Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:28


Disqualifizierte Beläge

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Disqualifizierte Beläge

BeitragFr 15. Mai 2015, 18:46

Ich denke, wäre gut an eine Stelle über die Disqualifizierungen zu lesen. :ichweisswas:
  • 0

Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Re: Disqualifizierte Beläge

BeitragSo 17. Mai 2015, 14:13

Disqualifiziert wurden:

1 x Butterfly Tenergy 80
2 x Tibhar Grass D.Tecs
1 x Dr.Neubauer Gorilla
2 x Tibhar Evolution MX-S
3 x Nittaku Best Anti
1 x Butterfly Feint Long

und nun?
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Disqualifizierte Beläge

BeitragSo 17. Mai 2015, 15:29

:?: :?:
Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht. Wo wurde disqualifiziert und warum ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Disqualifizierte Beläge

BeitragSo 17. Mai 2015, 16:56

Mit welcher Begründung wurde der Gorilla rausgezogen?

@cogito kuck mal in den der-Materialspezialist-Superwall-Thread ( http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... 456#196456 ). Da gibt s noch einen anderen Thread, weiß grad nicht mehr welchen mit mehr Inhalt.
Kurzfassung: Bei den Dt. Pokalmeisterschaften wurden reihenweise die Schläger rausgezogen ( Noppen zu lang, etc. pp. ).
Manche auch mit dürftigen Begründungen ( Anti zu glatt ... ).
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Disqualifizierte Beläge

BeitragSo 17. Mai 2015, 17:25

Müsste der Hellfire Long Thread gewesen sein.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

hanifah1

  • Beiträge: 43
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Disqualifizierte Beläge

BeitragSo 17. Mai 2015, 17:55

Deserteur hat geschrieben:Mit welcher Begründung wurde der Gorilla rausgezogen?

).


Ja , warum :horror:

@Claus : Deiner ? Was kann denn an einem Gorilla zu Problemen führen , der ist doch total dünn und Dellen hat er auch nicht ?!?
  • 0

Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: Disqualifizierte Beläge

BeitragSo 17. Mai 2015, 18:38

In die letzte Tagen ich lese in verschiedene Forums über Disqualifizierungen, Spieler dürften nicht mit ihre Ausrüstung im Turnier teilnehmen. Es wird aber oft geschrieben und gesagt, dass die Beläge original aus die Tüten kamen und deshalb unverständlich warum passiert so was. Anscheinend in diese Fälle werden auch nur die Spieler bestraft, aber die Schuldiger nicht. Ich meine unter Schuldiger die TT Haupt-Hersteller, sie konnten erreichen dass die Regeln ständig nach ihre Gunsten geändert werden und jetzt saut so aus, dass sie die Regeln nicht einhalten, WEIL SIE WERDEN NICHT KONTROLLIERT UND BESTRAFT!!! :dontknow: Meine Meinung nach bei eine solche Fall, wo eine Spieler behauptete, dass er seine Beläge nicht behandelt hat, die SR müssten eine Protokoll aufnehmen, wo müsste die Angaben von Spieler drinnen sein, zbs. wo und wann seine Beläge gekauft hat. Von Deutsche Verband müssten die Kontrolleure hinfahren und dort im Geschäft die auffindbare Beläge von die gleiche beanstandende Sorte überprüfen, nachmessen ob die entsprechen die Regeln oder nicht. Wen eine einziger nicht sollte, dann am Ort und Stelle müsste man die Ganze Charge mit eine Schere bis in die Mitte einschneiden, damit verhindern das sie verkauft werden. Das wäre nur das erste Schritt. Nachher müsste man ITTF informieren über die Vorfall und diese Belag von Zulassungsliste entfernen, Hersteller zum Rückruf - Rückkaufauktionen zwingen! Die Hersteller müssten die Kosten tragen, die müssten auch bestraft werden! :ichweisswas: Die Händler können nichts dafür, die müssen entschädigt werden genau so wie die Spieler! :hurra:
Meine Meinung nach die Lage saut so aus, die Große Hersteller erfinden die Regeln, was durch die Verbände einführen lassen, damit zwingen sie die Spieler für TT-Bedarf immer mehr Geld auszugeben. Diese Art von handeln muss eine ende haben, sonst wird TT sterben so wie es Heute ist, wird keine Sport für die Massen, wird keine Sport sein für die nicht wohlhabend sind! Ich bin auch nicht einverstanden mit GLN und VOC Verbot, womit man länger spielen könnte....
Wenn es bei euch weiterhin mit so strengere Kontrollen zugeht, dann wird es bald bei uns in Ungarn vielleicht auch so sein, wo die Spieler etwa 300 Euro verdienen im Monat.... :yes: Wen bei uns anfangen würden die Schläger zu beanstanden unter die Amateur Sportler, dann mindestens die Hälfte von TT Spieler würde aufhören! In meine Jugendzeit - wo ich 2,5 Jahren lang mit dem gleiche Sriver S spielen müsste - waren noch über 50.000 registrierte TT Spielern. Heute knappe 4.000.... :yesbad:
Deshalb ich möchte mich informieren über die Lage bei euch, was passiert, was ist in Anmarsch und ich drücke meine Daumen für euch, ich hoffe ihr wehrt euch gegen dieses Vergehens von SR und Verband! Was ist mit Spaß am Spiel? Wir sind Amateure und keine Berufsspieler, wer die Ausrüstung umsonst bekommen! ITTF und sämtliche Verbände die unterstützen die Hersteller sollen aller abgewählt werden und zbs. P Bälle sollen sie in ihre eigene Arsch stecken..... :2thumps:

Also ich hatte vor mit diese Thread mich und andere zum Informationen kommen lassen so, dass sie nicht aller andere Forums und spezifische Threads durchstöbern müssten.
  • 0

Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Disqualifizierte Beläge

BeitragSo 17. Mai 2015, 19:23

Habe jetzt durch Zufall diesen Thread gefunden, das man beim Gorilla gleich an mich denkt :D .

Also ich habe bei der Deutschen Pokalmeisterschaft gleich am Anfang meine Schläger (also mein aktuellen Spielschläger, sowie den zur Sicherheit mitgenommen Ersatzschläger testen lassen, der Unterschied zum Spielschläger war das RK6 Holz)

Zuerst wurde mein Spielschläger getestet, zuerst wurde die Dicke und dann die Ebenheit gemessen, danach der Schläger weitergereicht, hier wurde nach Ausdünstungen getestet und der Schiri zog einen Ball aus der Tasche und strich über meinen Anti, ich sagte ihm der ist von Haus aus glatt. :2thumps: Naja jedenfalls Schläger wurde als ok befunden.

Dann kam der Ersatzschläger dran und hier wurde eine Unebenheit auf meiner VH Seite festgestellt, also Gorilla alles ok, aber mein Powergrip soll nicht genau eben sein :?: . Also wenn man normal draufschaut sieht man gar nichts, der Schiri meinte es könne evtl. am Holz liegen. Ich jedenfalls weiss es nicht. (Nachtrag, mittlerweile habe ich den Belag entfernt und auf das Holz einen Winkel gelegt, und tatsächlich hatte das Holz in der Mitte eine Wölbung, mit bloßem Auge nicht zu erkennen aber mit dem Winkel eindeutig. Naja jetzt weiß ich worauf ich in Zukunft ebenso achten muss ....)

Dann ging das Turnier los, hier wurden wir in der Vorrunde und im Viertelfinale zur Schlägerkontrolle ausgelost. Es stand an der Bande ein Helfer mit einer weißen Tüte und nach jedem Spiel (Einzel / Doppel) wurde der Schläger in die Tüte gepackt und kontrolliert. Somit wurde mein Spielschläger insgesamt 5 mal kontrolliert und hat auch den Test immer bestanden :2thumps:

Also mein Gorilla war es nicht. Mein Schläger ist völlig korrekt, hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Viele haben sich aufgeregt über die Schlägertests und fanden es doof dass wirklich nach jedem Spiel die Schläger erneut getestet wurden, ich persönlich finde das ok.

Also bei uns in der Gruppe war eine Mannschaft, die spielten 2 Tische weiter und habe da mal kurz zugeschaut, da spielte einer Noppen und blockte einen Ball ohne zu hacken und der Gegner spielte den nächsten Ball ins Netz. Ich schaute noch 2 Ballwechsel und dachte mir meinen Teil :roll: . Danach konzentrierte ich mich wieder nur auf unseren Tisch und dachte mir dann nichts dabei. Am nächsten Tag waren dann seltsame Ergebnisse auf dem Spielbogen, nach Rücksprache mit den Gegnern kam die Auskunft das angeblich die Noppen zu glatt waren und der VH Belag soll auch zu dick gewesen sein. Nach intervention dass man die Glätte der Noppen gar nicht messen könne kam die Aussage dass er wegen der Dicke oder Unebenheit aus dem Verkehr gezogen wurde. Einen Tag später spielten wir gegen diese Mannschaft, da habe ich den Spieler direkt angesprochen und er meinte sein Schläger wurde wegen Unebenheit disqualifiziert. Und er begründete das damit das sein Holz eine Wölbung hätte. Meine persönliche Meinung, die Schiris haben nur etwas gesucht um die Noppen aus dem Spiel zu nehmen "Achtung nur meine persönliche Meinung". Ich habe den Schläger auch nie aus nächster Nähe gesehen. Unser Jugendspieler spielte dann gegen ihn und er zog mal einen Ball mit viel rotation auf seine Noppen und versuchte zu blocken, der Ball ging hoch und flog weit über die Platte, anscheinend hatte der Ersatzschläger doch zuviel grip.

Also ich fand die Schlägertests ok, allerdings wie man das persönlich mit der Unebenheit in den Griff bekommen soll ist mir ein Rätsel. Ich kann prüfen ob der Rand ok ist und sicherstellen dass keine Substanzen ausdampfen, aber die Ebenheit geht halt nur mit dem Auge und da konnte ich bei meinem Ersatzschläger nichts erkennen. Im übrigen montiere ich meine Beläge immer mit Frischkleber, da mir das kleben damit leichter fällt. Aber da ich meinen VH Belag nur bei der Erstmontage klebe ist dies auch kein Problem.
  • 0

Zuletzt geändert von Claus am Do 21. Mai 2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: Disqualifizierte Beläge

Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Disqualifizierte Beläge

BeitragDo 21. Mai 2015, 06:56

naja, den Bericht muss man jetzt mal diferrenzierter sehen, bei den offiziellen Tests wurden "nur" 20 Schläger disqualifiziert, allerdings bei den freiwilligen Tests gab es sicherlich auch noch einige Beanstandungen.

Trotzdem finde ich die Tests :2thumps:

würde es dieser öfter geben, würde auch sicherlich die Quote weiter nach unten sinken. Aber momentan kümmert sich doch keiner darum das sein Schläger Regelkonform ist.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Disqualifizierte Beläge

BeitragDo 21. Mai 2015, 09:34

Hatte letztes Jahr bei der BEM Mitte in Hessen mitgespielt.
Bin direkt vor Turnierbeginn mit meinem Schläger zum OSR um ihn überprüfen zu lassen.
Hatten nach dem auspacken des Schlägers direkt einige Konkurrenten auf der Tribüne gemotzt das meine Noppe so glänzen würde usw.
OSR hat den Dornenglanz durchgewunken, nachdem er einen Testbelag aus seiner Tasche gezaubert hat und die beiden verglichen hat.
Bei den Späteren Stichproben wurde ich nicht mehr behelligt.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron