Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:30


Wieder ein Gegner mit Glatter-Noppe gehabt

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Schlange425

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: Bk
  • TTR: 0

Wieder ein Gegner mit Glatter-Noppe gehabt

BeitragFr 18. Okt 2013, 23:22

War jetzt schon mein zweiter Gegner in der Bk der glatte Noppe gehabt haben muss, hab auch klar dieses mal verloren.Die Bälle kamen sehr eigenartig zurück vorallem auf harte Topspins, die wenige einfach so von mir blocken kamen unglaublich sicher mit unnormaler Schnittumkehr sowas hab ich noch nicht gesehen durch reines hinhalten . Hab mir den Schläger angeguckt der Belag war von Daiwa Modell weiß ich nicht konnte ich nicht erkennen , will mich auch nicht beschweren schade nur das ich gegen so einen Gegner verloren hab der nichts anderes gemacht hat als sine dumme Noppe reinzuhalten.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Wieder ein Gegner mit Glatter-Noppe gehabt

BeitragSa 19. Okt 2013, 00:11

Sorry, aber ich halte mein Glanti auch nur oftmals hin, was aber oft nix bringt, da sie meistens gegen Material spielen können und muss selber dabei etwas tun !!!

Wenn er nur hin gehalten hat, hast du schlecht gegen ihn gespielt, sorry wenn ich das so sage !

Gefährlich ist eine Glatte Noppe wenn sie mehrseitig eingesetzt wird......auch ich verlor schon gegen so eine behandelte GlNoppe.

Aber dennoch verstehe ich dich und ist nicht zu akzeptieren Glatte Noppen.

Nicht böse gemeint

Gruß sabby
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

Saviga

  • Beiträge: 39
  • Reputation: 11
  • Verein: SSV Meschede
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Wieder ein Gegner mit Glatter-Noppe gehabt

BeitragSo 20. Okt 2013, 17:20

In der abgelaufenen Saison hatte ich auch den Fall, das ein Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einer glatten Noppe gespielt hat. Im Doppel kamen mein Partner und ich überhaupt nicht damit zurecht und verloren das Doppel auch glatt.
Nun hatte ich es mit dem besagten Spieler auch im Einzel zu tun und wusste jetzt das er mit einer glatten Noppe spielt. Also dachte ich mir, was der kann, kann ich auch. Kurzerhand einen meiner Ersatzschläger aus der Tasche geholt( meistens habe ich 3-4 Schläger dabei) welcher auf der Rh auch mit einer glatten Noppe belegt ist. Hierbei muß ich aber betonen, das ich diesen Schläger auch wirklich nur in so einem Fall einsetze und sonst nur griffige Noppen spiele. Jedenfalls habe ich das Spiel glatt gewonnen und mein Gegner war mächtig am fluchen. War zwar nicht unbedingt richtig mit einer glatten Noppe zu spielen, fand ich aber in diesem Fall irgendwie gerechtfertigt. :oops:
  • 2

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Wieder ein Gegner mit Glatter-Noppe gehabt

BeitragSo 20. Okt 2013, 21:18

schön wären hier Tips, wie man am besten gegen hinhalte/verteil Spieler mit glatter Noppe spielt.

Ich hatte das letztens auch. Ich habe versucht möglichst keinen Schnitt rein zu geben. Habe aber leider doch in 3 Sätzen verloren. Obwohl der so gut wie nichts gemach hat. Ich habe mich nur sehr oft mit der länge der Bälle und dem geeier vertan.
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste