Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:39


Saisonauftakt 2013/14

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 16. Nov 2013, 11:22

Gestern Abend im Duell Tabellenerster (Wir) gegen den Zweiten, nach 0:4 Rückstand (alle drei Doppel gingen den Bach runter :o ) und zwischenzeitlichem 5:7 Rückstand noch 9:7 im Schlußdoppel gewonnen :2thumps:

Ich im Einzel 2:0 gespielt und mittlerweile in der Liga 9:0 Bilanz, langsam wird´s unheimlich :mrgreen:

Soooo geil!!! :geil: :cheers:
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 16. Nov 2013, 12:34

Ich stehe jetzt 8:5 in der Kreisliga. Naja, ausbaufähig...

Habe mich wegen eines Umzugs nun aber entschieden, im Winter zu wechseln und vor Ort zu spielen. Die Fahrerei war zu nervig. Vor allem, wenn man unter der Woche erst um 20:15 Uhr anfängt und dann irgendwann gegen Mitternacht noch alles in Allem rund 1,5 Stunden unterwegs ist. Früher habe ich Schupfduelle über 5 Sätze geliebt, heute denke ich nur noch mit Blick auf die Uhr: "Scheiße, das wird immer später!"

Folge: Spiele wohl in der RR zum ersten mal im Leben Bezirksklasse.

Wenn man sich den Tabellenstand des neuen Vereins so anschaut (letzter), könnte ich aber auch bald wieder zurück in der Kreisliga sein^^
Muss trainieren...
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Noppen-Jedi

  • Beiträge: 60
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Aktuell Klassenlos
  • TTR: 1450

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 16. Nov 2013, 12:42

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut.

Mannschaft steht 13:3 (Zweiter) und ich selbst 8:4 (für ein Jahr Zwangspause ganz ok). Leider in den letzten beiden Spielen 3 Einzel verloren, weil ich meine VH verloren habe...

Auch wenns eigentlich läuft, habe ich erstmal nen GlAnti bestellt :hurra:

Komme einfach nicht Weg vom Material :banghead:

Gruß,
Kai
  • 0

OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 16. Nov 2013, 21:41

Gestern Abend ein Spiel gemacht gegen Tabellen 2ten (wir hatten 3 Mann ersatz).
Musste deswegen Doppel 2 gespielt und hab mit einen Ersatzspieler gegen Doppel 1 gewonnen (gab schon die ersten wüsten beschimpfungen wegen meinen Material)

Einzel gab es dann ein Ereigniss was ich noch nie erlebt habe:
Im 2. Satz bei 7:3 für mich, legt der Gegner den Ball hinters Netz, geht auf mich zu, schüttelt mir die Hand un geht weg.
Ende vom Lied er hat sich anscheinend in der Kabine tierisch aufgeregt über meinen Grizzly/ABS das er keine Lust mehr auf iwas hatte.
Naja das 2te Einzel konnte ich dann auch gewinnen.


Stehe momentan bei einer Bilanz von 8:3 womit ist eig einigermaßen zufrieden bin.
(Wobei 2 Niederlagen unnötig waren weil ich einfach zu passiv mit der VH war)
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragMi 20. Nov 2013, 12:03

Also diese Serie ist mal so was von im Arsch......

Durch meine sehr guten Leistungen letzte Serie durfte ich gleich 2 Klassen überspringen und bin nun in der Kreisliga, in der ich eigentlich durchaus mithalten könnte (Tuniererfahrung) aber es läuft alles gegen mich.

Aktuelle Bilanz 5 zu 14

Ich denke hier hat sich auch schon ein mentales Problem eingeschlichen.

Ich bin nun erstmal wieder zurück gerudert auf die Schlägerkonfig vom letzten Jahr (401 und Hellfire runter - Apollo und DG drauf) und hoffe auf Besserung, wobei ich beim Training nie den Eindruck hatte, mit dem HF schlechter zurecht zu kommen...... :cry:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragMi 20. Nov 2013, 16:12

Am Wochenende hatten wir einen Doppelspieltag. Samstag bei einem der Staffelfavoriten. Die spielten mit zwei Mann Ersatz und wir nutzen das aus! Wobei die Ersatzleute durchaus Niveau mittleres PK hatten. Manche Mannschaften/Vereine scheinen einen unerschöpflichen Pool an guten Spielern zu haben. :cry: Wir nicht! Am Ende konnten wir nach fast 4 Stunden Spielzeit ein 8:8 heraus holen! :clap: Ich selber habe ein Doppel verloren und im Einzel 1:1 gespielt! Im ersten Einzel habe ich nur mit meinen Aufschlägen ca. 20+ Punkte gemacht. Unglaublich. :klatsch: Im zweiten Spiel ist mir im dritten Satz mein Holz angebrochen, nachdem ich gegen den Tisch geknallt war. Danach, mit dem gleich belegten Ersatzschläger, lief es eigentlich sogar besser. Trotzdem habe ich beim 1:3 jeden verlorenen Satz in der Verlängerung verloren! :banghead: Dann musste ich noch zum Entscheidungsdoppel ran und habe dieses nach einem richtig geilen Match mit 3:2 gewonnen! :2thumps:

Am Sonntag mussten wir gegen den Tabellenletzten ran. Wir waren alle schlacks kaputt. :ichweisswas: Im mittleren PK (ich inkl.) kam kein einziger Punkt!!! Mein erstes Doppel hatte ich 3:0 gewonnen. Das erste Einzel habe ich gegen einen Penholder Spieler mit Doppelnoppe im Entscheidungssatz 2:3 verloren! Gegen so etwas ekliges habe ich noch nie gespielt. :puke Im zweiten Einzel verließ mich dann die Kraft und das Glück. Gegen einen Abwehrspieler (Linkshänder) habe ich nur Kanten und Netzbälle kassiert und viel zu viele eigene Fehler gemacht. Am Ende 0:3 verloren und wieder alles in der Verlängerung! :oops: Das Entscheidungsdoppel haben wir auch im fünften Satz verloren! Die letzten sechs Punkte machten unsere Gegner mit Kantenbällen! Mehr sage ich dazu nicht mehr! Da kann man schon mal die Kontenence verlieren....!
Am 7:9 gegen uns! Jetzt haben die letzten vier Mannschaften alle 4Punkte auf dem Konto.
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline

ElPlautz

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 7
  • Verein: TSV Nordkampen
  • Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
  • TTR: 1597

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragMi 20. Nov 2013, 16:21

Letzten Freitag haben wir gegen den Tabellenzweiten 5:9 verloren, unsere Nr. 1 ist weiter verletzt.
Ich selber spiele konsequent gegen den Strom: Bei gleichstarken Gegner (TTR +- 20) spiele ich ausgeglichen, verliere sogar eher.
Bei schlechter eingeschätzten (TTR -30 - -60) verliere ich.
Gegen Stärkere (TTR +80 - +130) gewinne ich.
Beim Letzten Mal waren es Gegner mit 1683 und 1707 TTR, ich selbst bin bei 1576 gestartet.
erstes Spiel 11:5, 11:4, 11:2
zweites 11:3, 16:14, 11:2
macht immerhin ein +28 im TTR

Im Doppel mit meinem Partner (1508) gegen eine 1683/1667 Kombi in 5 Sätzen gewonnen.

Schöner wäre natürlich mit Siegen gegen die gleich starken / Schwächeren mit der Mannschaft zu gewinnen.

Meine TTR-Punkte in den Spielen:

-20
+26
0
-16
-5
+28
macht bei einem Spielverhältnis von 5:7 noch ein Gesamt TTR+ von 13
  • 0

Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragFr 22. Nov 2013, 01:11

8:8 gespielt. Selbst 2:0 Einzel und 2:0 Doppel. Das war insgesamt knapp :|
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragFr 22. Nov 2013, 02:57

verteidigerle hat geschrieben:8:8 gespielt. Selbst 2:0 Einzel und 2:0 Doppel. Das war insgesamt knapp :|

Und, hast Du den neuen Adidas Pruegel eingesetzt? :)
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragFr 22. Nov 2013, 07:37

habe mich kurz damit eingespielt und dann gesehen, dass der Unterschied
zu gross ist zum normalen setup. z.B Sehr flacher Ballabsprung auf der VH.
Daher mit Korbel Tenergy und P4 gespielt....
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragFr 22. Nov 2013, 14:53

Bei uns steht morgen das Keller-Duell an.
Wir (Tabellenvorletzter) gegen Tabellenletzten.

Das müssen wir gewinnen. Bitte Daumen drücken

Danke :cheers:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragFr 22. Nov 2013, 15:02

:2thumps: drück!!!!

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragFr 22. Nov 2013, 15:08

@Mörtel: Drück!

Wir spielen morgen gegen Bledeln, die genauso wie wir ein ausgeglichenes Punktekonto haben.
Ich tippe auf einen offenen Schlagabtausch. Ich selber habe gg meine Gegner schon ein paar mal gespielt und bin idR als Sieger vom Tisch gegangen. Sind aber alles andere als Slebstläufer! Ein Spiel wird interessant: Westphal spielt griffige Störnoppe am Tisch bzw geht dann wenn der Gegner angreift in die Halbdistanz und spielt moderne Abwehr.

Wenn wir das gewinnen haben wir 9:7 Punkte und sind "übersoll" auf die Hinrunde gesehen!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragFr 22. Nov 2013, 17:05

@maiks
dann auch viel Glück !! :thumpsup:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 23. Nov 2013, 02:10

Wieder 8:8 :roll: Einzel = 1:1 Doppel = 0:2 ... Vor allem im ersten Doppel haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert :banghead:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 23. Nov 2013, 23:15

:hurra:
Jiihaa, 9:5 gewonnen.
Einzel 2:0
So muss das laufen :mrgreen:
Vielleicht schaffe ich ja doch noch eine positive Bilanz.
Momentan stehe ich 5:6
Zwei Spiele sind noch.
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSa 23. Nov 2013, 23:25

@MaikS

bin gespannt auf dein Fazit gegen Westphal...
12:10 und 11:5 für Ihn und Du in deinen 3 Winnersätzen 11:3, 11:1, 11:2 °-°
Was ist denn da passiert? Glanti dominiert oder war es deine VH?
Und was ist mit Torben los?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSo 24. Nov 2013, 10:05

Gestern abend 9:6 gewonnen, das war jetzt das dritte knappe Ding in Folge, das wir gewinnen konnten :). Schön dabei ist, dass diese knappen Siege alle gegen potentielle Gegner im Aufstiegskampf waren (Tabellenzweiter, -dritter und gestern -fünfter).

Persönlich hat meine weiße Weste, was die Ligabilanz betrifft, gestern einen kleinen dunklen Fleck bekommen, ich habe 1:1 gespielt und mein erstes Einzel verloren :cry: Sinnigerweise gegen einen anderen Langnoppi :klatsch: mit Badman ox auf der RH.

Gestern hatte ich aber so einen Tag, an dem man an die Platte geht und schon irgendwie das Gefühl hat, "heut geht nichts!"... kennt ihr das auch? :roll: Aktiv ging gar nichts und passiv hat gegen den zweiten Gegner (zwar rechnerisch schlechter, aber nicht an der Platte!) nicht gereicht. Das Ende vom Lied: Im fünften Satz knapp verloren, was solls!

Die andere Geschichte ist, das wir z.Zt. mannschaftlich dermaßen geschlossen spielen, dass meine Kameraden die Kastanien aus dem Feuer geholt haben und den Sack im hinteren Paarkreuz zugemacht haben :2thumps:

Fazit: Wir stehen immer noch zu Null (14:0) an Position Eins und haben noch zwei Spiele in der Vorrunde :geil:
Nächste Woche geht es am Freitag dann gegen die "Überraschungstüte" der Liga. Eine Mannschaft, die bislang mit insgesamt 12 verschiedenen Spielern angetreten ist und man nie weiß wie sie aufmarschieren. In Bestbesetzung haben die das Potetial, sämtliche andere Ligamannschaften zu schlagen, aber frei nach Rudi Carell "Lass dich überraschen..."
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragSo 24. Nov 2013, 19:59

HOLGI hat geschrieben:@MaikS

bin gespannt auf dein Fazit gegen Westphal...
12:10 und 11:5 für Ihn und Du in deinen 3 Winnersätzen 11:3, 11:1, 11:2 °-°
Was ist denn da passiert? Glanti dominiert oder war es deine VH?
Und was ist mit Torben los?

Westphal spielt halt Kamikaze. Erster Satz war dumm, vergebe 2 Satzbälle. Gestern zusammen gerechnet auch ca 10,11 fehlzuschläge gemacht, unglaublich. Dann habe ich mich konzentriert immer kurz aufzuschlagen und dann immer direkt erst auf die noppe und dann Tiefe vH. Den 11:5 Satz für ihn hat er sein Service nochmal umgestellt und hat meinen eröffnungsspin immer versucht gegen zu schießen, mit einer überraschend guten Quote.
Aber ich bin auch seit ein paar Tagen durcheinander, Frauen lenken doch ganz schön ab :roll:
Insgesamt blöde Niederlage aber mit 0:4 unten gewinnt man hält nicht.
Torben trainiert halt wenig, und von seinem Fleiß hat er halt immer gelebt. Er hat unglaubliche Probleme selber das Spiel zu machen, und dann reichts oben nicht. Wir werden jetzt auch tauschen müssen....
Nachdem ich die 2000 endlich geknackt habe, hab ich sie heute wieder aufs Spiel Gesetzt in der Hoffnung bezirksmeister zu werden, weil unsere unglaublich schlecht besetz war dieses Jahr. Und als dann auch noch unser Einser gestern abgesagt hatte dachte ich meine Chance ist gekommen. Er hat sich 5 Minuten vorm Treffpunkt dann doch noch umentschieden und hat mitgespielt, so ist es genau so gekommen wie gedacht, ich verliere gegen ihn wiedermal chancenlos im finale.
Na ja, jetzt kan. Ich Land mitspielen. Mal sehen ob ich das auch will ^^
  • 0

Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste