Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:47


Ball kaputt

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Ball kaputt

BeitragSo 12. Feb 2017, 16:55

Hi an Alle.

Letztens ist während eines Ballwechsels der Ball (Plastik) kaputt gegangen. Mein Trainingspartner wollte einen harten Ball spielen und beim auftreffen des Balls auf den Schläger hat man es sofort gehört. Ich habe dann den Ball aufgehoben und wollte ihn aus der Box schlagen. Dabei hat er sich in seine Einzelteile aufgelöst und ist auseinander geflogen. Wie wird laut Regelwerk solch ein Problem gehandhabt? Bei Zelluloidbällen konnte man meist den Ballwechsel beenden und hat dann den Ball getauscht. Wie aber ist es, wenn es der kaputte Ball unmöglich macht, den Ballwechsel zu ende zu spielen? Zählt der Punkt trotzdem oder wird der Ballwechsel wiederholt?

Gruß Otter
  • 0

Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Ball kaputt

BeitragSo 12. Feb 2017, 17:22

Otter1978 hat geschrieben:... oder wird der Ballwechsel wiederholt?
...


So ist es. Wobei das Absurde daran ist, dass die Bälle meist bei Kantentreffern am Holz brechen also bei einem Schlag, der unweigerlich dem Gegner den Punkt gebracht hätte, wo jetzt aber der Plastikbruch die Rettung bringt.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste