Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:32


Saison 16/17

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saison 16/17

BeitragSo 9. Okt 2016, 19:43

Ui, gestern habe ich ein Spiel gewonnen :wink:
Und das zweite leider verloren :puke nach 2:0 Führung (genau wie letzte Saison) :banghead:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragMo 10. Okt 2016, 06:49

Zweimal 8:8 und einmal 9:1. Zu den letzten beiden Spielen mit JSH angetreten 8-)
Stehe jetzt 3:2
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saison 16/17

BeitragMo 10. Okt 2016, 09:39

Wir haben 9:4 gewonnen. Ich habe wieder einen Satz abgegeben, aber man muss auch sagen, mein Gegner hat sehr gut gespielt. Er ist bei allen Bällen 110% Risiko gegangen und hat dann einen Satz sehr gut getroffen. Dafür war mein zweites Einzel gegen einen der stärksten Spieler der Liga wirklich gut. Ich habe nach ein bisschen "mitspielen" im ersten Satz sehr konsequent gespielt und vor allem sehr gut aufgeschlagen. Dabei habe ich meinen neuen "Punch Serve" noch nicht gebracht :-P
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragFr 14. Okt 2016, 11:27

Mist. Gestern unseren ersten Punkt abgegeben, 8:8. Und dazu mein erstes Doppel diese Saison verloren. Dafür immerhin im ersten Einzel ein 0:2 umgebogen, und das zweite gegen einen eigentlich ziemlich guten Off-Spieler deutlich gewonnen, da er kaum einen meiner Aufschläge und Blocks returniert bekommen hat. So muss das sein. :clap:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 16/17

BeitragSo 16. Okt 2016, 08:41

Wir hatten das Wochenende zwei Spiele. Das Heimspiel gegen unshausen konnten wir überraschend klar 9:0 gewinnen! Hier konnte ich mein Einzel wieder 3:0 gewinnen-es läuft recht gut ;-)
Könnte recht gut einige Bälle von etwas weiter hinten bringen. Es dauert bei mir immer bis zum 3. bis ich die VH nehme. Wieder im 3. 2 x geschossen und wieder 2 direkte Punkte :-)

Beim zweiten Spiel gegen Wasenberg konnte ich nicht mitspielen. Leider haben wir dieses Spiel 4:9 verloren. Wir haben nun 4:6 Punkte und unser 1er ist wieder fit. Wenn wir so durchspielen können werden wir im Mittelfeld landen. :)


Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragSo 16. Okt 2016, 20:17

Gestern Auswärtskoppelspieltag mit insgesamt knapp 500 km hinter uns gebracht. Ein Unentschieden und ein 9:4 sind dabei rausgesprungen. Nach einem kurzen Test am Freitag bin ich kurzerhand wieder auf T05 umgestiegen. Das erste Doppel habe ich dann mit dem fetten T05 gespielt und meinte danach bei meinen Einzeln auf den 1.9er umschwenken zu müssen. :klatsch: Das war dann Belaggewöhnung im Ernstfall und beide Einzel gingen dann auch wech.....Naja, wenigsten habe ich das dann durchgezogen und bin nicht wieder zur fetten Kombi umgeschwenkt und konnte dann im zweiten Spiel meine beiden Einzel gewinnen xd ..... Die ersten Gegner waren aber auch besser. Wer behauptet, dass zwischen einem 1.9er und einem max. Tenergy nur wenig Unterschied zu spüren wäre, dem attestiere ich hiermit wenig Einfühlungsvermögen. Wir haben jetzt 3 x Uentschieden gespielt und 2 x gewonnen.....Jetzt geht es erst wieder am 3. Dezember weiter. Bis dahin habe ich das mit den Tenners auch geklärt :wink: Mit einer Zwischenbilanz von 5:4 ( LL Mitte ) bin ich soweit zufrieden. Die größten Brocken liegen aber denke ich noch vor mir.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saison 16/17

BeitragMo 17. Okt 2016, 10:23

Mein erstes Pokalspiel seit so 5,6 Jahren. Es war schon nett, aber die Halle war nicht beheizt, seit 2 Wochen nicht mehr gereinigt (Ferien) und von, ich habe nachgezählt, 45 Leuchtstoffröhren haben sage und schreibe 19 Stück gefehlt. Das war schon hoch interessant unter den Bedingungen.
Mein VH Belag war ob der 10 Grad in der Halle knüppelhart, deswegen habe ich auch im dritten Einzel dann ausschließlich Anti gespielt. Ging auch.
Klasse war auch ein Spiel gegen einen Spieler mit glatten Noppen, eine glänzende Palio. Ich bin vor dem Spiel kurz mit dem Daumennagel über den Belag gegangen, war wenig Unterschied zu meinem Bison.
Aber so ist es.
  • 0

Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: Saison 16/17

BeitragDi 18. Okt 2016, 23:11

Mittlerweile siehts besser aus. Unsere Zweite hat die letzten beiden Spiele gewonnen. Ich kam einmal zum Einsatz, konnte beide Spiele bestreiten und nach harten Kämpfen (gegen zwei junge Angreifer) auch gewinnen. Nie mehr Zweifel an der Noppe :-)
Macht schon Freude, wenns mal läuft. Bringt auch Zuversicht für die Spiele gegen Noppenliebhaber.
  • 0

Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Offline

Andy

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragDo 20. Okt 2016, 22:58

Stehe jetzt bei 7:5 in den Einzeln, obwohl ich klassierungstechnisch in meiner Liga ganz unten bin (musste eine Liga höher ran). Macht knappe +50 ELO in 4 Spielen.
Vermutlich wird die 2. Saison mit LN erfolgreicher, was ich mir auch erhoffte.

Mit der Mannschaft stehen wir nach einem Sieg, 2 Unentschieden und einer Niederlage im Mittelfeld. Das wird vermutlich eine Saison ohne Zittern, anders als die beiden Jahre zuvor...
  • 0

Zuletzt geändert von Andy am Do 20. Okt 2016, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saison 16/17

BeitragDo 20. Okt 2016, 23:02

Bin immer noch verletzt und muss wohl am Wochenende trotz starker Schmerz an den Tisch.
Das Spiel ist zu wichtig.
Stehen immer noch ohne Punkt da und spielen gegen einen direkten Mitabstiegskandidaten

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saison 16/17

BeitragFr 21. Okt 2016, 16:52

Ich fungiere als TTR-Pumpe unseres Kreises: -39 in den Mannschaftspielen im Kreis und +53 beim VR-Cup außerhalb des Kreises. :dontknow:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Saison 16/17

BeitragFr 21. Okt 2016, 22:51

Umziehen?
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 16/17

BeitragSa 22. Okt 2016, 03:02

Hör halt auf mit Serie und spiel nur noch Turniere :D
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragMo 31. Okt 2016, 10:40

Gestern bei den Bezirksmeisterschaften war ich unglücklicherweise von starken Kopfschmerzen geplagt, konnte meine beiden Gruppenspiele aber trotzdem recht klar gewinnen. Im Achtelfinale war es dann leider ganz schlimm, so dass einige gute Phasen wieder von Aufschlagfehlern (pro Satz 2-3) und einfachen verschlagenen Bällen dominiert wurde. So schaffte ich es leider, im ersten Satz eine 5:1-Führung und im zweiten Satz eine 6:2-Führung zu verdaddeln, und hab' dann insgesamt sehr knapp dreimal in der Verlängerung verloren. Doof das, denn eigentlich war ich ganz gut drauf.

Ich hatte dann erstaunlicherweise gar nicht mitbekommen, dass wir mit Plastikbällen gespielt haben, erst mein Mannschaftkollege meinte dann iwann, dass er mit den Dingern nicht so gut klar kommt. Das waren die Joola Flash ***, die auch auf den ersten Blick sehr stabil waren. Ich habe nur einmal mitbekommen, dass ein solcher kaputt ging.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Saison 16/17

BeitragMo 31. Okt 2016, 11:56

Die Serie läuft aktuell perfekt...
14:0 Punkte
14:1 Bilanz auf Pos. 1

Letzte Woche haben wir mit dem Hanno Plastikball gespielt, auch dieser war sehr stabil.
Kein einziger ging kaputt.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saison 16/17

BeitragMo 31. Okt 2016, 15:39

Variatio hat geschrieben:... im ersten Satz eine 5:1-Führung und im zweiten Satz eine 6:2-Führung zu verdaddeln,....


Das geht ja noch. Bei mir im 1.Satz von 8:0 zu 8:11 und im 4. Satz von 10:5 zu 10:12. Glücklicherweise nur ein Trainingsspiel aber als Geschehnis dennoch erschreckend. Beim Turnier habe ich 10:6 nicht durchbringen können.

Da steht man da und fragt sich, was eigentlich los ist :dontknow: :roll:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saison 16/17

BeitragMo 31. Okt 2016, 16:51

Generell hilft eigentlich nur, nicht so viel drüber nachdenken. Und wenn eher in die Art: In 9 von 10 Situationen bringe ich ein 10:5 nach Hause. Also mache ich es auch diesesmal.
Vielleicht ist es auch sinnvoll, eine besondere Aufschlagvariante für knappe Situationen in petto zu haben.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saison 16/17

BeitragMo 31. Okt 2016, 17:43

Meine schlechte Serie setzt sich fort. Aktuell 1:9
Ne ne ne :roll:
Das schlimme ist, ... ich bin ja von der Testsucht nicht geheilt gewesen ...
Also was sagt das testsüchtige Hirn einem? ... Genau, es liegt am Material :twisted: :D

Ein Teufelskreis :banghead: :D

:cheers:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 16/17

BeitragMo 31. Okt 2016, 18:22

Kenne ich! Hatte auch zeigen wo ich +25 gemacht hatte und das Material gewechselt habe. Das Ende vom Lied waren dann natürlich-30 :-( .

Nichts ist so wichtig beim materialspiel wie Sicherheit! Wenn du schon unsicher und hektisch wirst ist der Punkt auch weg!
Zur Zeit stehe ich mit breiter Brust am Tisch und lasse mich auch von zwischenzeitlichen Rückständen nicht aus der Ruhe bringen. Das Ergebnis gibt mir zur Zeit recht, habe schon +30 gemacht und denke es werden noch mehr :D

Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saison 16/17

BeitragMo 31. Okt 2016, 20:24

moertelsaeckchen hat geschrieben:Meine schlechte Serie setzt sich fort. Aktuell 1:9
Ne ne ne :roll:
Das schlimme ist, ... ich bin ja von der Testsucht nicht geheilt gewesen ...
Also was sagt das testsüchtige Hirn einem? ... Genau, es liegt am Material

Ein Teufelskreis :banghead: :D

:cheers:


Willkommen im Club Leidensgenosse ....und der Virus schleicht sich wieder heran :twisted: :banghead: :cheers:
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste