Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:06


Erste Plastikbälle genehmigt

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Erste Plastikbälle genehmigt

BeitragDi 15. Sep 2015, 22:29

Habe gerade eine Session mit Butterfly Plastikbällen gespielt, ich schätze es waren Trainingsbälle nachdem ich keine 3 Sterne gefunden habe.
Ja sie spielen sich anders, sie springen etwas höher,bleiben etwas in der Luft stehen und nehmen etwas weniger Spin an und der Sound klingt leicht kaputt. Aber nichts wovon man Angst haben müsste, ich habe mit meinen Aufschlägen so viele Punkte gemacht wie sonst auch, in den Spielzügen habe ich etwas gelitten aber das kann auch an den fürchterlichen Hallenverhältnissen oder an dem Fakt, dass ich nicht ordentlich eingespielt war, gelegen haben.
Die Umstellung von einem Belag auf den anderen halte ich für größer als die Umstellung von Zelluloid auf Plastik. Nichts was in der Sommerpause nicht zu bewerkstelligen wäre...
  • 0

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Erste Plastikbälle genehmigt

BeitragMi 16. Sep 2015, 14:18

Ich habe letzte Woche das erste mal mit den deutschen BTY Bällen gespielt. Die erinnern mich wirklich an die ersten Xushaofa :-(
  • 0

Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Erste Plastikbälle genehmigt

BeitragMi 16. Sep 2015, 14:46

Ich bin gerade in Norwegen und hier wird Plastik gespielt. Nachdem das über die Uni geht, kann ich nichts genaues über die Qualität oder genaue Beschaffenheitder Bälle sagen. Ich kam in die Halle und habe gespielt und die Hallenverhältnisse waren scheusslich...einem anderen Deutschen ist es gar nicht aufgefallen, dass es Plastikbälle waren, der hatte aber auch ca vor einem halben Jahr das letzte Mal gespielt.
  • 0

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Erste Plastikbälle genehmigt

BeitragDo 17. Sep 2015, 18:19

Als KN Spieler find ichs etwas einfacher.
Es geht viel leichter den Schnitt aus Bällen zu "schießen".
Kan wie ich es genau beschreiben soll, aber die KN Spieler wissen bestimmt was ich meinte.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste