Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:43


ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gezogen

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragFr 13. Sep 2013, 18:03

Zumindest im nächsten jahr müssen sie im wttv niemandem die pistole auf die brust setzen. Oberliga oben hat dann, mit eingleisiger ol, gutes zweitligalevel und für einige "talente" ist da dann, in der fünften klasse, das ende der karriere erreicht.

Der kleine engemann (level hohmeier) spielt jetzt rl-hinten, wo er auch mithalten kann. Spielerisch besser wäre sicher ol-oben, wo zwar nicht soviele siege rausspringen dürften, aber das level ungleich höher ist.

Zu boden:

Unsympath oder sympath tut nix zur sache. Ich hab schon mit ihm in einer mannschaft gespielt und kein problem mit ihm gehabt. Er agiert halt für sich und sein portemonnaie und da muss jeder selbst schauen, wie er damit umgeht.

Osr war hier peter geiger, oberster sr des bezirkes arnsberg. Dieser sr verfügt über ein minirae, was er für den wttv aufbewahrt und die beiden pinöckel für ebenheit und dicke. Minirae setzt er aber, warum auch immer, nicht mehr in tiefen klassen ein, da z. T. 8 von 12 spielern durchfielen....

Dass er boden nun rauszog sehe ich als persönliches ding an. Auf den bzm vor zwei jahren, wo er osr war hat er die bezirksmeistetin mit nem spiegelglatten 8512 spielen lassen.

Vielleich gefielen ihm aber auch nur der ar... und die ti... besser...

Man weiss es nicht.

Fragwürdig finde ich, dass man auf den akteur, der der, z. T. wirklich oft unsachlichen kontrollpraxis einen riegel vorschob nun eine hetzjagd veranstaltet.

Ist man immernoch beleidigt, dass man verloren hatte?

Der sr wird ja auch nur von den herren keil und czichun eingesetzt und entsprechend instruiert...

Wer kann eabei gewinnen, mal rhetorisch gefragt?

Im prinzip keiner. Verliert boden nimmt er den anti, womit er sicher nicht, wie hier jemand unkt, 2.kk spielen würde.

Oberliga hinten locker.

Gewinnt er aber, dann ist dies der endgültige freibrief und der wttv hätte das gegenteil von dem erreicht was man wollte.

Wenn man den gedanken hegt ihn mürbe zumachen, da haben sie sich den absolut falschen ausgesucht. Der zieht es auch biszum ordentlichen gericht durch, sofern der verein mitspielt.
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragFr 13. Sep 2013, 19:16

Defensiv-Anti hat geschrieben:Deine Argumentation empfinde ich als unlauteres Totschlagargument ala "wer dagegen ist, ist wohl selbst schuldig".


Unfaire Totschlagargumente, hab sie schon aufgezählt, werden meistens von den Glattnoppenfuzzis benutzt ! :wink:
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragFr 13. Sep 2013, 21:27

ed von schleck hat geschrieben:Zumindest im nächsten jahr müssen sie im wttv niemandem die pistole auf die brust setzen. Oberliga oben hat dann, mit eingleisiger ol, gutes zweitligalevel und für einige "talente" ist da dann, in der fünften klasse, das ende der karriere erreicht.

Der kleine engemann (level hohmeier) spielt jetzt rl-hinten, wo er auch mithalten kann. Spielerisch besser wäre sicher ol-oben, wo zwar nicht soviele siege rausspringen dürften, aber das level ungleich höher ist.

Zu boden:

Unsympath oder sympath tut nix zur sache. Ich hab schon mit ihm in einer mannschaft gespielt und kein problem mit ihm gehabt. Er agiert halt für sich und sein portemonnaie und da muss jeder selbst schauen, wie er damit umgeht.

Osr war hier peter geiger, oberster sr des bezirkes arnsberg. Dieser sr verfügt über ein minirae, was er für den wttv aufbewahrt und die beiden pinöckel für ebenheit und dicke. Minirae setzt er aber, warum auch immer, nicht mehr in tiefen klassen ein, da z. T. 8 von 12 spielern durchfielen....

Dass er boden nun rauszog sehe ich als persönliches ding an. Auf den bzm vor zwei jahren, wo er osr war hat er die bezirksmeistetin mit nem spiegelglatten 8512 spielen lassen.

Vielleich gefielen ihm aber auch nur der ar... und die ti... besser...

Man weiss es nicht.

Fragwürdig finde ich, dass man auf den akteur, der der, z. T. wirklich oft unsachlichen kontrollpraxis einen riegel vorschob nun eine hetzjagd veranstaltet.

Ist man immernoch beleidigt, dass man verloren hatte?

Der sr wird ja auch nur von den herren keil und czichun eingesetzt und entsprechend instruiert...

Wer kann eabei gewinnen, mal rhetorisch gefragt?

Im prinzip keiner. Verliert boden nimmt er den anti, womit er sicher nicht, wie hier jemand unkt, 2.kk spielen würde.

Oberliga hinten locker.

Gewinnt er aber, dann ist dies der endgültige freibrief und der wttv hätte das gegenteil von dem erreicht was man wollte.

Wenn man den gedanken hegt ihn mürbe zumachen, da haben sie sich den absolut falschen ausgesucht. Der zieht es auch biszum ordentlichen gericht durch, sofern der verein mitspielt.


Hier werden wohl wieder Opfer und Täter verwechselt !

Ich wahr zwar nicht dabei aber anscheinend ist ja mit dem Schläger etwas nicht i. o. und solche Aussagen wie Hetzjagd ist da wohl falsch am Platz. Der soll einfach einen Regelkonformen Schläger spielen und schon ist Ruhe, pasta.

Und leider gibt es nicht mehr solche Schiris !

Allerdings ist auch eins klar, das Problem mit den nachbehandelten Noppen ist wahrscheinlich viel geringer als das der Frischkleber mit Voc und Tuner hier müsste auch mehr durchgegriffen werden !
  • 0

Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragFr 13. Sep 2013, 21:46

:yes: :yes: :yes:
  • 0

Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline

sportlersvl

  • Beiträge: 23
  • Reputation: -4
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragSo 15. Sep 2013, 15:54

Claus hat geschrieben:
ed von schleck hat geschrieben:Zumindest im nächsten jahr müssen sie im wttv niemandem die pistole auf die brust setzen. Oberliga oben hat dann, mit eingleisiger ol, gutes zweitligalevel und für einige "talente" ist da dann, in der fünften klasse, das ende der karriere erreicht.

Der kleine engemann (level hohmeier) spielt jetzt rl-hinten, wo er auch mithalten kann. Spielerisch besser wäre sicher ol-oben, wo zwar nicht soviele siege rausspringen dürften, aber das level ungleich höher ist.

Zu boden:

Unsympath oder sympath tut nix zur sache. Ich hab schon mit ihm in einer mannschaft gespielt und kein problem mit ihm gehabt. Er agiert halt für sich und sein portemonnaie und da muss jeder selbst schauen, wie er damit umgeht.

Osr war hier peter geiger, oberster sr des bezirkes arnsberg. Dieser sr verfügt über ein minirae, was er für den wttv aufbewahrt und die beiden pinöckel für ebenheit und dicke. Minirae setzt er aber, warum auch immer, nicht mehr in tiefen klassen ein, da z. T. 8 von 12 spielern durchfielen....

Dass er boden nun rauszog sehe ich als persönliches ding an. Auf den bzm vor zwei jahren, wo er osr war hat er die bezirksmeistetin mit nem spiegelglatten 8512 spielen lassen.

Vielleich gefielen ihm aber auch nur der ar... und die ti... besser...

Man weiss es nicht.

Fragwürdig finde ich, dass man auf den akteur, der der, z. T. wirklich oft unsachlichen kontrollpraxis einen riegel vorschob nun eine hetzjagd veranstaltet.

Ist man immernoch beleidigt, dass man verloren hatte?

Der sr wird ja auch nur von den herren keil und czichun eingesetzt und entsprechend instruiert...

Wer kann eabei gewinnen, mal rhetorisch gefragt?

Im prinzip keiner. Verliert boden nimmt er den anti, womit er sicher nicht, wie hier jemand unkt, 2.kk spielen würde.

Oberliga hinten locker.

Gewinnt er aber, dann ist dies der endgültige freibrief und der wttv hätte das gegenteil von dem erreicht was man wollte.

Wenn man den gedanken hegt ihn mürbe zumachen, da haben sie sich den absolut falschen ausgesucht. Der zieht es auch biszum ordentlichen gericht durch, sofern der verein mitspielt.


Hier werden wohl wieder Opfer und Täter verwechselt !

Ich wahr zwar nicht dabei aber anscheinend ist ja mit dem Schläger etwas nicht i. o. und solche Aussagen wie Hetzjagd ist da wohl falsch am Platz. Der soll einfach einen Regelkonformen Schläger spielen und schon ist Ruhe, pasta.

Und leider gibt es nicht mehr solche Schiris !

Allerdings ist auch eins klar, das Problem mit den nachbehandelten Noppen ist wahrscheinlich viel geringer als das der Frischkleber mit Voc und Tuner hier müsste auch mehr durchgegriffen werden !



Da muß ich zustimmen, die Anzahl der Noppenspieler ist eher gering im Gegensatz zu den NI Spieler. Man sollte auch mal auf die NI schauen. Ich persönlich benutze nur wasserlöslichen Kleber. Möchte nicht wissen wieviele noch VOC Kleber und Tuner benutzen, aber da schimpft niemand drauf.
  • 0

Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragMo 16. Sep 2013, 12:38

Habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass der OSR bei der KM im Kreis Bochum einen Spieler wegen zu glatter LN disqualifiziert hat.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragMo 16. Sep 2013, 12:40

Hast du einen Link dazu? Das Verlinken auf solche Infos ist ausdruecklich erwuenscht! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragMo 16. Sep 2013, 15:40

sportlersvl hat geschrieben:... Möchte nicht wissen wieviele noch VOC Kleber und Tuner benutzen, aber da schimpft niemand drauf.


Ich benutze VOC-Kleber :wink: - sogar richtigen Frischkleber. Der befindet sich bei mir zwischen Holz und der Folie des LN/OX-Belages. Damit verhindere ich, dass die Folie im Laufe der Zeit festbackt und beim Abziehen das Außenfurnier ausfasert. Da interessiert mich das VOC-Verbot einen Sonstwas.

Ach ja, harte Chinesen werden bei mir auch mittels Tuner eingeweicht. Auch das diesbezügliche Verbot geht mir am Sonstwas vorbei.

Alles nicht nachweisbar. Und wie schon Popper ganz richtig bemerkte "Was weder falsifizierbar noch verifizierbar ist, existiert nicht."
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragMo 16. Sep 2013, 18:55

In sachen tuning/kleben herrscht doch zwischen den akteuren mittlerweile eine art gentlemen agreement.

Fast jeder ab ner gewissen klasse machts, keinen störts...

Auf noppler wird sich aber immer eingeschossen.

Wobei hier eine vielzahl von akteuren versucht mit nahezu regelkonformen material zu agieren. Klar, da muss ich einigen vorrednern recht geben, eine gln erkennt man "100m gegen den wind", aber das thema geht doch nun schon n die sechste saison.

Es findet auch eine massive ungleichbehandlung dort statt. Spezielle kandidaten werden laufend drangsaliert, andere sogut wie nie, obwohl es "jeder weiss".

In bayern kann man dann ganz ungehemmt ans werk gehen, was ebenfalls viele akteure ärgert.

Ich denke bei FLÄCHENDECKENDEN kontrollen würden sich etliche fummler klaglos fügen, aber so herrscht oft die verständliche auffassung "was die können kann ich auch" und wie oft besteht die chance erwischt zu werden?

Von 22 ms spielen unterhalb der ol kommt man sicher 18-20 mal ohne streit aus der halle weils keinen juckt.

Auf turnieren dann fifty/fifty.

Darf man spielen=jackpot, darf man es nicht und nimmt z. B. nen glanti hat man nix eingebüsst...
  • 0

Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDi 17. Sep 2013, 09:35

ed von schleck hat geschrieben:In sachen tuning/kleben herrscht doch zwischen den akteuren mittlerweile eine art gentlemen agreement.

Fast jeder ab ner gewissen klasse machts, keinen störts...

das halte ich für ein Gerücht

Auf noppler wird sich aber immer eingeschossen.

dem ist leider so

Wobei hier eine vielzahl von akteuren versucht mit nahezu regelkonformen material zu agieren. Klar, da muss ich einigen vorrednern recht geben, eine gln erkennt man "100m gegen den wind", aber das thema geht doch nun schon n die sechste saison.

Es findet auch eine massive ungleichbehandlung dort statt. Spezielle kandidaten werden laufend drangsaliert, andere sogut wie nie, obwohl es "jeder weiss".

da frag ich mich warum nur ;) , drangsaliert = kontrolliert ? Komisches Verständnis

In bayern kann man dann ganz ungehemmt ans werk gehen, was ebenfalls viele akteure ärgert.

Freistaat halt :P

Ich denke bei FLÄCHENDECKENDEN kontrollen würden sich etliche fummler klaglos fügen, aber so herrscht oft die verständliche auffassung "was die können kann ich auch" und wie oft besteht die chance erwischt zu werden?

also brauchen wir flächendeckende Kontrollen mit entsprechenden Meßgeräten und mehr Schiris mit "Eiern",
aber auch Spieler die den Mut haben Schummler beim Namen zu nennen, ohne gleich das Negativimage eines Denunzianten zu bekommen. Hier sind Alle gefordert.


Von 22 ms spielen unterhalb der ol kommt man sicher 18-20 mal ohne streit aus der halle weils keinen juckt.

Auf turnieren dann fifty/fifty.

Darf man spielen=jackpot, darf man es nicht und nimmt z. B. nen glanti hat man nix eingebüsst...

Schwachsinn, wäre GlAnti = GLN würde gleich GlAnti gespielt werden


ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDi 17. Sep 2013, 12:19

Ich tippe den Tuning Anteil ab OL auf 50%+, sehr vorsichtig geschätzt. Seien es werksgetunte Beläge oder halt selber Hand an gelegt.
Nur sehe ich da die Auswirkungen als geringer an im Vergleich Glatt/Griffig.

Trotzdem ist natürlich beides nicht erlaubt.

Und natürlich kann kontrolliert auch drangsaliert bedeuten. Stell dir vor ein Polizist in deinem Ort mag dich nicht und hält dich 2 mal pro Woche auf dem Weg zur Arbeit an und macht ne Routine Kontrolle. Einmal Führerschein+Fahrzeugpapiere bitte, Verbandszeug, Warndreieck+Weste dabei? Alles ganz normal. Trotzdem ist es ab einem gewissen Punkt drangsalieren. Völlig egal wodurch die Abneigung zustande gekommen ist, und sei es, weil man bei der aller ersten Kontrolle nix dabei hatte.

Und die Spieler haben idR am wenigsten gg das glatte Zeug. Zumindest ab gewissen Spielklassen. Die SR und die Verbände sind viel eher die, die sich "geschnitten" fühlen. Einzige Ausnahme sind ehemalige GLN Spieler, die sind auch oft sehr...offensiv wenn einer GLN spielt. Kann ich da auch verstehen.

Und nix Schwachsinn mit dem Jackpott Hinweis. Ne GLN hat gegenüber dem Anti den vorteil des besseren Spiels auf leere Bälle, bessere lange Abwehr und bessere Druckschupf. Aber es sind keine Welten.
Macht, denke ich, ein PK aus der Unterschied, bei sehr Material lastigem Spiel zwei PK.
Können natürlich irgendwelche Leute hier auch weiter behaupten das GLN Spieler, denen man eben die GLN weg nimmt, auf einmal KK spielen auch wenn sie vorher OL spielen. Wahr ist das trotzdem nicht.
  • 1

Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDi 17. Sep 2013, 12:54

MaikS hat geschrieben:Ich tippe den Tuning Anteil ab OL auf 50%+, sehr vorsichtig geschätzt. Seien es werksgetunte Beläge oder halt selber Hand an gelegt.
Nur sehe ich da die Auswirkungen als geringer an im Vergleich Glatt/Griffig.

Trotzdem ist natürlich beides nicht erlaubt.

wie würde sich der TT-Sport sportlich verändern, wenn generell, auf allen Ebenen, Belag-Doping geahndet würde?

Und natürlich kann kontrolliert auch drangsaliert bedeuten. Stell dir vor ein Polizist in deinem Ort mag dich nicht und hält dich 2 mal pro Woche auf dem Weg zur Arbeit an und macht ne Routine Kontrolle. Einmal Führerschein+Fahrzeugpapiere bitte, Verbandszeug, Warndreieck+Weste dabei? Alles ganz normal. Trotzdem ist es ab einem gewissen Punkt drangsalieren. Völlig egal wodurch die Abneigung zustande gekommen ist, und sei es, weil man bei der aller ersten Kontrolle nix dabei hatte.

OK, dann nenn mir doch ein Bsp. für einen UNAUFFÄLLIGEN Spieler, der regelmäßig durch Kontrollen "drangsaliert" wird?

Und die Spieler haben idR am wenigsten gg das glatte Zeug. Zumindest ab gewissen Spielklassen. Die SR und die Verbände sind viel eher die, die sich "geschnitten" fühlen. Einzige Ausnahme sind ehemalige GLN Spieler, die sind auch oft sehr...offensiv wenn einer GLN spielt. Kann ich da auch verstehen.

Kann ich generell verstehen und wenn SR und Verbände generell gegen Belag-Doper vorgehen würden,
wären die Materialspieler weniger angepi$t.


Und nix Schwachsinn mit dem Jackpott Hinweis. Ne GLN hat gegenüber dem Anti den vorteil des besseren Spiels auf leere Bälle, bessere lange Abwehr und bessere Druckschupf. Aber es sind keine Welten.
Macht, denke ich, ein PK aus der Unterschied, bei sehr Material lastigem Spiel zwei PK.
Können natürlich irgendwelche Leute hier auch weiter behaupten das GLN Spieler, denen man eben die GLN weg nimmt, auf einmal KK spielen auch wenn sie vorher OL spielen. Wahr ist das trotzdem nicht.

Da bleibe ich dabei, Schwachsinn!
Selbst nach Deiner Definition: Ein oder zwei Punkte sind u.U. fast 20 % vom Satz :horror: .
Kein Spieler geht gerne mit einem 10-20% Handicap in ein Spiel.
Allerdings gebe ich Dir Recht, aus KEIMEM OL Spieler wird wegen einem Wechsel auf GlAnti ein KK Spieler

ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDi 17. Sep 2013, 13:14

- Wie sich der Sport verändern würde...gar nicht. Außer es müssten alle Sriver 1,7 mm spielen. Würden die Belaghersteller halt wieder irgendwelche Innovationen einführen.
- Ich muss ehrlich gestehen: ich kenne gar keine Kontrollen unterhalb der OL. Gibts bei uns einfach nicht.
Auch keine Proteste. Und auch in der OL und RL wird nur die Dicke überprüft (die man super einfach "umgehen" kann) und ob der Belag auf der Liste steht. In unserer OL spielt aber auch keiner mit GLN.
- Wie gesagt: selbst als Spieler der oft kontrolliert wird wird man unterhalb der OL die Mehrzahl der Spiele mit GLN bestreiten können, denke ich. Das ist quasi der Bonus, der "Jackpot". Wenn man dann doch kontrolliert wird, gut, nimmt man halt den Anti. Die Unterschiede sind nicht riesig wie bereits aufgeführt und für jemanden der beides öfter spielt, sollte eine benötigte Umstellung minimal sein.
  • 0

Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDi 17. Sep 2013, 14:33

Bei IDEALER form und training macht es noch nicht mal ein paarkreuz aus.

Der vorteil der gln besteht für mich darin, dass, wenn man mal nicht so gut drauf ist das ding evtl. doch noch einfährt.

Vieles wird verklärt.

2005 habe ich, mit gln, ol-mitte fast kein spiel verloren. Fünfmal die woche systemtraining....

Letzte bilanz ol-mitte mit gln war damals 9:10, zweimal training/woche.

In der hr 2011/12 war die bilanz, mit glanti und ohne kleben dann 8:9, ebenfalls mit 2x training/woche.

Richtig gemerkt hab ich es erst, als ich völlig unfit am tisch stand letztes jahr. Da kommt dann die noppe zum tragen.


"Drangsaliert" meine ich auch so, wie gesagt.


Wenn 30 fuckler offen agieren und genau dem, der gegen den wttv prozessiert hat pünktlich zum ersten spieltag besuch bekommt, dann ist das für mich personenbezogen.

Wäre er clever gewesen hätte er von anfang an den anti genommen und er wäre gar nicht zum thema geworden.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDi 17. Sep 2013, 15:40

MaikS hat geschrieben:... Seien es werksgetunte Beläge ....
Trotzdem ist natürlich beides nicht erlaubt.
...


Wieso sollten die nicht erlaubt sein ? Wo steht das ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDi 17. Sep 2013, 15:52

Stehen tut das nirgends, das ist halt meine Auffassung. Wenn ich einen Belag x von Firma Y werksgetuned bekomme und das ist erlaubt, beim zweiten mal schicken sie mir aus versehen normale die ich selber tune und das ist nicht erlaubt, obwohl es genau das gleiche ist, und die Werte das gleiche anzeigen sollte ich getestet werden?
Wo wir dann ja schon beim nächsten Punkt sind: Selbst das MiniRae erkennt nicht mal die alten Booster. Ein Teilnehmer vom Herren DTTB Top 48 oder wie es mitlerweile heißt wurde getestet. Vorher hatte er mit dem alten Tuner (der so seifig riecht) getuned. Und ist ohne Probleme durch gekommen.
Wo soll da die Linie gezogen werden? Dürfte ein SR, der ein MiniRae einsetzt, einen Schläger rauswinken, weil er am Geruch eindeutig erkennt, dass der Schläger getuned wurde (ohne weiteres möglich das zu riechen!!) , obwohl das MiniRae anzeigt, dass der Grenzwert nicht überschritten wurde?
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragDi 17. Sep 2013, 15:56

MaikS hat geschrieben:Stehen tut das nirgends, das ist halt meine Auffassung. Wenn ich einen Belag x von Firma Y werksgetuned bekomme und das ist erlaubt, beim zweiten mal schicken sie mir aus versehen normale die ich selber tune und das ist nicht erlaubt, obwohl es genau das gleiche ist, und die Werte das gleiche anzeigen sollte ich getestet werden?...


Tja, so ist es. ITTF Schwachsinn; so sind sie, die Herren. :klatsch:

Deswegen pelle ich mir auf diese Regel ja ein Ei und tune einen Belag, wenn er mir zu hart oder lahm ist.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

spinshot

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 6
  • TTR: 0

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragMi 18. Sep 2013, 15:57

Das wird sich nie ändern, es wird immer an Belägen rum gefrickelt werden! Das halte ich weniger für das Problem.
Das ist das ungewöhnlich schlecht zu kontrollierende Regelwerk, der resultierende große Freiraum und die häufiger fehlende Gelassenheit derjenigen, die sich den nicht zunutze machen bzw. doch. ;)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

BeitragMi 18. Sep 2013, 17:25

  • 0

Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste