Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:30


WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Mandingo

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 8. Feb 2014, 15:23

Hallo zusammen,

weiß jemand was mit Jörn Wallenwein bzw. seiner Firma los ist? Habe noch im letzten Jahr bei ihm ein Holz bestellt. Vorher hatten wir telefonischen Kontakt wo er freundlich u. hilfsbereit war; er hatte mir sogar für nen Lehrgang bei Keini ein Tachi ausgeliehen (was ich ihm gleich danach wieder zurückgeschickt habe). Er hatte mir sein OMEGA wärmstens empfohlen was ich dann auch bestellt habe. Seitdem nimmt er kein Telefon mehr ab, weder Festnetz u. Handy); meine Emails bleiben unbeantwortet.

Habe jetzt das Holz wieder abbestellt u. ihn per Einschreiben aufgefordert mir das Geld zurüch zu überweisen.

Bis jetzt ist noch nichts passiert....

Was ist da los??? So verhält sich doch nicht ein seriöser Geschäftsmann!

Bin über Hinweise dankbar! 80 Euro sind auch Geld.

Mandingo
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 8. Feb 2014, 16:01

Es gab wohl Mitte letzten Jahres schon mal Probleme mit Bestellungen, die sich dann aber wohl aufgeklärt haben.
Anscheinend hat Jörn ab und zu mal längere Telefon- und Liefer-Auszeiten?!

Hast du ihn mal bei Noppentest per PN angeschrieben? Vor ein paar Tagen hat er da noch gepostet:
http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... 85#p178740
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Mandingo

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 8. Feb 2014, 16:42

Danke - ich probiers mal!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 8. Feb 2014, 18:27

Mandingo hat geschrieben:Danke - ich probiers mal!

Vielleicht probierst du das das nächste Mal zuerst, bevor Du hier um Rat suchst;oder hast Du nicht gewusst dass Noppentest von Jörn 'geführt' wird ?
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 8. Feb 2014, 20:02

Vermutlich weiss er, dass entsprechende Posts auf noppentest schnell geloescht werden ... ;-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Andy

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 8. Feb 2014, 21:34

Warum er immernoch seine Hölzer anpreist, wenn er nicht liefern kann? Ich verstehs nicht...
Bis ihn einer privat mal auflauert...
  • 0

Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Offline

Mandingo

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 8. Feb 2014, 22:54

verteidigerle hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Danke - ich probiers mal!

Vielleicht probierst du das das nächste Mal zuerst, bevor Du hier um Rat suchst;oder hast Du nicht gewusst dass Noppentest von Jörn 'geführt' wird ?


Nein,

das habe ich nicht gewusst....

Ich dachte der Mann ist seriös - jedenfalls konnte ich mir sowas in der TT-Szene nicht vorstellen... Achim Rendler hat mir Einiges jetzt zu ihm erzählt...
  • 0

Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 8. Feb 2014, 22:58

Variatio hat geschrieben:Vermutlich weiss er, dass entsprechende Posts auf noppentest schnell geloescht werden ... ;-)

Einfach nur geil, dieser Beitrag :thumpsup: Sehe ich genauso.
Habe zunächst auch sehr gute Gespräche mit ihm geführt. Doch es hat sich herausgestellt, dass er ein sehr unzuverlässiger Mensch ist oder sich zumindest so präsentiert. Deshalb ein ganz deutliches :x in seine Richtung.
  • 0

Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 8. Feb 2014, 22:59

Versuch es mal über Whatsapp, da war er heute Abend noch online :)
  • 0

Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 02:16

Mandingo hat geschrieben:
verteidigerle hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Danke - ich probiers mal!

Vielleicht probierst du das das nächste Mal zuerst, bevor Du hier um Rat suchst;oder hast Du nicht gewusst dass Noppentest von Jörn 'geführt' wird ?


Nein,

das habe ich nicht gewusst....

Ich dachte der Mann ist seriös - jedenfalls konnte ich mir sowas in der TT-Szene nicht vorstellen... Achim Rendler hat mir Einiges jetzt zu ihm erzählt...


Die Quelle ist natürlich auch der Hammer : :geil:
  • 0

Offline

Mandingo

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 09:56

Moin moin,

darf man fragen warum das (meine Aussage zu Rendler) "der Hammer" ist?? Sorry - ich bin da kein Insider. Habe nur die Seite von wallenwein.biz im Netz entdeckt, und mir daraufhin nach tel. Beratung wobei er ganz normal war, das Omega bestellt. Im Nachhinein ist mir nur aufgefallen dass er mir partout kein "X" verkaufen wollte....

Habe ihn übrigens gestern Abend noch bei whattsapp angeschrieben, er hat`s auch gelesen, aber wieder nicht geantwortet.

Noch etwas verteidigerle: Warum Dein etwas aggressiver Unterton? Bin auch nicht blöd - jedoch hier relativ neu - und entsprechend unbedarft....

Erhoffe mir hier auch nicht unbedingt die große Hilfe. Dachte nur vielleicht hat`s auch andere erwischt; gemeinsam ist man bekanntlich stärker. Die 80 Euro bringen mich auch nicht um. Von der Sache her ist es aber Unterschlagung; und auch kein Kavaliersdelikt. Immerhin betreibt er zwei Websites und hat ein Gewerbe angemeldet....

Was mich vielmehr interessiert ist: Warum macht jemand sowas? Zumal es ja nicht das erste Mal ist dass Unregelmäßigkeiten auftreten bei ihm wie man in einem anderen großen Forum lesen kann. Warum schreibt er nicht einfach eine Email worin er ganz normal erklärt dass er im Moment Lieferschwierigkeiten oder Sonstwas hat, überweist das Geld zurück - und die Sache ist gegessen.

Schönen Sonntag
  • 0

Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 10:40

Lange Diskussionen helfen wenig. Anderen TT-Kollegen ist es auch so ergangen, wie ich vor rund einem Jahr bei einem Turnier hörte.

Wenn Kommunikationschancen nicht genutzt werden, keine Reaktion kommt und es im Guten nichts nützt, nochmaliges Anschreiben mit Absendernachweis per Einwurfeinschreiben mit Mahnung / letzter Fristsetzung, ihn in Verzug setzen und ggf. Inkassodienstleister beauftragen. Dann wird die Sache für ihn noch teurer. Ansonsten nach juristischer Absprache handeln und Notwendiges in die Wege leiten. Vollstreckungstitel bekommt man schnell. Da würde ich dann nicht mehr lange fackeln.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 12:15

Mandingo hat geschrieben:Moin moin,

darf man fragen warum das (meine Aussage zu Rendler) "der Hammer" ist??


Die Quelle ist der Hammer. Achim und Jörn als Typen sind in etwa gleich seriös. Es ging nicht um deine Aussage, sondern um die Quelle deiner "Informationen".
  • -1

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 12:39

Achim und Jörn in Bezug auf Seriosität in einem Satz zu erwähnen ist nicht fair. Achim war immer korrekt, sehr zuvorkommend und auf seine Hölzer bezogen mit einer tollen & individuellen Beratung stets parat.

Fuddler ... so geht das nicht ! :ichweisswas:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 14:00

[/quote] Achim Rendler hat mir Einiges jetzt zu ihm erzählt...[/quote]
Die Quelle ist natürlich auch der Hammer : :geil:[/quote] :2thumps:

Schade nur, dass da richtig interessante Hölzer gebaut werden, die es woanders eher nicht zu kaufen gibt.
Die Kommunikation scheint wohl einmal mehr eher dürftig zu sein. Es scheint ja mittlerweile sich so zu entwickeln, wie ich es persönlich auch festgestellt habe und wie es offensichtlich von anderen Usern auch erlebt und angemerkt wird. Eigentlich schade, aber wenn man sich selber verschlossen gegenüber Kritik verhält, selber schuld. Und :wink:
  • 0

Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 14:03

Ich wuerde sagen, wir spekulieren hier nicht weiter im dunklen Raum herum. Ich druecke die Daumen, dass fuer Mandingo noch alles gut ausgeht!
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 14:06

verteidigerle hat geschrieben:Achim war immer korrekt, sehr zuvorkommend und auf seine Hölzer bezogen mit einer tollen & individuellen Beratung stets parat.

Wie lange ist es denn her, dass du mit Achim telefoniert hast, wenn ich mal fragen darf?
  • 0

Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 14:56

Trotzdem sollte man innerhalb der Branche nicht lästern. Als Hölzerhersteller über einen anderen herziehen hat doch ein Gschmäckle und guter Stil ist doch was anderes. Allerdings habe ich sogar als Nichtkunde von balsahölzern schon manches über die Zuverlässigkeit von Jörn gehört ...
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 15:10

verteidigerle hat geschrieben:Achim und Jörn in Bezug auf Seriosität in einem Satz zu erwähnen ist nicht fair. Achim war immer korrekt, sehr zuvorkommend und auf seine Hölzer bezogen mit einer tollen & individuellen Beratung stets parat.

Fuddler ... so geht das nicht ! :ichweisswas:


Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Achim im Jahr 2005 gemacht, keine Ahnung wer von euch da schon bei NT unterwegs war. Leider wurden die seitenlangen Auslassungen von Achim durch Jörn alsbald gelöscht. Sie Die kann mir niemand nehmen auch wenn ich das gerne hätte. Wenn du oder weitere hier andere Schlüsse ziehen, ok.

BTW: Achim baut(e) übrigens die Hölzer von Jörn, der nur den Vertrieb seiner Hölzer machte. Die beiden waren zumindest früher mal Partner.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 15:14

Noppenjott hat geschrieben:
verteidigerle hat geschrieben:Achim war immer korrekt, sehr zuvorkommend und auf seine Hölzer bezogen mit einer tollen & individuellen Beratung stets parat.

Wie lange ist es denn her, dass du mit Achim telefoniert hast, wenn ich mal fragen darf?


Das ist wirklich schon eine Ewigkeit her. Hier geht es aber nicht um Achim. .... Wie dem auch sei.
Wünsche dem Betroffenen, dass sich das alles aufklärt und ein gutes Ende findet.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Nächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste