sind viel zu beschäftigt mit Frischkleben und den neuesten Boostern xd

ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: AW: TT-Provokationen und Antworten

BeitragSa 26. Jan 2013, 02:37

Tabora hat geschrieben:
OffTopic: Anzeigen
Hat sich erledigt!



:bravo: :2thumps: aber der satz war genauso wie ich rausgebracht habe,sorry noch mal`s, :cheers: nicht`s für ungut
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste