Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:39


GlAnti löst sich auf (Regelfrage)

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

GlAnti löst sich auf (Regelfrage)

BeitragSa 19. Apr 2014, 02:26

Mahlzeit,
meinen Grizzly/ABS hat es jetzt auch erwischt.
Beim Training, hat sich wo der Zeigefinger aufliegt, ein Teil vom Obergummi komplett abgelöst (nur noch Schwamm vorhanden)
Das ganze ist direkt am Rand.
Ist so ein Belag noch für den Spielbetrieb zugelassen, oder muss ich mir einen neuen holen?
Weil ich wollte in 2 Wochen aufs Nina-Hess Turnier und habe net wirklich lust dadrauf, am Ende wegen so ner kleinigkeit Disqualifiziert zu werden.

Ich hoffe mir kann da jmd weiterhelfen

P.S.
Bilder reiche ich heute nachmittag nach
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)

BeitragSa 19. Apr 2014, 09:31

Das wichtigste dürfte sein, dass Marken- und Belagname und ITTF-Zeichen lesbar sind. Ansonsten auf die Regel zum beliebigen Belegen der griffnahen Fläche berufen und diese Regel ausgedruckt dabei haben. Evtl. sogar die beschädigte Stelle ausschneiden und mit was anderem auffüttern, so dass es nicht nach einer Beschädigung des Belages aussieht, sondern dem bewussten und regelgemäßen beliebigen Belegen in Griffnähe.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)

BeitragSa 19. Apr 2014, 10:11

Wenn dein Zeigefinger draufliegt, sollte es kein Problem sein
  • 0

Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)

BeitragSa 19. Apr 2014, 10:53

Die Begutachtung eines Schlägers und die bevorzugte Griffhaltung im nachfolgenden Spiel haben nichts miteinander zu tun.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)

BeitragSa 19. Apr 2014, 12:01

TISCHTENNISREGELN A
4 Der Schläger
4.4 Das Belagmaterial muss das Blatt völlig bedecken, darf jedoch nicht über die Ränder hinausstehen.
Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst
wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein.
4.5 Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht
auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger
Dicke sein.
4.6 Beide Schlägerseiten – unabhängig davon, ob ein Belag vorhanden ist oder nicht – müssen
matt sein, und zwar auf der einen Seite leuchtend rot, auf der anderen schwarz.
4.7 Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung
verwendet werden.
4.7.1 Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der
Gleichmäßigkeit seiner Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung
oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen werden, sofern sie die
Eigenschaften der Oberfläche nicht entscheidend verändern.


4.4 würde es erlauben
4.5 würde es verbieten
4.6 würde es verbieten
4.7.1 würde es erlauben

Es kommt immer auf den OSR an. Ich würde aber lieber vorher schon den Belag tauschen. Nicht das du die 65 km zum Turnier fährst und dann nicht spielen darfst.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

a1980

  • Beiträge: 60
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)

BeitragSa 19. Apr 2014, 13:59

wenn es jene stelle ist die von deiner fingern bedeckt wird, also ganz unten und das logo etc ansonsten zu sehen ist, wird es wohl zulässig sein, da diese stelle nicht zum spielen verwendet wird und genauso gut freiliegen dürfte = 4.4

ich würds aber nicht riskieren, denn zw. recht haben und recht bekommen liegt ein unterschied
  • 0


Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste