Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:31


Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSa 7. Dez 2013, 14:16

Hallo Leute
Bei uns ist die VR durch und die Mannschaft steht mit 11:11 auf Platz 5. Persönlich hab ich ein 12:4 erreicht.
Und erschreckender Weise bin ich in der Mannschaft der einzige der alle 11 Einsätze gespielt hat.

Wie lief es bei euch so?
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSa 7. Dez 2013, 18:35

Stehen mit 14:8 ganz gut als Aufsteiger auf dem 4. Platz. Bei mir persönlich sieht es anders aus - 4:8 nach 4:2 Start - so macht das keinen Sinn. Überlege komplett mit Serienspielen aufzuhören und nur nochzum Spaß TT zu spielen im Training.

Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Rocket Man

  • Beiträge: 26
  • Reputation: 0
  • TTR: 1570

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSa 7. Dez 2013, 20:31

Wir haben noch ein Spiel nächste Woche - gegen den punktgleichen Drittplatzierten. Das interessante: auch der 1. und der 2. haben die selbe Punktzahl. Allerdings müssen die beiden heute noch gegeneinander spielen, sodass vermutlich zwei Mannschaft übrig bleiben, die einen Sieg Vorsprung haben - spannend! Wir sind übrigens auch als Aufsteiger in dieser Liga.

Für mich persönlich lief es super. Mit einer 15:1 Einzelbilanz kann ich zufrieden sein. Nun geht es in das obere Paarkreuz - das wird ein ganz schöner Sprung. Da wäre ich mit einer ausgeglichenen Bilanz froh!
  • 0

Nittaku Shake Defence
Butterfly Tenergy 25 FX 1,9
Tibhar Grass d.Tecs OX
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSa 7. Dez 2013, 21:56

So dann will ich auch mal meine Vorrunde schildern.

Nachdem ich letzte Saison nach schlechten Leistungen die RR wieder mit NI gespielte habe, ist mein TTR auf 1400 gefallen.
Vor dieser Saison hab ich dann endlich die richtige Kombi aus Holz und Belägen gefunden und mich auch ordentlich eingespielt.
Den Schläger habe ich dann ohne Tests die VR durchgespielt. Und das hat sich ausgezahlt, ich werde immer sicherer und stehe momentan 12:1.
Mein TTR ist momentan 14 Punkte besser als mein all-time-high und satte 72 Punkte besse als bei Saisonstart. :geil:

Jetzt hatte ich mir eigentlich gedacht in der Winterpause ein paar andere Noppen zu testen, aber ich entdecke momentan immer mehr Möglichkeiten mit der aktuellen Kombi das ich da gar keinen Bock mehr drauf habe. :clap:

Mit der Mannschaft stehen wir ungeschlagen an der Tabellenspitze mit nur einem Unentschieden.
Also es läuft. :cheers:
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSa 7. Dez 2013, 23:20

Ich habe es mal wieder geschafft, im letzten Spiel der Runde gegen einen um 90 Punkte schwächeren Gegner (=> der war noch älter als ich und hat mich mit einem schon speckig glänzenden Anti einfach abgefieselt) zu verlieren und mich ruckartig unter die 1400 zu bugsieren - Bilanz 5:8 (2:5 Mitte, 3:3 Unten). Die Mannschaft steht ungefährdet im Mittelfeld.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 8. Dez 2013, 10:01

Gestern unser letztes VR-Spiel gegen einen Abstiegs-Aspiranten verloren, allerdings mit viel Ersatz & Krankheit. Nach einem Saisonstart von 12:2 stehen wir nun mit 12:10 mitten im Mittelfeld.

Insgesamt habe ich 5:8 LL vorne gespielt und bin damit ganz zufrieden. Doppel lief mit 2:5 irgendwie an mir vorbei.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 8. Dez 2013, 10:26

Dank Nachwuchs und anderer Problemchen stehen wir auf dem 8. Tabellenplatz (3:7).
Mit 3:1 vorne und 3:7 Mitte stehe ich persönlich noch relativ gut da und habe trotz der durchwachsenen Vorrunde meinen bisherigen TTR-Höchstwert von 1484 erreicht. Ziel ist natürlich ein TTR von >1500.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 8. Dez 2013, 13:41

wir kommen unserem Ziel "direkter Aufstieg " immer näher:
2.KK NF 1. Wyker TB 11 85:21 20:2 :)
Selbst habe ich in meinem Paarkreuz 6:0 gespielt
im oberen Paarkreuz, gegen den Top-Spieler der Liga (20.0), eine klare Klatsche bekommen.
Jetzt ist erstmal Pause und der Jahresurlaub steht an.
Schläger kommt mit und die Amis freuen sich schon auf ein Wiedersehen.
Setup bleibt, wobei im Training ab und zu eine KN auf der VH getestet wird.
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 8. Dez 2013, 15:23

Wir stehen mit 20 zu 0 und mit 6 Punkte Abstand auf dem 1.Platz und sind ganz klar (Herbst)-Meister. :cheers:

Ich habe allerdings mit 8:4 40 TTR-Punkte verloren :cry:
  • 0

Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 8. Dez 2013, 23:31

wir sind auch herbstmeister mit 14:0 punkten. bei mir sieht es mit 9:2 auch gut aus. allerdings gibt es wenig TTR punkte dazu, da diese Staffel eigentlich nicht so stark ist wie letztes Jahr. es ist diesmal nur einer dabei wo der Wert wieder mal nix wert ist :) mit wenig TTR , da er lange Pause gemacht hatte und früher bezirksliga gespielt hatte.
in der letzten Saison war einer mit über 1600 dabei und einige knapp drunter usw...
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX

Top-Spinner

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 9. Dez 2013, 14:51

So, am letzten Freitag hatten wir auch unser letztes Auswärtsspiel der Hinrunde. Insgesammt mussten wir 7 mal auswärts ran. Stehen aber auf Platz 3 der Tabelle mit einem Punkt hinter der Punktgleichen 1+2 erstaunlich gut da. Damit hatte wirklich niemand gerechnet!
Rückserie wird schwieriger werden, da unser bester Mann aus dem mittleren Paarkreuz ins obere muss.
Persönlich wollte ich eigentlich den Octopus 1,1mm durchspielen ließ mich dann doch zum FLII 0,5 hinreißen und bin jetzt beim 0,5 Octopus :P
Bilanz im mittleren Paarkreuz 8:6, für´s erste bin ich ganz zufrieden, hätte aber auch besser laufen können...
TTR -3Pkt 8-)

Rückserie wird ein besseres Ergebnis erzeilt, um dann evtl ins obere Paarkreuz zu rutschen, mal sehen....

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 10. Dez 2013, 14:17

Mein Ziel, eine positive Bilanz zu spielen hat geklappt.
Zuerst sah es nicht so aus. Dann ist aber ein 9:6 rausgekommen.

Mit der Mannschaft haben wir irgendwie den 5. Platz geschafft. Keine Ahnung wie :D :dontknow:
Wir sind in der Mitte und Unten aber alle so nah beinander, da können wir uns die Rückrunde nicht ausruhen.
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSa 14. Dez 2013, 10:00

Gestern Abend haben wir die Vorrunde beendet und stehen mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze. Meine persönliche Bilanz für die Vorrunde ist 12:1 in der Punktrunde im mittleren Paarkreuz und damit verbunden der Aufstieg ins vordere Paarkreuz in der Rückrunde :geil:

Diese Saison schaut es echt gut aus mit dem Aufstieg in die 2. Kreisliga, im Prinzip ist es nur eine Mannschaft die uns mit bislang 2 Minuspunkten auf den Fersen bleibt und dabei aber das wesentlich schlechtere Spieleverhältnis aus gewonnenen und verlorenen Matches hat. Natürlich kann in der Rückrunde noch viel passieren, aber die halbe Miete haben wir mal geschafft. :)

Unser Vorteil ist dass wir eine sehr ausgeglichene Mannschaft sind, im Prinzip sind wir Positionsmäßig komplett austauschbar. Und wir haben in der Vorrunde sehr konstant ohne viel Ersatz gespielt. Es macht zur Zeit echt Spaß in dieser Mannschaft :2thumps:

Vorne an Position zwei wird es in der Rückrunde ein hartes Brot für mich die Bilanz zu halten, aber mal sehen, vielleicht klappt´s ja, ich bin zur Zeit echt gut drauf ;) Ich ändere zunächst am Setup gar nichts. Erst zur Sommerpause wird nochmal in Richtung "Schwammnoppe" getestet.

Euch ein schönes Wochenende noch :wink:
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSa 14. Dez 2013, 21:17

So ich verabschiede mich dann schon mal von meinen Materialtests die ich noch vor den Ferien machen wollte.
Lieg jetzt schon 1 Woche im Bett und war heute morgen wieder beim Arzt meines Vertrauens (btw Mannschaftsarzt von Maberzell. Wenns zwickte hat er mich immer schnell wieder an die Platte gebracht).
Hab eine bakterielle Infektion und so wie es aussieht jetzt auch noch nen Virus dazu.
Seid 3 Tagen nicht mehr wirklich geschlafen und körperlich total am Ende.
Da ich jetzt bis einschließlich 18.12. Krankenschein habe und ich damit das letzte Training verpasse müssen die Tests verschoben werden.

Wobei mich die Beläge richtig anlachen.
Wollte mal SSP auf VH probieren. Alternativ für ein anderes Holz auf der RH.
Dann hab ich nen CK531A und nen CJ8000 Spin in 2,1 besorgt.
Die Noppe wirdvon den Bilanzbesten Spielern bei uns gespielt und will mal den unterschied zum DG angucken. Vom CJ erhoffe ich mir einen kleinen Temposchub gegenüber meinem Marder 2 in 1,8.
Da ich ja dank der Hilfe hier durch die anderen mein Spiel von 90% RH auf ca 50/50 umgestellt bekommen habe und auch der steinige Weg der Beinarbeit ist auf dem besten Weg.
Für den Fall das sich hier nichts mehr tut wo ich mit Rat und Tat helfen kann wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Beschluss
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 16. Dez 2013, 13:21

Mein TTR ist von meinem Tiefstwert 1465 wieder auf für mich normale 1512 gestiegen.
14:1 Bilanz in der Mitte der Kreisliga B
Wir sind mit 17:1 Punkten Herbstmeister.
Meisterschaft ist noch offen da wir in der Rückrunde beim Tabellenzweiten antreten müssen.

Während der Runde von ox auf Schwammnoppe gewechselt da ich einfach bessere Angriffsoptionen brauchte.

Drehen (mache ich noch zu selten) hat mir definitiv 2 Siege gerettet wo mich der Gegner mit langen leeren Bällen auf der Rückhand halten wollte.
Da haben 2-3 NI Topspins (viel Effet,mittleres Tempo)pro Satz mit der Rückhand auf den Ellenbogen des Gegners, diese doch sehr verunsichert.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 16. Dez 2013, 14:50

Als Aufsteiger haben wir die VR als 4. beendet. Einen Punkt hinter dem 2.
Nachdem ich dieses Jahr drei Klassen höhere als letzte Saison spiele bin ich mit einer 9:5 Bilanz mehr als zufrieden.
Mal sehn was in der RR noch geht, vor allem weil wir noch einen Neuzugang für die Mitte bekommen haben.
Endlich hab ich es auch mal geschafft die 1700er marke zu knacken.
Hoffe, dass ich die 1700 auch in der RR halten kann.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 16. Dez 2013, 16:36

War die hinrunde des Grauens :horror:

Nach einer 49:14 Serie und einem meinem besten TTR bisher von 1506 bin voller Selbstvertrauen 2 Klassen höher in die Kreisliga gestartet.

Hier habe ich nun eine Bilanz Mitte 2:10 und unten 2:4, weil ich mit meinem TTR eher unten angesiedelt bin, habe ich trotzdem nur 50 TTR Punkte verloren.

Kann nur besser werden :twisted:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 16. Dez 2013, 19:53

Wir stehen auf 5/10. Selbst 8:6 gespielt.Die letzten beiden Spiele durfte ich nicht mehr spielen, da ich in die nächsthöhere Mannschaft nachrücken musste, weil sich darüber Spieler in der Oberliga festgespielt haben :klatsch:

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=203813
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragFr 27. Dez 2013, 13:50

Wir sind siebter, haben in etwa so viele Punkte gesammelt wie erhofft. Aber haben auch ein paar Punkte liegen lassen, auch weil auf einmal unser 5er einen Einbruch hatte wie ich ihn noch nie erlebt habe. Ist 6:0 gestartet, war vielleicht auch ein bisschen glücklich wie das ein oder andere Spiel gekommen ist, aber er war da einfach gut und hat mit breiter Brust gespielt.
Dann ein knappes Spiel gegen einen Spieler mit 90 TTR weniger nach 2:0 Führung verloren, und dann ist der Faden gerissen, 5 mal 0:3 oder 1:3. Jetzt spielt er komplett unter seinen Möglichkeiten, was mir auch für ihn richtig leid tut.
Ergebnis 6:6, erst 40 Punkte rauf und dann 60 Punkte runter :-(

Ich habe die Hinrunde etwas über Niveau gespielt mit 11:3 in der Mitte, habe vor allem die 5 Satz Spiele gewonnen (5:1), wobei ich auch einfach oft unnötig in die fünften Sätze gegangen bin, dass muss ich noch krass verbessern, dass ich nicht immer wieder mindestens einen "timeout" Satz dabei habe.
Jetzt wird es oben nochmal eine ganz andere Hausnummer, es gibt halt alleine 5 Gegner, die so gut sind, dass ich eigentlich vorher die Hand geben kann.
Für die Mannschaft hoffe ich, dass wir nochmal 7, besser 8 Punkte holen. Damit sollten wir dann eigentlich nicht auf den Reli Platz kommen sondern den direkten Klassenerhalt schaffen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragFr 27. Dez 2013, 17:07

MaikS hat geschrieben:W
Jetzt wird es oben nochmal eine ganz andere Hausnummer, es gibt halt alleine 5 Gegner, die so gut sind, dass ich eigentlich vorher die Hand geben kann.
Für die Mannschaft hoffe ich, dass wir nochmal 7, besser 8 Punkte holen. Damit sollten wir dann eigentlich nicht auf den Reli Platz kommen sondern den direkten Klassenerhalt schaffen.


Maik, wenn von den 6 Spielern schließt Du aus? Gluza, Buch, Schwarzer, Flörke, Marek oder von Harten? Ist also nicht böse gemeint, aber was meinst wer von denen auf Glanti schlecht spielt, oder zumindest schlechter als deine Top5.
Würde mich echt freuen, wenn Du einen von denen wirklich weghauen würdest. :)

Platz 7 solltet Ihr schaffen :thumpsup: Sogar Platz 6 sollte machbar sein. Sehe Bledeln nicht so stark wie euch.
  • 0

Nächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste