Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:07


Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Di'Anno

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragMo 29. Okt 2012, 19:07

MaikS hat geschrieben:... UNd Regeln müssen also nicht für alle Klassen gelten? ;-)
Und nochmal wobei: Grade ab OL sind 2/3 aller Schläger nachbehandelt. T05s, die wie FK Sambas klacken, Sambas, die wie FK Sambas klacken, vorgetunte Select Beläge, glatte Noppen...alles dabei.


Und das ist ein Argument dafür, das ein Kreisverband mal so eben die WO außer Kraft setzt.
Ich hoffe das der Bezirksverband da schon dem Treiben ein Ende setzt.

@MaikS
Aber mal ganz provokativ gefragt. Ab OL nach oben ist Tunen, Frischkleben, GLN in Ordnung, okay. Gentlemen’s Agreement meinetwegen.
In der Kreisliga sollte man mit Kaufhausbrettchen spielen dürfen, gilt dann ja wohl erst für die Ligen darunter.
Also nehme ich mal an, dass deiner Meinung nach die gültigen Regeln WO A und B. ab Bezirksklasse bis Landesliga gelten. Die Verbandsliga Süd nehme ich mal aus, da Ihr eh in die Oberliga aufsteigen werdet.
Du weißt selber, dass ich als ein ehemaliger Kreisschiriobmann (Nicht GÖ, aber G?) oft genug Fünfe gerade sein gelassen habe. Und auch nichts gegen tunen habe usw. habe.
Aber sowas gut zu heißen, nur weil er ein Zauberer ist und mit nem Brettchen für Zwo mark fünfzig andere besiegt, passt nun ganz und gar nicht mehr in die "Grauzone" der möglichen Regelauslegungen. 2 x Rot geht gar nicht. Wäre es schwarz und rot und keiner würde sich den Schläger anschauen, who cares?
Schlimm finde ich nur das ein offizieller Verband, dem DTTB angehörig, die WO außer Kraft setzt.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDi 30. Okt 2012, 08:43

Di'Anno hat geschrieben:Schlimm finde ich nur das ein offizieller Verband, dem DTTB angehörig, die WO außer Kraft setzt.


Und GENAU DAS ist aus meiner Sicht der Punkt.

Dem Grunde nach sind wir uns denke ich alle einig, dass die "Konsum-Kelle" aus der sozialistischen Einheiswaffenschmiede keine wirkliche Bedrohung im eigentlichen Sinne darstellt.

Bei solchen "ACH! DAS IST DOCH ALLES HALB SO WILD!"-Aüßerungen muss man denke ich auch immer mal einen Schritt weiter denken. Wenn das so durchgewunken wird, was ist dann der nächste Schritt ?

- Weiße Ganzkörperoveralls zum unterstützen der nichtvorhandenen Körperspannung ?
- Violette Bälle für alle, weil ein einzelner eine "Weiß-Sehschwäche" hat ?
- 6mm Schwämme unter Tenergys für endlich mal genug Tempo und Spin ?
- 3 mm lange Noppen wegen der angenehm ruhigen Flugbahn ?
- Hallenhöchsttemperaturen von 5 °C weil einer der Mannschaftskollegen aus Mittelsibirien kommt ?
- Betonnetze zur allgemeinen Netzrollerreduktion und weil 2 Mannschaftskollegen Pingpongmeister auf der Steinplatte am Schulhof waren ?

< IRONIE-MODE OFF >

Im übrigen finde ich es vom grundsätzlichen Vorgehen des betreffenden Vereines schon fast dummdreist herzugehen und zu sagen: Entweder so oder gar nicht !
Immerhin will sich EIN EINZELNER VEREIN einem Verband aus VIELEN ANDEREN VEREINEN anschließen. Die haben da nach meinem Dafürhalten etwas ganz Grundlegendes Missverstanden.
  • 2

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Vampi

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 2
  • Verein: SVA Salzbergen
  • Spielklasse: 1 kk
  • TTR: 1458

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDi 30. Okt 2012, 09:37

allerdings könnte man diese erlaubnis dafür vielleicht auch nutzen, um den dttb zu zeigen, das einsicht der bessere weg ist in diesem fall. und man nicht alles mitmachen muss was in der ittf beschlossen wird. und immerhin führte dies ja dazu das man spieler gewinnt . und mal was positives ist in sachen spielerschwund. den es glaube ich mittlerweile überall gibt. und der immer stärker wird.

gruß tore
  • 0

ballbeisser
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDi 30. Okt 2012, 09:45

NetzKanteWeg hat geschrieben:- Betonnetze zur allgemeinen Netzrollerreduktion

:god: :god:
:mrgreen:
  • 0

Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDi 30. Okt 2012, 09:51

Es freut mich, dass hier wirklich gute Pro&Contra Beiträge gebracht werden! :2thumps:
Genau dieses für und wieder haben sich die Verantwortlichen auch gefragt. Am Ende wurde deshalb so entschieden, weil die Zurückgewinnung des Vereins in unsere KL, über dem nicht erlaubten Material steht! Deshalb war die Entscheidung im KFA auch einstimmig! :oops:

Aber hätte dieses Thema vor dem Verbot der GlN irgend jemanden interessiert?
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDi 30. Okt 2012, 10:09

Von der Sache her sehe ich das genauso. Um das ganze dann aber auch "gerecht" für alle zu machen, hätte ich als Stimmberechtigter auf der entsprechenden Versammlung den Antrag gestellt, dass JEDER aus JEDEM VEREIN mit JEDEM SCHLÄGER spielen darf. Extrawürste für einzelne Personen oder Vereine halte ich im Sinne der sportlichen Fairness und Gleichbehandlung für fragwürdig.

Dann sollen doch alle ihre Superblocks wieder aus dem Keller holen und den guten tschechischen oder polnischen Frischkleber wieder hervorkramen (mein Mittel der Wahl war ja immer: TipTop Fahrradkleber!).

Alle oder keiner ... so sehe ich das !
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDi 30. Okt 2012, 10:26

Di'Anno hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:... UNd Regeln müssen also nicht für alle Klassen gelten? ;-)
Und nochmal wobei: Grade ab OL sind 2/3 aller Schläger nachbehandelt. T05s, die wie FK Sambas klacken, Sambas, die wie FK Sambas klacken, vorgetunte Select Beläge, glatte Noppen...alles dabei.


Und das ist ein Argument dafür, das ein Kreisverband mal so eben die WO außer Kraft setzt.
Ich hoffe das der Bezirksverband da schon dem Treiben ein Ende setzt.

@MaikS
Aber mal ganz provokativ gefragt. Ab OL nach oben ist Tunen, Frischkleben, GLN in Ordnung, okay. Gentlemen’s Agreement meinetwegen.
In der Kreisliga sollte man mit Kaufhausbrettchen spielen dürfen, gilt dann ja wohl erst für die Ligen darunter.
Also nehme ich mal an, dass deiner Meinung nach die gültigen Regeln WO A und B. ab Bezirksklasse bis Landesliga gelten. Die Verbandsliga Süd nehme ich mal aus, da Ihr eh in die Oberliga aufsteigen werdet.
Du weißt selber, dass ich als ein ehemaliger Kreisschiriobmann (Nicht GÖ, aber G?) oft genug Fünfe gerade sein gelassen habe. Und auch nichts gegen tunen habe usw. habe.
Aber sowas gut zu heißen, nur weil er ein Zauberer ist und mit nem Brettchen für Zwo mark fünfzig andere besiegt, passt nun ganz und gar nicht mehr in die "Grauzone" der möglichen Regelauslegungen. 2 x Rot geht gar nicht. Wäre es schwarz und rot und keiner würde sich den Schläger anschauen, who cares?
Schlimm finde ich nur das ein offizieller Verband, dem DTTB angehörig, die WO außer Kraft setzt.

Wer bist du denn genau? ;-)


Ich sehe das entspannt. Ich habe schon einige Kreisliga und Kreisklasse Duelle gesehen. Ich finde es da einfach nicht erheblich, ob da jemand mit einem alten abgeammelten Schläger spielt. Ein großteil der Spieler verstößt auch da oft gg irgendeine Regel, sei es, weil er seinen Sriver jahrelang drauf lässt, ausschließlich in langen Hosen spielt usw.
Ich habe noch nie mitbekommen das sich da irgendwer aufgeregt hat.
Sicherlich ist die Legitimation von so etwas durch den Kreisverband irgendwie problematisch, aber hier in diesem Fall scheinen die Sportpolitischen Gesichtspunkte für mich eindeutig zu überwiegen. Es hat niemand etwas davon, wenn der Verfall des Tischtennissports noch schneller voran schreitet. Weil irgendwann haben auch die saubersten Sportsmänner und ärgsten Regelverfechter keine Spielpartner mehr und wechseln in eine andere Sportart.

Auch in der Verbandsliga gibt es das oben beschrieben schon. Nicht ganz so oft, aber oft genug. Nur glatte Noppen haben wir in der Liga nicht. Alles andere diese Saison schon gesehen und mit und gegen gespielt.
  • 0

Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDi 30. Okt 2012, 12:29

gestern abend im betriebsport.
ein alter mann mit 81 jahren.uralte barna keule.uralte barna beläge.
spielte gegen meine eigene sportgemeinschaft.
habe ich mich geschämt.meine kollegen waren am rummotzen wegen des schlägers.
war mir so peinlich,da habe ich dem oldie angeboten ihn einzuspielen.
auf einmal,eine himmlische ruhe in der halle.
und einen neuen freund gewonnen.

mein fazit,man kann auch alles übertreiben.
  • 1

Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDi 30. Okt 2012, 14:33

danke maiks
  • 0

Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDi 30. Okt 2012, 16:39

Na ja...der alte Mann und das Noppenbrett. :mrgreen:
Ich würde ihn spielen lassen, von mir aus auch mit den gleichen Farben.
Problematisch ist aber der damit geschaffene Musterfall,
das könnte noch viel Ärger geben.
Nur gut, dass ich nicht darüber zu entscheiden habe. :cheers:
  • 0

Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDo 15. Nov 2012, 17:15

Hätte ich gespielt wie sonst, wäre er wahrscheinlich als Sieger vom Tisch gegangen. Mein Mannschaftskamerad hat nur nach vorne gespielt und hat erst im fünften Satz gewonnen. Bekommt der nämlich Tempo und Spin geliefert, läuft er mit seinem Brettchen zur Hochform auf.
Ein Foto seines Schlägers war mir nicht vergönnt! :roll:
  • 0

Zuletzt geändert von Grass`ler am Sa 17. Nov 2012, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDo 15. Nov 2012, 17:38

blupp
  • 0

Zuletzt geändert von Osterhase am So 18. Nov 2012, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDo 15. Nov 2012, 17:45

... und wer mit nichtregelkomformem Schläger spielt, dem ist so kalt in der Halle, dass er auch eine Sondergenehmigung für die lange Hose hat ?

;-)
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragDo 15. Nov 2012, 19:36

Mit langen Hosen wird bei uns sogar in der Bezirksliga gespielt! Einschließlich ein Mannschaftskamerad von mir! :twisted:

Ein längeres Gespräch mit dem Sportfreund "DDR..." nach dem Spiel bewirkte, dass er einen Katalog von uns mitnahm und sich einige Beläge und Hölzer empfehlen ließ. Abgesehen von seinem Schläger ist er ein überaus fairer Sportfreund. :clap:
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: Kreisfachausschuß TT lässt DDR Schläger zu!!!

BeitragFr 30. Nov 2012, 23:04

MaikS hat geschrieben:Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich wegen eines Kaufhaus Schlägers zu beschweren.
Wenn er damit so zaubern kann, ist er halt ein absoluter Könner und einfach besser.
Und wir reden hier ja nun nicht über Regio oder 2 Buli wo es stark anfängt um Kohle zu gehen.
(Wobei jetzt sicher wieder die Frage kommt: UNd Regeln müssen also nicht für alle Klassen gelten? ;-)
Und nochmal wobei: Grade ab OL sind 2/3 aller Schläger nachbehandelt. T05s, die wie FK Sambas klacken, Sambas, die wie FK Sambas klacken, vorgetunte Select Beläge, glatte Noppen...alles dabei.



Stimmt alles. Aber man darf nicht einen Verstoß mit anderen Verstößen rechtfertigen.
Mit welcher Begründung will man dann anderen Spielern ähnliche Vergehen verwehren.
Manche Bestimmungen mögen unsinnig erscheinen oder es tatsächlich sein. Solange sie gelten sollte man sie einhalten. Sonst droht Anarchie.
  • 0

Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron