Aktuelle Zeit: Di 28. Okt 2025, 13:07

Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSo 18. Nov 2012, 20:31

Gestern schon wieder viel besser! :-)
Gegen den Tabellenfuehrer das Doppel und das erste Einzel gewonnen, nur gegen den 1er nach tollen Ballwechseln verloren. Wobei das 0:3 deutlicher aussah, als es war - haette er auch nur ein kleines bisschen weniger gemacht, waere ich im Vorteil gewesen.

Insgesamt sind wir aber weiterhin abgeschlagen Schlusslicht. :(
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragSo 18. Nov 2012, 20:49

Gegen einen ziemlich sicheren Absteiger 9:2 gewonnen. Doppel Super morsch gespielt aber gewonnen, erstes Einzel ebenfalls morsch aber gewonnen,mitweintest Einzel dann endlich mit etwas Biss und Lust auch gewonnen.
Der Grizzly mit 1,5 mm ABS und Dämpfungsfolie war super gut, auch wenn ich im kurz kurz Spiel nicht mal richtig merke wenn ich den Ball treffe. Aber quasi keinen Fehler damit gemacht, Blockbälle alle tödlich.
Wird weiter getestet.
  • 0

Variatio

BeitragMo 19. Nov 2012, 09:45

MaikS hat geschrieben:Der Grizzly mit 1,5 mm ABS und Dämpfungsfolie war super gut

Hast du nur die Folie drangepappt, oder auch die Schlaegerhaltung hinterfragt, dass der Anti nun wieder funktioniert?

Hatte bei mir am WE explizit drauf geachtet und festfestellt, dass eine staerkere VH-Griffhaltung auch der GrLN zu Gute kommt, da ein offeneres Schlaegerblatt dem Hackblock entgegenkommt. :)
  • 0

Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Grass`ler

• Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

BeitragMo 19. Nov 2012, 19:27

Am Freitag haben wir gegen unseren "ärgsten" Konkurrenten mit 10:1 gewonnen! :shock: Und das Ganze noch auswärts! 8-) Wir mussten 6mal über fünf Sätze gehen und haben Sie alle gewonnen. Ich davon 3mal. Auch im Doppel bin ich mit meinem Partner noch ungeschlagen.Meine Bilanz bisher 15:1 und 6:0. Wir sind mit 12:0 Punkten und einer Differenz von +49 Spielen, unangefochten Erster der Tabelle und damit vorzeitig Herbstmeister! :ok: So kann es weiter gehen!
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox

Das Ganze bis auf Wiederruf!

MaikS

BeitragMo 19. Nov 2012, 19:33

Variatio hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Der Grizzly mit 1,5 mm ABS und Dämpfungsfolie war super gut

Hast du nur die Folie drangepappt, oder auch die Schlaegerhaltung hinterfragt, dass der Anti nun wieder funktioniert?

Hatte bei mir am WE explizit drauf geachtet und festfestellt, dass eine staerkere VH-Griffhaltung auch der GrLN zu Gute kommt, da ein offeneres Schlaegerblatt dem Hackblock entgegenkommt. :)

Ist ja ein ganz anderer Anti. Bisher habe ich die Saison ja mit ABS mit Ultra dünnem Schwamm bestritten.
  • 0

Cogito

• Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

BeitragDi 20. Nov 2012, 13:40

Bisherige Saison:
- 1. Spieltag lag in der einzigen Woche, in der ich dieses Jahr weg war (Urlaub) :(
- 2. Spieltag wurde wegen unseres 4ers ebenfalls in diese Woche verlegt :cry:
- 3. Spieltag am letzten Training vor dem Spiel zerre ich mir den Ellenbogen :banghead:
- 4.+ 5. Spieltag ich darf spielen aber in der Mitte, gegen deutlich stärkere Gegner, vergeige 2x die Spiele mit mehrfach vergebenen Matchbällen im 5. Satz also 0:4 statt 2:2 :roll:
- 6. Spieltag der erste Sieg gegen einen gleichstarken Gegner :pig:
- 7. Spieltag zwei Tage vorher fange ich mir eine Entzündung der rechten Nasenhälfte ein, die sich mit affenartiger Geschwindigkeit über meine ganze Gesichtshälfte ausbreitet. Wegen potentiell möglicher Hirnhautentzündung Antibiotika mampfen, Ruhe, nicht spielen, nicht über LOS und keine TTR-Punkte :cry:
- 8. Spieltag immer noch etwas verschwollen an den Tisch, wieder in der Mitte, wenigstens 1:1

Jetzt kommt noch 1 Spiel gegen den Tabellenzweiten und dann kann ich diese Halbrunde endlich abhaken. Schlimmer kann es im Neuen Jahr eigentlich kaum kommen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Osterhase

• TTR: 1730

BeitragDi 20. Nov 2012, 13:47

gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr eine Klasse höher spielte, recht klar gewonnen.
Die waren aber auch nicht komplett.
Erstes Einzel hab ich kampflos geschenkt bekommen. Er war nicht ganz fit und wollte sich für unseren 2er schonen...(gegen den er dann 3:0 gewonnen hat)
Das 2. Einzel gegen einen guten Spieler (hat auch schonmal 2,3 Klassen höher gespielt) im 5. zu 9 gewonnen.
Damit siehts mit 11:1 immer noch überraschend gut aus.
Die Mannschaft steht im Niemansland/Mittelfeld
  • 0

Noppennoob

• Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

BeitragMi 21. Nov 2012, 22:36

Osterhase hat geschrieben:Erstes Einzel hab ich kampflos geschenkt bekommen. Er war nicht ganz fit und wollte sich für unseren 2er schonen...(gegen den er dann 3:0 gewonnen hat)

Hm, war es nicht mal so, wenn man schenkt, darf man auch keine weiteren Spiele mehr machen?
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox

Grass`ler

BeitragDo 22. Nov 2012, 13:49

Noppennoob hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:Erstes Einzel hab ich kampflos geschenkt bekommen. Er war nicht ganz fit und wollte sich für unseren 2er schonen...(gegen den er dann 3:0 gewonnen hat)

Hm, war es nicht mal so, wenn man schenkt, darf man auch keine weiteren Spiele mehr machen?

Ja! Soviel zum Thema, es wird überall nach den Regeln gespielt! :cheers:
  • 0

Variatio

BeitragDo 22. Nov 2012, 13:52

Gottseidank gibt's die Regel nicht mehr - schliesslich kann man ja lokal spielunfaehig sein, zum naechsten Spiel aber wieder fit sein!
  • 0

Variatio auf 500px

MaikS

BeitragDo 22. Nov 2012, 15:05

Gab es erst neulich in der RL nord. Hier schenkte ein Spieler aus Frust beim Stande von 1:2 das erste Einzel ab und spielte dann sein zweites.
  • 0

Grass`ler

BeitragDo 22. Nov 2012, 15:28

Wieder was gelernt!!! :2thumps:
  • 0

Noppennoob

• TTR: 1510

BeitragFr 23. Nov 2012, 22:51

Wenn man aber erst gar nicht zum 1. Spiel antritt, kommt dann trotzdem die TTR Rechnung zum tragen?
Wenn nicht könnte man ja schön Punkte sammeln, die Spiele die ich eh verliere schenke ich direkt und spiele nur die, die ich gewinne.

Extrem unsportlich finde ich das auch (ausser man hat wirklich gerade mal einen Krampf oder so)
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox

Variatio

BeitragSa 24. Nov 2012, 01:57

Jepp - nicht antreten, schenken, verletzen - alles wird bzgl. des TTR gewertet. Und zwar unter anderem, um solche Tricksereien nicht zu belohnen.
  • 0

Variatio auf 500px

Memo

• Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

BeitragSa 24. Nov 2012, 10:26

außer die ganze Mannschaft tritt nicht an :D

Dafür kostet es halt etwas :gaehn:
  • 0

druns

• TTR: 1612

BeitragSa 24. Nov 2012, 11:35

Memo hat geschrieben:außer die ganze Mannschaft tritt nicht an :D

Dafür kostet es halt etwas :gaehn:

Wie meine "Mannschaft" zuletzt schmerzlich erfahren musste: keine 4 Leute bekam man zusammen (trotz einer unteren Mannschaft, die >10 Spieler gemeldet hat und die theoretisch als Ersatzleute dienen könnten), was in 100€ Strafe endete :roll:
  • 0

Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX

Defensiv-Anti

• TTR: 1600

BeitragSa 24. Nov 2012, 12:25

Bei mir läuft es gut in der ersten Glanti-Halbrunde:
12:4 Kreisliga vorne :clap:

Und mit 6:10 Punkten sind wir mit der Mannschaft auch schon ein wenig von der Abstiegszone entfernt. Mit ein wenig Glück hätten es auch schon 1-2 Punkte mehr sein können. Dann könnten wir schon fast feiern^^
  • 0

Folivora + 729 + ABS

Referre

• TTR: 0

BeitragSa 24. Nov 2012, 16:21

Wir stehen jetzt mit hauchdünnem Vorsprung mit beiden Mannschaften an der Tabellenspitze:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=180186
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

MaikS

BeitragMo 26. Nov 2012, 17:08

Wir sind fast Herbstmeister, 1 Spiel fehlt uns noch. Sprich wir könnten wir 9:1 verlieren und der dichteste Verfolger müsste 2 x 9:0 spielen.
GG den zweitbesten Spieler der Liga 1:3 verloren. Noch nie so gute Aufschläge gesehen. Sehr flach, alle halb lang, gerade so nicht zum Topspin geeignet, aber zu lang für einen Flip und eine gute kurze Ablage, man konnte den unterschied zwischen leer und US nicht sehen.
Im offenen Spiel mindestens gleichwertig, eher überlegen(er konnte meinen Topspin partou nicht blocken), aber wenn einer immer Aufschlag rumms machen kann, dazu jeden Satz 3,4 direkt geschenkt bekommt...und mein zweites Einzel, bei dem ich den ersten Satz 11:4 gewinne, kommt nicht in die Wertung.
Na ja, so ists. Wenigstens klares Ding mit 9:1 gg einen eigentlich starken Gegner.
  • 0

cohan

BeitragMo 26. Nov 2012, 23:21

verteidigerle hat geschrieben:Wir stehen jetzt mit hauchdünnem Vorsprung mit beiden Mannschaften an der Tabellenspitze:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=180186

Musst Du und der ein oder andere Deiner Mannschaft dann zur Rückrunde in die 3te?

Bei uns muss man ab 50 TTR Punkte Differenz mannschaftsübergreifend umstellen.
Oder es gibt einen Sperrvermerk.

Wäre bei mir der Fall gewesen wenn ich nicht die letzten 2 Einzel grippegeschwächt verloren hätte. :banghead:
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein