Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:02


Saison 2014/15

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saison 2014/15

BeitragDo 4. Sep 2014, 11:39

Die könnten sich ja auch einen schwarzen Balken vor die Augen halten beim Spiel :D
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Saison 2014/15

BeitragDo 4. Sep 2014, 12:50

  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saison 2014/15

BeitragFr 5. Sep 2014, 01:41

So bin nach dem LSD Experiment back to normal.
Bestell mir wieder nen DG und hoffe das alles gut wird.
Werde noch mal auf ein alternatives Holz nen LSD mit Schwamm packen und so ausprobieren.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Saison 2014/15

BeitragFr 5. Sep 2014, 22:33

Wir werden nach einer Saison ohne Niederlage eine Klasse höher (KL) antreten.
Leider ist unser zweier in eine Bezirksklasse-Mannschaft geholt worden, so dass ich nun im oberen Paarkreuz ran muss.

Aber seit dem Wechsel auf GrAnti ist mir davor nicht bange, da die Trainingssergebnisse gegen höherklassige Gegner mir Mut machen.

Wir werden sehen, wie die Saison in der KL läuft, da wir auch keinen guten Mann dazu bekommen haben.
Wir werden die Saison mit 3 Jugendlichen überstehen müssen, die abwechselnd aushelfen. Aber wir müssen ja nur 2 Mannschaften hinter uns lassen. Das sollte klappen.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Muhackl

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1330

Re: Saison 2014/15

BeitragSa 6. Sep 2014, 12:06

Vergangene Saison knapp den Aufstieg in die 2. KL am letzten Spieltag verpasst. Diese Saison wird schon die Vorrunde aufgrund unkonstanter Aufstellungen interessant, deshalb werde ich öfter mal im vorderen Paarkreuz antreten.
Die Umstellung auf KN Vorhand wird weiter voran getrieben. Offensives Holz und dünne KN (1,5mm, 802-40) ist nicht optimal für meine Spielweise, zusätzlich wurde durch das schnelle Holz die LN Rückhand viel zu unsicher und fehleranfällig.

Deshalb wieder "back to the Roots", zurück zum defensiven Holz, dazu eine dickere (1,8mm), weichere KN für die Vorhand. Kurzer Test eines glAnti auf der RH folgt noch, ansonsten bleibt eine langsame LN auf der Rückhand. Alles in allem muss mein Spiel wieder konstanter und sicherer werden, auch taktisch gilt es sich gegen "Lullerer" geschickter anzustellen. Sportliches persönliches Ziel: Positive Bilanz, ca. 60% erreichen und weiter Richtung TTR 1400 wandern.
  • 0

Topspin ist überbewertet
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 2014/15

BeitragSo 7. Sep 2014, 10:44

Gestern hab ich mal richtig gut gespielt - leider konnte das unsere erste Saison-Niederlage nicht abwenden :-(

Dafür manifestiert sich meine Kombi, mit dem Spinparasiten konnte ich einige schöne Blocks setzen, und der Origin Soft ist klasse. Endlich konnte ich wieder gut auf US eröffnen, und anschließend hart nachgehen. Durchaus auch als Flip auf höhere kurze Bälle, mit denen ich mich sonst schwer tue ... Und Spin ist in Aufschlag und Eröffnungstopspin en masse vorhanden :-)

Das erste Spiel 3:2 gewonnen, und im zweiten 2:1 geführt, als leider unsere 4:9-Niederlage besiegelt war.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saison 2014/15

BeitragSo 21. Sep 2014, 08:58

Gleich gehts zum Derby gegen unser Nachbardorf.
Natürlich spielen wir auf Sieg, können den Gegner aber nicht wirklich einschätzen.
Letzte Saison hatten sie noch 1 Liga höher gespielt, aber ihre 1 ist zu unseren Verein gewechselt.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saison 2014/15

BeitragSo 21. Sep 2014, 11:09

Gestern unseren ersten Sieg geschafft. Das war wichtig, da wir wohl nicht viel gewinnen werden.
Unsere Spiele verliefen fast alle irgendwie kurios.
Tieriesch warm in der Halle und hohe Luftfeuchtigkeit. Viele Eier-Spiele dabei.
Man man man.
Na ja Endresultat zählt :twisted:
Ich habe auch beide Einzel gewonnen :thumpsup:
Meine Bilanz momentan: 4:2 :mrgreen:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saison 2014/15

BeitragSo 21. Sep 2014, 14:29

Bin grad aus der Halle gekommen
Nach einen 3std Spiel, gingen wir mit 9:7 als Sieger von den Platten.
Konnte beide Einzel gewinnen und das Abschlussdoppel :)

Aber ist noch viel Luft nach oben
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saison 2014/15

BeitragSo 21. Sep 2014, 17:02

So gestern erstes Saisonspiel mit 9:7 gewonnen.
Konnte selbst beide Einzel und das Doppel gewinnen.
Musste gegen einen jungen Wilden und gegen einen Glanti ran.
Gegen das Bürschchen musste ich leider den ersten Satz abgeben konnte dann aber die wiederen Hallenbedingungen zu meinem Vorteil ausnutzen.
Gegen den Glanti (Gorilla auf nem richtig lahmen Defholz) konnte ich wie eigentlich immer gegen diesen Spieler machen was ich wollte. Jeden Satz mit 6-7 : 0 geführt und dann 2-4 punkte abgegeben und dann noch mal konzentriert und den Satz heimgebracht.
Alles in allem gelungener Start, dafür dass ich als nominelle Nr 6 als Nr 4 ran musste und die Halle teilweise so extrem glatt war.
Apropo glatte Halle: weggerutscht und aufs Knie geknallt bin ich auch so das ich im letzten Satz kaum auftreten konnte. Heute morgen eine schöne Schwellung und Bluterguss begutachtet.
Aktuell liegt ein Eispack drauf, da morgen das nächste Spiel ist und ich wieder in die Mitte muss.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saison 2014/15

BeitragDi 23. Sep 2014, 09:46

Heute Abend ist das nächste Spiel, vorgezogen von Samstag.
Wir treten immerhin mit 3 Stammspielen an. 3 Ersatzleute kommen dazu :roll:
Immerhin, Samstag wären wir wohl nur 2 Stammspieler gewesen :D

Also konzentriere ich mich auf meine Siege, der Gesamtsieg ist in weiter weiter Ferne :horror:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saison 2014/15

BeitragDi 23. Sep 2014, 10:16

Wir haben am letzten Freitag den ersten Sieg in der Kreisliga II (Aufstieg Saison 13/14 :2thumps: ) eingefahren. Gegen eine Mannschaft, die sich vergangene Saison im hinteren Tabellendrittel gehalten hat, 9:2 gewonnen. Solche Spiele müssen wir gewinnen, wenn wir in der Liga bleiben wollen.

Im ersten Saisonspiel am Freitag zuvor, haben wir gegen einen der zwei Aufstiegsaspiranten ambitioniert 0:9 verloren :twisted: . Die waren aber dermaßen stark aufgestellt, dass da nichts zu machen war.

Jetzt spielen wir erst einmal am Donnerstag gemütlich Pokal und am 10.10. geht's dann gegen eine Mannschaft, die mit uns aufgestiegen ist, das heißt: "Wir müssen gewinnen!" :mrgreen: .

Meine persönliche Bilanz bislang im vorderen Paarkreuz: 1:2. Im Prinzip bin ich zufrieden, die beiden Niederlagen waren gegen sehr starke Gegner, einer mit 100TTR mehr als ich, der andere mit 50TTR mehr und ein echter "Noppenversteher", der hat Katz und Maus mit mir gespielt :roll: . Das schöne dabei ist, dass ich da echt nichts zu verlieren habe, trotz der 1:2 Bilanz, ein Pünktchen gut gemacht, da haben eher die Gegner den Druck! :mrgreen:

So kann es im Prinzip weitergehen, wenn wir die Form vom letzten Freitag halten und in der Aufstellung konstant bleiben, habe ich keine Sorge was den Verbleib in der Liga betrifft.
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 2014/15

BeitragDi 23. Sep 2014, 12:33

Haben das 1. Spiel 5:8 verlohren.

Habe 0:1 Doppel gespielt. Wir waren Doppel 2 und als Opfer eingeplan - hatten aber viel Pech bei 1:0 Sätzen und 10:9 für uns kommt der Block vom Gegner aufs Netz und runter - 10:10. Danach haben Sie den Satz und das Spiel 3:1 gewonnen.

1. Einzel: 3:0 - konnte nicht gegen mich und ist nicht so erfahren gegen Material
2. Einzel: 2:3 - sicherer Spieler mit beidseitigem Schuss. Konnte zu schlecht erkennen wann er mit viel US und wann fast leer zurück spielt. Höhe war meist halbhoch und lang. Habe an dem tag aber keinen (nur 1) Schuss / TS getroffen. Überlege daher auch noch mal KN in der VH zu testen ??. Habe ja schon mal den 802 getestet.
Komme nur nicht gegen flachen langen US ins offene Spiel, da fehlt mir das Mittel - tipps???

Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saison 2014/15

BeitragDi 23. Sep 2014, 15:42

@Uli
Das waren noch die harmlosen Spieler, die harten Brocken kommen noch^^
Bei unserer ersten spielt hinten einer mit normalen Anti am Tisch (letztes Jahr einer der stärksten SPieler in der BZK).
Todenhausen und Riebelsdorf sowieso generell stark.
Zella/Loshausen die 6 kann gut auf Material
Wobei dieses Jahr die Liga definitv schlechter ist als letztes Jahr ^^

Ich hoffe du spielst dann am 11.10 weil würde gerne unseren Anti spieler gegen dich mal sehen :D
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 2014/15

BeitragMi 24. Sep 2014, 09:32

Der Werner ist kein schlechter und kann es gegen Material. Es ist auch als Materialspieler schlecht wenn der Gegner schießt und nicht mit TS eröffnet!

Hatte auch nicht meinen besten tag - aber der Gegner hat mich auch clever angespielt!

Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saison 2014/15

BeitragFr 26. Sep 2014, 15:05

Gestern durften wir im Schloss Ziegenhain aka JVA Schwalmstadt antreten.
Beim ersten Spiel führte ich 2:0 nach Sätzen und verlor komplett den Faden und es kam zum 2:2 Satz ausgleich.
Den letzten Satz hab ih dann einfach nur den Ball gehalten, selbst Haushoche Türme hab ich nur rüber geleiert.
Keine ahnung wodurch dieses Abschalten aufeinmal kommt, versuche immer die konzentration hochzuhalten.

Beim zweiten Einzel musste ich gegen einen mit knapp 120pkt mehr ran.
Ersten Satz konnte ich noch gewinnen, aufeinmal stellte er sein Spiel jeden Satz um, so das ich 3:1 verlor.
Typischer Materialkiller (spielt nen Anti auf der RH).
Beim 2ten Satz, hat er mich die Bälle in die weite Vh gedrückt und den Rückschlag dann einfach in die RH gelegt.
Dadrauf konnt ich einfach nur mitn Schupf reagieren und er machte den Pkt.
Im 3ten Satz hat ich mich drauf eingestellt, spielte er mit seinen Anti nen Rollaufschlag in meine RH (toter Ball konnte maximal rüberlegen oder mit der KN ankontern), sobald ich ihn nur rüberlegte, zog er meistens son langsamen extrem hohen Topspin auf den Wechselpunkt.
Versuchte ich die Angabe anzukontern, konterte er mir in die Rh zurück usw.
Im vierten Satz spielte ich dann alles oder nichts, er nutze das aus Blockte mich einfach zu tode.

Klar besserer Gegner, der mir aber sehr gute Tipps gab wie ich mein Spiel verbessern kann.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 2014/15

BeitragSo 28. Sep 2014, 11:04

Gestern 9:3 gewonnen - was allerdings auch zu erwarten war. :-)

Selbst hab' ich mittelpraechtig gespielt - Doppel gut gespielt, und im ersten Satz im Einzel nach 2:0 noch 2:11 untergegangen. Anschliessend aber noch recht sicher gewonnen. Ein wenig Training waere vielleich mal wieder nicht schlecht, da vermisste ich gestern ein wenig Grundsicherheit in VH und RH. ;-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saison 2014/15

BeitragSo 28. Sep 2014, 12:59

Gestern war überhaupt nichtszu holen.
Gegen den 2er wäre mit etwas glück und einer besseren Tagesform ein Sieg drinne gewesen.
Das 2te Einzel ging gegen Whang Zhi (TTR 2234).
War für ihn einfaches Ping-Pong und mir hats auch kein spaß gemacht.
Selbst wenn man mal nen guten Ballwechsel hinbekam stand er immer richtig und fischte ihn oder hat gegengezogen.
Im 3ten Satz hat er sich dadrauf beschränkt, nur auf meinen GlAnti zu ziehen.

Spiel abhaken, die Spieler wo man was holen kann, kommen jetzt erst.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saison 2014/15

BeitragDi 30. Sep 2014, 15:41

Am Wochenende hat unsere Erste das erste Heimspiel der neue Regionalliga Süd Saison. Wir haben ja einen peruanischen Abwehrspezialisten für das vordere Paarkreuz bekommen. Bin mal gespannt. Das sind unsere Gegner:

Döbelner SV Vorwärts ( aus der Nähe von Dresden ). Die haben 430 km Anfahrt und dürfen am Samstag schon gegen unsere Nachbarn ( Schwabhausen ) spielen... vielleicht gehen sie danach noch ein wenig aufs Oktoberfest :D

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=224912

Man wird sehen ... :wink:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 2014/15

BeitragFr 3. Okt 2014, 13:48

Heute Kreisranglisten Vor- und Zwischenrunde. Von vielen Ausfaellen gepraegt, deshalb waren wir heute statt zu 8. zu 5..

Zunaechst mit einem knappen Sieg gegen ~1590er, das sehr von dem sonnigen Tag gepraegt war - auf der einen Plattenseite hat keiner von uns einen Ball getroffen, so dass es dann in den 5. ging, den ich dann fuer mich entscheiden konnte. Anschliessend gegen einen meiner Angstgegner, gegen den ich bisher vielleicht 2 Saetze gewinnen konnte. Heute kam immerhin der dritte dazu. Mit der Kombination GlAnti+Topspin konnte ich ihn hin und wieder schoen aergern, und insgesamt mache ich immer weniger leichte Fehler, und kann gerade auf passive Baelle auch mehr Druck machen.

Das hat mir dann in der Zwischenrunde genuetzt, als ich gegen einen 1730er knapp in 5 Saetzen gewann. Mit GrLN hatte ich mich gegen ihn immer deutlich schwerer getan und letztes Jahr in der Kreisrangliste gegen ihn verloren. Das letzte Spiel dann noch verloren, das war ein Rematch der Kreismeisterschaften von diesem Sommer, als ich damals schon keine Chance hatte. ;-)

Insgesamt ein erfolgreicher Tag, der dann auch endlich mal wieder mit +10 TTR belohnt wird. :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste