Aktuelle Zeit: Di 28. Okt 2025, 13:07

Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht

Phoenix

• Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 27. Okt 2012, 01:06

Das Spiel heute (gestern) 2:9 verloren...leider. Wir sind mit der Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Platz und das wird sich diese Saison wohl nicht ändern

Gegen die Nr. 2 habe ich 1:3 verloren...nach 0:2 habe ich auf 1:2 verkürzt...im 4. stand es 6:10 gegen mich, habe bis 10:10 aufholen können, danach leider 10:12.
Gegen die Nr. 1 habe ich 3:0 gewonnen, davon 2 Sätze in der Verlängerung....

Doppel sag ich besser nix zu...war noch nie ein guter Doppelspieler :D

+8 TTR Punkte heute (-4 / +12)

Weiß nur noch nicht, ob ich den DHS auf der Vorhand behalte, der erfordert eine super Technik für den VHT, sonst sind die Bälle weg....wenn man gut trifft sind die allerdings richtig geil
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot

Top-Spinner

BeitragSa 27. Okt 2012, 02:16

Sooo,

Also für mich ist das die erste Saison mit ner LN auf Rh! Habe in der Sommerpause etliches an Material durchprobiert und auch viele gute kombis gefunden, aber ich bin schon, und das auch dank euch, der Testeritis ziemlich verfallen :twisted:

Zur Zeit Spiele ich folgendes Material: Vh: DHS G666 2,2mm Holz: BTY Finewood Off- Rh: DHS Cloud&Fog III 1,0
Spielklasse: Kreisliga vorderes PK TTR: 1549

In der Zwischenzeit habe ich bei den Kreismeisterschften Herren C Bronze belget (Von mir gab es sogar nen recht großen Artikel in unserer Zeitung :geil: )

In der Liga schaut es so aus:

Einzel: 8:2
Doppel: 0:5

Dadurch das wir in unserer Mannschaft leider 2 Abgänge verzeichnen mussten und unser Neuzugang sich als unzuverlässlich erweist, habe ich keinen festen Doppelpartner und spiele mit Ersatzspielern aus der 6. KK :banghead:

Durch meine Spielsystemveränderung bin ich stärker und schwerer auszurechnen.
Die beiden Niederlagen habe ich eingafahren gegen Gegner aus der 1 BK, TTR: 1600+ Allerdings beide im 5. Satz nach 0:2 Rückstand!
Wird in der Rückrunde sicherlich anders aussehen :cheers:

Unsere Klasse wurde mit der Stadt zusammengelegt, von daher ist sie extrem stark geworden, ich bin laut TTR einer der schwächsten die mitspielen im OPK, aber das hat ja nicht immer viel zu heißen ;)

zwischen 1500 und 1750 ist alles vertreten im OPK, von daher recht Ansprüchlich!

Zwei harte Gegner kommen noch... ansonsten sollte es wohl so bleiben!

Angestrebtes Ziel: Klassenerhalt der Mannschaft, ausgeglichene Bilanz

Nach der Saison steht ein Vereinswechsel an, dann geht es ebenfalls allem vorraussicht nach in die 1. BK ins mittlere oder untere PK, bzw. bin ich dabei eine Spielgemeinschaft zu arrangieren ;)

Referre

• TTR: 0

BeitragSa 27. Okt 2012, 13:10

Variatio hat geschrieben:Uaaaah - Saison ist bisher Gruetze. Eben wieder 3:9 verloren. :-(

Zumindest Doppel klappt mittlerweile richtig gut, da hab' ich auch noch schoene Baelle getroffen. Einzel war dann nichts zu holen, stand komplett neben mir. :-(

Geh zurück zum NSD !
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Variatio

BeitragSa 27. Okt 2012, 13:18

Nix da! ;-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

moertelsaeckchen

• Verein: WTTV
  • Spielklasse: 2. Bezirksliga
  • TTR: 1400

BeitragSa 27. Okt 2012, 14:24

Gestern in unserer 1. Mannschaft (Kreisliga) ausgeholfen. Punktemäßig gegen einen etwa gleichen Gegner
gespielt. Bin nicht in die Abwehr gekommen. Aber dank des neuen Schlägers und besonders dank des neuen
VH-Belages kam mein Angriff recht gut. Selber viel gemacht, konzentriert und mich auch selber immer angefeuert
und motiviert (auch wenn es manch Gegner nicht mag so ein "Tscho" zwischendurch :mrgreen: ). Mir hilft es manchmal.
Dann muss es halt raus :) .
3:1 gewonnen.
Das hat mich wieder für die nächsten Spiele motiviert. Meine Bilanz in meiner Mannschaft läßt ja noch zu wünschen
übrig.
Werde jetzt bei dem Holz und den Belägen bleiben. Damit sicherer werden und so dann auch mehr Spiele gewinnen.
Der Kampfgeist muss wieder geweckt werden. Ich höre ihn leise scharren in mir. Er wird wach 8-)

:yes:

Bilanz 1.Kreisklasse 2:6
Kreisliga 2:0
  • 0

cohan

BeitragSa 27. Okt 2012, 23:19

Die neue Saison begann mit einer 3:0 Bilanz in 2 Verbandsspielen.
Davon 1 Spiel gegen einen Angstgegner aus meiner 2xNI Zeit klar gewonnen.

Mit einer Bänderverletzung im Knöchel ist jetzt erst mal eine längere Pause angesagt.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragSo 28. Okt 2012, 10:56

9:5 gewonnen, das heißt wir haben die Tabellenführung übernommen :-)
Persönlich Doppel und beide Einzel gewonnen, somit bin ich wieder auf 1978
  • 0

grassbeisser

BeitragDi 30. Okt 2012, 10:14

Bei uns lief es bisher ganz ordentlich, 12:2 Punkte.
Wobei die Niederlage völlig unnötig war.
Aber es gibt so Tage wo die vermeintlich schlechtere Mannschaft einen Riesentag hat
und die eigene nichts geregelt bekommt.
Sind aber im Soll und wollen in die BL aufsteigen.
Ich selbst stehe hinten 6:2 und im Doppel magere 2:5.
Typisches Doppel 2 eben, volle Granate Kamikaze... :mrgreen:
Die 2 Spiele habe ich gegen Kurznoppis verloren,
der Quatsch gehört verboten! :motz:
  • 0

Addyflint

• Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

BeitragDo 1. Nov 2012, 13:06

Und weiter gehts bei mir... Mannschaft steht 8:0. Doppel mit meinem Kollegen 8:0.
Einzel 9:0. Punkte aus den letzten 4 Spielen: +1 +0 +0 +1 :D
Wenn ich nur daran denke das ich mal ein Spiel wegen nem schwarzen Tag verkacke... Ich bräuchte minimal 15 um das wieder rauszuholen :D
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire

Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim

Variatio

BeitragSa 3. Nov 2012, 14:23

*uerch* Zur Zeit laeuft wirklich alles gegen uns. Nicht, dass wir gestern eine Chance gehabt haetten - aber zu allem Unvermoegen hatten wir gestern auch noch alles Netz und Kante der Welt gegen uns. :-(

Lasse mich mittlerweile auch von der mannschaftlichen Depri-Stimmung anstecken und treffe verzweifelnd auch keinen Ball mehr. Dabei war durchaus was drin - gegen Felbor musste ich mich zwar erst einmal an die Aufschlaege gewoehnen, aber anschliessend war das durchaus ein nettes Spiel. Im ersten Einzel hatte ich dagegen vor allem Pech - nach knappen 1:2 Saetzen fuehre ich im 4. 10:7, als mein Gegner zunaechst mit zwei guten Baellen, und dann mit zwei toedlichen Netzbaellen das Match zumacht. :(
  • 0

Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Coxeroni

• Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 6. Nov 2012, 09:38

Ich bin mittlerweile auch in meiner neuen Liga angekommen. Bezirksliga vorne ist halt doch ein anderes Pflaster als Bezirksklasse hinten. Nach 0:2 im ersten Spiel stehe ich jetzt 4:2 und auch die Mannschaft steht auf Platz 3, trotz Nichtabstieg als Ziel. Läuft 8-)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

MaikS

BeitragDi 6. Nov 2012, 12:20

Am WE gehts gegen einen überraschend starken Aufsteiger, ich bin mal gespannt. Oben stehen beide nicht so gut, haben aber auch gegen gute Gegner bisher gespielt. Der zweier sollte mir trotzdem gut liegen, der Einser dagegen nicht :-/
Mal sehen was das wird!
  • 0

Rocket Man

• TTR: 1570

BeitragDi 6. Nov 2012, 13:02

Mh, hatten nun am Wochenende das Spitzenspiel. Wir sind ungeschlagen - die sind ungeschlagen. Die 1. Kreisklasse ist in diesem Jahr ziemlich.. krass. Die gegnerische Mannschaft hatte von 1-3 über 1600 TTR, an 4 dann 1550 und an 5 und 6 1480. Das sollte für die 1. Kreisklasse schon eine recht gute Mannschaft sein.. aber in einem wirklich guten Spiel mit einer geilen Stimmung ein 8:8 erkämpft! ;-) Und von den Sätzen hätten wir 35:30 gewonnen..
Habe meine beiden Einzel gewonnen und bin nun ganz nah an den 1500. Wird auch Zeit. Das neue Holz (NSD) zeigt Wirkung. Und der Tenergy funktioniert auch solangsam. So kann es weiter gehen!
  • 0

Nittaku Shake Defence
Butterfly Tenergy 25 FX 1,9
Tibhar Grass d.Tecs OX

Variatio

BeitragSa 10. Nov 2012, 13:04

Mmmh - durchwachsen. Das erste mal auf Augenhöhe mit den Gegner, aber die Doppel 0:3 vergeigt. Insgesamt dann 6:9 :(

Selbst im Einzel zweimal ein 1:2 rumgebogen - so langsam wird das mit den 5satz-Spielen! :-)
  • 0

Variatio auf 500px

Referre

BeitragSa 10. Nov 2012, 13:27

Wir stehen nach 6 Spielen mit 10:2 Punkten an der Tabellenspitze.
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=180186
Ein Aufsteiger sitz uns aber zu 0 im Nacken.
Meine Einzel-Bilanz ist mit momentan 9:3 o.k. ( warum nur o.k. :?: .. weil ich diese drei 5-Satz-Spiele echt unnötig verloren habe )
Gestern zwei Einzel gewonnen. Die Gegner waren aber nicht ins Bestform. Das hat mir 5 Pkt. gebracht.
Ich habe mich fast nicht eingespielt aber dafür ausführlichst aufgewärmt und war vom ersten Ball an hellwach
an der Platte ... so macht TT Spass... bei mir scheint es demnach wichtiger zu sein gut warm zu sein, als besser eingespielt.
So , wie ich das sehe haben wir wieder zwei Wochen Spielpause ... wer den Spielplan gemacht hat :banghead:
  • 0

Grass`ler

• Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

BeitragSo 11. Nov 2012, 19:36

So, was soll ich sagen? :mrgreen: Wir haben 10:0 gewonnen!!! Mein Mannschaftskollege hat den "DDR Schläger" im fünften Satz weich gekloppt und ich habe es in drei beendet (3,5,8)! Es war wirklich nicht schön anzuschauen. Aber ich habe mir gedacht, mach doch erstmal sein Gegurke mit und schau was übrig bleibt. Er hat mir dann im ersten Satz zweimal in die VH gespielt. Da hat es dann BUUUM gemacht. Danach hat er es gelassen! :ugly: (Video folgt)
Ach übrigens, letzte Woche ist er Senioren Kreismeister Ü50 geworden und hat da richtig gute Spieler beiseite geräumt! :ok: Wenn er mit seinem Spiel durchkommt sieht das richtig gut aus. Wie Hardbet Tischtennis eben aussieht! :flame:

Meine Bilanz, 12:1 Einzel, 5:0 Doppel! :D Am Freitag geht es nun endgültig zum Spitzenspiel! Da kann schon eine kleine Vorentscheidung fallen.
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox

Das Ganze bis auf Wiederruf!

Osterhase

• TTR: 1730

BeitragSo 11. Nov 2012, 21:04

am WE nicht wirklich berauschend gespielt...trotzdem beide Spiele gewonnen.
Im 2. Einzel lag ich schon 0:2 Sätze udn 4:9 iim 3. zurück bis ich mich endlich mal umgestellt habe im Spiel. Hab den Satz dann noch zu 9 und die beiden anderen Sätze dann ganz klar gewonnen.
Stehe jetzt im EInzel mit 9:1 überraschend gut da.
  • 0

Referre

BeitragMo 12. Nov 2012, 08:19

@Osterhase: Coole Sache. So eine Spielumstellung erfordert Mut und Entschlossenheit.... gut, das beides im dritten Satz zusammen gekommen ist :)
  • 0

MaikS

BeitragMo 12. Nov 2012, 11:06

Am Samstag 9:4 gewonnen. Ich persönlich aber unglaublich schlecht gespielt. Beide Gegner haben quasi keinen Topspin gezogen, wenn Schlagspin artig. Aber dafür beide pervers gut geblockt, und auch noch passiv bzw als eine Art Abstechblock, so das man wirklich nach oben spielen muss beim Nachspielen und die Blocks sehr kurz kommen. Und im passiv Spiel beide super krumme Bälle.
Macht die Sache schon schwer genug, aber dazu den schwärzesten Anti Tag seit Monaten gehabt. Keine 2 Bälle habe ich hintereinander damit spielen können. Dazu unglaublich konzentrationsschwach, je zwei Satzbälle nicht gemacht.

Ich spiele viel zu viel gegen Abwehr und viel zu wenig Anti im Training. Wenn man in zwei Wochen nur ein einziges Spiel bzw eine Übung gg Nichtmaterial hat, die auch alle keinen sauberen (geschweige denn zwei in Serie auf den Anti) Spin auf Anti ziehen können, und somit auch max 20 Anti Blockbälle in dem Zeitraum, muss ich mich auch irgendwie nicht wundern wenn es bei der schnellen Kombi schief geht.
  • 0

Variatio

BeitragDi 13. Nov 2012, 09:24

Uaaaaah - gestern Kreisranglisten-Zwischenrunde gespielt, aber es wurde das erwartete Desaster. :(

Hatte Lospech, und daher schon geahnt, dass ich gegen zwei meiner Angstgegner keine Chance haben wuerde. Das erste Spiel war dann auch schneller vorbei, als ich kucken konnte - letzte Saison war mir mein einziger Satzgewinn in meinem bisherigen TT-Leben gegen ihn vergoennt, gestern wurde aber selbst daraus nichts. Gegen den zweiten hatte ich nach gewonnenem ersten Satz und Satzball im 2. durchaus meine Chancen, habe sie aber nicht genutzt. Gegen den dritten Gegner in der Gruppe hatte ich noch nie gespielt, das wurde dann aber immerhin ganz easy.

Das kostet wieder gut TTR, und mit der Direktqualifikation fuer die Endrunde wurde es auch nichts ... :(
  • 0

Variatio auf 500px
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein