Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:15


WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 16:09

Deserteur hat geschrieben:... Allerdings habe ich sogar als Nichtkunde von balsahölzern schon manches über die Zuverlässigkeit von Jörn gehört ...


Nur weil sich Jörn zu diesen Dingen öffentlich nicht äußert, bedeutet das nicht, das etwas nicht stimmt. Ich kenne zumindest seine Version der Geschichte. Und wie Udo schon sagte, wenn man im Recht ist, kann man sich einen Anwalt nehmen und seine Ansprüche durchsetzten. Da das aber (meines Wissens) noch nie passiert ist, kann jeder sich seinen Teil dazu denken.
  • 0

Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline

Andy

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 17:53

das sehe ich ein bisschen anders.
es ist nicht in ordnung, wenn ich etwas angeboten bekommen, dafür in vorkasse gehe und keine rückmeldung erhalte. gerade auf nachfragen (zb eines Liefertermines) muss ich ansprechbar sein... nein er ist in der pflicht sich zu äussern...
soll er auf seiner homepage doch schreiben, dass es mindestens 10 wochen dauert, dann ist man auch entspannter...

ich hatte vor 3 jahren dasselbe problem. wusste, dass achim die baut und habe mich dort telefonisch erkundigt. er hat mir gleich eins von seinen angeboten und gesagt, dass ich von dem anderen kauf zurücktreten soll :) hab auf jörns gewartet und letztendlich auch bekommen. vermutlich war ich aber einer mit geduld...

ich mal mir das ganze so aus: wallenwein und reimpact sind direkte konkurrenten eines nischenproduktes. achim wird sich mit den wallenweinhölzern zeit lassen und somit seine eigenen anpreisen (schnellere lieferung). ich glaube jörn hängt da immer in der schwebe. natürlich ist das nur mein kopfkino.
  • 0

Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Offline

Mandingo

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 9. Feb 2014, 20:35

tstollen hat geschrieben:
Deserteur hat geschrieben:... Allerdings habe ich sogar als Nichtkunde von balsahölzern schon manches über die Zuverlässigkeit von Jörn gehört ...


Nur weil sich Jörn zu diesen Dingen öffentlich nicht äußert, bedeutet das nicht, das etwas nicht stimmt. Ich kenne zumindest seine Version der Geschichte. Und wie Udo schon sagte, wenn man im Recht ist, kann man sich einen Anwalt nehmen und seine Ansprüche durchsetzten. Da das aber (meines Wissens) noch nie passiert ist, kann jeder sich seinen Teil dazu denken.


Hallo,

der Mann äußert sich auch privat nicht. Von dem Moment an wo er das Geld auf seinem Konto hatte gab es keine Rückmeldung mehr von ihm, vorher ist er immer ans Telefon gegangen; danach nicht mehr, weder ans Festnetz noch ans Handy. Keine Antwort auf Emails - nichts mehr.

In seiner AB schreibt er von 10-14 Tagen Lieferzeit (AB vom 22.12.). Davon bin ich ausgegangen; er wußte auch aus den Beratungstelefonaten im Vorfeld dass ich das Holz dringend brauche.
Ich habe ihn auch nicht genervt; sondern habe ca. nach 3 Wochen das erste Mal angerufen, am 22.1., also 4 Wochen nach der Bestellung, dann per Email nachgefragt.

Sorry - solch ein Geschäftsgebahren ist nicht seriös. Seit 27.01. hat er meine Bankverbindung; er hätte das Geld lange zurücküberweisen können. Dass er sich auch auf meine whattsapp Nachricht von gestern nicht meldet, obwohl er sie gelesen hat (sieht man am online-Status), zeigt einmal mehr dass dieser Typ höchst unseriös ist, oder irgendein Problem hat.

Über andere Fälle sollte man übrigens nur schreiben wenn man Genaues weiß. Woher willst Du wissen tsollen wieviel Mahnverfahren z. B. er im letzten Moment abgebogen hat??

Mal schauen wie`s weitergeht. Gibt da ja diverse Möglichkeiten; eine wär` einfach mal hinzufahren - sind ja nur 120 km. Mit `n paar russischen Kleiderschränken; meine Frau ist Ukrainerin 8-) :evil:; nur so, zum "Hallo" sagen ;) .

Ein Wort zu Achim Rendler:

Der war bisher immer seriös, zuverlässig und hilfsbereit. Hat mir sogar angeboten ihn nachts anzurufen - was dann in langen Telefonaten gipfelte.

Gar kein Vergleich - das ganze Gegenteil. Mein T4 war innerhalb eineinhalb Wochen da.

Hab` da offensichtlich in ein Wespennest gestochen; aber wer sich so wie WW verhält muss damit rechnen dass dies irgendwann mal thematisiert wird.
  • 1

Offline

Peppernoppe

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSa 19. Apr 2014, 21:34

Ich habe Mitte März ein Holz bestellt bei Wallenwein und mit Vorkasse bezahlt. Ich wartete versuchte ihn zu erreichen per
Privat ,Handy und E-mail. Auf eine E-mail kam die Antwort Nächste Woche sollte das Holz bei ihnen sein.Das Holz habe ich immer noch nicht . Ich bin nicht dafür das man sowas laufen lässt. :no:


Peppernoppe
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 20. Apr 2014, 14:07

Ich vermute mal Folgendes:
- Achim beliefert Jörn nur noch gegen Vorkasse (das ist keine Vermutung !)
- Jörn sammelt erstmal von ein paar Bestellungen die Vorkasse der Endkunden ein
- bestellt und bezahlt dann bei Achim
- erst dann baut und liefert dieser

Da kommen dann locker mal 2 Monate Wartezeit zusammen.

Dass er sich nicht meldet, sondern gezielt abtaucht, ist natürlich eine Riesensauerei.

p.s. selber Schuld, wer nicht direkt bei Achim bestellt.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 20. Apr 2014, 17:55

Kann man denn die Wallenwein Hölzer direkt bei Achim bestellen?
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: WALLENWEIN TT - TT-IMPACT - Jörn Wallenwein

BeitragSo 20. Apr 2014, 18:05

Defensiv-Anti hat geschrieben:Kann man denn die Wallenwein Hölzer direkt bei Achim bestellen?


Nein. Daran hat Jörn die Rechte.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron