Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:24


Turnier im Porz

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Turnier im Porz

BeitragSo 2. Jun 2013, 01:40

Was mir an der ganzen GLN-Geschichte sauer aufstößt: Erst vor zwei Wochen lief wieder ein geglätteter Kumpane auf einem Turnier auf und hat da abgeräumt, ganz nebenbei einem der örtlichen Schiedsrichter einen 3:0 Einlauf verpasst :klatsch: der musste machtlos zuschauen, und auch bei uns im Kreis spielt einer mit Noppen, die man mit viel gutem Willen als wenig griffig bezeichnen kann. Der spielt eine Top-Bilanz (sicherlich auch wegen seiner restlichen Fähigkeiten), und jeder weiß das und keiner kann/will was machen. :puke

Ganz nebenbei: Mittlerweile gibt es schon eine ganze Reihe an jungen Spielern, die noch nie gegen GLN gespielt haben, weil schon "verboten" als sie angefangen haben. Wenn ich gegen einen GLN-Akteur antreten müsste, hätte ich ausser, dass ich theoretisch weiß, wie die Dinger funktionieren, keinen Plan mit was für Bällen ich es zu tun bekomme, weil ich in meiner ganzen Karriere noch nie gegen eine einzige GLN gespielt habe :roll: . Polemisch formuliert: Warum denn auch, sind ja verboten :twisted: :D

Aber zurück zum Thema: Gesetzt dem Fall, deine Noppe war wirklich nicht behandelt, wovon ich jetzt mal ausgehe, empfehle ich dir, dich erst von einem Regel/Verfahrenskundigen beraten zu lassen und dann das Ganze auf dem offiziellen Weg zu lösen. Nachdem der Schiedsi ja wohl Neuling bei dem Turnier war, wollte der sich nur profilieren und den harten Hund markieren 8-) , kenne ich aus der Musik zur genüge, bei Zulassungsvorspielen "wird" da schon mal einer zur "Profilschärfung" :god: abgewatscht..
  • 0

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Turnier im Porz

BeitragSo 2. Jun 2013, 14:18

Grobmotoriker hat geschrieben:Was mir an der ganzen GLN-Geschichte sauer aufstößt: Erst vor zwei Wochen lief wieder ein geglätteter Kumpane auf einem Turnier auf und hat da abgeräumt, ganz nebenbei einem der örtlichen Schiedsrichter einen 3:0 Einlauf verpasst :klatsch: der musste machtlos zuschauen, und auch bei uns im Kreis spielt einer mit Noppen, die man mit viel gutem Willen als wenig griffig bezeichnen kann. Der spielt eine Top-Bilanz (sicherlich auch wegen seiner restlichen Fähigkeiten), und jeder weiß das und keiner kann/will was machen. :puke

Ganz nebenbei: Mittlerweile gibt es schon eine ganze Reihe an jungen Spielern, die noch nie gegen GLN gespielt haben, weil schon "verboten" als sie angefangen haben. Wenn ich gegen einen GLN-Akteur antreten müsste, hätte ich ausser, dass ich theoretisch weiß, wie die Dinger funktionieren, keinen Plan mit was für Bällen ich es zu tun bekomme, weil ich in meiner ganzen Karriere noch nie gegen eine einzige GLN gespielt habe :roll: . Polemisch formuliert: Warum denn auch, sind ja verboten :twisted: :D

Aber zurück zum Thema: Gesetzt dem Fall, deine Noppe war wirklich nicht behandelt, wovon ich jetzt mal ausgehe, empfehle ich dir, dich erst von einem Regel/Verfahrenskundigen beraten zu lassen und dann das Ganze auf dem offiziellen Weg zu lösen. Nachdem der Schiedsi ja wohl Neuling bei dem Turnier war, wollte der sich nur profilieren und den harten Hund markieren 8-) , kenne ich aus der Musik zur genüge, bei Zulassungsvorspielen "wird" da schon mal einer zur "Profilschärfung" :god: abgewatscht..


Wie ich schon sagte das kümmert jetzt mein Verein drum(hab schon gestern gesprochen) ,danke für dein Rat.
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Turnier im Porz

BeitragSo 2. Jun 2013, 14:24

hab jetzt das Foto geschossen von meine Noppe,besser kriege ich nicht,aber sieht man oben rechts komische Punkten(es sollte behandelt gewesen sein).Ich halte das für unsauberes verarbeitungsfehler...
  • 0

SC.JPG

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Turnier im Porz

BeitragSo 2. Jun 2013, 16:50

Dass jugendliche keine möglichkeit haben die physik praktisch zu lernen ist so nicht korrekt.

Glattantis funzen physikalisch völlig identisch und der eiereffekt ist mit dtecs ubd co simulierbar.

Was mir immer wieder auffällt:

Gln/fk/tuning sind seit 2008 verboten, knapp 5 jahre also.

Ein grosser teil der spieler akzeptiert die "beschneidung" ihres materials schlichtweg nicht.

Dazu kommt ein erheblicher teil an spielern, die um den sozialen frieden willen glanti oder grln spielen.

Gerade in den höheren klassen fummeln viele rum, sogar extrem viele.

Ein beispiel aus meinem team:

Ein akteur stellt sich intern immer als oberfair da. Unbehandelte noppe usw, usw...

Soweit, sogut.

Dann kam der tag, als der osr den dickenmesser dabei hatte...

4.10 mm...

Fragte mich dann kleinlaut ob ich ihm nen belag leihen könnte.

Hatte nur nen ungetunten dabei und damit traf er gar nix. Machte sein schlechtestes spiel.

"Oh gott, wie lahm, treff damit nix."

Von "ich spiel fair" geplapper war danach nix mehr zu hören. Ich empfahl ihm beim betuppen nen experten zu rate zu ziehen...
Ist danach auch immer im limit gemessen worden nachdem ich ihm klarmachte, dass man bei 5 schichten tuner doch lieber nen 1.9 er nimmt.

Aber hier liegt der fall anders. Die frage ist doch, ob der osr in der a-klasse ebenfalls so spitzfindig ist.

Ich kann mir vorstellen, dass bei entsprechendem verhalten ihn der veranstalter ganz schnell zur räson versucht zu bringen.

In erkelenz hatten sie ein jahr auch mal so einen spinner. Ist von der turnierleitung nie wieder gebucht worden...
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Turnier im Porz

BeitragSo 2. Jun 2013, 16:51

ein neuer Neptune sah bei mir genauso aus, sind Verarbeitungsfehler
  • 0

Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Turnier im Porz

BeitragSo 2. Jun 2013, 18:38

Wenn der osr danach geht darf er 6-8 wochen alte esn fke's auch nicht zulassen.

Die schwarzen haben in der mitte da auch unregelmäßigkeiten.

Nein, ich denke der osr wollte sich profilieren.

Der jungspund auf unseren km damals, ich hatte ihm vor dem turnier gleich mehrere schläger vorgelegt und er konnte mir nix, griff sich auch ein opfer aus der herren c.

Off holz und 2x hexer waren dann angeblich nicht korrekt.

Ich finde es einfach schlimm sich so in den vordergrund zu stellen.

Aus gleichem grund kann ich auch diverse fußball-sr nicht ab.

Da lob ich mir den italiener im championsleaguefinale!

SO muss ein sr sein.

Doppelbestrafung?

Unsere deutschen erbsenzähler gehen streng nach regelbuch...

Er hat den verstand siegen lassen.

Soll er ribery und lewandowski runterschmeissen?

Gibt nur unruhe.

Genauso erwarte ich es ebenfalls im TT.

Vor 2008 war das auch in 99% der fälle der standard. Im prinzip waren die sr bessere zuschauer.

Nun sehen manche ein betätigungsfeld, welches ihnen höchstrichterlich (urteil bundesgericht) untersagt ist.

Ich sage: lieber einen zuwenig erwischt als einen zuviel rausgenommen!
  • 1

Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Turnier im Porz

BeitragSo 2. Jun 2013, 21:00

Memo hat geschrieben:ein neuer Neptune sah bei mir genauso aus, sind Verarbeitungsfehler


habe ich auch ein Neptune (rot) sieht noch schlimmer aus,wenn ich finde mache auch ein Foto davon
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Turnier im Porz

BeitragSo 2. Jun 2013, 21:07

ed von schleck hat geschrieben: Ich sage: lieber einen zuwenig erwischt als einen zuviel rausgenommen!


gib dir vollkommen recht :bravo:
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste