Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:23


TischTennisTools

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TischTennisTools

BeitragMo 24. Okt 2016, 19:01

@tttools

Die Pechvogel- und Glückspilz-Rangliste belegt genau, wer bei seinen Niederlagen das meiste Pech hatte und bei seinen Siegen auf Glück bauen konnte.

Es werden hauptsächlich knapp verlorene und knapp gewonnene Spiele gewertet und ein 15:17 im 5. Satz ist natürlich "mehr Pech" als ein 8:11 im 2. Satz. Details sind nach einem Klick auf den Namen in den Spaltern PV (Pechvogel) und GP (Glückspilz) zu erkennen.

Alle Wettkampf-Spiele (ohne Pokal) ab August 2011 bis heute. Sortierung nach Durchschnitts-Pech pro Spiel (Siege und Niederlagen, Einzel und Doppel).

Hier wird auf Spielebene der "echte Pechvogel" benannt.
Name Spiele PV GP PV/S GP/S GP-PV/S
Sortierung: ???? ???? ⇑⇑⇑⇑ ???? ????


Das habe ich gefunden auf der Homepage des TTC Nieder-Roden: http://fv-tt-tgn.de/?q=node/289/PS

Das finde ich psychologisch sehr interessant. Wäre das nicht auch etwas für euch ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDi 25. Okt 2016, 15:35

Danke für die Anregung. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: TischTennisTools

BeitragMi 26. Okt 2016, 10:28

Find ich nicht so gut. Sicher spielt auch Glück mit rein in gewonnene knappe Sätze und Spiele, generell ist es aber auch einfach ein Spiegel entweder mentaler Stärke oder genereller Überlegenheit gegen den entsprechenden Gegner (jetzt, wo ich so tief spiele, gewinne ich nahezu alle knappen Sätze, weil ich dann einfach noch mal ein bisschen besser spielen kann als davor gezeigt)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragMi 26. Okt 2016, 12:57

Sehe das ähnlich wie Mike. Wäre nur ein weiterer Rechtfertigungsparameter für überzogene Erwartungshaltung und entsprechend nicht erbrachter Leistung. :mrgreen:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TischTennisTools

BeitragMi 26. Okt 2016, 18:53

MaikS hat geschrieben:....generell ist es aber auch einfach ein Spiegel entweder mentaler Stärke oder genereller Überlegenheit ...


Genau deswegen finde ich das so interessant. Pech/Glück, falls es so etwas schicksalshaft mit einem Spieler verbunden gibt, ist mir auch wumpe.

Nebenbei könnte man den ermittelten Faktor noch in Relation zum gemittelten Niveau der Gegner setzen. Bei in etwa gleichem Niveau wäre es dann mentale Stärke/Schwäche.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDo 27. Okt 2016, 09:05

Gibt es sowas nicht schon bei myTischtennis.de --> Mentalbarometer !?!
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragDo 27. Okt 2016, 09:41

Zumindest gibt es bei mytt ein paar "Mental-Statistiken".

Inwieweit diese aussagekräftig sind, weiß ich nicht. Bei mir sind z.B. die 5-Satz-Spiel-Bilanzen über meine Karriere ziemlich ausgeglichen, 57:52. Diese Saison hatte ich allerdings mit 1:5 mal wieder einen Negativlauf, der einen 6:2-Positivlauf ablöste. Ob das jeweils an mentaler Stärke/Schwäche, Fitness oder Glück/Pech liegt, weiß ich nicht, und ich glaube auch nicht, dass sich das überhaupt differenzieren lässt.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Knappheit eines einzelnen Satzes großartig etwas aussagt. Oft passiert es, dass man gegen einen schwächeren Gegner nach hoher Führung herumbubelt, und dann doch "nur" 12:10 gewinnt. Gegen einen stärkeren Gegner zieht man voll durch, und gewinnt das dann trotz extrem knapper und umkämpfter Ballwechsel im Ergebnis deutlicher mit 11:7.

Oli trifft das glaube ich ziemlich gut:
"Wäre nur ein weiterer Rechtfertigungsparameter für überzogene Erwartungshaltung und entsprechend nicht erbrachter Leistung."
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: TischTennisTools

BeitragDo 27. Okt 2016, 09:58

Die Mentalstatistiken finde ich hingegen gut, auch der Name passt.
Ich kenne nur einen einzigen Spieler, der eigentlich immer stärkegerecht gespielt hat und trotzdem eine unglaublich positive 5 Satz und Verängerungs Statisik gehabt hat.
Er hat einfach in engen Situationen wenig nachgedacht, sehr intuitiv gespielt und dann sein bestes TT gezeigt.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDo 27. Okt 2016, 13:49

oder mit anderen Worten ;)

einfache Sätze
während ich stehe fällt mein TTR in Abgründe
Morgensonne stört mich beim Hölzer bauen
Blühn ist unnötig
ich habe mich noch nicht geschlagen erklärt
ich lebe trotz Niederlagen
  • 1

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragFr 3. Mär 2017, 02:22

Nach dem letzten größen Tool, dem Tippspiel, gibt es nun wieder eine größere Neuerung.

TischTennisTools Live-Ticker

Es können individuelle Live-Ticker für Tischtennis Spiele erstellt und andere Spiele live mitverfolgt werden. Einfach Ticker erstellen, den zugehörigen Link an alle Interessierten verteilen und stetig automatisch und komfortabel über den aktuellen Spielstand informieren. Komplizierte und missverständliche Chats in mehrern Gruppen gehören nun der Vergangenheit an!

Der individuelle und flexible Live-Ticker für Tischtennis Spiele. In jedem Ticker können die Liga, die Mannschaftsaufstellungen und das Spielsystem individuell konfiguíert werden. Es können Spiele mitsamt der Aufstellungen aus dem Vereinsspielplan direkt importiert werden. Der Ticker kann je nach Einstellung nur bestimmten Personen (per Link) zugänglich gemacht werden, oder in die öffentliche Spielliste eingetragen werden. Auf Wunsch wird man per Push-Notifications über neue Ergebnisse informiert.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragFr 3. Mär 2017, 09:30

Sehr coole Idee! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: TischTennisTools

BeitragFr 3. Mär 2017, 10:40

Es fehlt leider noch die Option Spieler aus anderen Mannschaften des Vereins zu importieren und einzelne Spieler aus der Aufstellung zu nehmen.
Aber sonst eine geniale Idee
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragFr 3. Mär 2017, 16:07

Das wird alles noch eingearbeitet.
  • 0

Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragSo 5. Mär 2017, 12:39

hebel_st hat geschrieben:Es fehlt leider noch die Option Spieler aus anderen Mannschaften des Vereins zu importieren und einzelne Spieler aus der Aufstellung zu nehmen.


Beide Funktionen stehen nun zur Verfügung.
  • 1

Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDi 14. Mär 2017, 02:13

Es können nun Live-Ticker in Live-Ticker-Kanälen zusammengefasst werden.

- Man kann einen Kanal per eMail abonnieren und sich über neue und startende Ticker informieren lassen.
- Eine Übersicht über die aktuellen Ticker in einem Kanal kann als Widget auf der eigenen Homepage eingebaut werden.
- Es kann eine Liste von Benutzern verwaltet werden, die einem Kanal Live-Ticker hinzufügen dürfen.

So können einfach alle Live-Ticker eines Vereines verwaltet werden. Einfach einen Kanal für den Verein erstellen und alle Mannschaftsführer auf die Liste der Benutzer, die Ticker hinzufügen dürfen, aufnehmen. Auf Wunsch wird man immer per eMail informiert, wenn im Verein ein neuer Ticker angelegt wird, oder online geht.
  • 1

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: TischTennisTools

BeitragMi 22. Mär 2017, 14:12

Ich habe gestern mal den Liveticker probiert. Klappte gut und die Vereinkollegen konnten alles verfolgen. :thumpsup:

Ich konnte nur leider keine Spieler aus einer anderen Mannschaft importieren. :(
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: TischTennisTools

BeitragMi 22. Mär 2017, 14:17

Kann man bei dem Liveticker auch einstellen das die Zuschauer eine Info bekommen wenn man was eingibt?
Oder müssen die einfach immer wieder mal reinschauen?
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragMi 22. Mär 2017, 14:21

Die Zuschauer können im jeweiligen Live-Ticker "Push-Nachrichten abonnieren" aktivieren. Dann erhalten sie bei jedem Ergebnisupdate eine Benachrichtigung z.B. auf ihr Smartphone. Dies funktioniert allerdings momentan nur mit Chrome, Firefox und Opera unter Windows und Android.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: TischTennisTools

BeitragMi 22. Mär 2017, 14:35

Danke
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDi 28. Mär 2017, 14:09

In einem Ticker kann nun die Live-Prognose aktiviert werden, falls alle relevanten TTR-Werte eingetragen wurden. So wird zu jedem Zwischenstand die aktuelle Prognose berechnet:

- Aktuelle Heimsiegwahrscheinlichkeit (und Unentschieden / Niederlage)
- Aktuelle Endergebnisprognose
- Entwicklung der Heimsiegwahrscheinlichkeiten
  • 0

VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron