Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:07


Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 10:31

Dazu wollte ich euch mal kurz um Eure bitten. Vorher aber die Geschichte die an der Sache dran hängt.

Vor ein paar Jahren, ich glaube 2004, lösten sich unsere 4 Kreisligen in Wohlgefallen auf. Das lag daran, dass der TTTV, seine Regeln unbedingt durchsetzen wollte. Material, Spiellokale und Spieltermine wurden reglementiert. Außerdem fallen ja bekanntlich Gebühren an, die sich die kleinen, aber guten Dorfvereine nicht leisten konnten oder wollten. Schließlich bildeten diese "Aufrührer" ihre eigene Liga, die so genannte "Oberlandliga". Zu Spitzenzeiten hatten die drei Ligen mit je 8 Mannschaften. Damit wurde unser Kreis gespalten. Was am Niveau zu merken ist. Jetzt haben wir nur noch zwei KL in denen das Niveau wirklich nicht gut ist. :roll:
Vor dieser Saison stellte ein Verein der "Oberlandliga" den Antrag, mit seiner 1. Mannschaft in unserer 1. Kreisliga spielen zu dürfen. Bedingung des Vereins. Ihr bester Spieler darf auch in der regulären KL mit seinem 2,50 DDR Mark Schläger spielen. Dieser Schläger sieht aus wie die, die man heute im Set mit zwei Bällen für ein paar € zu kaufen bekommt. Das Ding hat zwei rote Noppenbeläge und das Holz ist aus ganz profanem Sperrholz. Stellenweise fehlt sogar großflächig der Belag.
Dem Antrag wurde stattgegeben!! Ziel der Aktion soll es sein, dass sich auch noch andere "Oberlandliga" Vereine wieder zurück melden.
Der Spieler spielt mit diesem "Ding" so gut, dass er schon den ein oder anderen Spitzenspieler geschlagen hat.

Was sagt ihr nun dazu??? Bitte keine ausfallenden Bemerkungen sondern nur sachliche Diskussionen.
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 10:42

Material, Spiellokale und Spieltermine wurden reglementiert. Außerdem fallen ja bekanntlich Gebühren an, die sich die kleinen, aber guten Dorfvereine nicht leisten konnten oder wollten.


Wie sich das gehört!
Zu jeder Sportart gehören ein paar Regeln, die auch eingehalten werden müssen. Ich würde vor dem Spiel Protest gegen den Schläger einlegen.


WO des TTTV hat geschrieben:(4) Es darf nur mit Materialien gespielt werden, die vom DTTB zugelassen sind. Die zu
den Heimspielen genutzten Ball- und Tischmarken sind von jedem Verein vor Beginn
des Spieljahres auf dem Terminplanfragebogen dem Staffelleiter mitzuteilen. Werden
andere als vor Beginn des Spieljahres gemeldete Materialien verwendet, so wird eine
Ordnungsgebühr gemäß Gebührenordnung des TTTV verhängt, sofern die verwendeten
Materialien an sich genehmigt und wettkampfgerecht sind.


Ein Verband kann ja nicht den eigenen Regeln widersprechen....würde ggf. auch mal eine E-Mail an den DTTB schreiben. So etwas zu bewilligen - auf Forderungen der Mannschaften einzugehen - ist meiner Meinung nach der falsche Weg vom Verband....sonst gründen wir hier mal eine eigene Liga, und bestehen danach darauf im regulären Spielbetrieb mit glatten Noppen und frischgeklebten Belägen spielen zu dürfen ;-)
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 10:53

Phoenix hat geschrieben:
Material, Spiellokale und Spieltermine wurden reglementiert. Außerdem fallen ja bekanntlich Gebühren an, die sich die kleinen, aber guten Dorfvereine nicht leisten konnten oder wollten.


Wie sich das gehört!
Zu jeder Sportart gehören ein paar Regeln, die auch eingehalten werden müssen. Ich würde vor dem Spiel Protest gegen den Schläger einlegen.

Das ist ein Witz oder? Bitte sag mir das ich die Ironie nicht erkannt habe...
  • 0

Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 11:03

Kein Witz! Proteste gehen bei uns über den KFA. Dieser hat das Material genehmigt. Daher Protest sinnlos! Das schlimme, alle Vereine haben zugestimmt! Ich bekam vor der entscheidenden Sitzung einen "Maulkorb"! Begründung: "Das wohl des TT in unserem Kreis geht vor!" Das hatte ich verstanden!
Jetzt bin ich gespannt, wann ich den nächsten mit verbotenem Material erwische. :banghead:
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 11:36

Du hast mich falsch verstanden: Ich bin voll auf der Seite des Kreisverbandes in dem Fall, sorry.
Wenn jemand mit einem Kaufhausschläger spielen will, "schadet" er sich doch bloß selber. Wie gut derjenige erst wäre, wenn er sich einen richtig Schläger kaufen und damit trainieren würde...
  • 0

Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 12:09

Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen! Es dürfte doch ziemlich unmöglich sein, im offiziellen Spielbetrieb einen Belag zuzulassen, der nicht auf der Liste steht. Holz ist ja wurscht, aber so en Kaufhausgummilappen ohne jegliche Beschriftung etc.? Ich könnte mir vorstellen, dass sobald an höherer Stelle mal darauf aufmerksam gemacht wird, die Sache sofort ein Ende hat...

Ganz unproblematisch finde ich das auch nicht. Im Bezug auf sein Spiel wäre mir das auch total egal. Wenn er meint mit dem Schrott spielen zu müssen, soll er doch. Allerdings könnten dann irgendwelche Füchse auf die Idee kommen sich wieder GLN aufzukleben (im Zweifel mit abgeschnittenem Schriftfeld und der Behauptung das Ding im Kaufhaus erworben zu haben). Verweigern könnte man das diesen Leuten wohl kaum! Das könnte insgesamt zu sehr viel Unmut und zu einer Überhandnahme von Scheissbelägen führen. Das ist dann wohl kaum noch zum Wohle des TT in Eurem Kreis.

EDIT: Ich will dazu jetzt nicht die ewige Belagsdiskussion lostreten - Ist mir wurscht, wer mit was spielt, von mir aus auch GLN. Aber wenn plötzlich wieder Leute mit sowas auftauchen bzw. noch schlimmer, wenn man mit nem teuren Tenergy gegen nen Kaufhausbelag verliert, könnte ich mir vorstellen, dass die Wut enorm sein wird!
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 12:20

Ich habe so etwas aber schonmal gelesen, in Bezug darauf, dass ein kreisverband ich glaube sogar direkt glatte Noppen erlaubt gelassen hat.
Aber diese unglaubliche Angst und dieser Hass auf teilweise sogar noch völlig imaginäre Betrüger, kann ich nicht nachvollzuiehen.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 12:32

Grass`ler hat geschrieben:Was sagt ihr nun dazu???


Das finde ich gut so - eine pragmatische Entscheidung. Selbstverständlich regelwidrig, aber wem schadet es ? Derjenige dürfte schwerlich einen materialbedingten Vorteil in Form unglaublicher Bälle aus seinem Gurkenschläger ziehen.
  • 1

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 12:45

MaikS hat geschrieben:Ich habe so etwas aber schonmal gelesen, in Bezug darauf, dass ein kreisverband ich glaube sogar direkt glatte Noppen erlaubt gelassen hat.
Aber diese unglaubliche Angst und dieser Hass auf teilweise sogar noch völlig imaginäre Betrüger, kann ich nicht nachvollzuiehen.


Hmm, ich hätte gedacht (ohne es zu wissen), dass die Belagsliste bindend ist für Verbände, Bezirke, Kreise etc. Wird ja immer darauf hinigewiesen, dass man unter den Regeln der ITTF spielt.
Joa, ich wollte jetzt auch keine Verschwörungstheorie zusammenbasteln, aber aus dem Grund, dass das den Sport im Kreis noch mehr schädigen kann (kann mir nicht vorstellen, dass der Herr in der Liga sehr beliebt ist + eventuelle Frustnachahmer), hätte ich das als Kreisausschuss nicht genehmigt. Ich hätte da nichts dagegen. Aber mit normalen Noppen bekommt man es ja schon mit Anfeindungen zu tun - der kann ja nicht mehr angstfrei ne Raucherpause zwischen seinen Spielen einlegen gehen :D Da wirds die Proteste doch nur so hageln
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

wfox

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 12:58

Grass`ler hat geschrieben:Was sagt ihr nun dazu???

Das ist mMn eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre.
Allerdings würde ich in solchen Fällen begrüssen, wenn es eine "Ausstiegsklausel" geben würde, z.B. so etwas wie "die Sonderregelung endet automatisch, wenn mehr als xy Mannschaften am regulären Spielbetrieb teilnehmen."
  • 0

Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 13:24

wfox hat geschrieben:
Grass`ler hat geschrieben:Was sagt ihr nun dazu???

Das ist mMn eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre.
Allerdings würde ich in solchen Fällen begrüssen, wenn es eine "Ausstiegsklausel" geben würde, z.B. so etwas wie "die Sonderregelung endet automatisch, wenn mehr als xy Mannschaften am regulären Spielbetrieb teilnehmen."


??? Es nehmen doch mehrere Mannschaften teil! Es ist eine offizielle Kreisliga. Diese Ausnahmeregelung betrifft nur diesen Spieler. Sonst niemanden!
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 13:26

Cogito hat geschrieben:
Grass`ler hat geschrieben:Was sagt ihr nun dazu???


Das finde ich gut so - eine pragmatische Entscheidung. Selbstverständlich regelwidrig, aber wem schadet es ? Derjenige dürfte schwerlich einen materialbedingten Vorteil in Form unglaublicher Bälle aus seinem Gurkenschläger ziehen.


Bring doch deinen Verein dazu zu sagen: WIR SPIELEN NUR WEITER, WENN PETER WIEDER SEINEN SUPERBLOCK SPIELEN DARF ;-)
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 13:27

MaikS hat geschrieben:Ich habe so etwas aber schonmal gelesen, in Bezug darauf, dass ein kreisverband ich glaube sogar direkt glatte Noppen erlaubt gelassen hat.
Aber diese unglaubliche Angst und dieser Hass auf teilweise sogar noch völlig imaginäre Betrüger, kann ich nicht nachvollzuiehen.


Das war wohl auch bei uns! :o Allerdings nur für die Saison, die auf das Verbot der GlN folgte. Quasi als Übergangssaison und Schonfrist. Auf Grund massivster Proteste war nach dieser Saison Schluß mit der Farce.
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 13:29

Cogito hat geschrieben:
Grass`ler hat geschrieben:Was sagt ihr nun dazu???


Das finde ich gut so - eine pragmatische Entscheidung. Selbstverständlich regelwidrig, aber wem schadet es ? Derjenige dürfte schwerlich einen materialbedingten Vorteil in Form unglaublicher Bälle aus seinem Gurkenschläger ziehen.


Na, ich werde mal, wenn wir gegen die spielen ein kurzes Video machen. Ich würde fast wetten, dass du dann deine Meinung ganz schnell änderst. :D
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 13:46

Das ist eine Schrottentscheidung in meinen Augen.

Nicht falsch verstehen, von mir aus könnte man die Zulassungsliste ganz abschaffen. Aber wenns die schon gibt, soll sie auch für alle gelten.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 14:01

Ich finde es klasse, dass sich die Herren, die in diesem Kreis etwas zu sagen haben, so reagieren.

Denn sie machen sich Gedanken !!!

Wo geht denn unsere, so geliebte Sportart hin?! Langsam, aber sicher, den Bach runter !!!

Spielerschwund---Vereine bekommen keine Mannschaft mehr voll---Verein zieht sich zurück---in der Staffel nur noch 5 oder 6 Mannschaften....dass macht so, auf Dauer keinen Spaß !!!

Diese Herren leben Tischtennis und reagieren auf das gegebene !!! :thumpsup:

Hut ab, vor so viel Einsicht und noch viel mehr Erfolg und Durchhaltevermögen, um gegen die (mit Sicherheit) kommenden Stänkerer und Regelwächter zu bestehen.

Ich finde es gut :2thumps:
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 14:03

Defensiv-Anti hat geschrieben:Das ist eine Schrottentscheidung in meinen Augen.

Nicht falsch verstehen, von mir aus könnte man die Zulassungsliste ganz abschaffen. Aber wenns die schon gibt, soll sie auch für alle gelten.


Genau!!!!!!!
  • 0

seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 14:15

Ric hat geschrieben:Genau!!!!!!!


Jurist ? :ichweisswas:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 14:36

Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich wegen eines Kaufhaus Schlägers zu beschweren.
Wenn er damit so zaubern kann, ist er halt ein absoluter Könner und einfach besser.
Und wir reden hier ja nun nicht über Regio oder 2 Buli wo es stark anfängt um Kohle zu gehen.
(Wobei jetzt sicher wieder die Frage kommt: UNd Regeln müssen also nicht für alle Klassen gelten? ;-)
Und nochmal wobei: Grade ab OL sind 2/3 aller Schläger nachbehandelt. T05s, die wie FK Sambas klacken, Sambas, die wie FK Sambas klacken, vorgetunte Select Beläge, glatte Noppen...alles dabei.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 15:02

Wenn "Verantwortliche" solche Entscheidungen treffen, kann man die Leute auch gleich wegrationalisieren...

Totale Schrottentscheidung!
  • 1

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Nächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste