Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:56


Holz-Historie - wer spielt(e) was?

Alles rund um unseren Sport

Dein aktuelles Holz?

Vollholz
29
40%
Carbon/Kunstfaser
32
44%
Balsa
8
11%
Was anderes
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 72

  • Autor
  • Nachricht
Offline

spinshot

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 6
  • TTR: 0

Re: Holz-Historie - wer spielt(e) was?

BeitragDi 27. Aug 2013, 13:40

Ja, an tstollen erinnere ich mich auch. Er ist vermutlich einer der ganz wenigen der mein altes KSK einzuordnen weiß. Ich denke er hatte das gleiche. Super VH und scheiß Rh. Ich spiele es gerade wieder, über lange Jahre habe ich mich mit der RH arrangiert. Meine VH ist wichtiger.

Bei mir ging es vereinsmäßig 1973 los mit einem
    - Imperial Attacke Komplettschläger und 2x Soft D13
    - Banda 2000 allround (lange gespielt, schon in der Zeit wegen Handgelenksproblemen umgestiegen auf Feint mit Schwamm)
    - Toni Hold White Spot (Abwehr 2x NI, deshalb spiele ich heute noch größere Blätter)
    - SStrait GX3
    - TSP Balsa 3,5 (sehr flott, keine Abwehr mehr, hatte den Schlagspin und Block und GLN entdeckt.)
    - RI Krenzer Spezial Kombi 13mm (Mittelblatt, ab 2001 mein meist gespieltes Holz)
    - Krenzer MA1 spezial (Mittelblatt, das 2. Holz, welches ich noch in der Runde spiele)
    - F4MD (Mittelblatt, in dieser Reihe mit lediglich einer Halbrunde das am kürzesten gespielte Holz)

Für 40 Jahre aktives TT ziemlich übersichtlich. Habe in Hölzern eigentlich keinen Testbedarf mehr seit den schnellen Mittelblatt Rendler Hölzern. Zuhause liegt allerdings eine große Menge getesteter Hölzer herum. Bis auf das Tibhar H1-9, das 08/15 Banda 2000 Allround, verschiedene TSP Balsa, das Stiga Jubi-Holz und meine beiden aktuell gespielten RI sollte ich die alle mal in den Ofen stecken. :D

In Belägen würde das durchaus ähnlich übersichtlich aussehen, aber seit dem FK-Verbot hatte ich als massiver Nasskleber niemals auch nur halbwegs adäquaten Ersatz gefunden, der VS>401 ist bis jetzt der beste Ersatz, kommt aber an einen nassgeklebten SSP immer noch deutlich nicht dran. Da könnte ich :motz: :puke
  • 0

Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste