Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:54


ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gezogen

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 19. Sep 2013, 10:48

Derzeit existiert es keine gültige Richtlinie zur Schlägerkontrolle. Denn die alte ist zum 31. August ausgelaufen und die neue ist noch nicht veröffentlicht, wenn es sie denn überhaupt schon gibt.
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 19. Sep 2013, 11:17

Und was hat das für Auswirkungen?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 19. Sep 2013, 15:19

MaikS hat geschrieben:Und was hat das für Auswirkungen?


vermutlich keine ... die alte wird wahrscheinlich so lange angewendet, bis es eine neue gibt :dontknow:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 19. Sep 2013, 15:58

In Zweifelsfällen kann sich aber niemand darauf berufen. Das oft zitierte Urteil bezog sich in erster Linie auf die Nichteinhaltung der Richtlinie durch den OSR.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragFr 20. Sep 2013, 09:00

Haha, wenn der Herr Boden nun deshalb verliert, weil da das Datum abgelaufen ist, dann ist das endgültig lächerlich.
Ist ja wie bei Berlusconi-Gerichtsverhandlungen^^
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragFr 20. Sep 2013, 09:56

Vielleicht gewinnt er auch deswegen.
  • 0

Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragMi 9. Okt 2013, 22:12

Ich habe es noch nicht kontrolliert. Aber wenn das so stimmt, bedeutet dies faktisch die Freigabe der glatten LN.

http://forum.tt-news.de/showthread.php? ... ost2469673
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 11:09

Rudi Endres hat geschrieben:Aber wenn das so stimmt, bedeutet dies faktisch die Freigabe der glatten LN.

Dann ändert sich also nichts. Die faktische Freigabe haben gewisse Noppenspieler ja schon seit dem "Verbot" demonstriert. :dontknow:
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 12:43

Ja, aber jetzt könnten alle Dämme brechen. Bisher hatten nur wenige kein Unrechtsbewusstsein. Die neuen Bestimmungen werden viele als Freigabe des Glättens interpretieren.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 13:00

Glaub ich nicht dran. In den unteren Klassen ist glätten geächtet. Wenn es jemand merkt, spricht sich das rum und das Bier danach schmeckt in Zukunft nicht mehr.
Und in den höheren Klassen ist es eh schon üblich zu glätten, da da jeder an den Belägen rummacht. Da sagt seltenst jemand was. Gentlemens-Agreement.

Ich erwarte nicht, dass da mehr als vielleicht 10 Leute bundesweit wegen den "Richtlinien zur Schlägerkontrolle" ihr Verhalten ändern.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 13:04

In unserem vorletzten Spiel hatten die Gegner hinten einen Ersatzmann mit geglaetteter Noppe. Wilhelm und ich haben ihm zwar vor dem Spiel gerechtfertigt die Meinung gegeigt - allerdings uns anschliessend schlapp gelacht, dass er das Ding ueberhaupt nicht beherrschte. :D

Frustrieren - muendlich wie auch spielerisch - hilft da IMHO am besten.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 13:12

Also meiner meinung nach sind GLN sowieso gefundenes fressen.
Viele Spieler velieren gegen GLN weil sie entweder das mit der Schnittumkehr nicht kapieren oder einfach schon sich selber einreden ich hab keine chance.

Hatte neulich erst einen mit ner abgespielten Noppe er war sich schon sieges sicher weil ich beim einspielen 2 Konterschläge ins Netz gehauen habe.
Im Spiel kurzen Prozess mit ihn gemacht.


Ich finde da GrLN schlimmer weil die Spieler viel variabler damit sind und ganz andere Schnittvariationen hinbekommen.
  • 2

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 13:24

Ich muss ehrlich sagen: Ein bisschen reizt mich das jetzt. Beim Anti heulen auch viele rum wenn sie verlieren. Im Letzten Spiel war es: Volksverdummung, kein Tischtennis, der hat doch sowieso nachbehandelt, hab schon gg 100 Antis gespielt aber keiner war so wie der.
Dann könnte ich der Meinung auch wenigstens entsprechen, wie ich finde^^

@Brandy: Prinzipiell hast du natürlich recht: Glatte Noppen sind einfach auszurechnen. Ein glatter Anti aber auch. Nur letzterer ist dabei deutlich fehleranfälliger und im "Offensivgekrökel" (Druckschupf/Wischer) deutlich harmloser.
Eine griffige Noppe am Tisch ist zumindest fast genauso einfach auszurechnen, und hat dazu den Nachteil, das man super anfällig gg Leute ist, die sich nicht auf das Ablegen einlassen sondern munter weiter ziehen. Haben die Gegner das verstanden wirds finde ich sehr schwer für den durchschnittlichen Störnoppen Spieler mit GrLN.

Und auf 5 Leute die es gut können gg GLN, kommen eher 6-8, die es nicht können oder keinen Bock drauf haben.

Ich bleibe dabei: Ein GLN bringt bis zu einem gewissen Bereich 1 PK im Vergleich zum Anti. Wobei je höher die Klasse, desdo größer der Unterschied von PK zu PK, vor allem Mitte zu oben.
  • 0

Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 13:32

Iwie würde es mich ja auch reizen einfach nen 388D zu kaufen un bisschen ins solarium zu schmeißen.
Weil wenn jmd Bosstert/Tuned/Frischklebt interessiert es auch keinen wirklich.

Der Belag kann noch so knallen, stinken un weiß Gott was, die ausrede immer:
Der Belag kam so aus der Verpackung.

Aber wehe wir rennen mit nen glatten Belag rum da wird gleich die heilige Inquistion angestuppst und der nächste Kreuzzug gegen die Ketzer startet
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 13:33

MaikS hat geschrieben:Beim Anti heulen auch viele rum wenn sie verlieren. Im Letzten Spiel war es: Volksverdummung, kein Tischtennis, der hat doch sowieso nachbehandelt, hab schon gg 100 Antis gespielt aber keiner war so wie der.

Wenn ich so einen Gegner hatte, laufe ich danach immer 2 Tage mit Grinsen im Gesicht rum. Das ist die Belohnung für alle Mühen, die verdammten Winkel zu finden :2thumps:
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 13:47

Defensiv-Anti hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Beim Anti heulen auch viele rum wenn sie verlieren. Im Letzten Spiel war es: Volksverdummung, kein Tischtennis, der hat doch sowieso nachbehandelt, hab schon gg 100 Antis gespielt aber keiner war so wie der.

Wenn ich so einen Gegner hatte, laufe ich danach immer 2 Tage mit Grinsen im Gesicht rum. Das ist die Belohnung für alle Mühen, die verdammten Winkel zu finden :2thumps:

Im Spiel habe ich auch nur Faust gezeigt und choo!
Aber nach dem Spiel hats mich angenervt, auch weil er dann nicht mich vollgelabert hat sondern meine Mannschaftskollegen.
Na ja, der ist sonst total nett, und nach dem Spiel ist man halt oft emo.
GG Jever wars witzig. Danach noch mit Flörke geschwatzt, immerhin auch im Schüler/Jugendbereich damals absolute Spitze in Deutschland(jetzt Anfang 20). Er hat dann versucht mit dem Anti zu blocken oder Service anzunehmen...Block 0/10, Return ich glaube 1-2/10. Und das waren nur Topspin/Aufschlag direkt auf Anti, nicht frei Tisch.
Danach meinte er: Ok, doch nicht so einfach wie es aussieht :-p
  • 0

Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDo 10. Okt 2013, 14:07

Ist nunmal keine GLN mehr wo man Pi x Daumen hingehalten hat un der Ball iwie rüberkam.

Aber das versteht keiner, die denken eher das man einfach die Kelle hinhällt un der Ball von alleine rüberspringt :D
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragSa 12. Okt 2013, 11:24

Finde das vom DTTB ganz schwach! Die GLN urden verboten um das Nachbehandlen zu unterbinden - so wurde es mir mal in einer Mail vom DTTB vor der Einführung des GLN Verbots geschrieben.

Nun geben sie defakto das Nachbehandln frei. Jetzt wird es mehr nachbehandler geben als damals, denn heute gibt es ja keine legale Alternative mehr!

So viele Jahre sind ins Land gezogen und keine Kontrollmöglichkeiten? Das hätte man sich mal VOR der Einführung dieser dollen Regel überlegen sollen.

Zum "Fairplay": Es wurde sich erst im Auto angeschnallt als ein Bußgeld dafür erhoben wurde. Vorher wussten alle das ein Gurt im Umfallsfall die eigenen Überlebenschanchen deutlich erhöht - dennoch haben sich sehr viele nicht angeschnallt. Es ist nun mal so das Regeln kontrolliert und bei Nichtbeachtung hierfür eine Strafe ausgerufen werden muss. Wenn das nicht der Fall ist wird sich ein großer Teil nicht dran halten. In der Analogie dieser 2 Fälle finde ich den Umfand des Nachbehandlens im Tischtennis doch noch als relativ gering!


Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragSa 12. Okt 2013, 13:01

uli hat geschrieben:Zum "Fairplay": Es wurde sich erst im Auto angeschnallt als ein Bußgeld dafür erhoben wurde.

Ich persönlich schnalle mich erst an, seit es ansonsten nicht mehr aufhört zu piepen. Das spräche dann für Variatios Methode:
Variatio hat geschrieben:Frustrieren - muendlich wie auch spielerisch - hilft da IMHO am besten.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragSa 12. Okt 2013, 14:31

Defensiv-Anti hat geschrieben:Ich persönlich schnalle mich erst an, seit es ansonsten nicht mehr aufhört zu piepen.


Bei dir piept's wohl, bekommt jetzt eine ganz neue Bedeutung :mrgreen: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron