Also das Punktspiel ist vorbei: 3:2 Sieg für mich (-9,7,-7,6,7)
Nachdem es ein Spiel links gegen links war, möge jeder für sich selbst entscheiden, inwiefern die Tipps repräsentativ und tauglich sind.
Was mir letztendlich den Sieg gebracht hat:
AS mit wenig Oberschnitt in den Anti halblang bis lang, Platzierung RH bzw Mitte (Gegner kann nicht so in die Ecken drücken), den RS dann locker in den Anti ziehen oder fest in die Weite VH.
Die Griffigkeit des Antis ausnutzen (Toni Hold) und mit sehr viel Schnitt oder sehr schnell aufschlagen, um den direkten Aufschlagpunkt zu erhalten, gerade im Kontrast zu den laschen Aufschlägen sonst.
Zwischendrin ein AS wie von MaikS vorgeschlagen die VH parallel runter.
Sonst im Ballwechsel möglichst auf die Grundlinie spielen, Schläger auf keinen Fall sinken lassen, jeden Ball auch den Schupfball aktiv spielen.
Was mich Punkte gekostet hat:
Türme gespielt und abgeschossen worden, ausplatziert worden, weil Gegner Bälle in die Ecken gedrückt hat, besonders in der VH am Körper oder weit draußen, sinnlose Versuche gut abgewehrte TS nachzuziehen
Rein psychologisch ist es wichtig, das Spiel aktiv zu gestalten, sicher im eigenen AS-Spiel Punkte zu machen, auf keinen Fall sich einschläfern lassen und das Heft aus der Hand geben...auch sinnloses Angreifen sollte man vermeiden
Und wie man an meinem glücklichen Sieg sieht, braucht man auch eine gute Portion Dusel
