Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:54


Saison 2014/15

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Saison 2014/15

BeitragFr 15. Aug 2014, 19:54

Da zur Rückserie 2013/14 nen Thread existierte, der sehr oft genutzt wurde, wollte ich jetzt einen für die Saison 2014/15 eröffnen.

Spiele diese Saison eine Liga höher auf der 1.
Liga kann ich so nicht enschätzen, weil es die einzigste ist, wo noch keine Daten veröffentlich wurden.
Wird allgemein Lustig mit unseren Staffelleiter, da er net grad der schnellste ist, was bearbeiten von Daten usw angeht.

Da die Mannschaft von uns auch komplett anderst ist wie die aus dem letzten Jahr
(Aus meiner alten Mannschaft ist mit einer nach oben gekommen, ein Jugendspieler und einer aus der Liga drüber sind auch neu dabei)
Sprich von uns 7 Spielern, sind 4 neue.

Saisonziel wird sein, im gesicherten Mittelfeld zu landen.
Eigenes Ziel wenigstens iwie Positiv zu spielen, weil wie gesagt Liga kann ich bis jetzt null einschätzen.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saison 2014/15

BeitragFr 15. Aug 2014, 23:12

Spiele wieder Kreisliga hinten.
Aber es haben einige Leute aus der Mannschaft angekündigt, dass sie nicht für alle Spiele zur Verfügung stehen.

Hoffe das wir im Mittelfeld landen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 2014/15

BeitragSo 17. Aug 2014, 19:39

Aus dem Urlaub zurueck - die Hinrunde kann kommen! :-)

Die kommende Saison in der LL an 6, mit dem Spinparasiten auf dem X-Fusion. VH werde ich noch den Secret Flow Chop ausprobieren, der schon auf dem Schlaeger klebt und auf seinen ersten Einsatz wartet. Muss schnell gehen - schliesslich ist das erste Spiel schon in zwei Wochen :roll:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Saison 2014/15

BeitragMo 18. Aug 2014, 09:30

Diese Saison 1.KK NF an Position 3 :hurra: Mitte Sept. geht es endlich los.
Meine Umstellung auf VH KN ist noch (lange) nicht abgeschlossen, aber es geht voran.
Am 30.08. ein kleines Turnier, dann sehe ich, ob ich schon so weit bin ... :twisted:
Saisonziel oberes Tabellendrittel, aber das ist, so denke ich, sehr ambitioniert :oops:
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saison 2014/15

BeitragMo 18. Aug 2014, 11:30

Ach noch jmd der jetzt das ganz Böse spielt.

VH KN und RH GlAnti :D
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

jan-berthold

  • Beiträge: 24
  • Reputation: 0
  • Verein: TusEbersdorf
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 0

Re: Saison 2014/15

BeitragMo 18. Aug 2014, 22:59

Hallo.

Nicht ganz.
VH kurze Noppe und RH lange Noppe.
  • 0

Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Saison 2014/15

BeitragDi 19. Aug 2014, 00:35

VH: TSP P4
RH: Spinparasite

(nur für Punktspiele) in der 2. KK sollte das reichen.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saison 2014/15

BeitragMi 20. Aug 2014, 19:43

Da wir aufgestiegen sind starte ich von Anfang an unserer 3. (2.KK). Dort werde ich mich GlAnti (wahrscheinlich Grizzly/1,5mm ABS Schwamm) durchbeissen. Das wird wohl hart werden. Da ich aber mittlerweile TTR-mäßig ehrgeizbefreit bin, sehe ich das gelassen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Saison 2014/15

BeitragDo 21. Aug 2014, 07:19

Ich habe auf der Rückhand vor der Saison den Mambo H von JOOLA getestet und werde ihn diese Saison spielen. Im Gegensatz zum vorherigen Butterfly Sriver G3 ist der Mambo schnittunempfindlicher, etwas härter bei etwa gleichwertiger Kontrolle und Speed. Ich kann Topspins sicher ziehen und etwas besser schießen. Nicht daß der Sriver G3 schlecht wäre, aber der JOOLA-Belag fühlt sich bei meiner Rückhand-Spielweise irgendwie passender an. Außerdem ist er relativ günstig.
  • 0

http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saison 2014/15

BeitragDo 21. Aug 2014, 08:41

Ich starte (wie in der Rückrunde) in der 1.Kreisklasse auf Startplatz 2

Schläger wird sein: Lion Saint mit Victas V01 Stiff 2,0 und Bomb Talent ox.

Mein Ziel wird es wieder sein positiv raus zu kommen. Schön wäre ein guter Punktezuwachs damit die Aufstellung
in unserer 1. Mannschaft diskutiert werden müsste :evil: ;)
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saison 2014/15

BeitragDo 21. Aug 2014, 13:11

Hab jetzt auch endlich mal die Mannschaftsaufstellungen von den anderen Mannschaften bekommen.

Also ich liege mit meinen TTR Wert knapp 30-40pkt unterm Schnitt.
Haben natürlich auch 3-4 ausreißer die knapp 100pkt mehr haben wie die nachfolgenden.
Sind aber auch nur 4Stk die nen schlechteren TTR Wert haben.

Was ziehe ich daraus für rückschlüsse?
Entweder ich kriege eine tracht Prügel nach der anderen, oder ich spiele wie letztes Jahr befreit auf und bringe einige großen Tiere zum fall.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Saison 2014/15

BeitragMo 25. Aug 2014, 15:30

Ich bin auch schon gespannt, habe letztes Jahr in unserer 3. Mannchaft an Pos. 1 in der 1.KK 10:10 gespielt.
Spiele dieses Jahr in unserer 2. ebenfalls 1.KK an 6 (und das mit 70 TTR-Punkten mehr als letztes Jahr!!!).
Auf dem Papier sollten wir damit aufsteigen... in jeder anderen Mannschaft unserer Gruppe würde ich mit meinem TTR zwischen Pos. eins und drei spielen ... da ist man fast verdammt zu gewinnen. Aber dieses Jahr soll es auch endlich mit dem Aufstieg in die KL klappen ...

Das Material steht noch nicht zu 100%, aber es wird wohl auf der VH ein offensiver Spin-Belag und auf der RH eine OX-Noppe, und alles mit einem zügigen DEF-Holz.
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saison 2014/15

BeitragMi 27. Aug 2014, 09:17

Unser erstes Spiel ist vorverlegt.
Morgen geht es mit einem Heimspiel los 8-) :clap:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Saison 2014/15

BeitragMi 27. Aug 2014, 13:33

Ich habe mein erstes Spiel im schweizerischen 3-er System hinter mir und bin angetan von der kurzen Gesamtspieldauer und der Tatsache, dass man am Abend immer drei Einzel spielen kann. Allerdings hat es auch seine Nachteile, wenn die Mannschaft in einer ungeraden Anzahl antritt: beim Einspielen muss mehr durchgewechselt werden ;)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

0x556c69

  • Beiträge: 143
  • Reputation: 7
  • TTR: 0

Re: Saison 2014/15

BeitragDi 2. Sep 2014, 07:38

Hallo Olli ~ Enola Teo Gay ~ marty mcfly ~ mindbreaker175,

du schreibst:

ich bin mal wieder ultra nervös. mein perfekter schläger liegt noch immer unmontiert in meiner tischtennisbox. es ist echt wie ein puzzle... man sucht und sucht und sucht... doch die puzzleteilchen wollen und wollen nicht zusammen passen. so langsam rennt mir die zeit davon. was mach ich nun? was soll ich spielen?

jungs, mal ganz ehrlich: ich habe angst davor an der platte gedemütigt zu werden :(
kein schläger ~ kein selbstvertrauen ~ angst

ein teufelskreis


Was für eine Einstellung. Und das, bevor es losgeht. Du fragst unter anderem auch mich, was du nun machen solltst. Hier ein paar Tipps:
  • Den perfekten Schläger gibt es nicht. Spiele doch einfach die Kombo, die du am längsten bisher eingesetzt hast. Damit kannst du nicht wirklich falsch liegen. Oder setze dich auf deinen Hosenboden, nimm deine Schlägerbox und Kleber und fang an zu basteln.
  • Angst? Wovor? Es handelt es sich bei Tischtennis noch immer um ein SPIEL.
  • Kämpfen statt Jammern. Unser Sport macht auch dann Spaß, wenn man nach gutem Kampf dem Gegner gratulieren muss. Ohne Einstellung kommt man als defensiv ausgerichteter Spieler sowieso nicht weit.
  • Sollte das alles nichts sein, Jo-Jo ist ja auch eine Beschäftigungsalternative...
  • 0

- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Offline
Benutzeravatar

badu

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Saison 2014/15

BeitragDi 2. Sep 2014, 10:37

0x556c69 hat geschrieben:
  • Sollte das alles nichts sein, Jo-Jo ist ja auch eine Beschäftigungsalternative...


Oder "Hello Kitty online" spielen ... ;)
  • 0

2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saison 2014/15

BeitragDi 2. Sep 2014, 12:25

Zufällig jemand beim Turnier in Wrestedt am kommenden WE anwesend? Ist ein 4er Mannschaftsturnier, und wir werden mit bis zu 3 mal Anti antreten, wobei 2 "ehrliche" Abwehrer dabei sind ;-)
  • 0

Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Saison 2014/15

BeitragDo 4. Sep 2014, 03:13

MaikS hat geschrieben:Zufällig jemand beim Turnier in Wrestedt am kommenden WE anwesend? Ist ein 4er Mannschaftsturnier, und wir werden mit bis zu 3 mal Anti antreten, wobei 2 "ehrliche" Abwehrer dabei sind ;-)


Dann kannst du doch auch sicher Videos machen, oder? Werden sich ja wohl kaum beide dagegen verwehren und von dir selbst gibt es ja schon Aufnahmen.
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saison 2014/15

BeitragDo 4. Sep 2014, 09:45

Deserteur hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Zufällig jemand beim Turnier in Wrestedt am kommenden WE anwesend? Ist ein 4er Mannschaftsturnier, und wir werden mit bis zu 3 mal Anti antreten, wobei 2 "ehrliche" Abwehrer dabei sind ;-)


Dann kannst du doch auch sicher Videos machen, oder? Werden sich ja wohl kaum beide dagegen verwehren und von dir selbst gibt es ja schon Aufnahmen.

Jan will nicht, und der zweite Abwehrer ist ein alter Freund von Jan, der "nur" BL spielt (und auch bei ihm würde ich alleine aufgrund des fortgeschrittenen Alters, ich tippe auch Ende 60) nicht gefilmt werden wollen ;)
  • 0

Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Saison 2014/15

BeitragDo 4. Sep 2014, 10:27

wenn die sich bei den Aufnahmen eine Papiertüte/Strumpfmaske/Sturmhaube/... über den Kopf ziehen ;)
bleiben sie anonym :dontknow: und wir kriegen trotzdem was zu sehen :twisted: :klatsch:
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Nächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste