Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:17


Saison 16/17

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Saison 16/17

BeitragSo 4. Sep 2016, 19:57

Ich habe am Freitag auch KEM gespielt. Bin auch Dritter geworden.
Bei uns gab es aber neben der Urkunde noch eine Medaille.

War erst um 2 Uhr morgens zu Hause.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragDo 8. Sep 2016, 01:42

Variatio hat geschrieben:Das waren heute meine erfolgreichsten Kreismeisterschaften, vor allem im Doppel: Doppel-Doppel-Kreismeister Herren C (bis 1800) und Herren B (bis 2000).

Vor allem, da ich mit beiden Partnern noch nie zusammen gespielt hatte. Bei Herren C hatte ich mit unserem aufstrebenden Jungspund (TTR 1650) gespielt, der als Linkshänder super passte. Herren B war dann ein komplett unbekannter mit TTR 1790, dessen System auch perfekt mit mir zurecht kam.
So haben wir dann Herren B knapp 3:2 im Finale gewonnen.
Im Herren C Doppel stand uns dann mein B-Partner gegenüber, das Spiel haben wir sogar recht locker 3:1 gewonnen. Yeah

Dazu noch Dritter bei Herren C - zufrieden :-)




Hab das Doppel der B Konkurrenz noch am Rande mitbekommen, waren ja wirklich reihenweise gute Ballwechsel dabei :2thumps:
Glückwunsch dazu.
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragDo 8. Sep 2016, 08:46

Giggel hat geschrieben:Hab das Doppel der B Konkurrenz noch am Rande mitbekommen, waren ja wirklich reihenweise gute Ballwechsel dabei :2thumps:
Glückwunsch dazu.

Echt? Du warst komplett inkognito da? Hätt ich das mal gewusst. ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragDo 8. Sep 2016, 10:16

Gestern gut in die Saison gestartet - 9:5 gewonnen. Dabei haben wir uns den Luxus gegönnt, alle 4 Fünfsatzspiele des Spiels zu verlieren.

Selbst habe ich Doppel und die beiden Einzel recht klar gewonnen, so dass ich auch persönlich zufrieden war. Der spontane Wechsel auf einen neuen H3-50 war jedenfalls genau richtig und hat keine Probleme bereitet. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saison 16/17

BeitragDo 8. Sep 2016, 10:35

Wir hatten ein erstes und letztes Testspiel gegen einen ganz guten Landesligisten und wir haben 4:9 verloren.
"Mein" Doppel hat noch sehr wenig harmoniert. Eigentlich spiele ich gut und gerne mit Abwehrern, aber mit meinem jetzigen geplanten Doppelpartner haben sich große Probleme ergeben. Er spielt viel "Harakiri" (was im Einzel auch oft erfolgreich ist, ich habe letzte Woche das erste Spiel in meinem neuen Verein seit mehreren Monaten überhaupt verloren) und die Abwehr ist eher sicher als gefährlich, so das die Gegner sehr oft zum festen Ball auf mich gekommen sind.

Im Einzel gegen einen 1900er durchgewürgt, dass war ein klassisches erstes Saisonspiel, in dem ich mich schwer motivieren konnte. Das zweite Einzel war dann wirklich ganz gut gegen einen 1960er, dass sind immer enge Spiele, weil er sehr gut auf den Anti spielen kann durch einen weiteren Glanti Spieler den er jahrelang in der Mannschaft hatte.

Ich hatte spontan auf meine alte Kombi MSZLC gesetzt. Auf der VH war das sehr gut, auf der Anti Seite oft Blocks des Todes, aber alles was kurz war war danach von mir weg :-O
Das müsste ich üben sollte ich das weiter testen wollen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragDo 8. Sep 2016, 17:50

MaikS hat geschrieben:Ich hatte spontan auf meine alte Kombi MSZLC gesetzt. Auf der VH war das sehr gut, auf der Anti Seite oft Blocks des Todes, aber alles was kurz war war danach von mir weg :-O

Maik, gab es einen Grund, dass Du nicht mit Deiner Matador Kombo an den Start gegangen bist?
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saison 16/17

BeitragFr 9. Sep 2016, 09:38

Ich bin davon überzeugt, dass das Matador das beste Holz für Glantis ist das ich kenne. Auch auf der VH sind die Schläge gut.
Aber mir fehlt einfach das..Carbon feeling. Und für ein Vollholz ist es dann nicht richtig lebendig, wie ein Joo, 7 Schichten halt.
  • 0

Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragFr 9. Sep 2016, 11:36

Versuch Mal das World Champion Carbon, wenn du Gelegenheit hast. Das kann m.M. Alles. Carbon, gute Vh. Gutes glantispiel. Spiele ich seit ein paar Monaten und wundere mich, dass da so wenig Berichte zu finden sind.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: Saison 16/17

BeitragSo 11. Sep 2016, 22:25

Wir sind mit einer Niederlage und einem Sieg ganz gut in die Verbandsliga gestartet. 83/84 war meine erste Saison in der Verbandsliga. :roll: Ich stehe in der Mitte 2:1. Ich bin froh vom Balsa auf ein Vollholz gewechselt zu sein. Die Aufschlagannahme mit der Vorhand ist einfach besser. Wichtig war glaube ich beim Anti von 1,2 auf 1,5 gegangen zu sein (das Holz schlägt nicht mehr durch) und vom 05er Tenergy auf den 64 gewechselt zu haben (passt auf dem Holz einfach besser). Vom Spielstil drehe ich mit dem Holz deutlich weniger und greife viel mehr an.
  • 0

Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Saison 16/17

BeitragMo 12. Sep 2016, 07:59

Gestern die Kreismeisterschaften bis 1450 gewonnen :hurra:

Irgendwie lande ich am Ende immer wieder beim Dawei 388 D....
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragMo 12. Sep 2016, 11:01

Noppennoob hat geschrieben:Gestern die Kreismeisterschaften bis 1450 gewonnen :hurra:

Irgendwie lande ich am Ende immer wieder beim Dawei 388 D....



Bis 1450 ???? was is denn das für ne Klasse ? Bei uns D Klasse von 1251 - 1600 vorher gab es mal D2 die ging bis 1400 !
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Saison 16/17

BeitragMo 12. Sep 2016, 12:01

Ist bei uns Herren C
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragMo 12. Sep 2016, 12:12

Noppennoob hat geschrieben:Ist bei uns Herren C



?????? Herren C ist bei uns 1600 - 1800 TTR
  • 0

Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Saison 16/17

BeitragDi 20. Sep 2016, 20:42

Nächste Woche Donnerstag geht die Saison für mich los!

Das erste mal seit langem mit einer Kombi gut eingespielt..... :D
Kreisliga im mittleren Paarkreutz in der letzten Saison trotz Testeritis positiv abgeschlossen.
Ab jetzt oberes Paarkreuz...

Hoffe auch oben positiv zu spielen,und das wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen.... :cheers:
  • 0

Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragDo 22. Sep 2016, 11:54

Bisher ein Saisonstart nach Maß, mit 6:0 sind wir die einzigen ohne Verlustpunkte in der Staffel. Was einigermaßen überraschend ist :-)

Gestern das Spiel gegen die Papiertiger der Liga, die vollständig antretend Meisterschaftsfavorit sind. Der 1er (stärkster Mann der Liga, 1900) spielt aber nur teilweise, deshalb eben nur auf dem Papier. Gestern traten sie aber in Bestaufstellung an, was uns einigen Respekt abnötigte. Hat uns aber nicht weiter beeindruckt, so dass wir 9:5 gewannen :-)

Meine Jungs hauen mich allerdings derzeit raus, da ich auch gestern meine beiden Spiele jeweils im 5. Satz verloren habe. Doof das, gerade den Kim hatte ich gerne geknackt. So steht ich derzeit 2:4, das hatte ich mir beim Saisonstart anders vorgestellt. :-/

Dafür läuft das Doppel derzeit richtig gut, egal mit welchem Partner. Bisher nur einen Satz abgegeben, und alles andere echt deutlich gewonnen. Yeah
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Saison 16/17

BeitragDo 22. Sep 2016, 15:36

Film doch mal wieder ein Spiel von dir.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragDo 22. Sep 2016, 21:35

Mach' ich! :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saison 16/17

BeitragFr 23. Sep 2016, 10:33

Die Saison muss jetzt wirklich langsam mal losgehen. Seit 5 1/2 Monaten kein Punktspiel mehr, im Sommer nur ein Turnier...ich merke wie ich seit Wochen nur noch daddele, Sachen ausprobiere und unsicherer werde.
  • 0

Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Saison 16/17

BeitragFr 23. Sep 2016, 15:45

Variatio hat geschrieben:Mach' ich! :-)

  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragFr 23. Sep 2016, 18:25

MaikS hat geschrieben:Die Saison muss jetzt wirklich langsam mal losgehen.

Maik, mit welchem Material wirst Du in den Saison gehen?
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste