Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 02:00


Saisonauftakt/-ende 2018/19

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

  • Beiträge: 2139
  • Reputation: 44
  • Verein: www.tt-hornau.de
  • Spielklasse: Bezirksklasse MTK
  • TTR: 1565

Re: Saisonauftakt/-ende 2018/19

BeitragDi 27. Nov 2018, 10:03

Gestern meinen zweiten Einzelsieg diese Saison gefeiert, und das gegen Jörn W! War ein sehr schönes Noppengefuddel, in dem ich mich endlich mal wohl gefühlt habe. :)
Das war dann auch ein wichtiger Sieg, da wir damit das knappe 9:5 sichern konnten und wir damit den Anschluss an die Tabellenspitze punktgleich mit dem Tabellenführer halten konnten.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: Cogito Fette Keule (glaube ich), DG OX, BTY T05 1,9mm, 165g
Material B: BBC X-Fusion TC, Predator OX, DHS Hurricane 3-50 2,15mm, 165g

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2225
  • Reputation: 75
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1445

Re: Saisonauftakt/-ende 2018/19

BeitragMi 28. Nov 2018, 17:06

Am Montag war das letzte Spiel der Hinrunde. Wie gehabt 1:1 bei mir. Insgesamt im vorderen Paarkreuz 8:8 und damit besser als von simTT (=> 7:9) vorhergesagt. Dazu als Ersatz in der BK noch 2:3. Endstand TTR 1445.

Von den 5 Fünfsatzspielen habe ich 3 für mich entschieden also statistisch ausgeglichen bis leicht glücklich.

Verbesserungsvorsätze:
- weniger unforced errors mit der RH (the same procedure as every year :gaehn: )
- nachdem mir jemand erklärt hat, dass das Tempo der VH aus dem Fuß kommt, und ich ein entsetzliches Video von mir als "wandelndes Standbild" gesehen habe :oops: , greife ich jetzt im Training, wann immer möglich, mit der VH an, mich dabei mit dem hinteren Fuß abstoßend
- unterstützend nehme ich zumindest zu Beginn des Ballwechsels die vorgeschriebene Kackhaltung an
Wird wahrscheinlich alles genauso aussehen wie vorher, aber ich komme mir zumindest unglaublich dynamisch vor 8-) .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2225
  • Reputation: 75
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1445

Re: Saisonauftakt/-ende 2018/19

BeitragDo 29. Nov 2018, 21:17

Variatio hat geschrieben:Gestern meinen zweiten Einzelsieg diese Saison gefeiert, und das gegen Jörn W! War ein sehr schönes Noppengefuddel, in dem ich mich endlich mal wohl gefühlt habe. :)...


Ich hoffe doch, dass Cogito Blades über Wallenwein Blades obsiegt haben ? *

* ich las neulich so ein weinerliches Geschreibsel über all- Hölzer … :motz:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2208
  • Reputation: 20
  • TTR: 1785

Re: Saisonauftakt/-ende 2018/19

BeitragSo 2. Dez 2018, 11:09

Habe fertig ! Vorrunde beendet und damit auch meine aktive TT Karriere in der Verbandsliga, da ich am Wochenende meine Ruhe haben will. :P

Mit einer 9:7 Bilanz ( mittleres Pk ) in der Verbandsliga Bayern Mitte verabschiede ich mich mit erhobenem Haupt.
Die zwei besten Spieler im mittleren Pk geschlagen und mit vermutlich 1785 TTR mein aktuelles Leistungsvermögen
zum Abschluss nochmal dokumentiert. :evil:

Wie gehts weiter ? :dontknow:

Pause zur RR und dann ggf. ab und zu ein paar Einsätze ( als Ersatzmann bei Heimspielen ) in einer Liga, die unter
der Woche spielt. Vielleicht noch 1-2 Turniere pro Jahr um den einen oder anderen Spieler treffen zu können. :wink:
  • 0

Offline

Bilbo

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt/-ende 2018/19

BeitragDo 6. Dez 2018, 09:22

Bedeutet weniger spielen auch weniger testen?! Die Materialindustrie wird sich auf schwere Zeiten einstellen müssen :D
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 500
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt/-ende 2018/19

BeitragDo 6. Dez 2018, 17:31

Bilbo hat geschrieben:Bedeutet weniger spielen auch weniger testen?! Die Materialindustrie wird sich auf schwere Zeiten einstellen müssen :D

Joola hat ja offensichtlich schon gehandelt und das Unternehmen an einen Vermarkter aus den USA verkauft. :mrgreen:
  • 0

Holz: Alser Allround 5
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS 2,1mm

Anti rules!
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste