Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:55


TischTennisTools

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDi 9. Aug 2016, 12:43

Wenn das Spielsystem, bzw. eine Mannschaft geladen wurde, kann unten über "Spieler hinzufügen" ein Spieler hinzugefügt werden. Es erscheint eine leer Zeile, in die der gewünschte name / TTR Wert eingetragen werden kann.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: TischTennisTools

BeitragMi 10. Aug 2016, 15:40

Das Feld kommt, aber ich kann da nichts eintragen. Liegt vllt. an meinem Handy. Werde es mal am Computer versuchen.
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragSa 13. Aug 2016, 23:13

Neu:

Homepage-Widgets
Es können verschiedene Widgets erstellt werden, die auf der eigenen Vereinsseite / Homepage eingebunden werden können. Es steht eine Übersicht der Mannschaftsplatzierungen und eine Liste der nächsten Punktspiele eines Vereines zur Verfügung. Die Widgets sind komplett individuell gestaltbar und dem Layout Ihrer Webseite anpassbar.

TTR-Kompendium
Es gibt ausführliche und leicht verständliche Erklärungen zum Thema TTR-Wert. Außerdem werden einige Fragen diskutiert.
  • 0

Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDi 16. Aug 2016, 13:49

Neu:

Vereinsrangliste
Diese Rangliste erlaubt es eine QTTR-Spielerrangliste eines Vereins anzuzeigen. Diese kann beliebig sortiert und gefiltert werden. Es wird die QTTR-Entwicklung jedes Spielers über die letzten Halbserien angezeigt.

In den Homepage-Widgets steht ab sofort auch ein Vereinsranglisten Widget zur Verfügung.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TischTennisTools

BeitragDi 16. Aug 2016, 14:22

Ich schon wieder - sorry.

1. Bei der Prognose für ein einzelnes Spiel kann man die Doppel stellen sowie Reservespieler bzw. Karteileichen entsorgen, so dass das einzelne Ergebnis eine hohe Wahrscheinlichkeit hat. Für das Liga-Orakel besteht diese Möglichkeit, welche bei TT-Sim gegeben war, hingegen nicht.

2. Es wird mit den Q-TTR Werten gerechnet, was für die ersten beiden Spiele sicher gut geht, dann aber zunehmend in dem Maße ungenauer wird, wie die realen (=> die momentane Spielstärke widerspiegelnden !) TTR-Werte davon abweichen. Ich nehme an, man kann aus rechtlichen Gründen nicht auf die realen TTR-Werte zurückgreifen.

p.s. habt ihr mal Kontakt mit den Flaschen von mytischtennis aufgenommen zwecks Einbindung eurer schönen Tools in deren Seite ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDi 16. Aug 2016, 14:30

Bei einer Voraussage einer Serie ist es natürlich sinnvoll auch Werte zu nehmen, die vor (bzw. zu) der Serie aktuell sind (dies sind nunmal die QTTR-Werte). Ansonsten wurde bereits darauf geachtet, dass man das Maximum aus dem Machbaren und Praktikablen herausholt. Vielleicht wird es irgendwann noch die Möglichkeit geben, die Mannschaftsaufstellungen im Ligaorakel vor der Berechnung zu verändern.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TischTennisTools

BeitragDi 16. Aug 2016, 14:36

TTTools hat geschrieben:... Vielleicht wird es irgendwann noch die Möglichkeit geben, die Mannschaftsaufstellungen im Ligaorakel vor der Berechnung zu verändern.


Das wäre eine feine Sache, schon wegen der Doppel, die höchst selten Doppel 1 = 1+2, Doppel 2 = 3+4 ... gestellt werden.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragDi 16. Aug 2016, 15:37

Cool, hab' das auch schon bei uns eingebunden. Funktioniert prima! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDi 16. Aug 2016, 16:07

Variatio hat geschrieben:Cool, hab' das auch schon bei uns eingebunden. Funktioniert prima! :)


Das freut mich. Ich habe auch noch eine gute Nachricht: ich habe mich auf Deinen Hinweis mal mit Jimdo Webseiten beschäftigt (einige Vereine scheinen das ja zu nutzen) und habe eine Lösung. Dort war das Problem, dass eingefügte CSS-Formatierungen immer automatisch wieder entfernt werden. Um den CSS Code einzubauen einfach Einstellungen->Website->Head bearbeiten->CSS einfügen (inkl. der <style></style> Tags). Schon sollten die Widgets auch vom Aussehen anpassbar sein.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragMi 17. Aug 2016, 08:11

Super, das klappt ja! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragMi 17. Aug 2016, 13:17

Technische CSS-Frage:
Ich will eine Zeile ausblenden, aber einige (aktuelle) Browser verstehen
visibility: collapse;
nicht.

Was gibt es für weitere Möglichkeiten, eine Zeile auszublenden?
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragMi 17. Aug 2016, 13:19

Ah, found it:
display: none;
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragMi 17. Aug 2016, 23:23

Neu:

Der Turnierkalender zeigt die Resultate nun auf einer Karte an.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragDo 18. Aug 2016, 08:01

Cool. Den kannte ich noch nicht! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragMo 22. Aug 2016, 10:49

Hm, nachdem die neuen QTTRs draußen sind, werden im Ranglisten-Widget weiterhin die alten QTTRs angezeigt. Gibt es hierfür einen guten Grund?
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragMo 22. Aug 2016, 11:33

Es werden immer die Werte verwendet, die zur Meldung der aktuellen Halbserie genutzt werden. Für die allermeisten Spieler wird dieser Wert auch noch dem neuen QTTR Wert vom August entsprechen, da viele nicht an Turnieren teilnehmen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragMo 22. Aug 2016, 11:35

Ah ok, klar, die Werte werden ja aus der clicktt-Meldeliste extrahiert ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragFr 23. Sep 2016, 09:56

Es gibt mal wieder ein neues Tool. Eigentlich ist es von der größe viel mehr als nur ein "Tool", denn es hanedelt sich um ein komplettes Tischtennis-Tippspiel. Es ist individuell benutzbar und es gibt eine automatische Auswertung. Einfach eine eigene Tipprunde anlegen, Tischtennis Ligen hinzufügen, Mitspieler einladen und schon kann es losgehen. Natürlich kann man sich auch in andere öffentliche Tipprunden einklinken, wenn man keine eigene erstellen möchte. Zu erreichen ist das Tippspiel unter http://tischtennistools.de/betting (man muss sich einen kostenlosen Account anlegen um mitmachen zu können).

- Das individuelle online Tischtennis-Tippspiel für die eigene Tipprunde.
- In jedem Tippspiel kann das Teilnehmerfeld und die zu tippenden Tischtennis-Ligen frei zusammengestellt werden (Ligen kombinierbar).
- Es steht die Punkteregel zur Verfügung. Alles wird automatisch berechnet.
- Alle Ligen werden automatisch ausgewertet.
- Jede Menge Spaß und völlig kostenfrei!
  • 0

Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: TischTennisTools

BeitragFr 23. Sep 2016, 11:52

Ist mal eine richtig coole Idee. Habe da mal ein Tippspiel TTVWH BZL Gr.8 erstellt. Mal schauen, ob es Interesse weckt.
  • 0

Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragFr 23. Sep 2016, 11:58

Natürlich sind solche Ligen meist überwiegend von lokalem Interesse. Daher bietet es sich an, wenn Du z.B. bei Deinen Vereinskollegen, oder Leuten aus der Liga ein wenig die Werbetrommel rührst. Du kannst auch direkt über die Mitgliedsverwaltung Einladungen für Deine Tipprunde an eMail-Adressen versenden. Denn je mehr Leute teilnehmen, desto spannender wird das Tipperlebnis.
  • 0

VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron