Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:53


Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 6. Apr 2014, 20:47

Wieso seit ihr alle so früh fertig? :D
Haben noch 2 ausstehende Spiele.

Dienstag gehts erstmal in die JVA Ziegenhain, die Mannschaft von dennen steht schon als Aufsteiger fest.
Aber mit mir und ihrer Nr. 2 (Der normalerweise auf 1 spielt wurde nach Kassel verlegt^^), treffen die beiden besten Spieler der Rückrunde aufeinander.
Aber selbst ein unentschieden wäre schon ein Wunder.
(Zur Mannschaft von dennen muss man sagen, die haben vor paar Jahren noch BZK gespielt, bis ein sehr gewisser Magnus Gäfgen anfing Tischtennis zu spielen.
Fast jede Mannschaft hat abgeschenkt, weil sie gegen ihn net spielen wollten)

Und kommenden Samstag haben wir das letzte Spiel gegen den drittletzten.
Hinrunde haben wir mir 3Mann Ersatz unglücklichen verloren.
Ich hoffe das da nochmal ein Punktgewinn drinne ist.

Für mich heißt es sowieso nach der Saison Ligawechsel.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

flummi

  • Beiträge: 104
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 6. Apr 2014, 20:51

Gibt es dort noch essen und trinken? :)
  • 0

Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 6. Apr 2014, 20:51

Wo?
Bei der JVA? :D
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

flummi

  • Beiträge: 104
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 6. Apr 2014, 21:07

Ja :)
  • 0

Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 6. Apr 2014, 21:23

Gibt nur noch trinken, essen gabs beim letzten mal nicht.
Aber absolut komisch da zu spielen :/
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Pluto

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 7. Apr 2014, 21:32

Wir sind jetzt durch.
Nach 2 Jahren stetigen Abstiegs mit häufig wechselnden Spielern haben wir in der RR neue Spieler gewonnen und die Mannschaft stabilisiert.

In der HR noch 5 Spiele verloren, mußten wir in der RR nur eine knappe Niederlage (8:10 und eigentlich unnötig) hinnehmen. Dafür haben wir den Tabellen-Zweiten und den 4. in der RR mit 10:5 geschlagen und dem 1. (auch noch verstärkt) und 3. ein Unentschieden abgerungen. Nach der durchwachsenen HR stehen wir wohl demnächst an 6 oder 7 (4 wäre drin gewesen).

Leider ist der rel. Erfolg Einigen zu Kopfe gestiegen und es läuft womöglich auf eine Trennung der Mannschaft hinaus. Das ist besonders schade, da wir in den letzten Spielen eine super Stimmung in der Mannschaft hatten.

Selbst habe ich nur selten gespielt und noch seltener gewonnen. Zum Einen spiele ich noch nicht lange und zum Anderen bin ich schon länger in einer schlechten Form (besonders im Punktspiel). Persönlicher Erfolg war mir auch nicht soo wichtig, da für mich der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund stand (habe meist nur Doppel gespielt und nur zwei "mitverloren").

Nun werde ich mein längeres Vorhaben, nun endlich mal konsequent Beinarbeit zu trainieren, umsetzen und habe erstmals jap. und ESN Material im Test. Mal sehen, ob der Anti die LN verdrängen kann. Erste positive Rückmeldungen gab es bereits, obwohl wir beide Doppel knapp im 5. Satz verloren hatten :klatsch: (mein Stammpartner spielte ausnahmsweise auch Anti auf der RH :D wenigstens in anderer Farb-Kombi :mrgreen: ).

Ich wünsche Euch einen guten Saisonabschluß mit weniger üblen "Begleiterscheinungen".
  • 0

Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 8. Apr 2014, 07:59

Am Freitag haben wir das letzte Spiel der Saison und stehen aber schon seit letztem Spieltag als Meister und Aufsteiger mit 4 Punkten Vorsprung auf den Zweiten fest. Ich persönlich habe eine 23:4 Bilanz gespielt, davon 12:1 im mittleren Paarkreuz und 11:3 vorne.

Ich habe mich heuer sehr gut stabilisieren können und die Formkurve geht stetig nach oben. Ich freue mich jetzt auf die Sommerpause, denn da wird mal ausgiebig Spieltaktik trainiert. Am Material ändere ich nichts, das bedeutet, die Testphase ist mit dem Ergebnis, dass es keine Tests gibt, bereits beendet :)

Ich habe vor 4 Wochen meine Ernährung umgestellt und wieder mit dem Fahrradfahren begonnen. Das milde Wetter hat förmlich danach gebettelt ausgenützt zu werden :thumpsup: . Ich fühle mich fit wie ein Turnschuh, habe in den besagten 4 Wochen schon 5 Kilo abgenommen und habe auch den Kopf soweit frei.

Die Vernunft sagt mir mit meinem bewährten Material in die nächsthöhere Liga zu gehen und damit weiter an Technik, Taktik und Spielsystem zu arbeiten :ichweisswas: .

Jetzt wird es dann erst einmal interessant, was die neue Mannschaftsaufstellung betrifft. Wir müssen im Verein zwei sehr gute Jugendspieler (davon einer mit Hellfire OX auf Andro Blax Off... woher er das wohl hat :mrgreen: ) in die erste Herrenmannschaft einbauen. Deshalb rutschen natürlich zwei Kameraden zu uns in die Zweite, was natürlich in Bezug auf den Aufstieg in die Kreisliga 2 kein Nachteil ist.

Schade ist dabei, dass unser super Kollektiv, dass wir mit der 2ten Herrenmannschaft hatten, Geschichte ist. Wir benötigten die ganze Saison nur 3 mal Ersatz und beim Einkehren nach den Spielen, waren auch immer alle dabei :clap: :cheers: . Dies zeigt die Homogenität, die wir in unserer Truppe hatten.

So, jetzt wird am Freitag diese sehr erfolgreiche Saison noch mit Anstand (gegen den Tabellen Drittletzten) zu Ende gebracht und dann gibt's eine ordentliche Meisterfeier :geil:

Gruß

Harald
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDo 10. Apr 2014, 23:23

Brandy hat geschrieben:Wieso seit ihr alle so früh fertig? :D
Haben noch 2 ausstehende Spiele.

Dienstag gehts erstmal in die JVA Ziegenhain, die Mannschaft von dennen steht schon als Aufsteiger fest.
Aber mit mir und ihrer Nr. 2 (Der normalerweise auf 1 spielt wurde nach Kassel verlegt^^), treffen die beiden besten Spieler der Rückrunde aufeinander.
Aber selbst ein unentschieden wäre schon ein Wunder.
(Zur Mannschaft von dennen muss man sagen, die haben vor paar Jahren noch BZK gespielt, bis ein sehr gewisser Magnus Gäfgen anfing Tischtennis zu spielen.
Fast jede Mannschaft hat abgeschenkt, weil sie gegen ihn net spielen wollten)

Und kommenden Samstag haben wir das letzte Spiel gegen den drittletzten.
Hinrunde haben wir mir 3Mann Ersatz unglücklichen verloren.
Ich hoffe das da nochmal ein Punktgewinn drinne ist.

Für mich heißt es sowieso nach der Saison Ligawechsel.

Ich sehe gerade Du spielst in der selben Klasse wie die 2. Mannschaft einer meiner Ex-Vereine.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragFr 11. Apr 2014, 04:44

@Whizzkid

Welche Mannschaft wäre das denn, wenn ich fragen darf?^^
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragFr 11. Apr 2014, 07:18

Ich habe beim TSV Gilsatal gespiel. Da aber in der ersten Mannschaft.
Blaue Tische und orange Bälle!!!
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragFr 11. Apr 2014, 14:42

Jupp :D
Die bitterkalte Halle^^

Der Heiderroth ist mein heimlicher Groupie
Wie sagte er beim SPiel: Ich verfolge jedes Spiel von dir.

Aber sehr faire Sportsmänner da.
Absolut sympatisch.
Liegt wahrscheinlich auch dadran das ich diese Saison Doppel 2:0 Einzel 4:0 gegen die gespielt habe :D
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragSo 13. Apr 2014, 23:12

So heute das letzte Saison spielt gehabt.
Da wir fürn Knast, nicht genug Leute zusammen bekamen, mussten wir das Spiel leider abschenken.

Gegen den heutigen Gegner verloren wir in der Hinrunde noch denkbar knapp mit 7:9
Heute konnten wir insgesamt 9:4 gewinnen.

Doppel hab ich wieder mit meinen alten Doppelpartner bestritten und natürlich gewonnen (Rückrunde 5:0)
Einzel konnte ich ebenfalls beide gewinnen, wobei das erste eine reine quälerei war.
Gegner war ein reiner Konter/Schupfspieler also seltens mal viel schnitt drinne.

Konnte das Spiel trotzdem mit 3:2 nach Hause bringen und das zweite Einzel 3:0.

In der Hinrunde hatte ich im mittlereren Paarkreuz noch eine Bilanz von 10:5, Rückrunde kam ich ins vordere Paarkreuz und spielte dort eine 14:2 Bilanz.

Dadurch bin ich in der Rückrunde der zweit beste Spieler im 1.PK und in der RR und der dritt beste Spieler die ganze Saison über gesehn.
Dazu muss man erwähnen, das der stärkste Spieler im 1.PK 2 geschenkte Spiele hatte und insgesamt knapp 150Pkt besser ist wie ich.

Saisonfazit:
Nach der katastrophalen letzten Serie, war der umstieg auf KN/GlAnti die richtige entscheidung.
Hab endlich wieder Spaß am Tischtennis, was man auch gleich an meinen Bilanzen sieht.
Ich hoffe das ich dieses Jahr nicht in ein Sommerloch falle, sondern nächste Saison an die Leistungen direkt anknüpfen kann.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 14. Apr 2014, 09:56

Und da sind wir in der Abstiegsreli. Ein 7:3 hat wieder mal nicht gereicht. So hat man es nicht wirklich verdient.
Ich oben mit 7:11. Das ist im Rahmen meiner Erwartungen. Nur ein Ausreißer nach unten, aber auch keinen nach oben.
Sind halt 6 Spieler bei, die vom Niveau RL Mitte bis RL oben spielen sollten. Auch das unser Einser die gleiche Bilanz gespielt hat wie ich, zeigt mir, dass der Weg gar nicht so schlecht ist.
Jetzt heißt es, noch weitere 4 Wochen die Spannung oben zu halten.
  • 0

Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 14. Apr 2014, 11:20

Eigentlich doch eine super Leistung von Dir! Dein Ziel, die >2000 TTR zu halten hast Du seit einem halben Jahr voll erfüllt. Und wenn Hude noch hoch gehen sollte (sofern es angeboten würde) ist der Klassenerhalt doch ein Selbstläufer, oder? Auch so wird es wohl reichen.

Was meinst Du mit 7:3?
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 14. Apr 2014, 11:21

Tabora hat geschrieben:Was meinst Du mit 7:3?

Wenn ich das richtig sehe, haben sie 7:3 gefuehrt, und dann noch 8:8 gespielt :roll:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragMo 14. Apr 2014, 11:41

Ahh! Groschen fällt!
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 13. Mai 2014, 09:06

Reli doch ziemlich klar gewonnen mit 9:0 und 9:1.
Alle sehr fokussiert gewesen. Was mich besonders gefreut hat war die "Geburt" unserers neuen 1-Killer Doppels, mit klassischer Abwehr und mir :-P Man hat nur den Nachteil das man halt idR gg 1+2 spielt, und sie den Anti da zumindest schon mal ein bisschen einschätzen lernen.
Ich selber habe nun mein Allzeit TTR Hoch und sitze unserer Eins im Nacken ;-)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 13. Mai 2014, 09:08

MaikS hat geschrieben:Ich selber habe nun mein Allzeit TTR Hoch und sitze unserer Eins im Nacken ;-)

:2thumps: :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 13. Mai 2014, 17:19

MaikS hat geschrieben:Reli doch ziemlich klar gewonnen mit 9:0 und 9:1.
Ich selber habe nun mein Allzeit TTR Hoch und sitze unserer Eins im Nacken ;-)

Gratulation! :cheers: :bravo: Wie hoch ist denn Dein TTR jetzt?
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

BeitragDi 13. Mai 2014, 19:07

Maik hat jetzt TTR 2020 und nur noch 11 TTR hinter Ahmed :-)
  • 0

Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste