Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:03


Wohl jedermanns Wunschtraum !

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragMo 8. Feb 2016, 20:12

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=200312

Irgendwas muss ich wohl verkehrt machen :yesbad: .

p.s. der Mann macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck !
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragMo 8. Feb 2016, 20:35

Ha! Und was spielt der Kollege auf der RH? :D
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragMo 8. Feb 2016, 22:33

Alternative: Bei Charlie bis zum Rest des Lebens mit Traumhölzern eindecken. Gottseidank war vor 2-4 Jahren der Dollerkurs sehr gnädig, heute wären die BBCs viel teurer! ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragDi 9. Feb 2016, 00:47

Das Problem ist das hohe Gewicht. Tennisarm lässt grüßen :yesbad:
Ansonsten habe ich auch schon bemerkt, dass schwere Hölzer quasi
kaum aus der einmal gewählten Schlagebene zu bewegen sind.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragDi 9. Feb 2016, 01:50

@cogito klare Sache: klassische Abwehr muss ran, dann kommen die Punkte schon :D .
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragDi 9. Feb 2016, 10:21

Das klingt ja interessant. An die etwas schwereren Hölzer, wie sie im dem Text beschrieben werden, hatte ich mich beim Umstieg auf das moderne Abwehrspiel sehr schnell gewöhnt. Und ich meine mich erinneren zu können, dass Lindenholz von den mechanischen Eigenschaften sich ähnlich wie Hinoki verhält. Damit könnte man flexible Hölzer mit mittlerem Tempo bauen, evtl. sogar mit einem leichten Katapulteffekt, die sich gut für ein schnittorientiertes Abwehrspiel eignen. Das wäre für Cogito doch mal ein völlig neuer Ansatz.
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragDi 9. Feb 2016, 13:31

EvilScientist hat geschrieben:.. Das wäre für Cogito doch mal ein völlig neuer Ansatz.


Jetzt rate mal, was der Cogito gestern bestellt hat :dontknow: :mrgreen: .

Für mich ist der angeführte Schläger nicht das Ziel:
- latenter Tennisellbogen plus Sehnenreizung am Handgelenk verbieten solche Gewichte
- der Mann spielt mit TTR 1850 und klassischer Abwehr in einer völlig anderen Welt; was für den gut ist, wird mit größter Sicherheit für mich nicht passen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragDi 9. Feb 2016, 13:33

Deserteur hat geschrieben:... dann kommen die Punkte schon :D .


Hm, irgendwie hat dieses Smilie etwas Hämisches an sich. Pass' bloß auf, dass du nicht von einem 500 g schweren Lindenholzschläger beim Training erschlagen wirst :motz: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragDi 9. Feb 2016, 14:04

Cogito hat geschrieben:- latenter Tennisellbogen plus Sehnenreizung am Handgelenk verbieten solche Gewichte
Vielleicht wirbelst du mit deinen leichten Hölzern zu sehr herum? Wenn ich mich recht erinnere hast du recht lange Schlagwege mit dem Arm - evtl. wäre hier ein wenig Minimalismus besser?
Cogito hat geschrieben:der Mann spielt mit TTR 1850 und klassischer Abwehr in einer völlig anderen Welt; was für den gut ist, wird mit größter Sicherheit für mich nicht passen.
Wenn's jetzt mit dem Linden-Brettle für dich wieder aufwärts geht, steht doch einer neuen Karriere nichts mehr im Weg! ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wohl jedermanns Wunschtraum !

BeitragDi 9. Feb 2016, 17:20

Variatio hat geschrieben:....Vielleicht wirbelst du mit deinen leichten Hölzern zu sehr herum? Wenn ich mich recht erinnere hast du recht lange Schlagwege mit dem Arm - evtl. wäre hier ein wenig Minimalismus besser?..


1. Nein, den meine Schläger sind mit ca. 160 g nicht leicht.
2. Du erinnerst falsch.

Die Lindenbrettchen habe ich bestellt, weil ich mir davon dünne, große Def-Kellen mit weniger Flex als mit Pappelbrettchen verspreche. Man muss halt probieren.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron