Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:55


Herrenklassen bei den KM - gibt es Sie überhaupt noch

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Herrenklassen bei den KM - gibt es Sie überhaupt noch

BeitragMo 15. Sep 2014, 09:17

Gestern bei den KM einen sehr sehr schlechten Tag erwischt und 2 meiner 3 Vorrundenspiele gegen Jugendliche im 5. Satz verloren, erste Mal die Vorrunde nicht überstanden :cry:

Unabhängig davon fällt mir auf, dass die Herrenklassen ab der B, also die C, D und E Klasse immer schlechter von den eigentlichen Herrenspielern besucht werden und dafür immer mehr Jugendliche dabei sind.

Die diesjährigen KM waren diesmal der Höhepunkt, C, D und auch E wurden durch Jugendliche dominiert und gewonnen, wobei es die Jugendlichen sind, die gerade Ihre TTR Punkte sammeln aber eben noch in der TTR Range der jeweiligen Herrenklassen liegen, Ihre Leistung aber schon viel höher einzuordnen ist. Die gute Trainingsarbeit der letzten Jahre in den Vereinen zeigt Ihre Früchte.

Dazu muss ich natürlich auch sagen, dass die Beteiligung bei den Herren C beispielsweise so schlecht wie noch nie war, eigentlich bin ich es gewohnt, dass diese mit am besten besucht ist aber diesmal waren es gerade Mal 12 Spieler, wären die Jugendlichen nicht dabei gewesen, so wären nur 6 Herren angetreten.

Nun frage ich mich, ob es da eventuell auch einen Zusammenhang gibt, und viele der Herren C Spieler einfach keine Lust mehr haben auf die Turniere, weil sich sich nicht von den Jugendlichen vorführen lassen wollen...... :dontknow:, das gleiche gilt für die tieferen Herren Klassen, dort war die Beteiligung ähnlich schlecht.

Nach den diesjährigen KM sehe ich auf jeden Fall Handlungsbedarf um die Herrenklassen wieder attraktiver zu gestalten damit dort zumindest wieder annähernd die Spielerzahlen von vor 4 Jahren antreten.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Herrenklassen bei den KM - gibt es Sie überhaupt noc

BeitragMo 15. Sep 2014, 10:32

Hallo
Im HTTV dürfen Jugendliche nur wenn sie einen SBE Vermerk haben bei den Erwachsenenturnieren mitspielen.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Herrenklassen bei den KM - gibt es Sie überhaupt noch

BeitragMo 15. Sep 2014, 10:46

Ich denke das ist im WTTV auch so, zumindest haben die alle den SBE Vermerk und spielen in der Liga Jugend und Erwachsenenbereich.

Die Herrenmannschaften profitieren ja auch im Ligabereich enorm von den starken Jugendlichen, die zumindest für eine Halbserie die Mannschaft verstärken können, bis der TTR eben das nicht mehr zulässt.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron