Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:09


Tischtennis-Bundesliga ohne Fokus

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

0x556c69

  • Beiträge: 143
  • Reputation: 7
  • TTR: 0

Tischtennis-Bundesliga ohne Fokus

BeitragMo 6. Okt 2014, 00:42

Hallo PMBler,

habe heute nebenbei die Übertragung der Tischtennis-Bundesliga verfolgt. Kann es sein, dass die Bildqualität sich sehr verschlechtert hat, seit dies in sportdeutschland.tv veröffentlicht wird?

Ich frage mich, ob es eigentlich niemanden gibt, der sich die Kameraeinstellungen und Probeaufnahmen ansieht, bevor sie gestreamt werden? Derart unscharfe Bilder kenne ich noch nicht einmal aus den Anfangstagen des Kinos. Anhand der Bilder sind die Spieler meistens nicht zu erkennen - mit Ausnahme von Cioti, den man an der (nicht vorhandenen) Frisur erkennen kann und Ashanta wegen seines Stirnbandes. Ergänzt wird das ganze dann noch mit dem üblichen miserablen Kamerawinkel in Verlängerung der Mittellinie, oft aus geringer Höhe, so dass der vordere Spieler das Geschehen weitgehend verdeckt.

Bin ich allein mit meinem Eindruck oder teilt ihr ihn? Und noch viel spannender: An wen kann man sich wenden, um diesen Zustand zu verbessern (im Sinne von: Wen nehmen die Verantwortlichen ernst genug, um zuzuhören)?
  • 0

- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tischtennis-Bundesliga ohne Fokus

BeitragMo 6. Okt 2014, 11:03

Ja, das ist ein sehr ärgerliches Thema. Ich habe tatsächlich schon mehrfach die TTBL.de-Leute kontaktiert und mir mehr Detailliebe gewünscht bzw. auf Deine bereits genannten Probleme hingewiesen (Kameraposition, Qualität). Die Reaktion war aber leider gleich 0.
Was ich dazu auch noch richtig ärgerlich finde ist die Tatsache, daß bei den Übertragungen aus Düsseldorf mit mehreren Profikameras in HDTV-Qualität aufgenommen wird, aber von der Platte nichts zu hören ist. Also keine Schlag- bzw Ballgeräusche. Man hört nur Kommentator und Zuschauer. Fühlt sich an als schaut man per Fernglas Tischtennis. Sehr, sehr schade...
Ich gehe davon aus, daß hier keine Tischtennis-verliebten wie wir am Werke sind sondern irgendwelche Praktikanten, die das halt mal irgendwie filmen sollen: "Hier haste 10 Euro, bau ma die Kamera auf." :D
Natürlich ist auch kein Geld da um das alles zu verbessern. Was wiederumg die Zuschauer enttäuscht, die dann nicht mehr gucken. Ein klassischer Teufelskreis.
  • 0

http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste