Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:05


Saison 16/17

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Saison 16/17

BeitragDi 15. Nov 2016, 17:16

MaikS hat geschrieben:Das war ein schwieriges Spiel letztes WE gegen meinen Ex Verein.


Nächstes Spiel wir noch schwerer, zumindest für eure ganze Truppe :cheers:
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 16/17

BeitragSa 3. Dez 2016, 10:28

Die Hinrunde ist rum - Zeit für ein erstes Fazit und Zusammenfassung:

Vor der Serie habe ich den Verein gewechselt und spiele nun wieder BZL an 4. Die Stimmung in der neuen Mannschaft gefällt mir sehr gut! Nach jedem Spiel wird sitzen geblieben und bei jedem Heimspiel gibt es was zu Essen. Darum wird sich abwechselnd von den Spielern gekümmert. So gibt es auch bei allen Auswärtsspielen Verpflegung - zuletzt sogar Currywurst :D.

Ich habe aufgrund von Knieproblemen auf kn VH gewechselt, sowie eines meiner langsameren Hölzer. Gehe nun auch immer mal nach hinten und spiele Abwehr - nicht nur klassisches Störspiel. Dadurch bin ich flexibler und schwerer auszurechnen.

Die Mannschaft steht mit 14:8 Punkten auf den 5. Platz. Die ersten 4 sind etwas weg da diese noch einen Tick besser besetzt sind als wir.

Zu mir: Erst mal die Doppel. Da unser 1. er verletzt ausfiel habe ich die ersten 4 Doppel mit unserem 2er als Doppel 1 - 3:1 gespielt. Er greift an, VH mit Anti und ich halte den Ball.
Danach mit dem 3er als Doppel 2 könnten wir 4:1 spielen. Er schießt immer mal und wir spielen erst mal sicher und Stören.

Einzel: 12:2 - 1 x im 5. verloren und insgesamt 4 spiele im 4. Satz - 1 davon verloren. 7 x 3:0 gespielt ;-). Durch das flexible Spiel: am Tisch stören, Abwehr von hinten, mal mit der VH klatschen, sowie noppentops war ich schwer auszurechnen. Die 2 die gegen mich gewonnen haben - die haben das echt gut gespielt und es war dennoch knapp.

Ziel für die RR ist es das Ergebnis zu bestätigen. Spielerisch soll die VH öfter eingebaut werden!!!!

Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragDi 6. Dez 2016, 23:58

So schaut es bei uns aus : click
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saison 16/17

BeitragSo 11. Dez 2016, 12:32

Bei uns ist die Hinrunde auch vorbei.
Persönlich kann ich positiv zurückblicken.
Da ich dieses Jahr zum ersten mal BZK spiele und das in der Mitte, hätte ich bei einer ausgeglichenen Bilanz bzw leicht negativen schon losgejubelt.
Am Ende wurde es ein 9:5, wovon zwei Spiele noch denkbar knapp im fünften verloren wurden.

Am Anfang der Saison hab ich mit dem neuen Waldner Offense und einen Dawei 388D gespielt, was auch gut klappte, nur es fehlte mir einfach die SU.
Deswegen bin ich wieder auf meine Hassliebe Yinhe K-2 und den Dr. Neubauer Buffalo in 1,8mm umgestiegen.
Damit nicht genug, riss ich den Spinlord Waran von der VH und klebte mir einen FS Orgin Soft 1,8mm drauf.

Mein Spiel ist jetzt noch ekliger wie vorher, da ich mit dem Orgin meine alte Stärke, die sehr langsamen TS mit viel Spin spielen kann.
Nebenbei kann ich jetzt auch noch die Aufschläge etwas schärfer machen, womit ich mehr Spin zum arbeiten habe.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 16/17

BeitragSo 11. Dez 2016, 15:20

Ich überlege dich wirklich trotz 12:2 Bilanz den VH Belag zu wechseln und wieder nimbus oder xiom Sigma pro zu spielen.

Ich komme mit der kn nur selten zum Schuss - da kann ich mit ni mehr machen
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragDi 13. Dez 2016, 12:53

Wir sind Herbstmeister! :)
Ok, ist nun auch schon ein paar Tage her, aber es muss trotzdem mal gesagt sein. War auch ein spannendes Finale, da wir auf Schützenhilfe von Bad Soden angewiesen waren, die im letzten Spiel gegen Niederhofheim antraten, die sich ja durch ihren Sieg gegen uns einen Einpunktvorsprung herausgespielt hatten. Und siehe da - N'hofheim zeigte Nerven und verlor gegen die mit trainer1 ersatzverstärkten Sodener mit 7:9.

Im Pokal haben wir bisher alle Spiele gut überstanden und stehen nun in der Endrunde. Wobei ich bei allen meinen 4 Einzeln über die volle Distanz von 5 Sätzen gegangen bin, und hier zumindest eine 3:1 Bilanz zu Buche steht. :)

Persönlich bin ich unzufrieden. Eigentlich wollte ich deutlich positiv spielen, es hat aber nur zu einem 9:13 gelangt. Viele knappe 5-Satz-Niederlagen (Bilanz 2:6), und insgesamt bin ich mit meinem Spiel nicht so gut durchgekommen. Training ist sicherlich eine Seite der Medaille, ich bin nicht so oft dazu gekommen, und das merkt man dann auch. Und im Kopf war ich auch nicht so frei, wie erhofft.

Doppel lief aber dafür sehr gut, auch wenn ich gegen Ende der Hinrunde auch vereinzelt Doppel verloren habe. Mit Pokal und den Ersatzspielen in der 1. Mannschaft ist meine Bilanz hier 13:3, damit bin ich insgesamt zufrieden.

Jetzt bin ich ein wenig am Überlegen, was ich mit dem Material mache. Mein Trainer meinte jedenfalls das letzte Mal etwas wie "sehr sicher, aber zu ungefährlich". Werde also mal wieder den DG auspacken, auch wenn ich persönlich vom Predator weiterhin absolut überzeugt bin.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragDi 13. Dez 2016, 13:28

Variatio hat geschrieben:Wir sind Herbstmeister! :)
Jetzt bin ich ein wenig am Überlegen, was ich mit dem Material mache. Mein Trainer meinte jedenfalls das letzte Mal etwas wie "sehr sicher, aber zu ungefährlich". Werde also mal wieder den DG auspacken, auch wenn ich persönlich vom Predator weiterhin absolut überzeugt bin.




Hi Variatio meinte er nur deine Noppe ? Oder auch die VH. Der 3-50 ist ganz gut, habe mir jetzt mal den Hurricane 8 besorgt. Erster Eindruck, etwas härter, etwas mehr Tempo und Spin, aber das Block verhalten gefällt mir besser wie beim 3-50 ! Wäre vielleicht auch was für dich ! Nachteil , der wiegt ca. 10g mehr wie der 3-50.

Gruß aus Bad Soden und schöne Feiertage und Rutsch ins neue Jahr !
  • 0

Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saison 16/17

BeitragDo 15. Dez 2016, 12:41

So Halbserie ist ja jetzt schon ein paar Tage durch, daher mal ein Zwischenfazit.
Meine Mannschaft konnte sich nach einem 0:6 Start noch relativ stabiliesieren und so zu einem 5:6 kommen.
Für mich persönlich hat die Runde mit einem perfektem Gefühl angefangen. Ich musste mich nur 2 Spielern im 5ten geschlagen geben. Aber dann hat das Verletzungspech zugeschlagen.
Ich habe ca. 2/3 der Vorrunde mit Problemen in der LWS und muskulären Problemen in beiden Beinen gespielt.
Mit meinen 2m und 115 Kg war ich vor der Verletzung schin nicht vom Spieltyp Wiesel sondern eher Krake.
Mit der Verletzung hat es sich dann soweit verschlimmert, dass man mich nur noch als deutsche Eiche bzw. Fels in der Brandung betrachten kann.
Jeder Schritt tut höllisch weh und daher hab ich mich eigentlich gar nicht mehr bewegt.
So hab ich die Vorrunde dann leider mit 6:6 Einzeln beendet, wobei im fitten Zustand wäre es wohl bei 2 Niederlagen geblieben.
Was mich persönlich überrascht hat, war das bis auf 2 Doppel alle anderen Doppel gewonnen werden konnten. Auch wenn ich mitten in der VR meinen Doppelpartner von kompromisslosen Angreifer auf einen Allround ich bring alles zurück wechseln musste.
Aktuell bekomm ich mehrfach an Tag Reizstrom und hoffe das die Beschwerden besser werden.
Hab jetzt noch nen knappen Monat bis die RR startet.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Saison 16/17

BeitragDo 15. Dez 2016, 15:14

Nach einer super Hinrunde, die wir mit dem ersten Platz abgeschlossen haben und einer eigenen Bilanz von 22:2 auf Pos. 1 hat sich herausgestellt, dass mein momentanes Setup (siehe Sig) einfach perfekt harmoniert und für mich bisher das Optimum darstellt. (+ 110 TTR)

Aber trotzdem kann ja theoretisch immer noch ein anderes Setup erfolgreicher sein, deshalb werde ich jetzt auf jedem Fall dem Megablock 1,0 auf einem Antihero eine Chance geben :twisted:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Saison 16/17

BeitragFr 16. Dez 2016, 21:08

Wir haben in der Kreisliga den 4.Platz zurzeit.... 11:7 Punkte.
Die meisten haben uns weiter unten erwartet,da wir unsere Nr.1 verloren haben....
Habe im Einzel oberes Paarkreuz eine 10:8 Bilanz geschafft....Doppel 8:1.
Aber das beste ist,dass wir in der Landespokal-Qualli Herren D das Finale erreicht haben.... :geil:
Ziel war Klassenerhalt.....Sieht nach der Hinrunde schon seeeeehr gut aus!

Mal schauen wie es weiter geht..... :klatsch:
  • 0

Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

TT4life

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragMo 19. Dez 2016, 20:25

@Doppelkurznopper Ich drück dir die Daumen!
  • 0

Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: Saison 16/17

BeitragMo 19. Dez 2016, 20:46

Wir stehen in der 1. Bezirksliga nach der Vorrunde auf dem 8. Platz von insgesamt elf Teams. Das ist der Relegationsplatz. Die Lage bleibt also für uns Aufsteiger schwierig. Aber wir hoffen, trotz großen Verletzungspechs (Zweier mit Kreuzbandschaden fällt seit Mitte der Vorrunde für die gesamte Saison aus), dass noch was geht. Persönlich bin ich mit 5:6 als Sechser recht zufrieden. Doppelbilanz ist verheerend, das ist meine persönliche Herausforderung nach langen Jahren mit guten Doppelergebnissen.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
  • 0

Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Saison 16/17

BeitragMo 19. Dez 2016, 21:49

@ TT4life

Danke.....! :cheers:
  • 0

Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragFr 23. Dez 2016, 11:23

Top5.jpg


Wir stehen nach der VR zusammen mit zwei anderen Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze.
Wir haben 5 x Unentschieden :roll: gespielt und 4 x gewonnen 8-) und sind damit bisher ungeschlagen 8-)
Under großer Vorteil ist u.a. ein ungeschlagenes Einser-Doppel ( Sr. Weltmeister U50 und ich )
Zur RR bekommen wir Verstärkung, da wir bisher quasi zu fünft gespielt haben. Im letzten Spiel der VR gegen
den Tabellenführer konnten wir mit zwei Ersatz auch ein Unentschieden retten.

( Im Einzel habe ich da ziemlich aufs Maul bekommen. Das erste Mal in meiner TT-Karriere habe ich dabei vor allem mit dem Ballabsprung bzw. mit den Cornilleau - Tischen gehadert ... das war wie Roulette spielen :horror: Der Ballabsprung war hoch und dann entsprechend steiler abfallend. Ich habe alles über die Platte gesenst...das war absolut zum :puke )
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Saison 16/17

BeitragFr 23. Dez 2016, 12:43

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=BV+BS+16%2F17&group=278876

Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!

Bei uns läuft es momentan gut und wir sind in allen Paarkreuzen sehr ausgeglichen. Einzig ich falle etwas heraus aufgrund meiner Verletzung war nicht mehr drin aber 3:3 ist nicht das schlimmste. Leider werde ich vor März wrsl kein Spiel mehr bestreiten können.

So Long

Schöne Weihnachten
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 16/17

BeitragFr 23. Dez 2016, 13:12

Long da habe ich die richtige Aufgabe für dich: mein persönlicher Coach! :-) :D

Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragDi 27. Dez 2016, 10:45

Nach guter Vorrunde stehen wir auf dem 2. Platz und haben den Kreispokal in der 1. Kreisklasse gewonnen.
Leider fällt jetzt unsere Nr. 2 die komplette Rückrunde aus wegen Bundeswehr.

Für mich bedeutet dies, ich muss aufrücken auf 2, mal schauen ob ich da eine ausgeglichene Rückrunde spielen kann.
Ziel wäre leicht Positiv abzuschneiden.

Highlight wir der Bezirkspokal sein, mal schauen wie wir dort abschneiden können.

Allen anderen viel Erfolg in der Rückrunde !
  • 0

Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Saison 16/17

BeitragDi 27. Dez 2016, 17:41

Wir sind mit 2:12 Tabellenletzter in der KL Nord :puke
Durch das Verletzungspech der Nr. 2 und eine arbeitsbedingt selten spielende Nr.1
durfte ich als 3er im oberen Paarkreuz ran, 3:5
Für die Rückserie haben wir einen neuen Zweier bekommen und unser "alter" Zweier hat sich gesund gemeldet :hurra:
Mit etwas Glück darf ich in der RR also wieder unten spielen :evil:
Damit dürften wir dem Abstieg wohl hoffentlich entgehen
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragDi 17. Jan 2017, 09:52

Gestern haben wir erfolgreich für den Punktverlust gegen Eddersheim in der Hinrunde Revanche genommen - 9:3. Yeah

Persönlich war ich ganz zufrieden, das Doppel lief gegen zwei Noppis sehr gut, im Einzel habe ich aber trotz des neuen DG-Setups meinen Hinrundenerfolg von zwei Siegen nicht wiederholen können. Schon gegen den ersten Gegner tat ich mich schwerer, und der Zweier hat ganz stark und unangenehm gespielt, wenn er mit seinem Schwamm-Curl angegriffen hat. Ich schiebe das mal weniger auf den DG als auf die Gegner, die gestern einen echt guten Tag erwischt hatten, und auch beide gegen unsere 1 gewinnen konnten.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saison 16/17

BeitragDi 17. Jan 2017, 10:30

Die RR fängt bei mir so an wie die VR aufgehört hat.
Am Sonntag nen Autounfall gehabt und nun mit Schleudertrauma außer Gefecht.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste