Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:34


Saisonauftakt 2013/14

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

why

  • Beiträge: 6
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 5. Okt 2013, 07:33

why hat geschrieben:- Durchschnittliche Q-TTR Werte für jede Position:
Kreisliga
1: 1614.8
2: 1580
3: 1558.8
4: 1546.8
5: 1514.8
6: 1488.3

Spiele erstmal ;) die Halbserie an 1.
Eigener TTR 1527, das wird lustig ..... :mrgreen:


Haben jetzt 3 Spiele absolviert, leider alle verloren.

Meine persönliche Bilanz ist aber eigentlich recht erfreulich :).

Gegen Gegner (chronologisch):
-34 TTR / 2:3 verloren
- 4 TTR / 0:3 verloren
-49 TTR / 3:0 gewonnen
-173 TTR / 3:0 gewonnen
-78 TTR / 3:0 gewonnen
-162 TTR / 3:0 gewonnen

So kann es von mir aus weiter gehen :clap: , wird es aber sicherlich nicht ;) .
Bei My TT (die beiden letzten Spiele von gestern sind noch nicht drin) kann ich dann wohl 3 neue *TT- Überraschungen* verzeichnen.

Hoffentlich können wir nun auch bald als Mannschaft punkten ....
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 5. Okt 2013, 23:08

Weiterer Sieg: 9:5 :-)

Und merke: Abwehrspieler muss man mit Wattebäuschchen beschmeißen. Ich hab mich soooooo gefreut, dass ich heute zwei richtig gute moderne Abwehrer vorne hatte. Gegen den 1er (1820) knapp zu 10 im 5. verloren, gegen den 2er (1820) ganz deutlich gewonnen.

Und natürlich alles auf Video. :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 5. Okt 2013, 23:22

Morgen um 11:00 spielt unsere 1. gegen TTC Creussen ( Oberliga Bayern ), die von Jürgen Hegenbarth angeführt werden. Ich werde das eine oder andere Spielchen aufzeichnen. Hoffentlich ist da auch ein Noppi dabei, oder so...
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

2xkurzenoppe

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Rottweil
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1735

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragMo 7. Okt 2013, 12:57

Tabellenführer nach drei Spielen. Und das als Aufsteiger. Zwei der drei Gegner waren sogar Teams, die wir eher vorne erwartet hatten.
Ich selbst spiele wie im Rausch. So stark war ich mental noch nie! Ich habe bereits ein 1:5 im fünften Satz und einen 0:2 Satz und 5:8 - Rückstand umgebogen. Mittlerweile stehe ich 6:0 im Einzel und habe seit Saisonbeginn +46 Punkte gemacht (aktuell 1615).
Seltsamerweise läuft es dafür im Training gar nicht und ich spiele dort recht schlecht. Ok, ich kenne das nur zu gut, dass ich Training nicht so gut wie im Match bin, aber gerade ist es echt krass. Man hab ich Probleme! :D
  • 0

Holz: t.h.c.b. ähnlich Stiga Rosewood V
VH: Waran
RH: Waran
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragDi 8. Okt 2013, 02:13

Leider gibt es bei uns in den USA keine Ligen, aber ich habe am Wochenende bei einem Tunier mitgespielt, erst das 2. nach meiner langen (>17 Jahre) Pause, die vor knapp 2 Jahren endete.
Ich habe die U-1900 Klasse (entspricht etwa TTR 1550-1600) gewonnen und dabei nur einen Satz abgegeben. wobei ich mir schon gute Chancen ausgerechnet hatte aufgrund meiner Trainingsergebnisse, aber im Wettkampf leauft es oft anders. Daher bin auch recht zufrieden, denn ich habe sehr konstant und sicher gespielt und mein Training (auch mit dem Coach) haben sich bezahlt gemacht. Mein Halbfinalgegner (ein Franzose) hat uebrigens wie ein Rohrspatz ueber meinen Anti geschimpft in Franzoesisch. :mrgreen:
Ich habe dann noch in der U-2200 (TTR ca. 1850-1900) mitgespielt und meine ersten beiden Spiele in der Vorgruppe recht sicher (3:0 und 3:1) gewonnen und habe dann gegen den spaeteren Tuniersieger 3:2 verloren. Der Kamerad hat ein ziemlich unangenehmes Block/Konterspiel mit Grass Detcs ox. aufgezogen.
So kann es weitergehen! :clap:
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragDi 8. Okt 2013, 09:10

Tja was soll ich sagen....von der Kreisliga in die erste Bezirksklasse ist ganz gewaltig. 0:4 und Vorletzter in der Tabelle.

Zeit für Tests würde ich sagen :D.
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragDi 8. Okt 2013, 11:23

Spiele dieses Jahr in der BZL 2 im 3. PK

Sind nun mit 4:4 Punkten als Aufsteiger gestarten. 1 Sieg, 1 Niederlage, 2 Unentschieden :P

Ich habe 2 mal mitgespielt mit LN - jeweils 1:1 gespielt und etwas an TTR Wert eingebüßt.

Steige gerade auf Glanti um - mal sehen wie sich das entwickelt. ;)

Gruß Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Rocket Man

  • Beiträge: 26
  • Reputation: 0
  • TTR: 1570

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragDo 10. Okt 2013, 15:15

Nachdem wir in die Kreisliga aufgestiegen sind, geht es genauso weiter wie in der 1. KK - bisher stehen wir in Punkten 8:0, ich selber stehe 6:0. Ein wenig eintönig, tatsächlich. Aber ich bin mit meinen 1570 im unteren Paarkreuz der KL scheinbar nicht allzu sehr gefordert.. :dontknow: Und immer schön +2 oder so, also mein Wert wird sich außer durch Turniere oder Ausrutscher nicht mehr allzu sehr verändern. Ein wenig fehlt da auch die Motivation für Mannschaftskämpfe - zumindest für meine eigenen Spiele. Schaue mittlerweile fast schon lieber bei den anderen zu und feuere an.
  • 0

Nittaku Shake Defence
Butterfly Tenergy 25 FX 1,9
Tibhar Grass d.Tecs OX
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragFr 11. Okt 2013, 00:32

Heute auswärts 9:5 gewonnen, obwohl wir nur zu Fünft angetreten sind ! 1:1 gespielt und Doppel gewonnen !
:geil: :cheers:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 12. Okt 2013, 09:18

Nach nunmehr 4 Spielen kurzes Zwischenfazit:

-Mannschaft: 8:0 und Tabellenführer
-persönlich: 6:0 mit 18:1 Sätzen :geil:

Gestern hatten wir einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg zu Gast und es wurde das erwartet knappe Spiel. Wir konnten den Sack Gott sei Dank im letzten Einzel vor dem Schlussdoppel mit 9:6 zumachen :thumpsup: . Das war gestern die erste Standortbestimmung und so kann´s weitergehen.

HELLFIRE rules :clap: :2thumps: :hurra:
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 12. Okt 2013, 23:35

Ach shit. Nach 3:0 Doppeln noch 6:9 verloren. Das war in den Einzeln Pech und Unvermögen :-(
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 12. Okt 2013, 23:47

Wir haben jetzt erstmal bis Anfang November Spielpause.
Ka ob das nur beim HTTV so genau genohmen wird mit den Herbstferien oder ob das in allen Bundesländern so ist.

Bis jetzt bin ich mit den Saison verlauf eigentlich zufrieden obwohl mich die eine Niederlage noch wurmt.

Durch unsere neue Vereinsgründung sind auch paar neue gute Spieler dazu gekommen, die uns in allen 5 Mannschaften verstärken und pushen.

Ich hoffe das ich in den knapp 3Wochen pause noch meine VH vernünftig ausrichten kann.
Im moment verfalle ich immer wieder mehr den klassischen RH-Störspiel :/
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSo 13. Okt 2013, 11:30

Ganz wichtiges 9:3 gg den Konkurrenten um den Nichtabstiegsplatz.
Sah erst nach ner bösen Packung aus und hätte auch anders laufen können:
einser Doppel geht weg, "mein" Doppel 0:2, D3 liegt auch zurück (letzendlich auch 0:2)
Dann drehen beide Doppel das Spiel und wir führen 2:1 insgesammtt. Oben dann beide in 5 weg..und dann drehen wir auf und machen 7 Einzel in Folge.
Ich hätte viel Geld dagegen gewettet, das ich als D2 2:3 stehe und zumindest aktuell mit 5:1 erfolgreichster Spieler in der Mitte bin.
Nur Zitterarm muss ich noch besser in den Griff bekommen. erstes Einzel bei 2:0 und klar dominierendem dritten Satz mache ich es mit 2 Fehlaufschlägen und 2 halb hoch mitte Tisch an Bande knallen noch mal richtig spannend, zweites Einzel ab 2:0 viel Pech und dann viel "Eisen", und irgendwie zu 9 reingewürgt.

Der Kurzfristige Zwangswechsel auf mein Mizu war zumindest nicht von Nachteil. Der Block kommt unglaublich viel giftiger, dafür leidet das kurz/kurz.
Topspin auch deutlich fester, aber ich habe halt mit dem mizu die Tendenz, in knappen Situationen auch dann wirklich fest spielen zu wollen, und die gehen dann oft gnadenlos ins Netz.
Ich weiß noch nicht, was besser ist: Öfter den Arm richtig kurbeln zu müssen, öfter nachziehen zu müssen und ins Top/Top spiel zu gehen weil der Ball doch langsamer ist oder dann ab und an den direkten Fehler in Kauf zu nehmen und dafür auch öfter den direkten Punkt zu haben.
  • 0

Offline

ElPlautz

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 7
  • Verein: TSV Nordkampen
  • Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
  • TTR: 1597

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 19. Okt 2013, 16:25

Haben gestern erst das 2. Spiel gehabt, wieder gegen einen Aufsteiger, der allerdings zu den Favoriten in unserer Klasse zu rechnen ist. Da unsere Eins noch verletzungsbedingt fehlte, mussten wir wieder mit Ersatz spielen.
Leider 5:9 verloren, wobei mein erstes Doppel verloren ging.

Im Einzel habe ich allerdings gespielt wie selten zuvor. Nachdem ich innerhalb eines Jahres 50 TTR-Punkte verloren hatte (auf 1571 gefallen) musste ich gegen 1650 und 1670 antreten. Habe aber einen enorm guten Tag gehabt, nachdem ich im letzten Training die Rückkehrt zum dTecs auf JSH beschlossen hatte.
Ein schönes Gefühl, wenn jemand mit 100 TTR-Punkten mehr im 4. Satz bei 0:8 verzweifelt durch die Halle ruft "Was soll ich noch machen, da kommt ja jeder Ball zurück".
Hab mich als mederner Verteidiger 2-3 m hinter die Platte gestellt, mit der Noppe verteidigt und alles was auf die VH kam zurückgeknallt.
Selten ist mir so viel gelungen.
Auch im zweiten Einzel gelang mir (fast) alles, Nach 2:0 Satzführung hat sich mein Gegner allerdings umgestellt und hat "lockerer" gespielt, weniger hart, dafür platzierter. Damit zwang er mich in den 5. Satz, wo er allerdings Nerven zeigte (oder wars meine überragende Kondition?), so dass ich den mit 11:6 für mich entscheiden konnte.
Selten so viel Spaß gehabt in meinen Einzeln, die Mannschaftsniederlage war einkalkuliert, deshalb nahmen wir es nicht tragisch.
Bracht mir übrigenz satte 26 TTR-Punkte.
  • 0

Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSo 20. Okt 2013, 00:34

Yesssss - nach 2:4 noch 9:4 gewonnen. Und selbst ein sehr schönes zweites Einzel gespielt, leider hat das so lange gedauert, dass das nicht komplett auf Video ist. :-(
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSo 20. Okt 2013, 07:56

4:9 auswärts verloren. Wir haben allerdings mit zwei Ersatzleuten gespielt. Selbst 1:1 gespielt und das Doppel mit meinem Sportskameraden gewonnen. Dann habe ich mich gestern noch überreden lassen in der LL hinten auszuhelfen :roll: ... eiert mich da ein Inder mit lockerer Hand 4 Sätze an, verzieht dabei keine Miene, sondern schaut dabei meditativ gelangweilt quasi noch am Nebentisch mit zu und spielte dann ab und zu aus dem Nichts irgendwelche Bälle .... :puke
Wir haben dann da auch 4:9 verloren, weshalb mir als 6er eine Palio ox Spieler erspart geblieben ist, weil so richtig Lust hatte ich auf den nach dem ersten Spiel ehrlich gesagt auch nicht mehr..... Also ein gemischtes Wochenende.... Nächstes Spiel erst in drei Wochen... Dazwischen spiele ich Bezirkseinzelmeisterschaften mit.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

2xkurzenoppe

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Rottweil
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1735

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSo 20. Okt 2013, 11:49

Der Höhenflug geht weiter. Nach vier Spielen haben wir genau 0 Verlustpunkte. Wir werden als Aufsteiger wohl tatsächlich um den Aufstieg in die Bezirksklasse spielen.
Ich selbst spiele derzeit besser denn je. Endlich bin ich mental 100 Prozent fixiert und bewege mich deutlich mehr als bisher. So stehe in den Einzeln bislang 8:0. Ist mir fast schon unheimlich. Seit Saisonbeginn habe ich 64 TTR Punkte (aktuelle Punktzahl: 1629) plus gemacht.
  • 0

Holz: t.h.c.b. ähnlich Stiga Rosewood V
VH: Waran
RH: Waran
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSo 20. Okt 2013, 14:52

Variatio hat geschrieben:Yesssss - nach 2:4 noch 9:4 gewonnen. Und selbst ein sehr schönes zweites Einzel gespielt, leider hat das so lange gedauert, dass das nicht komplett auf Video ist. :-(


Gibt es denn ein Video vom "Noppenduell" mit Kalle Commer oder ein Spiel von Stefan gegen ihn? ;)
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragMi 23. Okt 2013, 14:38

Bei mir läufts bisher ganz gut.
Habe den Verein gewechselt und Spiele jetzt 3 Klassen höher. (statt 1.KL Vorne jetzt 1.Bezirksliga Mitte)
Die Mannschaft ist erst aufgestiegen und spielt das erste Mal in der Liga.
Die Mannschaft steht mit 6:4 im Mittelfeld und ich stehe gerade bei 5:3 und bin damit bisher ganz zufrieden.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragMi 23. Okt 2013, 14:39

bamboole hat geschrieben:Gibt es denn ein Video vom "Noppenduell" mit Kalle Commer oder ein Spiel von Stefan gegen ihn? ;)
Siehe hier :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste