Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:17


Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragFr 27. Dez 2013, 18:08

MaikS hat geschrieben:Ich habe die Hinrunde etwas über Niveau gespielt mit 11:3 in der Mitte, habe vor allem die 5 Satz Spiele gewonnen (5:1), wobei ich auch einfach oft unnötig in die fünften Sätze gegangen bin, dass muss ich noch krass verbessern, dass ich nicht immer wieder mindestens einen "timeout" Satz dabei habe.

Gratulation zu einer starken Hinrunde! :thumpsup: Hast Du auch ordentlich TTR Punkte gut gemacht?
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragFr 27. Dez 2013, 23:08

HOLGI hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:W
Jetzt wird es oben nochmal eine ganz andere Hausnummer, es gibt halt alleine 5 Gegner, die so gut sind, dass ich eigentlich vorher die Hand geben kann.
Für die Mannschaft hoffe ich, dass wir nochmal 7, besser 8 Punkte holen. Damit sollten wir dann eigentlich nicht auf den Reli Platz kommen sondern den direkten Klassenerhalt schaffen.


Maik, wenn von den 6 Spielern schließt Du aus? Gluza, Buch, Schwarzer, Flörke, Marek oder von Harten? Ist also nicht böse gemeint, aber was meinst wer von denen auf Glanti schlecht spielt, oder zumindest schlechter als deine Top5.
Würde mich echt freuen, wenn Du einen von denen wirklich weghauen würdest. :)

Platz 7 solltet Ihr schaffen :thumpsup: Sogar Platz 6 sollte machbar sein. Sehe Bledeln nicht so stark wie euch.

Marek. Ich habe bisher einmal gegen ihn gespielt auf einer Bezirksrangliste, da habe ich 3:1 gewonnen, und es ging noch ums weiterkommen. ist zumindest ein Spiel das geht. Er ist natürlich immer noch Favorit.
Aber oben ist halt so gut, dass es auch genauso gut sein kann, dass ich 5:13 spiele oder so.
Ich finde Bledeln sehr unangenehm weil sie so gleichmäßig besetzt sind. Aber ich glaube der Tausch von Westphal nach unten tut ihnen nicht gut.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSa 28. Dez 2013, 12:14

MaikS hat geschrieben:Marek. Ich habe bisher einmal gegen ihn gespielt auf einer Bezirksrangliste, da habe ich 3:1 gewonnen, und es ging noch ums weiterkommen. ist zumindest ein Spiel das geht. Er ist natürlich immer noch Favorit.
Aber oben ist halt so gut, dass es auch genauso gut sein kann, dass ich 5:13 spiele oder so.
Ich finde Bledeln sehr unangenehm weil sie so gleichmäßig besetzt sind. Aber ich glaube der Tausch von Westphal nach unten tut ihnen nicht gut.

Ah, okay :) Danke drücke ich Dir da mal die Daumen das es wieder klappt. Ich denke mal das Du besser als 5:13 stehen wirst :2thumps:
  • 0

Offline

noppennorbert

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDo 2. Jan 2014, 11:35

Ach klar holst Du oben mehr als fünf Siege, wobei nahezu keines von selbst laufen sollte. Quasi niemand der Leute hat bisher gegen Dich gespielt und es gibt nur wenige, die gegen Glattnoppe/-anti noch gerne bzw im Schlaf spielen. Wir haben zum Glück an 2 so jemanden, der zum Glück auch sonst seine Qualitäten hat ;) .
Das ist ein wenig das Problem, dass es auch unter den "Schlechten" den einen oder anderen (FWL möglicherweise) gibt, dem man mit einem speziellen System in die Karten spielt.
Gegen die o.G. wird es sicher sehr schwer werden, das stimmt, wobei auch gegen Matti ein bisschen was gehen könnte.
Wird schon! Ich drücke (meistens) ;) die Daumen.
Bezüglich Bledeln Stimme ich ebenfalls zu: ausgeglichenstes Team der Liga, Wechsel tut ihnen nicht gut, weil Thomas unten auch was verlieren wird und André sich nur selten Spiele rein kämpft, sondern bei vermehrtem Gegenwind eher mal die Flügel hängen lässt. Ausgeglichen heißt eben auch gute Eingangsdoppel, auch davon profitieren sie.
Insgesamt bleibt ihr drin, das glaube ich auch.

Gruß Tom.

P.S.: es gibt im übrigen tatsächlich einen kurzen Videoteil über das fragliche Einzel des letzten HR-Spieles. Wenn wir das online stellen gibt es keine Fragen mehr bzgl. unserer Auffassung. Mal sehen, wann Felix dazu kommt, das zu bearbeiten.
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDo 2. Jan 2014, 11:48

Ja, vor euren beiden habe ich ein bisschen Schiss :-P
Auf Matti habe ich auch schon ein bisschen geschielt, alleine aus der Tatsache, dass ich gegen Lune in 4 Partien noch nie ein Spiel verloren habe :-) Aber eigentlich ist er so gut, dass er nur meine VH Diagonale halten muss :twisted:
Am ersten WE auch gleich zwei Abwehrer, wobei ich mir gegen Dunkel echt was einfallen lassen muss. So gut wie er an dem Tag war, habe ich wirklich noch keinen Abwehrer gesehen. Vielleicht muss ich vor dem Spiel mal Baldrian Tropfen nehmen damit ich die Geduld habe ins Zeitspiel zu kommen :clap:
Wer ist FWL?
Zu dem letzten Hinrundenspiel...mittlerweile glaube ich das vorbehaltlos. Warum sage ich aber nicht :ichweisswas:
  • 0

Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDo 2. Jan 2014, 21:03

Maik wird oben deutlich mehr gewinnen als viele denken.

Meines wissens ist er der EINZIGE glanti spieler, neben dittmann oder wie der heisst von niveau in niedersachsen.

Er wird ganz sicher zwischen 5 und 7 kameraden bekommen die es gar nicht peilen. Klare pleiten vielleicht ein paar, aber nicht sooo viele.

Ausgeglichen ist drin.

Der wechsel nach oben ist eigentlich auch zwingend für den erfolg des teams. In der mitte nochmals so zu spielen wird schwer, gerade wenn die gegner sich gewöhnt haben.

Siehe bilanz vl 1.jahr und 2.jahr...

Eines ist auch klar:

Kriegt man auf diesem level, ol-oben/-mitte, das ist egal, jemanden, der es perfekt gg. material kann dann ist der ofen aus.

Ich tipoe auf eine 10:10, wenns super läuft und alles kommt was geht, auch leicht plus.
  • 0

Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMi 8. Jan 2014, 22:21

Habe eine total schlechte Serie gespielt. Da unser 4er aufhöhrt rutsche ich dennoch zur RR in die Mitte!

Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDo 9. Jan 2014, 14:23

Nachdem ich eine recht solide Hinrunde in der Bezirksklasse vorne gespielt habe (ausgeglichen), werde ich jetzt nach meinem Umzug nach Darmstadt eine Halbrunde in der 1.KK randürfen. 1. und 2. Mannschaft steigen in der BK und KL auf, weshalb ich dort niemanden rauswerfen wollte. Nach der RR gehts dann ab in die BK oder BL für mich.
Zudem werde ich es wagen, jetzt auf den Killer umzusteigen, da mir mehr und mehr der Druck auf der RH fehlt und harte Topspins mit LN für mich einfach nicht mehr blockbar sind. Auch mit Hinblick auf den Plastikball erscheint mir selbst aktiver auf der RH sein zu können der richtige Schritt.
Da lediglich 2 Gegner mehr Punkte haben als ich und der Rest -50 oder weniger hat, erwarte ich in der RR eine X:2 Bilanz. Mal sehen ob ich das halten kann.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDo 9. Jan 2014, 14:35

ed von schleck hat geschrieben:
Meines wissens ist er der EINZIGE glanti spieler, neben dittmann oder wie der heisst von niveau in niedersachsen.



Jens Dittmann vom RSV Braunschweig. TTR 2014. Bilanz VL vorne 13:6 in der HR.
ich denke auch das MaikS mehr als 5 Spiele gewinnen wird. :)
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 14. Jan 2014, 11:23

so, ersten 2 Spiele sind vorbei, mit 2:2 Punkten haben wir die minimal Vorgabe erreicht.
Ich selber habe 1:3 gespielt, ich wollte eigentlich unbedingt 2:2 raus gehen aus dem WE.
Doppel war witzig, 2 mal Anti 2 mal Noppe am Tisch. Das haben mein Doppelpartner und ich safe runter gespielt, ich glaube wir hätten gegen nahezu kein anderes Doppel der Liga eine Chance.
Gegen Schollinski gar keine Chance, gutes Service und danach bum. Vielleicht wenn ich meinen Satzball mal genutzt hätte, aber auch dann eigentlich nicht.
Gegen Dunkel, richtig ärgerlich. Bei 8:8 im dritten 2 tötliche Kantenbälle gegen mich, im fünften bei 9:8 für mich, wieder ein tötlicher Kantenball gegen mich, bei 9:9 rutsche ich weg, falle aufs Knie und habe noch soviel Schwung das ich mich auf dem Boden überschlage und übers Genick abrolle. Nach einer kurzen Pause spiele ich dann den Aufschlag auf meine eigene Tischhälfte und weg ist das Spiel.
Am Sonntag spiele ich dann kein Doppel, weil ich meinen Kopf nur schwer drehen kann. Einzel dann völlig ohne Topspin, ging einfach nicht fest, und Luller Spins kann dann doch jeder Angreifer irgendwann abschießen. Verliere ich 2 Sätze Verlängerung und einen Satz zu 9 jeweils nach Führung und 2 Satzbällen.
Gegen einen weiteren Abwehrer wars dann zum Glück nicht so schwer, einen Mondball auf die Noppe, einen Stopball mit dem Anti.
Jetzt erstmal abwarten wann Sport wieder geht, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren war heute richtig schmerzhaft für den Nacken. Ich hoffe das es nur eine Zerrung oder etwas vergleichbares in der Halsmuskulatur ist.
  • 0

Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 14. Jan 2014, 18:21

@Maik

Gute Besserung :wink:
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 4. Feb 2014, 10:16

Gibt es eigentlich keinen Thread "Rückrunde"? :-P
Am WE spiele ich meine erste Landesmeisterschaft und bin ein bisschen aufgeregt weil seit gestern Abend die Gruppen stehen.
Dem Vernehmen nach könnte sich in meiner Gruppe noch was ändern, was sich doch noch zu meinem Vorteil auswirken sollte. Ansonsten ist sie mit Ungruhe (RL oben) Otto (RL unten) und Imig (OL unten) recht gut besetzt, aber zweiter Platz machbar.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 4. Feb 2014, 10:20

MaikS hat geschrieben:Gibt es eigentlich keinen Thread "Rückrunde"? :-P

Es steht dir frei, die hiesige Konsistenz aufrechtzuerhalten und einen zu eroeffnen! ;) :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 11. Feb 2014, 12:01

Sooo. Sehr anstrengendes WE gehabt. Gegen Otto (2040) richtig gut 4:1, gg Ungruhe (2150) gar keine Chance 0:4, Imig( 1955) sehr wichtiges Spiel (weil er extrem gut gegen den Anti gespielt hat) 4:3, und gg Hielscher (2130) 0:4, wobei ich hier in 2 Sätzen Satztball hatte. Gelernt habe ich: Falsches Service spielen macht 2,3 Punkte mehr pro Satz und keiner kann einem was. Was Hielscher und vor allem Ungruhe da machen, ist eigentlich ne Frechheit. Man sieht bei letzterem oft den kompletten Schlagarm nicht. Dazu sind die Aufschläge auch einfach gut, kurz in VH (er linkshänder) oder kicker in RH. Im Kicker war so viel drin, dass der Ball immer über den Tisch geflogen ist mit Anti. Zum Umlaufen reicht die Zeit nicht.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und unser Coach weiß woran wir arbeiten müssen in der nächsten Zeit.
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 16. Feb 2014, 11:24

Wahnsinns Spiel gestern, 9:7 gegen den Tabellen Zweiten.
Wir mit Ersatz für unsere in der RR noch ungeschlagene 5. Wir starten 2:1 aus den Doppeln, unser Einser gewinnt knapp 3:2 gegen den Zweier der Gäste. Ich mache gar kein so schlechtes Spiel gg den Einser (so 2090), vergebe aber in Satz 1 eine 5 Punkte Führung und in Satz 2 6 Satzbälle. Das wird dann auf dem Niveau leider etwas bestraft.
Mitte dann 0:2 eigentlich beide Spiele in 5 weg, als dann unten auch noch Ceddi sein Spiel 2:3 verliert und unser guter Ersatzmann 1:3, waren wir eigentlich aus dem Geschäft. Ich spiele 3:0 gg den Zweier, unser Einser dreht dann in einer Wahnsinnsleistung ein 0:2 in ein 3:2. Mitte dann 1:1. Unten kommen 2 für uns, der achte Punkt ist da. Alle sind in dem Moment schon einfach zufrieden und keiner rechnet mit dem Abschlussdoppel (immerhin das beste der OL Nord/west).
Und was unser Einser und Ceddi, der kleine, 13 Jährige "Bub" da spielen, war vom anderen Stern. Sie gewinnen das Ding 3:0, und die Halle tobt wie schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr :-)
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDo 6. Mär 2014, 13:29

Meine Lust aufs WE steigt und steigt...ohne 1+4 gegen den Tabellenersten. Wie in der Hinrunde....nur das es damals wenigstens ein Heimspiel war :-/
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDo 6. Mär 2014, 14:33

Bei uns ist langsam mal ein Sieg faellig, nach 2:18 in den letzten Spielen ... :-(

So langsam steigert sich zwar meine Motivation, diese macht die fehlende Spielpraxis leider noch nicht wett. So wird es in der Mitte wieder schwierig.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSo 9. Mär 2014, 12:57

Uffz. 1669. So tief war ich seit dem 3.12.2010 nicht mehr. :-(
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 9. Mär 2014, 14:28

Gestern einen absolut komischen Tag gehabt.

Gegen den einen SPieler 3:0 gewonnen (Spinspieler kam mir durch meinen GlAnti sehr entgegen)
Das 2te EInzel dann gegen einen mit ner LN auf der RH verloren.

Sowas ekliges hatte ich noch nie gesehn:
Bälle blieben regelrecht stehen und sackten urplötzlich ab, Bälle sind im Zick-Zack geflogen.
Noppe war definitiv behandelt, konnte aber nix machen, wegen den neuen Regeln.

Naja das heißt Mund abwischen und auf das nächste Spiel konzentrieren wo die beiden Spieler in meinen Paarkreuz auch sehr oft mit starken Schnitt arbeiten.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 9. Mär 2014, 14:55

@Brandy
Hast du dir mal die LN angesehen?
Spielte er die passiv oder eher aktiv?
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron