Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:06


Suche schnellsten spinnigen VH-Belag

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Suche schnellsten spinnigen VH-Belag

BeitragFr 3. Okt 2014, 12:17

Hallo TT-Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach dem zur Zeit schnellsten Vorhand-Belag, den es auf dem Markt gibt.

Warum???

Ich möchte auf Dauer auf Glanti umsteigen und komme in der jetzigen Lernphase sehr gut mit
dem 2Faces zurecht.
Jedoch ist mir hier die VH einfach viel zu langsam. Ich hab im Moment den T05 in max. drauf, der mir auch nicht die
gewünschte Beschleunigung gibt.

Gibt es da etwas seeeehr, seeeehr schnelles ???
Es sollte aber Noppen-innen Beläge vorgeschlagen werden. Mit KN geht mein Spiel nicht, da ich sehr viel Topspin spiele und ansich die VH mein Spiel und die Punkte macht.

Gruß vom Thomas
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Suche schnellsten spinnigen VH-Belag

BeitragFr 3. Okt 2014, 12:21

Acuda S1 Turbo, Bluefire M1 Turbo, Calibra LT plus , Coppa X1 Platin.
So langsam ist der 05 ja nicht gerade.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Suche schnellsten spinnigen VH-Belag

BeitragFr 3. Okt 2014, 13:39

der T05 in 2,1 ist merklich schneller als der in 1,9, jedoch Welten wird es nach oben nicht mehr geben, denke ich...
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Suche schnellsten spinnigen VH-Belag

BeitragFr 3. Okt 2014, 14:20

Der T05 hat ja bekanntermaßen keinen Katapulteffekt.
Gibt es denn von ESN einen mit viel Spin, wo ich den Katapulteffekt nutzen kann für mehr Tempo?
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Suche schnellsten spinnigen VH-Belag

BeitragFr 3. Okt 2014, 14:32

tommes hat geschrieben:Der T05 hat ja bekanntermaßen keinen Katapulteffekt.
Gibt es denn von ESN einen mit viel Spin, wo ich den Katapulteffekt nutzen kann für mehr Tempo?


Keinen Katapulteffekt stimmt schonmal nicht und von meinen aufgezählten sind 3 Stück von ESN und mit sehr viel Katapult. :wink:
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Suche schnellsten spinnigen VH-Belag

BeitragMo 6. Okt 2014, 09:13

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der T05 ziemlich schnell ist und einen guten Bogen produziert, was nicht ganz unwichtig ist. Der T05 entfaltet sein Potential erst bei harten TS. Was einen grösseren Einfluss hat, ist das Holz. Ein schnelleres Holz liefert sofort mehr Tempo bzw. eine flachere Flugkurve. Das Problem ist, dass für die Kontrolle mit Material imho ein langsameres Holz besser ist und einem das Tempo fehlt für den NI-Angriff. Ein Kombiholz kann diesen Mangel imho nicht ausgleichen. Es stellt sich die Frage, was einem wichtiger ist: Spin vs Speed oder Sicherheit vs Risiko. Mit gut platzierten Angriffsbällen kann genauso gepunktet werden wie mit Tempo. Ein rotationsreicher Eröffnungstopspin ist oft eine gute Einleitung zu einem Endschlag.
  • 0

Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste