Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:41


TTR Berechnung - Lücke im System?

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Asterix

  • Beiträge: 27
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

TTR Berechnung - Lücke im System?

BeitragFr 10. Jan 2014, 20:45

Hallo,

Nehmen wir folgenden fiktiven Fall an:

Hugo Noppenschaufler nutzt als Rückrundenvorbereitung das Neujahrsturnier am 6. Januar beim TTC Barfuß-Netzroller. Er hat vor dem Turnier einen TTR Wert von 1300.
In der Vorrunde hat er es mit Detlef Schupf (TTR Wert 1250) und Karl-Heinz Topspin (TTR Wert 1300) zu tun.
Beide bügelt er weg und erreicht das Achtelfinale. Dort trifft er auf Heinrich Endschlag (TTR Wert 1350) den er knapp besiegt und ins Viertelfinale einzieht.
Dort ist dann nach fünf hart umkämpften Sätzen gegen Friedrich Materialkiller (TTR Wert 1400) Ende Gelände.
Trotzdem fährt Hugo Noppenschaufler zufrieden nach Hause, denn er hat sich - wie immer - als "Scheißmaterialspieler" beschimpfen lassen dürfen (und das liebt er!) und bestimmt auch ein paar heißbegehrte TTR Punkte ergattert. (laut TTR Rechner +21, also nun 1321)

Am 8 Januar - also zwei Tage später - hat er mit seinem Verein TV Materialgewinnt-Immer das erste Rückrundenspiel gegen den TTC Platte-Zukurz.
Dort spielt er gegen Siegfried Kanngegenmaterialnicht (TTR Wert 1300) und Alfred Noppenblind (TTR Wert 1350) und gewinnt beide Spiele. Der Mannschaftsführer meldet eine Nano-Sekunde nach dem letzten Ballwechsel das Ergebnis weiter.

Zum Zeitpunkt des Rückrundenspiels am 8 Januar sind die Ergebnisse vom Neujahrsturnier noch nicht auf TT klick eingetragen, da Wilhelm Noppengummi als verantwortlicher Schriftführer vom TTC Barfuß-Netzroller Ergebnisse des Turniers noch nicht weitergeleitet hat. Grund ist ein einwöchig andauernder, allergischer Schock aufgrund der aus Versehen eingeatmeten Frischklebedämpfe in der Umkleidekabine.

Soweit so gut. Nun meine Frage:

Zum Zeitpunkt des Rückrundenspiels hat Hugo Noppenschaufler aufgrund der Spiele vom 6. Januar ja eigentlich schon 1321 TTR Punkte - auch wenn dies im tt klick noch nicht publik ist. Wird nun bei der weiteren Berechnung der Ligaspiele am 8. Januar die 1321 Punkte als Berechnungsgrundlage genommen, oder der Ursprungswert von 1300?

Ihr versteht auf welche Problematik ich hinaus will?

Danke für Erklärungen!

Gruß Asterix
  • 2

Zuletzt geändert von Asterix am Fr 10. Jan 2014, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.


Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.


Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: TTR Berechnung - Lücke im System?

BeitragFr 10. Jan 2014, 20:51

Sowas wird mWn dann nachträglich berichtigt!
Deine erfundenen Spieler und Vereinsnamen sind für den Sachverhalt zwar unnütz, aber ganz lustig... :thumpsup:

:wink:
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: TTR Berechnung - Lücke im System?

BeitragFr 10. Jan 2014, 21:15

Ich habe keine Ahnung was die Antwort ist, habe mich aber koestlich ueber die Namen amuesiert. :D
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: TTR Berechnung - Lücke im System?

BeitragFr 10. Jan 2014, 22:59

Daraus ergibt sich folgendes Muster:
Wenn der 10. ein Montag ist: Veröffentlichung frühestens am 17.
Wenn der 10. ein Dienstag ist: Veröffentlichung frühestens am 17.
Wenn der 10. ein Mittwoch ist: Veröffentlichung frühestens am 16.
Wenn der 10. ein Donnerstag ist: Veröffentlichung frühestens am 15.
Wenn der 10. ein Freitag ist: Veröffentlichung frühestens am 15.
Wenn der 10. ein Samstag ist: Veröffentlichung frühestens am 15.
Wenn der 10. ein Sonntag ist: Veröffentlichung frühestens am 15.

dazwischen ist noch 1. Zeit für die Eingabe von Turnieren, zweitens wird das Turnier dann mit dem tatsächlichen Tag angezeigt und berechnet. Im Nachhinein können auch TTR Werte korrigiert werden
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TTR Berechnung - Lücke im System?

BeitragSa 11. Jan 2014, 11:16

Ich glaube, spätestens bei der Berechnung des Q-TTR wird der gesamte Zeitraum chronologisch korrekt nochmals berechnet.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TTR Berechnung - Lücke im System?

BeitragSa 11. Jan 2014, 11:25

Genau.

Jede Nacht wird 'nur' das vergangene Jahr berechnet.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: TTR Berechnung - Lücke im System?

BeitragSa 11. Jan 2014, 13:11

Ich liebe die Protagonisten dieser Geschichte
  • 0

Folivora + 729 + ABS

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste