MaikS hat geschrieben:Also, ich kann aus der Erfahrung von Landesmeisterschaften, Bezirksmeisterschaften und Ranglisten und nun 1,5 Jahren OL sagen (wo wir bei Heimspielen oft einen Buli SR als SRaT haben

sagen: Ich habe noch nie gesehen das einem ein Aufschlag abgezählt wurde, der verdeckt ist. Noch nie, selbst wenn der Ball nicht nur mit dem Arm, sondern mit dem ganzen Körper verdeckt wird. Meiner Erfahrung nach wird nahezu ausschließlich Ballwurfhöhe und Ballwurfwinkel betrachtet.
Ein Riesenproblem bei so etwas ist einfach, das versteckte AS latenterweise zur Spielstärke gezählt werden.
Hatte das auch letztens bei einer Rangliste, Antwort von einem Trainerkollegen A-lizenz.
War Sinngemäß, das hat was mit Antizipieren zu tun, man muss sich nur die Flugkurve, Geschwindigkeit, Geräusch bei Balltreffpunkt etc. anschauen/hören, so wäre da ja auch bei den Profis
Der Typ hat aber folgendes gemacht, aufgestampft, Ball ein den Schläger reingeworfen, mit Arm und Schulter verdeckt, manchmal hat er vor lauter verdecken den Ball nicht getroffen
Da ich aber kein Profi bin und mir bis Timo Boll ungefähr 650 TTR Punkte fehlen, hat mir das irgendwie nicht weitergeholfen
Letztendlich war es dann aber auch egal, da der betreffende Spieler auf ein Weiterkommen verzichtet hat.
Einige meinten das es wohl daran lag das ihm schon einige male AS abgezählt wurden, bei der Bereichsrangliste etc.
Auch die recht vergammelten Beläge, wurden wohl auch bemängelt?
Ist ja auch egal, ein anderer Gegner war auch vom anderen Planeten, einen vergammelten Nimbus auf der VH.
Wo centimeterweise etwas von gefehlt hat
Die LN die er hatte war an den Hälsen Glatt und an den Köpfen griffig
Was angeblich abgespielt, der Belag war aber keine 4 Wochen Alt und der Typ selbst noch nicht mal 20 Jahre Alt
Manchmal kann man einfach nur noch den Kopf schütteln!