Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:35


1500 is nen Scheißdreck......

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

1500 is nen Scheißdreck......

BeitragMi 29. Mai 2013, 22:34

...wenn man mal im Training gegen einen 16 jährigen Bezirksoberligisten Herren spielt.

Eigentlich ist man so einigermaßen von sich überzeugt, spielt ne 40 zu 10 Saison (natürlich in seiner kleinen Kreisliga) und fühlt sich richtig gut.

Heute dann beim Systemtraining nur sehr wenig Leute da, bekomme also ne Stunde Balleimer, schonmal sehr gut und die andere Stunde soll ich gegen die Cracks nen bissl Sätze spielen, damit die jungen Leute auch mal gegen Noppen trainieren......maannnn das sieht so einfach aus, wenn Variatio da nen Video einstellt und ich sehe da gegen die aus wie nen Vollpfosten.

Die Angaben, ungewohnt, brauch über nen Satz um die zu lesen, dann meinen Sie es gut mit mir und spielen eigentlich nur langsame TS, da ist aber soviel Suppe drinn, dass mir die Bälle mit der Technik, die eigentlich reicht, sonst wohin geflogen sind.

Auf jeden Fall bin ich nun wieder schön geerdet und sollte mir doch überlegen ob einmal die Woche Training nicht zu wenig ist.

So jetzt trink ich nen Bier und dann weine ich mich anschließend in den Schlaf....... :cry:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: 1500 is nen Scheißdreck......

BeitragMi 29. Mai 2013, 22:44

:cheers:

Alles wird gut :mrgreen:

Lass den Kopf nicht hängen. Wenn der Hellfire rauskommt machst du die dann fertig :hurra:
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: 1500 is nen Scheißdreck......

BeitragDo 30. Mai 2013, 00:20

Beruhige Dich erstmal. ;) 1700 ist übrigens auch ein Scheiss, wenn man z.B gegen einen 1800er Landeslegisten spielt, der gegen Material richtig gut kann :motz: Es ist so wie es ist: An jedem Tag steht einer auf, der besser zu dem Zeitpunkt ist. Den musst Du finden und daran wachsen :god: .... oder wie es Fab mal an anderer Stelle formuliert hat " man muss ihn erstmal in die Abwehr zwingen " 8-)
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Church

  • Beiträge: 47
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: 1500 is nen Scheißdreck......

BeitragDo 30. Mai 2013, 03:40

Noppennoob hat geschrieben:...wenn man mal im Training gegen einen 16 jährigen Bezirksoberligisten Herren spielt.

Eigentlich ist man so einigermaßen von sich überzeugt, spielt ne 40 zu 10 Saison (natürlich in seiner kleinen Kreisliga) und fühlt sich richtig gut.

Heute dann beim Systemtraining nur sehr wenig Leute da, bekomme also ne Stunde Balleimer, schonmal sehr gut und die andere Stunde soll ich gegen die Cracks nen bissl Sätze spielen, damit die jungen Leute auch mal gegen Noppen trainieren......maannnn das sieht so einfach aus, wenn Variatio da nen Video einstellt und ich sehe da gegen die aus wie nen Vollpfosten.

Die Angaben, ungewohnt, brauch über nen Satz um die zu lesen, dann meinen Sie es gut mit mir und spielen eigentlich nur langsame TS, da ist aber soviel Suppe drinn, dass mir die Bälle mit der Technik, die eigentlich reicht, sonst wohin geflogen sind.

Auf jeden Fall bin ich nun wieder schön geerdet und sollte mir doch überlegen ob einmal die Woche Training nicht zu wenig ist.

So jetzt trink ich nen Bier und dann weine ich mich anschließend in den Schlaf....... :cry:


Grüße aus der Nachtschicht :)
1500 sind kein Scheißdreck, sie passen gut zu deiner Liga in der Du spielst.
Das Du TS und AS von 4 Klassen höher gelinde gesagt ungewohnt findest, ist Normal.
Irgendeinen Unterschied muss es ja geben bzw. die Qualität der Bälle nimmt zu.
Ich weiß nicht was Du für ein Spielsystem hast, aber Störspiel etc. findet irgendwann seine Grenzen.
Den Ansatz für diese Grenze, hast Du den Tag teilweise kennengelernt :)

Da hilft nur, sich regelmäßig diesen sagen wir mal ungewohnten höherklassigen Gegner zu stellen.
Mit der Zeit kommt man wahrscheinlich klar damit bzw. 2 mal die Woche Training mit entsprechender Qualität, sollte dich eigentlich weiterbringen.
  • 0

Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: 1500 is nen Scheißdreck......

BeitragDo 30. Mai 2013, 07:57

Ja, es gibt immer Grenzen eines jeden Spielsystems...

Konntest du denn nicht die Bälle sägen?
TS ist doch schön für Noppen. Okay, mit Schwamm ist da effektiver, da die abgehakten leerer sind.
Spielst du auch mit Handgelenk?
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: 1500 is nen Scheißdreck......

BeitragDo 30. Mai 2013, 09:45

Ich habe mal Basketball gespielt als kleines Kind. Da habe ich mal einen aus meiner Sicht richtig guten älteren Jungen gefragt auf einem internationalen Turnier: "Sag mal, wie gut bist du im Basketball?".
Und er meinte: "Na ja. Das ist relativ. Im Vergleich zu dir bin ich vielleicht ziemlich gut. Im Vergleich zu Michael Jorden spiele ich kaum die gleiche Sportart."

Und so ist es. Ich kann wohl den meisten Kreisligisten 5 vor geben, dafür können mir die wohl die meisten 2 Buli Spieler 5 vor geben. Und Timo Boll gibt denen idR 5 vor. Und die Chinesen könnten das an guten Tagen wiederum mit Timo machen ;-)

Gräm dich also nicht!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: 1500 is nen Scheißdreck......

BeitragDo 30. Mai 2013, 10:00

Der Post ist ja auch eher ironischer Natur ;)

Der Tenor ist eigentlich genau die Aussage von Mike.

Zu der Säge, ja das mache ich und die kommen auch sehr schön, kann auch mit Schnitt und ohne Schnitt variieren, wohlgemerkt auf die TS in meiner Klasse.

Die TS von dem Jumgen waren aber der Hammer, das habe ich so noch auf den Schläger bekommen und wir haben auch einige 1700 - 1900 im Verein.

Er meinte auch, dass er sein Spiel grundsätzlich über langsame, superspinnige TS aufzieht und wenn das in der Liga klappt, dann sollte ich mich nicht so schämen, das ich die nicht kontrollieren konnte :geil:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: 1500 is nen Scheißdreck......

BeitragSa 1. Jun 2013, 09:53

Das ist weniger die Erfahrung gegen stärkere Gegner, die du da gemacht hast, sondern mehr gegen Bälle oder Spielzüge, die du nicht kennst. Das Tempo wird in höheren Klassen schneller und das Spiel generell platzierter und überlegter. Bis zu einem gewissen Grad kannst du dich daran gewöhnen, hängt auch von deinem Talent ab. Das gleiche ist mir früher mal genau umgekehrt passiert. Damals hab ich RL gespielt und bin in meinem ehemaligen Verein oft eingeseift worden. Die wussten eben wie man gegen mein Spiel spielt und das ist das entscheidende. Die absolute Spielstärke ist oft gar nicht so entscheidend, sondern die Taktik. Es gibt immer eine Taktik die genau auf dein Spiel passt. Das einzige was dann hilft sind Standardbälle wie gute Angabe und 3. Ball, in der Hoffnung, damit dann das Spiel doch noch zu gewinnen. Ich bin mir sicher, auch in höheren Klassen gibt es Spieler die gegen tieferklassige ordentlich Probleme hätten, sofern diese die richtige Taktik gegen sie finden. Das Problem der Spieler in tieferen Klassen ist weniger das sie keine guten Schläge oder Techniken haben (es gibt natürlich auch genügende mit schlechter Technik), sondern das sie ihre Taktik nicht dem Gegner anpassen können. Die spielen ihren Stiefel einfach runter. Aber wenn die Taktik mal passt, sind die manchmal kaum schlechter als höherklassige Spieler.
  • 0


Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron