Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:47


Brief/Mail an den DTTB

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragMo 29. Jul 2013, 20:02

marty mcfly hat geschrieben:....
allerdings halte ich es für sehr fragwürdig, einen solchen test in unteren klassen durchzuführen, da sich der test letztlich ausschliesslich auf die noppenspieler beschränkt.
es kann doch nicht sein, dass z.b. in einem rundenspiel zweier 6er mannschaften, nur der eine "noppenspieler" seinen schläger prüfen lassen muss, um damit spielen zu dürfen.......


Sorry, aber gerade inden unteren Klassen tummeln sich halt viele, die nicht auf GrLN umsteigen wollen/können. Und gerade dort sind die Gegenspieler technisch eben nicht so versiert wie in höheren Klassen so dass sie leichter zum Opfer werden.

Zudem ist die Drohung stärker als die Ausführung. Man kennt seine Pappenheimer und weiß, dass man nicht prinzipiell bei jedem Noppenspieler prüfen müssen. Bloß bei denjenigen, die mit bloßen Hinhalten auf Topspin so einen US produzieren, dass die Ablage des Gegners ins Netz zischt.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragMo 29. Jul 2013, 20:05

Defensiv-Anti hat geschrieben:Bei NI Spielern wird in der Kreisliga auch nix getestet und da gibts auch genug Manipulationsmöglichkeiten.


Da ist ja wohl ein "kleiner" Unterschied: ein Kreisklasse Fuzzi, der boostert, frischklebt o.ä. wird sich aufgrund seiner limitierten Fähigkeiten damit eher selber ein Bein stellen, während ein Noppenspieler, der mit GrLN nicht klarkommt, durch seine Manipulation "geheilt" wird und sich einen Riesenvorteil verschafft.

Du alter Glattantiputzer :P !
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragMo 29. Jul 2013, 21:18

Cogito hat geschrieben:Da ist ja wohl ein "kleiner" Unterschied: ein Kreisklasse Fuzzi, der boostert, frischklebt o.ä. wird sich aufgrund seiner limitierten Fähigkeiten damit eher selber ein Bein stellen, während ein Noppenspieler, der mit GrLN nicht klarkommt, durch seine Manipulation "geheilt" wird und sich einen Riesenvorteil verschafft.

Du alter Glattantiputzer :P !

Ich stimme dir zu, dass es im Resultat ein Unterschied ist. Und ich ärgere mich auch, wenn einer mit glattem Palio daherkommt.
Trotzdem bin ich dagegen, die Materialspieler prinzipiell in allen Klassen zu testen und die NI-Spieler nicht.
Das ist
    a) eine Ungleichbehandlung und
    b) manifestiert es den schlechten Ruf von Noppenspielern
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 11:34

marty mcfly hat geschrieben:....
es geht euch doch ums prinzip, das alle noppenspieler die gleichen voraussetzungen haben, oder?
noppen innen spieler können, euren aussagen nach aber machen, was sie wollen, in unteren klassen!?

warum nicht gleiches recht für alle?
ich verstehe das nicht ganz...


bitte um aufklärung!


Sehr wohl. Prinzipiell hast du natürlich Recht. Es muss aber praktikabel sein. Manipulationen an NI Belägen wie z.B. Frischkleben oder Überboostern (=> Beläge zu dick) sind nur sehr aufwendig festzustellen. Der Nachweis von VOC bedarf eines 2000 € Gerätes, auf dessen Kalibrierung und Bedienung man geschult sein muss. Das kann man einfach nicht auf die unteren Klassen ausdehnen, während der von mir beschriebene Test von jedem Dummdödel durchgeführt werden kann und die Apparatur spottbillig ist.

Nur weil man aus Gründen der Praktikabilität bei einem gewissen Kreis die Übeltat nicht nachweisen kann, sollte man deswegen bei einem anderen Kreis nicht darauf verzichten. Unter Juristen heisst das "Kein gleiches Recht im Unrecht".

Defensiv-Anti hat geschrieben:...
Trotzdem bin ich dagegen, die Materialspieler prinzipiell in allen Klassen zu testen und die NI-Spieler nicht.
Das ist
    a) eine Ungleichbehandlung und
    b) manifestiert es den schlechten Ruf von Noppenspielern


zu a) s.o.
zu b) Ist der Ruf erst ruiniert, spielt sich's gänzlich ungeniert :mrgreen:
Als LN-Spieler wird man nie beliebt werden.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 11:40

Peter, ich glaube hier im Forum ist es vergeben Liebesmüh. Wenn sogar die bekannten "harten Hunde" hier nichts gegen eine Einführung eines solchen Tests hätten (der problemlos auf NI ausweitbar wäre), dann versuchen trotzdem immer noch ein paar Unreflektierte hier den Gehalt ihres Geschreibsels durch ständige Wiederholungen zu steigern.

Was soll die Mühe dann noch? Ich geh lieber in die Halle ;)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 12:15

Cogito hat geschrieben:
Defensiv-Anti hat geschrieben:Das ist a) eine Ungleichbehandlung und
zu a) s.o.
Wenn NI-Spieler wie hier (http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.php?f=5&t=1358&start=20#p12848) beschrieben ebenfalls ohne Schiri und in allen Klassen auf den Reibungskoeffizienten getestet werden, kanns von mir aus kommen.
Der Test ist genauso einfach, man braucht für dein Gerät nur einen zweiten Prüfkörper für NI.

Dann wird jeder auf Reibung getestet und niemand ist alleine unter Generalverdacht.


Fuddler hat geschrieben:Peter, ich glaube hier im Forum ist es vergeben Liebesmüh. Wenn sogar die bekannten "harten Hunde" hier nichts gegen eine Einführung eines solchen Tests hätten (der problemlos auf NI ausweitbar wäre), dann versuchen trotzdem immer noch ein paar Unreflektierte hier den Gehalt ihres Geschreibsels durch ständige Wiederholungen zu steigern.

Naja, dein Beitrag ist aber auch wenig zielführend und dafür sehr abqualifizierend.
Gegen eine Einführung eines Tests auf Reibung hat prinzipiell doch keiner hier was. Jedenfalls dann, wenn er unter den Voraussetzungen gemacht wird, wie alle anderen Tests auch gemacht werden: Von qualifizierten Schiris und im Paket mit allen anderen Tests.

Das Besondere an Cogitos Vorschlag ist ja, dass dieser Test als Einziger auch ohne Schiri gemacht werden soll. Und zwar nur an Noppenspielern und potentiell bei jedem Punktspiel in allen Klassen.
Und du tust Bedenken gegen ein solches Vorgehen pauschal als unreflektiertes Geschreibsel ab.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 12:57

Und wo in den Regeln steht etwas über die Reibung von NI?!
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 12:59

Alle, die selbst tunen, frischkleben oder glätten oder solches Material anbieten, werden 1000 Argumente gegen Kontrollen anführen. Wobei jeder seine Tricksereien mit den Manipulationen der anderen rechtfertigt. Das ist zwar nicht zulässig, ist jedoch trotzdem das Hauptargument.
Man könnte Cogitos Test auf freiwilliger Basis anbieten. Das würde wenigstens die Ehrlichen schützen.
  • 1

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: AW: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 13:04

Coxeroni hat geschrieben:Und wo in den Regeln steht etwas über die Reibung von NI?!
Da steht halt, dass sich die Eigenschaften des Belags nicht entscheidend verändern dürfen.
Wenn man den Frienship 804 Anti als untere Griffigkeits-Grenze nimmt, ab der ein griffiger NI Belag sich spätestens entscheidend verändert hat und nicht mehr zulässig ist, hat man einen sinnvollen Grenzwert für NI Beläge.
Rudi Endres hat geschrieben:Alle, die selbst tunen, frischkleben oder glätten oder solches Material anbieten, werden 1000 Argumente gegen Kontrollen anführen.
Nur das hier von Leuten argumentiert wird, die nicht selbst tunen, frischkleben oder glätten oder solches Material anbieten. Den Umkehrschluss aus deiner sicher richtigen Schlussfolgerung kann man also nicht ziehen.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 13:10

Defensiv-Anti hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Und wo in den Regeln steht etwas über die Reibung von NI?!

Da steht halt, dass sich die Eigenschaften des Belags nicht entscheidend verändern dürfen.
Wenn man den Frienship 804 Anti als untere Griffigkeits-Grenze nimmt, ab der ein griffiger NI Belag sich entscheidend verändert hat und nicht mehr zulässig ist, hat man einen sinnvollen Grenzwert für NI Beläge.

Das wäre jetzt eine von dir subjektiv festgelegte Referenz, die keinen direkten Bezug zu den Regeln hat. Außerdem sollten glatte NI nicht das Hauptproblem sein, oder? Aber gut, Booster zu erkennen geht halt nicht so leicht ;-)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: AW: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 14:53

Coxeroni hat geschrieben:... Aber gut, Booster zu erkennen geht halt nicht so leicht ;-)


Booster an sich sind nicht detektierbar. Lediglich indirekt kann ein Überboostern durch Überschreiten der maximalen Belagsdicke von 4mm erkannt werden. Aber einen Belag kleiner max kann man immer boostern, und es wird nie durch MiniRae zu entdecken sein, da der Siedepunkt der im Booster verwendeten Substanzen in der Regel weit über 200° C liegt und somit bei Raumtemperatur viel zuwenig Substanz in die Gasphase abgegeben wird.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 15:29

Hier gibt es einige denkansätze, die juristisch gar nicht haltbar sind.

Wenn "der gerät" eingesetzt wird, dann sicher nur von osr. In den unteren klassen muss einer bestellt werden und dae kostet den besteller.

Dann ist evtl. die platte schief, die lichtzahl stimmt nicht, box zu klein etc.

Dann prüft der sr ALLE schläger.

Sprich, es haben sich schon einige vereine ein bein damit gestellt.

Denn warum ausschliesslich noppen prüfen.

Sorry cogito, aber ich sag dir jetzt mal direkt was ich davon halte:

Jemand meint eine geniale erfindung gemacht zu haben nur leider ineressiert die keinen menschen. 98% der spieler ist es SCHEISSEGAL wer mit was wo antritt.

Es geht auch um den sozialen frieden. Im wttv hat man mit kontrollwut und anstiftung zum denunziantentum soviel unruhe reingebracht, das störte auch die normalen spieler.

Schiefe netze, alte, speckige tische, eher an eine halfpipe erinnernd, das gibt es in so vielen hallen. Da besteht viel dringenderer handlungsbedarf, aber was will man machen, wenn der gegner 20.000 euro in die mannschaft steckt aber mit unjustierbaren snapper netzen daher kommt.

Zudem verstehe ich denjenigen nicht, der mit grln ein problem gg. Gln hat. Für den glnler ist das die hölle, da kommt doch gar kein schnitt ins spiel. Fange ich aber mit seitunterschnittaufschlag an, dann brauch ich mich nicht zu wundern wenn ich die kugel nicht treffe...
  • 0

Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: AW: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 16:21

Nur das hier von Leuten argumentiert wird, die nicht selbst tunen, frischkleben oder glätten oder solches Material anbieten.


Was so ganz auch wieder nicht stimmt. :)
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 16:38

ed von schleck hat geschrieben:...

Wenn "der gerät" eingesetzt wird, dann sicher nur von osr.


Wie ich bereits schrieb: dann kann man das Ganze vergessen. Mir ist kein Fall bekannt, in dem durch den Klassenleiter einer Materialreklamation stattgegeben wurde. Wie denn auch - Wochen später ohne das corpus delicti. Vor Ort durch die Mannschaftsführer muss der Tatbestand einwandfrei geklärt worden sein, so dass der Klassenleiter darauf sein Urteil abgeben kann.


Zudem verstehe ich denjenigen nicht, der mit grln ein problem gg. Gln hat. Für den glnler ist das die hölle, da kommt doch gar kein schnitt ins spiel....


Stimmt. Ich habe damit auch kein Problem. Das ist bei mir der blanke Neid. Da nimmt der Mannschaftskamerad mit geglätteter Noppe ein Opfer nach dem anderen auseinander und die anderen sind ob der Ekelbälle begeistert. Ich dagegegen breche mir am unteren Paarkreuz ganz furchtbar einen ab, um zu überleben. Und früher war ich mit GLN stärker als der. Sowas tut einfach weh. Meine Intentionen sind also ganz klein und niedrig: wenn ich leide, sollen die anderen auch leiden und nicht fröhlich glatte Urzustände feiern !
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Brief/Mail an den DTTB

BeitragDi 30. Jul 2013, 20:14

marty mcfly hat geschrieben: ... wegen dem teufel auf dem cover und dem namen "hellfire" gibt es einen boykotteur... ich nämlich ;) l


Sebastian und Pascal können den nächsten Belag ja zum Ausgleich Ascension (Himmelfahrt) oder Angulus (Engelsgebet) nennen. Fehlt nur noch, dass der DTTB demnächst das Intro "Highway to Hell" von AC/DC verbietet oder Rockmusik bei Sportveranstaltungen komplett. So manche Religionsweisen und extrem fundamentalistische Christen glauben ja, dass diese Musikrichtung "Teufelsmusik" sei.

Also wenn schon Hellfire wegen des Namens und des Covers boykottieren, dann bitte auch konsequenterweise auf jegliche Rockmusik verzichten, nie mehr im Takt des Grooves "wippen" und sofern vorhanden, alle CDs vernichten, wohltätigen Zwecken zukommen lassen oder an den DTTB spenden. Der kann die dann auf Flohmärkten und in der "Bucht" verkaufen und von dem Erlös die neuen Messgeräte anschaffen.

Sorry für den Sarkasmus, aber wir sind hier glücklicherweise nicht in Amiland.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste