Seite 1 von 1

Absoluter Gleichstand

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 11:17
von Otter1978
Hallo an Alle.

Wie wird es eigentlich gehandhabt, wenn ein Tabellenstand wie dieser:

http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... oup=202767

am Ende der regulären Saison auftacht? Wir gehen mal davon aus, daß beide Begegnungen 8:8 ausgingen. Damit käme ein direkter Vergleich nicht in Frage. Also weiß da jemand Bescheid?

Gruß Otter

Re: Absoluter Gleichstand

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 11:32
von tommes
Wenn du von Platz 1 und 2 ausgehst, können wir aber nicht davon ausgehen, das beide 8:8 gespielt haben, da sie ja kein unentschieden gespielt haben :)

Aber ich bin auch gespannt, wie die Regelfesten unter uns darauf antworten. Denn ich kenne mich da leider auch nicht so genau aus.

Zu dieser Situation kann ich nur soviel beitragen, dass man erstmal wissen muss, wie der direkte Vergleich dieser beiden Mannschaften war.
Falls beide gegeneinander je einen Sieg eingefahren haben, kann es vielleicht so sein, dass dann diese beiden spiele untereinander verglichen und bewertet werden.

Aber wie oben schon erwähnt... Keine Ahnung :)

Re: Absoluter Gleichstand

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 11:48
von Otter1978
Hi tommes.

Ich hatte ja auch gesagt, dass wir nur davon ausgehen, es wäre ein 8:8. Tatsächlich hat Rissegg in Ertingen verloren. Dann gehen wir halt davon aus, Das im Rückspiel Ertingen in Rissegg verliert. Und zwar mit dem gleichen Ergebnis, wie im Hinspiel. Es kommt also zum absoluten Gleichstand und der direkte Vergleich ergibt auch einen Gleichstand. Was sieht dann das Regelwerk vor? Ein Entscheidungsspiel nach einem anderen Spielsystem (z.B. Pokalsystem), nur eben mit 6er Mannschaft?

Gruß Otter

Re: Absoluter Gleichstand

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 12:31
von Rocket Man
Hey,

das steht in der Wettspielordnung:

9.1 Die Tabellenplätze aller Mannschaften ergeben sich durch
• die größere Zahl der Pluspunkte
• die kleinere Zahl der Minuspunkte
• die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen (Einzel und Doppel)
• die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen
• die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Bällen
• den direkten Vergleich aller ausgetragenen Spiele der betreffen

Bis es zu einem völligen Gleichstand kommt, muss also einiges passieren. Besonders bei den Bällen bezweifel ich das.

Re: Absoluter Gleichstand

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 22:13
von Otter1978
Ok. Es ist also fast unmöglich. Aber nehmen wir mal an, wie der Zufall es so will, kommt es doch zum absoluten Gleichstand. Und zwar bei allen Punkten, die Rocket Man aufgezählt hat. Was dann?

Re: Absoluter Gleichstand

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 22:46
von tommes
Bei so einem ziemlich unvorstellbaren Fall müssen die beteiligten Mannschaften eine 4stellige Strafe zahlen und steigen gemeinsam ab. :cheers:

Re: Absoluter Gleichstand

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 23:38
von Rocket Man
Otter1978 hat geschrieben:Ok. Es ist also fast unmöglich. Aber nehmen wir mal an, wie der Zufall es so will, kommt es doch zum absoluten Gleichstand. Und zwar bei allen Punkten, die Rocket Man aufgezählt hat. Was dann?


Dann sagt die WO, dass es zum Losentscheid kommt, außer die beiden beteiligten Mannschaften einigen sich auf einen entscheidenden Mannschaftskampf. Wenn dieser allerdings erneut absolut gleich verläuft, dann wird in letzter Instanz gelost.

Re: Absoluter Gleichstand

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 09:03
von Otter1978
tommes hat geschrieben:Bei so einem ziemlich unvorstellbaren Fall müssen die beteiligten Mannschaften eine 4stellige Strafe zahlen und steigen gemeinsam ab. :cheers:


Ich bin gegen Losentscheid. Die Lösung von tommes finde ich besser. Habe an anderer Stelle gehört, beide Mannschaften steigen ab, weil alle gleich doof sind.