Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:05


TischTennisTools

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragDi 28. Mär 2017, 15:02

Sieht gut aus! Mal sehen, ob wir das bei unserem letzten Spiel mal nutzen.
Ist ja schon immer schwierig, die Ergebnisse im Papierbogen zu pflegen, da sind meine Mannschaftskollegen immer ein wenig faul, wenn ich selbst gerade spiele :yesbad: :motz:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TischTennisTools

BeitragMo 8. Mai 2017, 22:07

Gerade habe ich die TURNIERÜBERSICHT entdeckt. Absolut genial :clap: :2thumps: :geil: !
Genau das befreit mich vom mühseligen Durchforsten der Turnierkalender der 25000 verschiedenen Verbände.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragDi 9. Mai 2017, 08:05

Cogito hat geschrieben:Gerade habe ich die TURNIERÜBERSICHT entdeckt.

Gratulation übrigens zum TTR-Höchststand seit 8,5 Jahren! :2thumps:
War's sehr teuer? :D
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

TTTools

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragDi 18. Jul 2017, 14:00

Update:

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder etwas "Neues": der Mannschaftsplaner wurde komplett überarbeitet und um viele Funktionen erweitert:


- Die allgemeine Bedienbarkeit wurde verbessert
- Es stehen nun mehr Status zur Auswahl zur Verfügung
- Es können nun die zusätzlichen Anmerkungen "fest eingeplant", "Essen" und "Fahrer" ausgewählt werden
- Planer lassen sich nun auch löschen
- Es gibt eine Personenverwaltung, in der die Kontaktdaten der Spieler organisiert werden können
- Personen werden nun nach Position, Nachname, bzw. Vorname sortiert
- Der Planer kann nun mit einem Zugangscode gesichert werden
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: TischTennisTools

BeitragMi 19. Jul 2017, 12:10

klingt nicht schlecht :thumpsup:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: TischTennisTools

BeitragMi 19. Jul 2017, 15:34

Tolle Sache. Ich überlege mir den Planer einzusetzen.
In einem anderen Forum schrieb jemand: "Dann schreiben die Leute da rein, dass sie keine Zeit haben, nur weil sie sich vor bestimmten Gegnern drücken wollen."
Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Die direkte Ansprache ist zwar zeitintensiv und umständlich. Doch der Spieler steht unter einem gewissen Druck.
Trotzdem, ich versuch´s mal.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TischTennisTools

BeitragSo 18. Feb 2018, 21:10

Den Planer habe ich jetzt zur Rückrunde das erste Mal genutzt, und das klappt echt gut. Bei nicht-Netz-affinen (älteren) Mannschaftskollegen sollte man aber keinen Passwortschutz einrichten, sonst machen die das nicht ... :twisted:

Für die Homepage-Widgets wäre eine Übersicht über die aktuell beendeten Spiele und deren Ergebnisse gut. Am besten noch mit einem Link auf das Spiel in click-tt :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TischTennisTools

BeitragMi 18. Jul 2018, 14:25

Das Spiel Orakel ist wenig nützlich: ändert man die Mannschaft, was bei der neu eingeführten Regelung des unbegrenzten Ersatzsspielens und den danach gestellten Mannschaften höchst häufig notwendig ist, dann kann man zwar Spieler verschieben, aber nicht die Doppel neu einstellen, was zu unsinnigen Ergebnissen führt.

So bin ich mit unserem Pseudo 1er (spielt de facto eine Mannschaft höher) als Doppel gesetzt und verliere nach Entfernen meines fiktiven Partners alleine und verliere :klatsch: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste