Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:41


Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

BeitragDi 20. Mai 2014, 08:35

Grobmotoriker hat geschrieben:..., aber ohne jemals so ein Ei überhaupt gespielt zu haben, ....


Im Prinzip ein richtiger Einwand,

aber (Radio Eriwan lässt grüßen)

zum einen haben Bekannte von mir schon über die Murmel geklagt und hier im Forum hat jemand - MaikS ? Ich weiß nicht mehr genau wer - explizit über Effektivitätsverlust geklagt.

Der einzige Hoffnungsschimmer: vielleicht wird die endgültige Serienproduktion ja besser.

p.s. ... und jetzt schreibst 100x auf die Stadtmauer: "nie Cogito widersprechen"

p.p.s. und wenn du "wieder..." schreibst, kommt der Centurio und zieht dir die Ohren lang

:P
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

BeitragDi 20. Mai 2014, 08:45

Cogito hat geschrieben:
Grobmotoriker hat geschrieben:..., aber ohne jemals so ein Ei überhaupt gespielt zu haben, ....

Im Prinzip ein richtiger Einwand

Ganz konkret ein richtiger Einwand! ;)

Ausserdem wird man bei <= 1400 TTR den Unterschied sowieso nicht merken. :mrgreen: :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

BeitragDi 20. Mai 2014, 08:47

Cogito hat geschrieben:
Grobmotoriker hat geschrieben:..., aber ohne jemals so ein Ei überhaupt gespielt zu haben, ....


Im Prinzip ein richtiger Einwand,

aber (Radio Eriwan lässt grüßen)

zum einen haben Bekannte von mir schon über die Murmel geklagt und hier im Forum hat jemand - MaikS ? Ich weiß nicht mehr genau wer - explizit über Effektivitätsverlust geklagt.

Der einzige Hoffnungsschimmer: vielleicht wird die endgültige Serienproduktion ja besser.

p.s. ... und jetzt schreibst 100x auf die Stadtmauer: "nie Cogito widersprechen"

p.p.s. und wenn du "wieder..." schreibst, kommt der Centurio und zieht dir die Ohren lang

:P

Bei den Palio Murmeln auf jeden Fall. Zu den Xu oder gar DHS kann ich nichts sagen.
Ein Bekannter aus Oker hat mit den Xu trainiert und war absolut begeistert...ok, vielleicht mehr von der Runheit und Haltbarkeit, aber ihm haben auch die Spieleigenschaften gefallen. Und er spielt auch mit Noppe am Tisch.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

BeitragDi 20. Mai 2014, 12:56

Habe die Xu-Murmeln letzte Woche getestet. Zum einen war es für mich einfacher die TS zurück zu spielen und zum anderen hat das gegenüber viele Luftlöcher geschlagen. Also ich finde, dass weniger Rotation im Ball ist und die Flugkurve ist "untypisch".
Ich rechne mir sogar mehr Chancen mit dem neuen Ball aus.
Also meinem Spiel aus Hinhalteblock, Hackblock, Schupf und Pseudo-TS was sich vom Tisch bis ca. 2 m hinter dem Tisch abspielt hat es wenig bis garnicht geschadet.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

BeitragMi 21. Mai 2014, 10:46

hebel_st hat geschrieben:...und die Flugkurve ist "untypisch".
Ich rechne mir sogar mehr Chancen mit dem neuen Ball aus.


Die Flugkurve ist nur untypisch aufgrund der Veränderung des Balls, aber daran wird sich jeder schnell gewöhnen. Ob der P-Ball ein Vorteil oder Nachteil für einen selbst ist, wird man erst einige Zeit nach flächendeckender Einführung mit Bestimmtheit sagen können. Nur nicht von falschen Gewöhnungseffekten leiten lassen.
  • 0

Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron