Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:14


Unwissenheit Anti - GlAnti

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 10:48

Im gestrigen Spiels unserer Ersten, war beim Gegner ein Akteur mit GlAnti unterwegs (Spielklasse ist die Landesliga Berlin). Ich als "Materialexperte" konnte mich dabei über die Unwissenheit quasi aller meiner Vereinskollegen nur wundern. So gut wie keiner wusste überhaupt, dass es "normale" und glatte Antis gibt, geschweige denn, wie so ein GlAnti eigentlich funktioniert. Unser Mann lag dann auch schnell 0:2 hinten und wunderte sich, warum er den zweiten TS reihenweise quasi unter den Tisch zog. Erst als ich ihm ein paar Tipps gab (ich habe leider auch so gut wie keine aktive Erfahrung gegen GlAnti) und er seinen Kopf einschaltete, konnte er die Partie noch 3:2 drehen.

Über die Unwissenheit meiner Kollegen war ich doch sehr überrascht. Man muss dazu sagen, dass wir im Verein genau Null Spieler mit Anti haben (weder normal noch glatt) und mir in Berlin gerade mal drei GlAnti Akteure bekannt sind. Außerdem wäre mein Wissen vermutlich auf einem ähnlichen Level, hätte ich nicht mit LN angefangen und mich in diversen Foren angemeldet :D

Mir drängen sich da zwei Fragen auf: Wie ist das in euren Vereinen? Kennen die Leute GlAntis und den Unterschied zu normalen Antis? Und warum spiele ich nicht auch sowas, wenn sich keiner damit auskennt? :D
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 11:12

Wie bereits in einem anderen Thema geschrieben: Vorletztes Spiel in der OL gg einen 2020 Gegner: "So eine Scheiße, ich hab schon gegen 100 Antis gespielt, aber keiner war so wie der" und nach dem Spiel "der muss behandelt sein".
Aber immer schön mit Rotation eröffnet und den folgenden Block dann auf die eigene Tischhälfte gespielt ;-)
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 11:27

Ist doch selbe in grün wie mit LN - GLN , allerdinsg spielen die meisten , die ich kenne ihre "normalen" Antis solange bis es GlAntis sind. In meinem Verein ist die Materialspielerquote gegen Null , zum Glück aber auch bei den Gegnern eher selten, beim Coaching muss man imemr bei Adam udn Eva anfangen.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 11:47

Ist natürlich auch nen Teufelskreis: weil es nicht viele Gegner damit gibt kann's keiner und macht sich natürlich auch nicht die Mühe, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ein weiterer Grund nen GlAnti aufzuziehen :D
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 12:01

4 MD! hat geschrieben:Ist doch selbe in grün wie mit LN - GLN ,

Diesen Unterschied kannten schon einige Gegner.
Aber was ein "glatter Anti" ist, weiß niemand. Wenn du das jemandem erzählst, dann guckt er dich nur blöd an und sagt, alle Antis seien glatt.
Wenn mich jemand fragt was ich spiele, sage ich deshalb nur noch: "Antitop auf Rot, normal auf schwarz". Damit sind alle zufrieden. Niemand will den Schläger angucken.

Als Antispieler ist mein Ruf nun ausgezeichnet und die Gegner suchen die Schuld zum Großteil bei ihrer "schlechten Form". Es ist eben ein Scheißtag, weil normal können sie gut gegen Anti. Früher war immer die Noppe schuld und "Behandlung" kam öfter mal als Vorwurf.
  • 0

Zuletzt geändert von Defensiv-Anti am Fr 18. Okt 2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 12:05

Defensiv-Anti hat geschrieben:
4 MD! hat geschrieben:Ist doch selbe in grün wie mit LN - GLN ,

Diesen Unterschied kannten schon einige Gegner.
Aber was ein "glatter Anti" ist, weiß niemand. Wenn du das jemandem erzählst, dann guckt er dich nur blöd an und sagt, alle Antis seien glatt.

Exakt so war mein Eindruck gestern auch. "Wie kann der denn mit dem Anti so viel Schnitt produzieren? Anti nimmt doch Schnitt raus?" habe ich von mehreren Personen gehört. Komische Nummer.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 12:12

Wer gegen Noppen verliert, der kann nichts dafür. Noppen werden von charakterlich schwachen Spielern als Störbelag genutzt, sind Teufelszeug und oft illegal behandelt.
Wer gegen Anti verliert, ist selbst schuld. Ein Anti wird von schlechten Spielern als Krücke benutzt und ist ungefährlich.
  • 1

Folivora + 729 + ABS
Offline

TT-Player

  • Beiträge: 29
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Bauernheim
  • Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
  • TTR: 1577

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 13:32

Defensiv-Anti hat geschrieben:Wenn mich jemand fragt was ich spiele, sage ich deshalb nur noch: "Antitop auf Rot, normal auf schwarz". Damit sind alle zufrieden. Niemand will den Schläger angucken. öfter mal als Vorwurf.

Stimmt, in vielen Fällen kriegt man auch noch ein bedauerndes Lächeln geschenkt, aber nur von denen, gegen die man mit dem Anti noch nicht gespielt hat. :)
  • 0

VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 16:58

@TT-Player: Ich sehe gerade wo du so spielst. Überlege, ab der RR auf dem Heilsberg anzutreten. Dan würde man sich vielleicht mal treffen :D
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 17:28

Hier in meiner Gegend (Chicago, USA) bin ich der einzige mit GlAnti soweit ich weiss, also ein echter Exot! :mrgreen:
Die Leute hier kennen auch nicht den Unterschied zwischen Anti und GlAnti. Ein Vereinkollege, der frueher mal mit klassischem Anti (ich glaube Super Anti) unterwegs war, meinte auch gleich "zu harmlos...taug nichts" als ich mit meinem GlAnti ankam. Ich habe es im mehrfach erklaert, aber er hat es einfach nicht gerafft. Ich habe ihm dann mal meinen ABS in die Hand gedrueckt und als er keinen Ball auf die Platte damit brachte, machte er nur :horror: .
Ich habe vielen Leute bei uns im Verein sogar erklaert wie das Ding funktioniert ("es kehrt den Schnitt um...bla bla" :ichweisswas: ) und trotzdem kapieren es die Leute einfach nicht, selbst sehr hochklassige Spieler.
Ich habe bislang nur einen Spieler erlebt (beim Trainig im Nachbarverein), der das GlAnti Spiel durchschaut hatte. Er hat mir die Baelle mit US in den Glanti gespielt, sodas die Baelle dann aufgrund der SU mit TS zurueckkommen und dann hat er geschossen. Allerdings hat er sonst ohne Schnitt (kein TS!) agiert.
Insgesamt denke ich, dass sich der Umstieg auf GlAnti lohnt, denn man ist ein absoluter Exot und die meisten Leute haben keinen blassen Schimmer. Es scheint so, dass die Leute extrem verwirrt sind und den Schnitt absolut nicht einschaetzen koennen.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

TT-Player

  • Beiträge: 29
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Bauernheim
  • Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
  • TTR: 1577

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 17:33

Die Heilsberger können nach dem Abgang Ihrer Nr.1 frisches Blut gut gebrauchen ( übrigens wir auch ;) ). Hier http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=147833 findest Du noch mehr Info über Deine zukünftige Spielklasse BZK 8 .
  • 0

VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
Offline

Arkanius

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 3
  • Verein: SG Geltow
  • Spielklasse: 2. LK
  • TTR: 0

Re: Unwissenheit Anti - GlAnti

BeitragFr 18. Okt 2013, 17:45

Wir haben zwar bei uns im Verein eine Antispielerin, die in der Herren LL spielt, aber das Wissen über Material im allgemeinen und "Teufelszeug" (LN und Anti) im speziellen ist bei vielen trotzdem wenn überhaupt nur sehr rudimentär ausgeprägt. Die Mitleidsbekundung gegenüber Antispielern kann ich bestätigen, wenn ich sie auch nicht nachvollziehen kann. Gegen extrem passive und sichere Spieler haben viele Spieler Probleme, sodass ein Anti Verteidiger für sie eigentlich kein gefundenes Fressen sein sollten. Angriffsspieler mit Anti sind in meinen Augen ebenfalls unangenehm, wenn sie viel und sicher mit den Anti angreifen können.

Da es bei uns in den Vereinen im Landkreis und darüber hinaus in nur sehr wenigen Ligen Antispieler gibt, ist das Wissen darum natürlich sehr gering. Und Wissen allein reicht ja bekanntlich nicht. GLantiSpieler kenne ich sogar gar keine persönlich. GLanti kennt demnach auch quasi niemand. Selbst die selbsternannten Materialexperten, die mir immer sagen wollen, ich würde doch sicherlich eine KN spielen, wenn sie meinen Curl angeschaut haben, haben davon noch nie gehört. Werd mir daher spaßeshalber in der Spielpause auf jeden Fall mal einen GLantischläger montieren und ein wenig üben.
  • 0


Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron